Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

05.06.2018 um 22:45
Zitat von EleonoraEuleEleonoraEule schrieb:Auf der Suche nach einer 39-Jährigen aus Stützengrün bittet die Polizei um Hinweise
Die Frau wurde leider tot aufgefunden.

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/Vermisste-39-jaehrige-Frau-aus-Stuetzengruen-ist-tot-artikel10225058.php


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 00:18
Zitat von EleonoraEuleEleonoraEule schrieb:Stützengrün. Auf der Suche nach einer 39-Jährigen aus Stützengrün bittet die Polizei um Hinweise
@User9247, traurig einfach nur
Im Fall der vermissten 39 Jahre alten Frau aus Stützengrün gibt es kein glückliches Ende. Bei ihrer Suche nach der Vermissten fand die Polizei am Dienstagabend die Leiche der Frau in der Nähe des erzgebirgischen Ortes. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, wie die Polizeidirektion Chemnitz am späten Abend mitteilte. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

Die 39-Jährige hatte nach Polizeiangaben am Samstag gegen 11 Uhr ihre Wohnung verlassen und war mit dem Auto losgefahren, um Besorgungen zu machen. Am Montagabend fanden Polizeibeamte dann den Wagen der Vermissten. Deshalb wurde die Suche in diesem Bereich intensiviert, auch Suchhunde kamen zum Einsatz. Am Ende gab es dann die traurige Gewissheit. (fp)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 15:31
Zu dem unbekannten Jogger in Berlin hat die Polizei neue Fotos veröffentlicht
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.688895.php
Beschreibung des Unbekannten:

zwischen 60 und 70 Jahre alt
170 bis 175 cm groß,
sportliche, kräftige Figur, ohne Bauchansatz
graues Haar, welches dunkel gefärbt wurde
Zahnprothesenträger
gepflegte Erscheinung
bekleidet mit orangefarbener Joggingjacke Größe L, schwarzblaues Laufshirt, Größe L, schwarz-blau-rosafarbene Jogginghose Größe L, weiß rote Reebok Joggingschuhe, Größe 44,5



4x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 16:56
Gibt es zu dem Jogger schon einen Thread? Finde keinen


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 18:16
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Gibt es zu dem Jogger schon einen Thread? Finde keinen
Nein, aber schon einige Artikel/Beiträge hier, schau mal auf der vorigen Seite


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 18:54
@seli


Es gibt schon einen Tatverdächtigen
Unter dringendem Tatverdacht steht ein 20 Jahre alter Iraker, der sich als Flüchtling in Deutschland aufgehalten hatte. Zuletzt hatte er mit seiner Familie in einer Unterkunft in Wiesbaden-Erbenheim gelebt.

Offenbar unbehelligt aus Deutschland ausgereist
Nach Informationen der F.A.Z. ist der Zwanzigjährige untergetaucht. Dem Vernehmen nach ist er gemeinsam mit seiner Familie schon vor einigen Tagen zurück in den Irak gereist, offenbar, um sich einer Festnahme zu entziehen. Inzwischen besteht Haftbefehl gegen den Mann.

Wie er unbehelligt aus Deutschland ausreisen konnte, obwohl ihn die Polizei schon kurz nach Verschwinden des Mädchens in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen hatte, ist bisher ungeklärt.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/vermisste-vierzehnjaehrige-in-wiesbaden-tot-aufgefunden-15626044.html


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 20:12
@trailhamster
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/3963585
Interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind eingeladen, sich

am Donnerstag, 07.06.2018, um 11:30 Uhr im Multifunktionsraum des Justizzentrums in Wiesbaden, Mainzer Straße 124, 65189 Wiesbaden
Es gibt morgen eine Pressekonferenz


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 22:50
Zu dem Jogger

Der kleine Schlüssel sieht dem eines Fahrradsschlosses (Kette) aus. Würde bedeuten dass er evtl mit einem Fahrrad zur Laufstrecke gefahren ist. Bleibt die Frage nach dem Fahrrad. Wäre dem so, hätte er einen Schlüssel übrig für sein Haus da kein Haustürschlüssel für ein Mehrfamilienhaus vorhanden.

Nachtrag:
http://www.diatechproducts.com/abus/expedition-chain70.html (Archiv-Version vom 02.11.2016)


3x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.06.2018 um 22:52
Zitat von seliseli schrieb:Zu dem unbekannten Jogger in Berlin hat die Polizei neue Fotos veröffentlicht
Auf den neuen Fotos sieht er ganz anders aus, finde ich. Das Gesicht war beim 1. Foto sehr geschwollen, es wird auch auf das Pflaster hingewiesen, das Zeugen irritiert haben könnte.

In diesem Artikel

https://www.bild.de/regional/berlin/polizei/jogger-aus-berliner-park-noch-immer-im-koma-55924604.bild.html

steht, dass er eine Pulsuhr trug. Diese Pulsuhr sei 10 Minuten gelaufen, als man ihn fand.

Wundert mich, warum sie die Pulsuhr nicht zeigen. Die wäre doch wichtig für Zeugen. Manche Modelle haben auch eine Seriennummer und lassen sich registrieren.

@Touch

Dachte auch an ein klassisches Abus-Schloss. Die Idee ist interessant mit dem Fahrrad + Schloss.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 00:39
Zitat von TouchTouch schrieb:Zu dem Jogger

Der kleine Schlüssel sieht dem eines Fahrradsschlosses (Kette) aus. Würde bedeuten dass er evtl mit einem Fahrrad zur Laufstrecke gefahren ist. Bleibt die Frage nach dem Fahrrad. Wäre dem so, hätte er einen Schlüssel übrig für sein Haus da kein Haustürschlüssel für ein Mehrfamilienhaus vorhanden.
Da es nur einen Schlüssel für ein Haus ist, könnte der Schlüssel von der Firma Fagel, ein Sicherheitsschloss-Schlüssel sein.
Wenn auf der anderen Seite eine Nummer steht, könnte man daraus auch ableiten, an wen das Schloss verkauft wurde. Schlüssel mit Nummern werden nicht so ohne weiteres nachgemacht.
Die Sicherheitskarte muss vorgelegt werden.
Die Firma Fagel sitzt ja auch in Berlin.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 08:09
aus dem obigen Bildartikel :

'.. Neben den Bildern des Mannes gab die Polizei auch ein Bild der zwei Schlüssel heraus, die der Jogger bei sich trug – sie ließen sich bislang keinem Schloss zuordnen, weil sie nicht nummeriert sind. ..'

@Rotkapchen


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 08:15
Zitat von TouchTouch schrieb:Zu dem Jogger

Der kleine Schlüssel sieht dem eines Fahrradsschlosses (Kette) aus
Woher weißt du, dass der Schlüssel klein ist? Ich habe eben verglichen, der sieht genauso aus wie mein normal großer Haustürschlüssel (die Zacken sind natürlich ein bisschen anders).


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 09:51
Zitat von eldeceldec schrieb:Woher weißt du, dass der Schlüssel klein ist? Ich habe eben verglichen, der sieht genauso aus wie mein normal großer Haustürschlüssel (die Zacken sind natürlich ein bisschen anders).
Kann ich dir nicht sagen, war der erste Gedanke. Als hätte ich solch einen selbst schon besessen. Dann denke ich mir dass Schlüssel einer Schließanlage (Haustürschlüssel) nummeriert sind.

Man könnte, da in Fundnähe sehr viele Mehrfam-Häuser stehen, die Hvw-en abfragen, welche Schließanlagen von Abus sind.

Mit Hilfe von google habe ich einen Schlüssel gefunden welcher eine sehr große Ähnlichkeit aufweist. (Dabei bitte auf den Schlüssel klicken um zu vergrößern.
https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhause/Vorhangschloesser/Messing/83WPIB

Ich weiß allerdings nicht wie es sich bei Zacken/Zähne von Schlüssel verhält. Je weniger, umso weniger Sicherheit?
Dies ist eine Frage, keine Annahme.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 14:25
Find das schon krass, dass der keine Angehörigen oder so den Mann identifizieren konnten. Wenn er Familie hat wird doch bestimmt jemand mal ne vermisstenmeldung aufgegeben haben :O


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 15:00
@Vampirella

Tja, Großstadt halt. Da (er)kennt man im Haus mit 10 Wohneinheiten maximal den Nachbarn der Wohnung nebenan...


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 17:40
Zitat von TouchTouch schrieb:Ich weiß allerdings nicht wie es sich bei Zacken/Zähne von Schlüssel verhält. Je weniger, umso weniger Sicherheit?
Jain. Die Anzahl Zacken und Ausschnitte korreliert mit der Anzahl an Stiften im Schließzylinder, allerdings kommt es auch auf andere Sachen wie z.B. Vorhandensein von "speziellen" Stiften, Sperrippen, Profil des Schlüssels, Bauart des Schlosses, etc. Herkömmliche Hausschlüssel haben in der Regel fünf bis sieben Stifte, davon können (je nach Modell/Preisklasse) unterschiedlich viele auch etwas "speziell" (z. B. Pilz-, Torpedo- oder geriffelte Stifte) sein. Anhand nur des Schlüssels lassen sich lediglich Hersteller und (sehr grob) Modell eingrenzen.

Allerdings ist zu bedenken, dass Schlosshersteller häufig einen und denselben Kern in unterschiedliche Produkte einbauen, so dass ein Schlüssel mit dem gleichen Aussehen sowohl zu einem Vorhängeschloss als auch zu einer Wohnungstür passen könnte.

Nummerierte Schlüssel ließen dabei auf ein höherwertiges Produkt schließen und im Einzelfall vielleicht gar die Verfolgung des konkreten Schlosses von der Herstellung bis zum Besitzer ermöglichen.

Letzteres ist wohl im aktuellen Fall wohl nicht der Fall.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 17:50
Zitat von TouchTouch schrieb:Wäre dem so, hätte er einen Schlüssel übrig für sein Haus da kein Haustürschlüssel für ein Mehrfamilienhaus vorhanden
Nicht unbedingt. Es gibt genug Mehrfamilien- und Hochhäuser, bei denen man für die Eingangs- und die eigene Wohnungstür nur einen Schlüssel braucht.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

07.06.2018 um 20:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Tja, Großstadt halt. Da (er)kennt man im Haus mit 10 Wohneinheiten maximal den Nachbarn der Wohnung nebenan...
Ich muss gestehen dass ich dazu gehöre.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Find das schon krass, dass der keine Angehörigen oder so den Mann identifizieren konnten. Wenn er Familie hat wird doch bestimmt jemand mal ne vermisstenmeldung aufgegeben haben :O
Ich hoffe dass es niemanden gibt auf dessen Hilfe diese Person angewiesen ist.
Zitat von TombowTombow schrieb:Nicht unbedingt. Es gibt genug Mehrfamilien- und Hochhäuser, bei denen man für die Eingangs- und die eigene Wohnungstür nur einen Schlüssel braucht.
War meinerseits nur eine Abwegige Idee mit den Schlüsseln da so gar keine Resonanz vorhanden.

Bin mir aber sicher dass der Tag kommen wird an dem der Mann namentlich bekannt wird.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

08.06.2018 um 01:12
Nach dem Fund einer männlichen Leiche am Ufer der Donau fragt die Polizei, wer Hinweise auf die Identität geben kann:

http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/280349


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

08.06.2018 um 13:02
Täter im Irak festgenommen

https://www.bild.de/news/2018/mordfall-susanna/tatverdaechtiger-susanna-erbil-festgesetzt-55945600.bild.html


melden