weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

941 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt, Kind, Entführung, Vergewaltigung, Missbrauch, Überfall, Sextäter

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 21:14
@Alexiel85
Echt ein interessanter Beitrag, danke! Ich frag mich dann wirklich, ob es sicher ist, dass er Handy und Kreditkarte dabei hat, trotz der fremden Jacke... Hoffentlich versucht er wirklich, per Anhalter Richtung NL oder Frankreich zu kommen..
Oh Mann, das alles erinnert doch sehr an Timo Kraus und Stefan K.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 21:41
In Essen wurde heute morgen eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden.
Obduktion bestätigt Fremdverschulden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3871603

Vermutlich sucht die Polizei Zeugen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 21:59
cat_and_go schrieb:Vermutlich sucht die Polizei Zeugen.
Vermutlich nicht, sonst stünde das explizit in der von der verlinkten Pressemitteilung.
Dort steht allerdings:"Die Ermittlungen dauern an."
Was wohl bedeutet, das es bereits Spuren oder Hinweise gibt, die ausermittelt werden, bevor man öffentlich nach Zeugen sucht.
Vermutlich werden dort, wenn nicht bereits geschehen, zunächst die Nachbarn befragt.

Im Fall Colgan kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Vermisste noch am Leben ist. Der hätte sich entweder schon längst gemeldet oder wäre irgendwo aufgegriffen worden.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 22:21
kodama schrieb:Im Fall Colgan kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Vermisste noch am Leben ist. Der hätte sich entweder schon längst gemeldet oder wäre irgendwo aufgegriffen worden.
So sehe ich es leider auch... auch der „Sichtung“ in Buxtehude traue ich nicht. Wie oft werden Vermisste irgendwo „gesehen“? Mantrailer Hunde sind für mich auch nicht unfehlbar, darum befürchte ich auch, dass er im Wasser verunglückt ist...


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 22:34
Ich könnte mir auch vorstellen das er irgendwo rein geraten ist wo er nicht mehr raus kommt. Angenommen er ist desorientiert und alkoholisiert in irgendeinen Keller oder ähnliches gegangen und dort dann nicht mehr aus eigener Kraft raus gekommen. In der Gegend gibt es so viele Lagerräume, Keller, Verschläge....


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 23:00
Hallo. Ich bin neu hier, habe aber schon oft mitgelesen. Komme aus Hamburg und habe die Meldungen zu Liam seit Anbeginn aus den Medien mitverfolgt. Ich denke mal, dass es kaum einer aussprechen möchte, aber die Möglichkeit, dass Liam Colgan auch irgendwo in die Elbe gefallen sein könnte oder in einen seitlichen Kanal oder Fleet, ist ja sehr groß. Wenn er in der Nähe des Baumwalls gesichtet wurde, ist er schon nah am Wasser. Ich hab da kein gutes Gefühl.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 23:09
Sehe es also wie alle 3 Beiträge über mir.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.02.2018 um 23:52
@Ballkünstler
Sehr gern.

Ich denke mal, falls er noch lebt dann wird er seine Geldbörse und auch sein Handy nicht mehr bei der Hand haben.
Falls er verwirrt ist bezweifle ich ebenso dass er seinen Kreditkarten und Ec Pin noch weiß oder sich an seinen Handy Pin erinnern kann.

Als ich las dass er in der Nähe des Michels von einer Kamera aufgenommen wurde, ist mir auch ganz anders geworden, habe nun auch ein noch mieseres Gefühl, was die Nähe zum Wasser betrifft.

Ich hoffe natürlich sehr für seine Familie dass er noch gefunden wird aber bezweifle von jeder Minute an mehr, in der es keine konkreten Hinweise auf einen lebenden Liam gibt, dass er noch irgendwo dort draußen ist.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 07:28
Wie ist das mit den Hunden? Kann es sein das Liam ausgeraubt wurde und ein anderer seine Schuhe oder Kleidung in Buxtehude anhatte und nur der Restgeruch von ihm daran haftete?

Ich mache mir auch Gedanken ob er nicht irgendwohin mitgeschnackt wurde, früher war das öfter mal das auch Homosexuelle gerne mal betrunkene Jungs mitgenommen haben.
Konnte einen Freund von mir gerade noch "retten" und die Jungs, 3 Stück waren sehr massiv und wollten ihn mitzerren.

Man darf nicht vergessen, der Kiez ist nicht nur eine Partymeile.
Ich meide ihn mittlerweile des nachts.
Keine Lust auf Dealer, Taschendiebe und Wodka-Koks geschwängerte Jugendliche.
Auch gibt es einige dunkle Ecken aus denen Du garantiert ohne Handy und Geldbeutel wieder raus kommst, mit Pech auch tagsüber.

Und wenn Liam nicht mehr ganz bei Sinnen war ist er ein leichtes Opfer.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 09:03
erledigt.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 09:42
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/liam-colgan--ueberwachungskameras-zeigen-schotten-kurz-nach-seinem-verschwinde...
Videoaufnahmen einer Überwachungskamera am Gruner + Jahr Verlagshaus zeigen den jungen Mann in der Nacht seines Verschwindens. Nach Informationen des stern ist der 29-Jährige ist darauf zu sehen, wie er gegen 2.20 Uhr vom Hafen in Richtung Michelwiesen abbiegt. "Eine Stunde nach seinem Verschwinden wurde er auf einer Treppe gesehen. Dort ist er offenbar gestürzt und ein Passant hat ihm aufgeholfen", sagte sein Bruder Eamonn Colgan, selbst Polizist in Schottland
Dann hat er sich um 2.20 Uhr bereits wieder vom Wasser wegbewegt ?


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 11:35
seli schrieb:Dann hat er sich um 2.20 Uhr bereits wieder vom Wasser wegbewegt ?
Wenn du meinst, dass er sich nach Norden (von der Elbe) wegbewegt hat, ja, allerdings ist es von der Michelwiese auch nur ein paar Meter nach Osten zum nächsten Fleet. Sollte er aber weiter Richtung Reeperbahn/Nordwesten gegangen sein, ist die Gegend wassertechnisch safe.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 13:00
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/was-machte-liam-am-michel--videoaufnahmen-zeigen-vermissten-schotten-29731348?dmcid=...
Die Polizei ging diesen neuen Hinweisen am Montag nach, setzte im Bereich des Michels und auch am Hafen Spürhunde ein. Diese verfolgten die Spur von Liam Colgan vom Gruner + Jahr-Gebäude bis zur Hauptkirche Sankt Michaelis
Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig in Maps eingetragen und auch der Link ist ok ?
https://www.google.de/maps/dir/St.+Michaelis+Kirche,+Englische+Planke,+Hamburg/Gruner+%2B+Jahr+GmbH+%26+Co+KG,+Am+Baumwa...


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 13:04
seli schrieb:Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig in Maps eingetragen und auch der Link ist ok ?
https://www.google.de/maps/dir/St.+Michaelis+Kirche,+Englische+Planke,+Hamburg/Gruner+%2B+Jahr+GmbH+%26+Co+KG,+Am+Baumwa...
Noch ein bis zwei Wochen und das Mysterium wird sehr wahrscheinlich keines mehr sein. Überall Wasser in der Nähe. Ihm wird volltrunken übel und er geht ans Wasser, um sich da zu erbrechen. Verliert das Gleichgewicht und ertrinkt.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 14:12
In Buxtehude laufen gerade derzeir wieder Suchmaßnahmen, die Familie und Freunde sind auch vor Ort.
https://www.abendblatt.de/nachrichten/article213488387/Vidoeoaufnahmen-zeigen-Liam-Colgan-an-den-Michelwiesen.html

Für mich passen die beiden Sichtungen in Buxtehude beim Bäcker und im Tabakladen einfach nicht zu dem Szenario "Betrunken ins Wasser gefallen "


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 15:05
ellico schrieb:Für mich passen die beiden Sichtungen in Buxtehude beim Bäcker und im Tabakladen einfach nicht zu dem Szenario "Betrunken ins Wasser gefallen "
Angebliche Sichtungen von vermissten Personen sind so zuverlässig wie das Auspendeln von Lottozahlen, wenn es sich nicht im Videoaufzeichnungen handelt.

Madeleine Beth McCann wurde hochfrequent auf der ganzen Welt gesichtet. Selbst am Abend ihres Verschwindens wurde sie mehrfach gesichtet, wobei die Sichtungen sich gegenseitig ausschlossen.

Ockhams Rasiermesser macht einen Verbleib in der Elbe leider um Längen wahrscheinlicher als eine kaum zu erklärende Reise nach Buxtehude in anhaltend hilflosem Zustand.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 15:49
trailhamster schrieb:Angebliche Sichtungen von vermissten Personen sind so zuverlässig wie das Auspendeln von Lottozahlen
Aber als verzweifelter Angehöriger hängt man sich natürlich an jeden noch so kleinen Hinweis. Ich glaube, das würde jeder in so einer Situation machen.
Und die Leute, die ihre Beobachtungen melden, wollen halt auch helfen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 17:27
@Jacksy24
Jacksy24 schrieb:Aber als verzweifelter Angehöriger hängt man sich natürlich an jeden noch so kleinen Hinweis. Ich glaube, das würde jeder in so einer Situation machen.
Und die Leute, die ihre Beobachtungen melden, wollen halt auch helfen.
daran ist ja auch nichts falsch und ich würde definitiv genauso handeln.
Trotzdem...abgeklärter Weise muss man sagen, dass eine Verunfallung wahrscheinlicher ist, als ein 10 Tage andauerndes herumirren in der heutigen Zeit. Ausschliessen kann man natürlich nichts, so lange er nicht auftaucht.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 17:29
Seid heute Mittag wird ein 10 Jähriges Mädchen vermisst. Sie besuchte die Schule und wurde seid Schulschluss nicht mehr gesehen:
- Derzeit sucht die Polizei unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers sowie weiterer Einsatzkräfte nach einem Mädchen aus Beerfelden. Die 9 Jährige wird seit heute Mittag gegen 12.20 Uhr vermisst. Sie besuchte die Schule in der Adalbert-Stifter-Straße und wurde seit Schulschluss nicht mehr gesehen. Das Mädchen ist circa 1,35 Meter groß. Sie hat schulterlange dunkelblonde Haare und trägt eine weiße Jeans, eine weiße Jacke mit schwarzen Punkten sowie blaue Stiefel. Die Polizei in Erbach nimmt Hinweise zum Aufenthalt des Kindes unter der Telefonnummer 06062/9530 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3872545

Hier noch die Nachtragsmeldung, mit Foto des vermissten Mädchens und das es sich um ein 10 Jähriges Mädchen handelt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3872603

Hoffentlich ist sie nur ausgebüxt und ist bald wieder gesund und Munter bei ihrer Familie.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.02.2018 um 17:51
Das Mädchen ist zum Glück wohlbehalten aufgefunden worden
Das seit dem heutigen Nachmittag in Beerfelden vermisste Mädchen ist wieder aufgetaucht. Im Rahmen der groß angelegten Fahndung hat eine Polizeistreife das Kind in der Hirschhorner Straße unversehrt aufgefunden und der Mutter übergeben.

Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen an der Suche beteiligten Kräften.

Hinweis an alle Medienvertreter: Wir bitten darum alle im Rahmen der Fahndung veröffentlichte Bilder des Kindes zu löschen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3872617


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge