Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 22:04
@sarazene Ja mir dauert das auch zu lang...ich hoffe die Polizei kann in den nächsten Tagen den Täter präsentieren. Aber ich glaube auch das es in diesem Fall nicht so einfach ist.

Man hat ja gelesen das die Polizei den Ball sucht um dort wohlmöglich auf DNA Spuren des Täters zu treffen. Für mich heisst das aber auch, dass an der Kleidung des Jungen nichts gefunden wurde.

Sollte man den Ball finden und dort sind wirklich DNA Spuren...dann ist die Frage ob es diese Spuren bereits in der Kartei gibt. Falls nicht kann ich mir gut einen Massen DNA Test vorstellen.

Ich frage mich auch ob das Auto und der Roller die gehört worden sind nicht evtl zusammen gehören. Die Straße da zum Spielplatz erscheint auf google ziemlich klein zu sein. Was wenn das Auto so geparkt war das eine Sichtbehinderung für andere Leute geschaffen wurde.

Der Rollerfahrer könnte den Jungen angefahren haben oder ähnliches. Dann kommt der Autofahrer hinzu und beide verfrachten den am Boden liegenden Jungen in den Kofferraum und rasen davon.

Die Frage ist halt nur hatten sie es genau auf den Jungen abgesehen oder war er ein Zufallsopfer? Sie konnten ja nicht wissen das er nochmal zum Spielplatz geht. Oder doch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 22:30
In einem Interview kurz nach dem Fund wurde die Tante zitiert - Armani hätte sich gewehrt und man hätte Spuren gefunden. Weiß jemand wie lange in etwa ein DNA-Abgleich dauert?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 22:43
@sarazene
ja, steht alles im net...z.B. Wiki


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 22:48
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Der Rollerfahrer könnte den Jungen angefahren haben oder ähnliches. Dann kommt der Autofahrer hinzu und beide verfrachten den am Boden liegenden Jungen in den Kofferraum und rasen davon.
Wenn der Junge angefahren worden wäre, so hätten die Gerichtsmediziner dies festgestellt...
Durch das Obduktionsergebnis kann bestätigt werden, dass ein Gewaltdelikt vorliegt. Der Junge kam aufgrund gewaltsamer Einwirkung zu Tode.
Von Relevanz könnte in diesem Zusammenhang der Hinweis einer Anwohnerin sein, die am Sonntag, den 20.07.2014 gegen 18:30 Uhr im Bereich des Rennwegs drei laute Schreie wahrnehmen konnte. Daraufhin sei ein Roller hochtourig in den Rennweg eingefahren, woraufhin Bremsgeräusche (quietschende Reifen) eines Pkw hörbar waren. Die Zeugin geht davon aus, dass der Pkw unter Umständen eine Kollision mit dem Rollerfahrer vermeiden wollte.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2793686/pol-fr-freiburg-betzenhausen-totes-kind-aufgefunden-polizei-richtete-sonderkommission-ein-7-meldung (Archiv-Version vom 02.08.2014)

Die Zeugin konnte allerdings nicht einordnen, ob die Schreie von einem Mann, einer Frau od. einem Kind kamen.
Sie geht davon aus, dass ein Rollerfahrer beinahe mit einem Auto kollidierte...
es ist nicht erwiesen, dass diese Fahrzeuge mit der Tat in Zusammenhang stehen.

Seit dem Auffinden des Kindes ist eine Woche vergangen..es ist verständlich, dass sich jeder wünscht, dass der Täter möglichst schnell gefasst wird, was jedoch nicht immer sofort der Fall ist. Es braucht alles seine Zeit u. in diesem Fall haben die Ermittler rund 300 Hinweise abzuarbeiten.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 08:46
Im Fall Dano hielt sich die Polizei auch ziemlich lang bedeckt und - für Außenstehende plötzlich - gab es eine Festnahme. Dann kam raus, dass es schon mehrere Hinweise aus der Bevölkerung auf den Täter gab, als Dano verschwand. Ich hoffe, es ist hier auch so und die Polizei ist gerade schon dran, den Sack zuzumachen in den nächsten Tagen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 09:07
Kleine Ergänzung und update aus der Neuen Presse, Hannover

Fahnder setzen nach Mord an Achtjährigem Belohnung aus
Bei der Suche nach dem Mörder des achtjährigen Armani aus Freiburg hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 6000 Euro ausgesetzt. Diese sei ausschließlich für Privatpersonen gedacht, deren Hinweise zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, teilte die Polizei am Dienstag mit.
FREIBURG. t. Von dritter Seite sei zudem eine Belohnung in Höhe von 4000 Euro ausgesetzt worden, hieß es weiter - ohne konkretere Angaben zum Geldgeber.

Die Polizei verbreitete außerdem einen Flyer, mit dem sie über die Belohnung informiert. Darauf stehen unter anderm die Fragen, wer den Jungen am Tag seines Verschwindens vor mehr als einer Woche gesehen habe und wer etwas über den Verbleib seines Balles sagen könne.

Ein Spaziergänger hatte die Leiche des Kindes am Montag vergangener Woche in Freiburg gefunden. Bislang fehlt den Ermittlern trotz Hunderter Hinweise eine Spur zu dem Täter. Auch das Motiv ist unklar.

dpa


http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Fahnder-setzen-nach-Mord-an-Achtjaehrigem-Belohnung-aus


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 09:07
Ich denke auch die Polizei weiss was sie tut. Man muss nicht alles an die Öffentlichkeit tragen. Dass man damit gut fährt, hat die Vergangenheit bewiesen. Die grosse Glocke ist meistens keine gute Idee.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 10:50
die Belohnung ist um einiges höher als üblich (2500-5000€) , zusammen mit dem ungenannten Geldgeber sind 10.000€ ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Das sieht nicht nach einer heißen Spur aus, vielmehr nach dem Versuch, mögliche Zeugen zur Aussage zu bewegen.
Für mich heißt das derzeit, dass die Kripo eher nicht den völlig Unbekannten sondern den Täter im Umfeld des Kindes vermutet (räumlich oder aus dem Bekanntenkreis - sprich Beziehungstat)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 11:15
Was hat nun das zu bedeuten? Warum nun die Konzentration auf den Nachmittag?

Hier ein neuer Artikel der Badischen Zeitung:


Fall Armani: Neue Fragen der Freiburger Polizei


Andere Tageszeit, präzisere Örtlichkeit: Im Fall des getöteten Achtjährigen in Freiburg wendet sich die Polizei mit neuen Fragen an die Öffentlichkeit. Zudem wurde eine Belohnung ausgesetzt.


Bisher konzentrierten sich die Fragen der Polizei, durch die sie sich Hinweise aus der Bevölkerung erhoffte, auf den Abend des 20. Juli sowie auf die Bereiche, in denen der achtjährige Junge zuletzt gesehen wurde (Spielplatz im Stadtteil Brühl) und an dem ein Spaziergänger seine Leiche fand (Kleingartenanlage in Betzenhausen).


Am Dienstagmorgen nun gibt die Pressestelle des Freiburger Polizeipräsidium unter anderem die Frage heraus, wer den Jungen am Nachmittag des 20. Juli gesehen hat. Der 20. Juli war der Sonntag, an dem der Bub verschwunden ist; tags darauf hat ein Spaziergänger ihn tot im rund vier Kilometer entfernten Stadtteil Betzenhausen aufgefunden. Das Zeitfenster, in dem sich Armani auf dem Spielplatz zwischen Eichstetter-, Kandelstraße und Rennweg aufgehalten hat, liegt nach Angaben von Polizeisprecherin Laura Riske weiterhin im Bereich zwischen 18 und 18.30 Uhr; um 20.50 Uhr ging laut Riske die Vermisstenmeldung bei der Polizei ein. Warum nun aber auch Armanis Aufenthaltsort am späten Nachmittag von Bedeutung für die Ermittlungsarbeit ist? "Die Ermittler wollen das Zeitfenster erweitern", erklärt die Sprecherin. Klar erscheint zudem, dass die Beamten die zeitlichen Abläufe des Tattages neu überprüfen wollen.



Gleichzeitig kommt auch eine neue Örtlichkeit ins Spiel: der Bolzplatz bei der Turnhalle der Anne-Frank-Schule. Die Schule liegt in Betzenhausen, nur einen Steinwurf vom Fundort der Leiche entfernt. Konkrete Hinweise, dass Armani dort gesehen worden sei, gibt es nach Riskes Angaben nicht. Da Turnhalle und Bolzplatz in unmittelbarer Nähe des Fundortes liegen, steht das Areal ohnehin im Fokus der Ermittler. In der jüngsten Pressemitteilung – und auch auf einem neu aufgesetzten Flugblatt – wird das Areal nun so exakt benannt, um mögliche Zeugen noch präziser anzusprechen. (.....)


http://www.badische-zeitung.de/fall-armani-neue-fragen-der-freiburger-polizei


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 11:48
Fall Armani: Polizei findet wohl Ball des getöteten Jungen

Wichtiger Ermittlungserfolg im Fall Armani: Die Freiburger Polizei hat womöglich den Ball des getöteten Jungen gefunden, nach dem lange gesucht wurde. Nach BZ-Informationen ist der Fundort in Weingarten.

"Wir haben einen O2-Ball", sagte Polizeisprecherin Laura Riske am Dienstagvormittag. Durch einen Tipp einer Zeugin entdeckte die Polizei am Montag einen Ball auf einem Flachdach eines Hauses an der Bugginger Straße im Stadtteil Weingarten.

Die Ermittler prüfen nun, ob es Armanis Ball ist: "Ob wir Spuren feststellen können, die einen Zusammenhang mit der Tat nachweisen oder komplett ausschließen", sagte Riske. Tagelang hatten die Ermittler nach dem Ball mit schwarz-rot-goldenem Streifen und O2-Symbol gefahndet, mit dem der Achtjährige vor seinem Verschwinden gesehen worden war. Die Soko erhoffte sich wichtige Anhaltspunkte durch den Fund.

http://www.badische-zeitung.de/fall-armani-polizei-findet-wohl-ball-des-getoeteten-jungen


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 11:52
Weshalb man sich nun auf den Nachmittag konzentriert verstehe ich auch nicht..es wurde berichtet, dass der Kleine bei seiner Oma war, die ihn um 17.30 nach Hause brachte.

Vielleicht bringt der nun gefundene Ball weitere Erkenntnisse...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 12:11
Zitat von JolandeJolande schrieb:Das Zeitfenster, in dem sich Armani auf dem Spielplatz zwischen Eichstetter-, Kandelstraße und Rennweg aufgehalten hat, liegt nach Angaben von Polizeisprecherin Laura Riske weiterhin im Bereich zwischen 18 und 18.30 Uhr; um 20.50 Uhr ging laut Riske die Vermisstenmeldung bei der Polizei ein. Warum nun aber auch Armanis Aufenthaltsort am späten Nachmittag von Bedeutung für die Ermittlungsarbeit ist? "Die Ermittler wollen das Zeitfenster erweitern", erklärt die Sprecherin. Klar erscheint zudem, dass die Beamten die zeitlichen Abläufe des Tattages neu überprüfen wollen.



Gleichzeitig kommt auch eine neue Örtlichkeit ins Spiel: der Bolzplatz bei der Turnhalle der Anne-Frank-Schule. Die Schule liegt in Betzenhausen, nur einen Steinwurf vom Fundort der Leiche entfernt. Konkrete Hinweise, dass Armani dort gesehen worden sei, gibt es nach Riskes Angaben nicht. Da Turnhalle und Bolzplatz in unmittelbarer Nähe des Fundortes liegen, steht das Areal ohnehin im Fokus der Ermittler. I

erstaunt mich: die Ermittler wollen die Abläufe des Tattages neu überprüfen. Ob es da widersprüchliche oder lückenahfte Angaben gab? War der Bub, als er bei der Oma war, auch zum kicken und hat da möglicherweise Kontakte gehabt, die ihm am Abend zum Verhängnis wurden?
Wo wohnt denn die Großmutter, doch hoffentlich nicht in der Nähe des Leichenfundortes :-((


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 12:48
Ich hoffe das klappt hier wie ich es mir vorstelle
Man sieht den Ort des Spielplatzes in Brühl, den Leichenfundort in Betzenhausen und Weingarten, wo man jetzt glaubt, den gesuchten Ball gefunden zu haben

https://www.google.de/maps/dir/Br%C3%BChl,+Freiburg+im+Breisgau/Betzenhausen,+Freiburg+im+Breisgau/Weingarten,+Freiburg+im+Breisgau/@48.0092243,7.8231302,13z/data=!4m20!4m19!1m5!1m1!1s0x4790fd866dab4089:0xa1f6bba4dd70300!2m2!1d7.834553!2d48.0270906!1m5!1m1!1s0x47911b0ea10193ab:0x7e3daf5c2cb2833!2m2!1d7.8134613!2d48.0060986!1m5!1m1!1s0x47911b10937340db:0xa5aa61673f58972a!2m2!1d7.8107621!2d47.9963155!3e0


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 12:53
bei dem gefundenen Ball muss es sich nicht unbedingt um den Ball des Jungen handeln.
Falls doch, hat er ihn nicht selbst auf das Flachdach geschossen.
Falls doch, stimmt an der ganzen bislang bekannten Geschichte was nicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 12:57
@lawine Was wäre den wenn die Oma in der Nähe des Ablageortes wohnt? (was ich nicht glaube)

Ich meine was willst Du damit andeuten?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 13:05
@xyfan72
...dass er dann bereits am Nachmittag und in einem anderen Stadtgebiet einem übelgesinntem Menschen beim Kicken aufgefallen sein könnte....dann könnte die Kontaktanbahnung in einem anderen stadtviertel passiert sein "wo wohnst du denn..." und der Abgriff könnte relativ schnell auf dem heimischen Spielplatz geschehen sein "du hast was liegen lassen..."


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 13:11
Achso...ja das kann ich mir auch gut vorstellen. Gerade nachdem die Polizei ja versucht den Nachmittag jetzt auch nochmal genau zu rekonstruieren. So nen Ball auf dem Flachdach kann aber auch schon eher auffallen oder? Wer weiss ob es der richtige ist und wann er dort abgelegt wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 13:13
die Soko ermittelt ja in alle Richtungen....leicht möglich, daß der Junge garnicht von dem besagtem Spielplatz verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 13:19
9ybpcdc4

xxkl2qbp

Wenn man diese Bilder sieht, wünscht man sich umso mehr das der Täter schnell gefasst wird.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 13:53
Zitat von soissersoisser schrieb:die Soko ermittelt ja in alle Richtungen....leicht möglich, daß der Junge garnicht von dem besagtem Spielplatz verschwunden ist.
Sondern?
Was willst du mit deiner Bemerkung andeuten?


Anzeige

melden