Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

06.07.2018 um 23:48
ja, vielen dank @seli!

sehr interessanter Artikel...was die Polizei alles unternommen hat bzw. unternimmt, das hätte ich nicht gedacht. auch sehr interessant der Hinweis zu H. Weiske .

unglaublich eigentlich, dass die Identität des Mannes trotz aller mühen nicht geklärt werden kann...und erschreckend.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

12.07.2018 um 15:57
Nach 4 Monaten konnte die Identität des unbekannten Joggers geklärt werden

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.688895.php
Der seit dem 13. März nach einem Sturz im Volkspark Wilmersdorf im Krankenhaus liegende unbekannte Mann konnte heute aufgrund eines Hinweises zu den Schlüsseln identifiziert werden. Es handelt sich um einen 74-jährigen alleinlebenden deutschen Mann mit iranischen Wurzeln aus der Brandenburgischen Straße in Berlin-Wilmersdorf.
Die Betreuerin, die aufgrund seines Gesundheitszustandes bestellt wurde, ist umgehend informiert worden.



melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

12.07.2018 um 16:30
Super Nachricht auf jeden fall danke @


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

19.07.2018 um 17:52
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Plüderhausen fahndet die Polizei BW nache dem Tatverdächtigen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4013073
Wie bereits berichtet war in der Nacht zum Sonntag, 15.07.2018, kurz vor 01:00 Uhr ein zunächst unbekannter Täter über ein offenes Fenster im ersten Obergeschoss in das Zimmer einer 19-Jährigen eingedrungen, welche sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Wohnhaus befunden hatte. Als der 53 Jahre alte Familienvater verdächtige Geräusche hörte, begab er sich in das Zimmer und schloss das Fenster. Hierbei wurde er von dem Täter überrascht und mit einem Messer angegriffen. Dabei erlitt er schwere Schnittverletzungen. Anschließend gelang dem Täter die Flucht. Der verletzte Familienvater wurde zunächst von Polizeibeamten, danach vom Rettungsdienst und schließlich vom Notarzt versorgt, ehe er in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte, wo er noch in der Nacht operiert wurde.
Hier gibt es die Bilder
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-aalen-pluederhausen-versuchtes-toetungsdelikt/ (Archiv-Version vom 24.07.2018)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

20.07.2018 um 15:09
Nachdem am letzten Dienstag ein 16 jähriger Junge bei Frankfurt tot aus dem Main geborgen wurde, schließt die Polizei ein Tötungsdelikt nicht aus und sucht deshalb Zeugen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4013972
Frankfurt (ots) - (ne) Wie bereits berichtet, wurde am vergangenen Dienstagnachmittag der 16-jährige Sulemane Vicente MACELE tot aus dem Main geborgen.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und die Kriminalpolizei führen umfangreiche Ermittlungen zur Todesursache und den Umständen seines Todes durch. Dahingehend kann auch ein mögliches Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden.



melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

21.07.2018 um 11:33
Nach einem Raubüberfall auf eine Spielothek heute morgen gegen 4.30 Uhr in Raunheim, sucht die Polizei Zeugen:
Raunheim (ots) - Am Samstagmorgen (21.07.) gegen 04.30 Uhr betraten drei maskierte Täter eine Spielothek in der Anton-Flettner-Straße. Zu dieser Zeit befanden sich ein Angestellter und zwei weitere Gäste in den Räumlichkeiten. Ein Täter forderte den 51-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf. Ein zweiter Täter führte Pfefferspray mit sich und unterstützte den ersten Täter. Der dritte Täter sicherte die Eingangstür ab. Nachdem die Täter ihre Beute hatten, wurden der Angestellte und die beiden Gäste (43 und 28 Jahre alt) mit Pfefferspray eingesprüht. Sie wurden dabei verletzt und mussten vor Ort beziehungsweise im Krankenhaus ärztlich behandelt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142-6960.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4014183 (Archiv-Version vom 22.07.2018)

Im Link gibt es auch eine Beschreibung der Täter.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 16:28
Die Berliner Mordkommission ermittelt nach einem versuchten Tötungsdelikt.

Gegen 23 Uhr gestern Abend, hat ein bisher unbekannter Mann zwei Obdachlose und ihre Habseligkeiten mit einer Flüssigkeit übergossen und diese angezündet :(. Beide Obdachlose wurden lebensbedrohlich verletzt:
Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Polizeimeldung vom 23.07.2018
Treptow-Köpenick
Nr. 1544
Eine Mordkommission ermittelt nach einem versuchten Tötungsdelikt gestern Nacht in Niederschöneweide. Nach bisherigem Erkenntnisstand ging gegen 23 Uhr ein bislang unbekannter Mann zu zwei Obdachlosen auf den Cajamarcaplatz und überschütte sie und auch ihre Habseligkeiten mit einer Flüssigkeit und entzündete diese anschließend. Der Mann flüchtete unerkannt. Die beiden 47 und 62 Jahre alten Obdachlosen erlitten schwere lebensbedrohliche Verletzungen und wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 5. Mordkommission übernahm die Ermittlungen zu der Tat, deren Hintergründe zurzeit noch vollkommen unklar sind.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.723769.php

Ich hoffe dieser Mann wird schnellstens gefasst.
Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich so was lesen muss. Eine abscheuliche Tat :(


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 16:32
dem schliesse ich mich an @Blaue_Lagune !

was für ein feiges, erbärmliches Würstchen muss der Täter ein...ich könnte ko..en...

jedes verbrechen ist eines zuviel, macht sprachlos und betroffen, aber dann gibt es welche...die sind dermaßen ungeheuerlich... gehen noch ein bisschen tiefer.

so traurig!


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 16:43
@Blaue_Lagune
es gibt Dinge die machen einfach nur sprachlos. Zu solchen Taten muss man erst einmal fähig sein.! wie abgebrüht und skrupellos können Menschen sein. Kein Tier würde einem anderen Tier so etwas zufügen.
Hoffentlich bekommen sie den / oder die ...sorry "Schw....."...und führen sie einer mehr als gerechten Strafe zu.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 16:45
Ich hoffe sie finden denjenigen schnell. Ich hoffe, dass er von Überwachungskameras gefilmt wurde und man ihm so schnell auf die Spur kommt!


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 16:49
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich so was lesen muss. Eine abscheuliche Tat
Absolut, dem kann man sich nur anschließen. Die "Realität" ist aber leider oft nicht so klar...

Wir in München hatten diesen Fall auch. Am Ostbahnhof wurde im Nov'17 ein Obdachloser angezündet. Ein Aufschrei ging durch unsere Stadt. Nach der Behandlung ob der Brandwunden, entließ man ihn.

Einige Zeit später lieferte man ihn in das Krankenhaus ein, in dem ich arbeite. Er wurde dort behandelt und (nüchtern!) entlassen. Ein paar Stunden später stolperte er volltrunken vor einen Bus und starb.
Was gab es für Kommentare? "Das war ja klar, der hätte eh kein Bein mehr auf den Boden gebracht!", "Wieder ein Sozialschmarotzer weniger.", "Wieder Gesocks weniger!", "Das war ja zu erwarten, dass der so endet." etc.

Ich bin mir sicher, wenn derjenige an seinen Brandverletzungen damals gestorben wäre, gäbe es nicht wenige, die klammheimlich den Täter sogar gefeiert hätten.

Und ich muss sagen, es zermürbt mich etwas, wenn ich lesen muss, dass der Hauptäter, der 2016 in Berlin einen Obdachlosen angezündet hat, dafür lediglich eine Strafe von 2 Jahren und 9 Monaten bekommen hat. Jemanden anzuzünden ist doch keine "versuchte gefährliche Körperverletzung", sondern man nimmt doch billigend (gewollt?) den Tod des Angezündeten in Kauf. Genausowenig ist jemanden anzuzünden eine Kurzschlusstat, da muss doch ein Gedankengang vorweggehen, damit man zu so einem Plan kommt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 17:07
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Jemanden anzuzünden ist doch keine "versuchte gefährliche Körperverletzung", sondern man nimmt doch billigend (gewollt?) den Tod des Angezündeten in Kauf. Genausowenig ist jemanden anzuzünden eine Kurzschlusstat, da muss doch ein Gedankengang vorweggehen, damit man zu so einem Plan kommt.
Das Gericht kam offenbar in diesem Fall zu einer anderen Einschätzung, sah keinen versuchten Mord sondern glaubte den Beteuerungen des Hauptangeklagten, er habe den Obdachlosen nur erschrecken wollen. Dafür gibt es Gerichtsverfahren und keine Pauschalurteile nach dem Motto Delikt A führt immer zu Strafe B. Das will denke ich niemand. Zwei der Mittäter, die nur Bewährung bekommen haben, wurden zwischenzeitlich übrigens wieder straffällig, sie bedrohten am Alex einen Mann mit einem Messer und einer Flasche, um ihn zu berauben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 17:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb: Dafür gibt es Gerichtsverfahren und keine Pauschalurteile nach dem Motto Delikt A führt immer zu Strafe B.
Darum geht es auch gar nicht. Ich möchte auch nicht eine Diskussion jetzt über Strafmaß etc. vom Zaun brechen, ganz im Gegenteil.
Und ja, wie man sieht kam das Gericht zu anderer Überzeugung, was mir persönlich schleierhaft ist. Eine Person erschrecken zu wollen, in dem ich sie anzünde...nun ja...gut, ist wohl so. Muss man (leider) so hinnehmen.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Zwei der Mittäter, die nur Bewährung bekommen haben, wurden zwischenzeitlich übrigens wieder straffällig, sie bedrohten am Alex einen Mann mit einem Messer und einer Flasche, um ihn zu berauben.
Tja...dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar, sonst würde ich nur wieder sarkastisch werden.

Es ist schade, dass ein Menschenleben nichts Wert zu sein scheint.

Wenn ich bedenke, wie mir der Tote nachhängt, den ich in meinem Nachtdienst vor fast vier Jahren im Patientenbad gefunden habe und der hatte "nur" einen tödlichen Herzinfarkt, dann hoffe ich schwer, das Leute, die bewusst anderen schaden oder sie "erschrecken" wollen, wirklich Gedankenkreisen um diesen Menschen haben.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

23.07.2018 um 17:20
@swinedog
Erschrecken wollen..! , ja nee ...sollte man vielleicht einmal mit denen machen...genau so.
Nur dann würde man sich strafbar machen.
Es nimmt für meine Begriffe auch immer mehr Überhand. Tierquälerei ohne Ende, wo man hinhört, die Presse ist voll davon, Kindesmisshandlung und, und...
natürlich gab es das "Früher" auch schon...aber ich persönlich finde, es wird aktuell immer mehr...
wenn die Langeweile haben, gibt es genug Arbeiten zu erledigen.
Das weicht jetzt aber vom Thema ab...wenn eine Mordkommision eingerichtet wurde, werden die hoffentlich sehr streng bestraft.
Einfach nur grauenvoll...ich denke aber auch sie bekommen die / den Täter.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

24.07.2018 um 23:02
Polizei-Fahndung wegen versuchten Mordes in Burgkirchen


https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/polizeifahndung-versuchter-mord-burgkirchen-100.html (Archiv-Version vom 24.07.2018)


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

26.07.2018 um 13:01
Heute Nacht wurde ein Seniorenehepaar überfallen, gefesselt und leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen:
Darmstadt (ots) - Mehrere Täter sollen am frühen Donnerstagmorgen (26.7) in einem Wohnhaus "Auf der Marienhöhe" eingebrochen sein. Die Wohnungsinhaber, ein Seniorenehepaar wurde von den Eindringlingen überwältigt und gefesselt und dabei wohl leicht verletzt. Über Notruf konnte das Paar selbstständig die Polizei gegen 3.30 Uhr verständigen, nachdem die Täter, nach ersten Erkenntnissen ohne Beute, die Flucht ergriffen haben. Die Polizei löste sofort eine Großfahndung aus, bei der auch der Polizeihubschrauber, insbesondere über die Stadtteile Eberstadt und Bessungen eingesetzt war.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat (K 10) in Verbindung zu setzen. Telefon: 06151 / 9690.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4018142 (Archiv-Version vom 27.07.2018)

Hoffentlich kann sich das Paar von dem Schock heute Nacht gut erholen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

26.07.2018 um 13:28
@latte3
Dein Link vom BR führt leider ins Leere, hier nochmal der der Polizei
http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/282621


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

26.07.2018 um 20:02
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4019028 (Archiv-Version vom 27.07.2018)
Sergejus Griscukas ist äußerst aggressiv und gewalttätig. Es ist nicht auszuschließen, dass er bewaffnet ist. Die Polizei warnt davor, die Person anzusprechen oder fremde Personen per Anhalter mitzunehmen. Verständigen Sie bei Antreffen des Mannes bitte unverzüglich die Polizei über den Notruf 110.



melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

30.07.2018 um 17:26
Der Mann aus Litauen ist gefasst
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4021785
Der Mann, nach dem seit dem 26. Juli 2018 gefahndet wurde, konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung am Sonntag, 29.07.2018, gegen 16:55 Uhr, im Erfurter Stadtgebiet festgenommen werden. Bei der Festnahme des Tatverdächtigen gab ein Polizeibeamter zur Verhinderung der weiteren Flucht drei Warnschüsse ab. Eine Fremdgefährdung war zu jeder Zeit ausgeschlossen, verletzt wurde niemand.



melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

30.07.2018 um 17:29
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4021930
Plüderhausen (ots) - Nach versuchtem Tötungsdelikt in Plüderhausen: Gesuchter Afghane festgenommen - Öffentlichkeitsfahndung erledigt.

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) wurde der mit Öffentlichkeitsfahndung gesuchte 20 Jahre alte Afghane am Montagvormittag in Brüssel festgenommen. Der Mann steht im dringenden Tatverdacht in der Nacht zum Sonntag, 15.07.2018 einen 53 Jahre alten Familienvater in dessen Wohnhaus in Plüderhausen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben. Zuvor war der Flüchtling in das Haus eingedrungen und hatte sich im Zimmer der 19-jährigen Tochter aufgehalten, zu der er bis vor kurzem eine Beziehung unterhalten hatte.



melden