weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Maddie Leichenfund

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:33
@insideman

Ab 19.00 Uhr könnte der Käse bereits gegessen gewesen sein.

Man sollte in Betracht ziehen, dass ALLES, was geschehen ist, bereits vor 19.00 Uhr stattgefunden haben könnte und die Geschehnisse ab 19.00 Uhr keine Rolle für den Sachverhalt spielen.

In einem solchen potentiellen Szenario spielt es auch keine Rolle, ob der Freund der Familie das Fehlen um 21.30 Uhr entdeckt oder die Mutter um 22.00 Uhr Alarm schlägt.

Also, wieder zurück zu meiner Frage:

- Wie hat die Familie bis 19.00 Uhr den Tag verbracht?
- Wer hat sie gesehen?


melden
Anzeige

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:36
fumo schrieb:Man sollte in Betracht ziehen, dass ALLES, was geschehen ist, bereits vor 19.00 Uhr stattgefunden haben könnte und die Geschehnisse ab 19.00 Uhr keine Rolle für den Sachverhalt spielen.
Ja aber das ist genauso gut möglich wie dass etwas ab 19 Uhr passierte. Die Frage wann Madeleine das letzte Mal gesehen wurde, verlängert nur die Zeitspanne wann etwas passieren hätte können und die Zeit um diesen Vorfall zu vertuschen.

Was natürlich nicht unwesentlich ist, aber von der Wahrscheinlichkeit her ist es egal.
fumo schrieb:In einem solchen potentiellen Szenario spielt es auch keine Rolle, ob der Freund der Familie das Fehlen um 21.30 Uhr entdeckt oder die Mutter um 22.00 Uhr Alarm schlägt.
Das ist dann natürlich egal. Manchmal vl sogar bequemer jemand anders entdeckt das Fehlen.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:44
In dem Zusammenhang fällt mir das Kopfkissen ein, das @ramisha erwähnte...
Kann man es wirklich als gesichert ansehen, dass das Mädchen überhaupt im Bett war? Ohne eine Spur von DNA zu hinterlassen?
Dass nicht ständig Haare ausfallen ist schon klar, aber DNA wurde ja gar nicht gefunden, oder doch?


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:45
@insideman
Slebstverständlich könnte auch alles Mögliche ab 19.00 Uhr geschehen sein, das möchte ich nicht ausschließen.

Ich finde nur, dass man den Tag der Familie kennen sollte, bevor man sich mit Männern, die Kinder auf dem Arm zum Strand tragen, beschäftigt.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:45
@fumo

Die Kleine wurde zuletzt um 17 Uhr in der Kita gesehen.
Das sonst übliche Treffen der Tappas an der Bar um 17.30 wurde von Kate abgesagt, da die
Kinder zu müde waren. Sie ist mit ihnen ins Appartement.

Gerry war mit Payne auf dem Tennisplatz. Gerry bat ihn dann um 19 Uhr nach Kate und den
Kindern zu sehen.
Payne sagte anschließend aus, im Appartement gewesen zu sein, er wäre eine Weile dort geblieben, alle wären wohlauf gewesen.
Kate sagte aus, dass sie ihn an der Tür abgefertigt habe.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:47
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Kann man es wirklich als gesichert ansehen, dass das Mädchen überhaupt im Bett war? Ohne eine Spur von DNA zu hinterlassen?
Das ist doch genmau die Frage. War das Kind ab 19.00 Uhr wirklich im Wohnbereich der Familie oder hielt es sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dort auf?

Wann werden die Kopfbezüge in der Ferienanlage gewechselt und von wem? Gibt es einen Zimmerreinigungsdienst, der das übernimmt und falls ja, um wie viel Uhr tut er das!

Wenn keine DNA-Spuren auf dem Kopfkissen zu finden waren, lag das Mädchen ab dem Zeitpunkt X des Lakenwechselns nicht mehr auf dem Kopfkissen - so einfach ist das!


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:48
Kerry schrieb:Das sonst übliche Treffen der Tappas an der Bar um 17.30 wurde von Kate abgesagt, da die
Kinder zu müde waren. Sie ist mit ihnen ins Appartement.
Ist nun nichts Außergewöhnliches, in dem Moment aber ein etwas unglücklicher Zufall.
Gerry war mit Payne auf dem Tennisplatz. Gerry bat ihn dann um !9 Uhr nach Kate und den
Kindern zu sehen.
Payne sagte anschließend aus, im Appartement gewesen zu sein, er wäre eine Weile dort geblieben, alle wären wohlauf gewesen.
Kate sagte aus, dass sie ihn an der Tür abgefertigt habe.
Ist das belegt? Also kam das definitiv von den McCanns ?

Denn zum einen wäre es vom Verhalten her eine Entlastung, wenn der Vater jemanden schickt um nach der Frau und den Kindern zu sehen (so komisch da eigentlich ist, warum geht er nicht selbst?). Auf der anderen Seite verdächtigt wenn die Mutter ihn an der Tür abweist.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:51
@Kerry
Kerry schrieb:Die Kleine wurde zuletzt um 17 Uhr in der Kita gesehen.
Das sonst übliche Treffen der Tappas an der Bar um 17.30 wurde von Kate abgesagt, da die
Kinder zu müde waren. Sie ist mit ihnen ins Appartement.

Gerry war mit Payne auf dem Tennisplatz. Gerry bat ihn dann um 19 Uhr nach Kate und den
Kindern zu sehen.
Jetzt wird es doch interessant!

Die Zeit von 17.00 Uhr gilt folglich von unabhängigen Personen als bestätigt!
Kerry schrieb:Payne sagte anschließend aus, im Appartement gewesen zu sein, er wäre eine Weile dort geblieben, alle wären wohlauf gewesen.
Kate sagte aus, dass sie ihn an der Tür abgefertigt habe.
Ein unangenehmer Widerspruch!

Gut, das Kind wurde folglich um 17.00 Uhr zum letzten Mal nachweislich gesehen und fehlte definitiv um 22.00 Uhr; das macht 5 Stunden (abzüglich 30 Minuten wegen des Kontrollgangs seitens des Freundes)

Wir sprechen also von einem Zeitfenster von 4 Stunden und 30 Minuten!


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:52
@fumo
Ich vermute, dass wenn dann morgens gewechselt wird und nicht nächtens wenn Kinder schon drin liegen. Und wer sollte ein Kopfkissen neu beziehen ( sofern überhaupt Wäsche im App. vorhanden ist) wenn ein Kind verschwunden ist?
Auch ein Entführer wir nicht erst Betten beziehen bevor er sich davon macht.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:52
@insideman
insideman schrieb:warum geht er nicht selbst?
Unter Freunden finde ich das nicht auffällig!


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:52
@fumo
Ich vermute, dass wenn dann morgens gewechselt wird und nicht nächtens wenn Kinder schon drin liegen. Und wer sollte ein Kopfkissen neu beziehen ( sofern überhaupt Wäsche im App. vorhanden ist) wenn ein Kind verschwunden ist?
Auch ein Entführer wir nicht erst Betten beziehen bevor er sich davon macht.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:53
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich vermute, dass wenn dann morgens gewechselt wird und nicht nächtens wenn Kinder schon drin liegen
Das sind aber nur Vermutungen, man müsste wissen, ob es einen Zimmerdienst hierfür gab oder ob die Familie solche Sachen selbst übernehmen musste!


melden
Silvina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:54
GMC soll doch diesen Satz gesagt haben : Gerry: THE NIGHT WE FOUND HER.
Zu wem sagte er ihn und wie wurde er begründet, weiß das jemand von euch?


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:55
fumo schrieb:Unter Freunden finde ich das nicht auffällig!
Ich schon. Vor allem warum überhaupt nachsehen? Weder eines der Kinder noch die Frau hatten doch irgendwas. Warum sollte dann ein Freund nach denen sehen gehen?

Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Ich schick doch niemanden grundlos nachschauen wie es meiner Frau und den Kindern geht.

Nochmal, das würde eher für die Unschuld vom Vater zu dem Zeitpunkt sprechen, ich finde es aber einfach nur unlogisch.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:55
@Silvina
Silvina schrieb:GMC soll doch diesen Satz gesagt haben : Gerry: THE NIGHT WE FOUND HER.
Zu wem sagte er ihn und wie wurde er begründet, weiß das jemand von euch?
Mir ist ein solcher Satz nicht bekannt!


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:56
@fumo

Ist doch auch egal ob morgens oder abends, ob selbst oder Personal - der Zeitpunkt nach dem Verschwinden wäre auffällig. Wenn sie nicht drin lag müsste ja direkt nach dem Verschwinden gewechselt worden sein.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:56
@insideman

Aussage Payne:
What else remains unclear concerning David Payne?

He will be the last one to see Maddie alive after 5.30 p.m., when she leaves the crèche. He meets Gerry playing tennis and asks him about Kate and the children. Gerry answers that they are in the apartment and he goes there. He returns 30 minutes later. Kate says it was 30 seconds. There is something not quite right here.

http://www.mccannfiles.com/id236.html


melden
Silvina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:58
@fumo
Ich habe es irgendwo gelesen und finde es nicht mehr, aber danke trotzdem ich suche mal weiter.


melden

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 16:58
@insideman
Gut, ok, dann bleiben wir mal dabei, dass wir hier von einem Zeitfenster von 4 Stunden und 30 Minuten sprechen, wo wir nur die Aussagen der McCs und einem ihrer Freunde als Anhaltspunkte haben.

Hat jemand - außer der Tennispartner des Vaters - die Mutter oder den Vater in dieser Zeit gesehen?
Vielleicht der Platzwart des Tennisplatzes usw.?

Besaß die Familie zu diesem Zeitpunkt noch den Leihwagen?


melden
Anzeige

Möglicher Leichenfund im Fall Maddie Mc Cann

27.06.2014 um 17:01
@Kerry

Da steht aber nicht drin, dass Gerry ihn gebeten hat nach ihnen zu sehen.
fumo schrieb:Gut, ok, dann bleiben wir mal dabei, dass wir hier von einem Zeitfenster von 4 Stunden und 30 Minuten sprechen, wo wir nur die Aussagen der McCs und einem ihrer Freunde als Anhaltspunkte haben.
Wobei der jetzt bei der Tür abgewimmelt wurde oder nicht?! So hätte auch er das Kind nicht mehr gesehen.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden