weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

980 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt, Kind, Entführung, Vergewaltigung, Missbrauch, Überfall, Sextäter

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 10:44
@Rotkapchen

Leider ist nicht bekannt wieviel Bargeld er dabei hatte oder ob er Geld abgehoben hat. Einen gewissen Betrag wird er wohl gehabt haben weil er die Zeitung kaufen wollte.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 11:17
salzgrotte schrieb:https://www.regio-news.de/ka/blaulicht-polizeimeldungen/477575-nach-fahrradtour-spurlos-verschwunden-69-jaehriger-seit-m...
In der obigen Quelle steht

'wurden durch die Angehörigen Bekannte kontaktiert und mögliche Hinwendungsorte überprüft,'

Hieraus schließe ich, dass Herr Heinz Götzmann eventuell alleinstehend ist.
salzgrotte schrieb:Münzesheim liegt auch nicht gerade um die Ecke und was wollte er da
Vielleicht hat er in dem Ort Münzesheim jemanden vorher kennengelernt gehabt und noch nicht
bei den Angehörigen publik gemacht?


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 11:23
nee, er lebt mit ehefrau zusammen, denke mit bekannten meint man freunde zu denen er hätte gehen können


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 12:13
Naja, war für mich nicht erkennbar.
Es hätte ja auch gerne heißen können, die Ehefrau kontaktierte bereits Bekannte und Freunde......


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 12:20
Soweit mir bekannt ist hat er eine Ehefrau. Ich lese das auch so, dass man die Freunde und den Bekanntenkreis von Herrn Götzmann meint.
Während unserer Radtour haben wir zwischen Neulussheim und Oberhausen kurze Rast am Anglerheim gemacht. Zu meinem erstaunen wusste noch nicht einmal der Wirt etwas zu diesem Vermisstenfall. Ich verstehe nicht das man um die Seen keine Flyer verteilt hat. Gerade in so einer Gaststätte hätte HG ja auch kurz einkehren können. Dort sind täglich so viele Menschen die im Biergarten sitzen nachdem sie mit dem Fahrrad eine Tour um die Seen geradelt sind. Die Möglichkeit das sich einer an ihn erinnert wäre gegeben. Nur wenn man nichts weiß kann man sich auch nicht melden.
.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 12:23
@Rotkapchen
Das kam mit Sicherheit so zustande weil sich die Tochter darum kümmert. Von der Ehefrau hört man nichts. Vermutlich wird sie nicht in der Lage sein, was ja verständlich ist.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 12:26
Ja, da hast Du recht.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

16.04.2018 um 13:51
salzgrotte schrieb: Ich verstehe nicht das man um die Seen keine Flyer verteilt hat.
Da wird einer bereits mit dem Polizeihubschrauber gesucht und dann lässt die Ehefrau Flyer drucken und verteilt die?
Das fände ich doch etwas ungewöhnlich und denke nicht, dass es viel bringt.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 01:02
@salzgrotte @lulu11

Grade für die älteren Menschen in seinem Alter, wäre es von Vorteil, wenn doch an einigen größeren Anlaufstellen, Flyer aushingen.
Gerade letzte Woche war ich mit meinen Großeltern bei Globus (Wiesental) frühstücken, wo viele Rentner zum frühstücken hingehen aus der Umgebung.
Meine Großeltern wussten auch nichts von dem Fall...

Zu der Spur bzw Sichtung in Münzesheim habe ich nichts gehört, aber von Oberhausen nach Münzesheim sind es mit dem Rad 1h26min, 28km..
Zudem liegt Münzesheim schon wieder im Kraichtal..
Also an eine Sichtung dort glaube ich realistischer Weise keinesfalls!
Wie oft gab es schon Sichtungen von Vermissten, die völlig falsch waren...daher gebe ich darauf nichts.

Ein Verbrechen halte ich bisher auch noch für ausgeschlossen!
Einfach weil hier in unseren Dörfchen noch nie sowas passierte & ich es mir einfach nicht vorstellen kann/will bei einem Rentner...
Da die Tochter schrieb, dass er eigentlich fit ist & keine Krankheiten hat, schloss ich auch einen Schwäche -oder Unglücksfall aus..
Aber mittlerweile denke ich an an dieses Szenario, Oder aber, dass herr Götzmann psychische Probleme hatte, die keinem der Familie bekannt waren und er freiwillig verschwand in eine ganz andere Richtung und dort iwo liegt..😐 (ich will der Familie nicht zu nahe treten, ist nur ein Gedankenzug meinerseits)
Wir haben hier so viel schöne aber auch viele Wälder die man nicht leicht einsehen kann, wo man schnell etwas übersieht.
Ich sehe es ja bei uns im Revier, das alleine ist schon so groß, dass man auch nicht alle stellen kennt und da gut jemand liegen könnte...
Zudem haben wir durch die Regenzeit viel Sumpfgebiet, indem man "gut" ertrinken kann, wenn man unglücklich stolpert etc...einige Sumpfstellen reichen mir bis zu den Knien...😀

Ja mich beschäftigt der Fall ziemlich, weil es eben unmittelbar hier ist...🤔
Ich wäre auch an einer suche mit einem kleinen Suchtrupp nicht abgeneigt, natürlich nur, wenn vorher mit der Tochter abgesprochen wurde und für okay befunden!


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 09:16
pipapueppo schrieb: Oder aber, dass herr Götzmann psychische Probleme hatte, die keinem der Familie bekannt waren und er freiwillig verschwand in eine ganz andere Richtung und dort iwo liegt..😐 (ich will der Familie nicht zu nahe treten, ist nur ein Gedankenzug meinerseits)
Dann tue es auch nicht und bringe solche Vermutungen erst gar nicht ins Spiel. Der Nächste liest das, und überliest, dass es einzig deine ganz persönliche Überlegung ist und schon brodeln derartige Gerüchte. Wäre nicht das erste Mal, dass sich das dann verselbstständigt.

Um auch nochmal auf die Flyer einzugehen. Wie ich schon schrieb, die Ehefrau wird gerade andere Sorgen haben, als in den nächsten Copyshop zu rennen und dann Flyer aufzuhängen. Und dann darf man auch nicht vergessen, es gibt auch sowas wie Datenschutz.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 09:49
@pipapueppo
Da ich ja auch hier wohne und sehe wieviele Menschen noch nichts von dem verschwinden HG gehört haben bin ich ebenfalls der Meinung man hätte Flyer verteilen sollen.
Die Polizeihunde sah ich , glaube am 29.April, hinter dem Haus meiner Schwiegereltern als ich mit dem Auto vorbeifuhr. 1 Woche später sprach ich meine Schwiegereltern auf Herrn Götzmann an. Sie wussten von nichts und das in einem so kleinen Dorf.

Von einem freiwilligen Verschwinden halte ich nicht viel, alte Bäume verpflanzt man nicht, wäre er Mitte 40 dann wäre das eine Überlegung aber nicht in dem Alter.

Von daher gehe ich aus, dass er unerwartet gesundheitliche Probleme bekam oder, trotz das wir in einem friedlichen Dorf wohnen einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Ganz nebenbei, ich war letzte Woche auch im Globus. Toll was die den Rentnern mittlerweile bieten. Livemusik zum Mittagessen, da musste ich schmunzeln.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 10:46
@salzgrotte
@pipapueppo

Ihr wisst aber schon, dass auf dem Flyer kein Bild des Gesuchten drauf sein darf?
Wollte das nur mal so vorsichtshalber erwähnt haben.
Insofern halte ich Flyer jetzt nicht für so wirksam.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 12:56
@emz
Ehrlich gesagt, wäre es mein Papa, Mann oder Kind wäre es mir egal. Ich würde trotzdem Flyer verteilen. Das Foto von ihm findet sich auf Facebook und anderen Seiten. Von daher kann ich es eh nicht verstehen das man es nicht darf.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 13:21
@emz
Wieso dürfte auf dem Flyer kein Bild sein? Weil es ein privater Flyer wäre und nicht offiziell?

Es gab doch schon öfter auch private Aktionen (von Familienmitgliedern oder Freunden) mit Bildern.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 13:26
@salzgrotte

Worum es mir geht, ist, dass man das mit den Flyern nicht mit einem gewissen Unverständnis darstellen sollte, also warum tut da keiner was, die sollten mal ...

Damit du es verstehst, es geht um "das Recht am eigenen Bild". Nur weil ich ein Bild von mir öffentlich mache, darf das eben nicht jeder andere auch verwenden.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 14:42
emz schrieb:Damit du es verstehst, es geht um "das Recht am eigenen Bild". Nur weil ich ein Bild von mir öffentlich mache, darf das eben nicht jeder andere auch verwenden.
Aber Angehörige, oder Personen in deren Auftrag dürfen das.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 14:47
@emz

Ich mache den Angehörigen keinen Vorwurf das hast du falsch verstanden bzgl der Flyer!
Ich persönlich fände es einfach gut, da ich hier die Umgebung kenne und der genannte Einkaufsladen Glibus viele ältere Menschen anzieht, egal welcher Tag.
Einfach für die älteren.
Ich setze mich mit der Tochter nochmals in Verbindung und Frage mal nach, ob man ihnen damit eine Last abnehmen kann.
Wollte da nur meine Hilfe anbieten.

@salzgrotte

Ja stimmt, ein freiwilliges verschwinden kommr nicht so in Frage..
Erstaunlich oder der Globus?
Ich bin wirklich sehr sehr selten dort, mir ist das einfsch ZU groß..😀
Aber was mir meine Großeltern als erzählen, wie toll es dort ist...
Und für genau DAS Publikum fehlen meiner Meinung nach Flyer!


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 15:02
Zu dem Toten im Schacht in Wuppertal
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3918840
Damit mögliche Zeugen das Opfer wiedererkennen, gibt die Staatsanwaltschaft ein Bild des 83-Jährigen zu Lebzeiten frei. Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 in Wuppertal mit den Ermittlern der "MK Schacht" unter der Rufnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 15:03
seli schrieb:Aber Angehörige, oder Personen in deren Auftrag dürfen das.
Wenn es sich um minderjährige Kinder handelt, dann die Erziehungsberechtigten.
Ansonsten hat ein Erwachsener sein Recht am eigenen Bild.

Natürlich muss der Betroffene das zur Anzeige bringen, aber daraus abzuleiten, nach dem Motto wo kein Kläger da kein Richter, es sei einfach mal so erlaubt, das ist nun mal falsch.

Warum geht man da nicht am besten einfach mal zur Polizei und fragt vorher nach, was die davon hält, statt in Eigeniniziative Zettel zu verteilen und aufzuhängen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

17.04.2018 um 15:34
BONN . Familie und Polizei suchen mit einer Vermisstenanzeige nach Filip G. Zuletzt wurde der junge Mann in Bonn gesehen, als er mit einem Freund Karneval feierte. Bisher gibt es keine Hinweise, dass dem Mann etwas zugestoßen ist.
Screenshot 20180417-153411



http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Junger-Pole-seit-Karneval-in-Bonn-verschwunden-article3832134.html?u...


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt