Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 13:42
Zitat von sarazenesarazene schrieb: Es ist keine Stelle, die ein Ortsfremder einfach mal so auf die Schnelle findet - jemand der sich hier auskennt weiß aber auch dass dort regelmäßig Gassigeher, Jogger etc. vorbeikommen.
Du würdest annehmen, dass der Täter kein Ortsfremder ist? Das könnte gut möglich sein, auch dass der Kleine ihn kannte.
Ich nehme an, dass man das Kind bei Dunkelheit dort abgelegt hat..

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 13:44
Und wenn man sich Vertrauen mit dem Kind über einen längeren Zeitraum schafft?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 13:48
Ich glaube, wenn man über einen längeren Zeitraum versucht Vertrauen aufzubauen, die Tat also plant, versteckt man sein Opfer besser - viel besser!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 13:51
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Und wenn man sich Vertrauen mit dem Kind über einen längeren Zeitraum schafft?
Naja, dann ist der Täter für das Kind jedenfalls kein Fremder mehr. Ist aber fraglich, ob ein Kind über einen längeren Zeitraum nicht mal etwas erzählt, wenn es jemand neuen kennen gelernt hat. Die meisten Kinder sind ja mittlerweile doch gut aufgeklärt, gerade so die Geschichten mit den Hundewelpen, Süssigkeiten usw. usf. erklärt man als Elternteil schon vorsorglich. Auch dass sie nicht zu nahe an einen Auto rangehen sollen ...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 13:53
Schon aber habt ihr diesen Teil der Polizeimitteilung gelesen: ,,Wer hat den Jungen am Sonntagnachmittag oder danach gesehen? Regelmäßige Besucher des Spielplatzes werden besonders dazu aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.''[/b]

Eben der 2. Satz lässt mich aufhorchen. Scheinbar denkt die Polizei aber auch, dass da wo möglich schon früher etwas war. Ansonsten käme wohl kaum dieser Satz von ihnen.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2790828/pol-fr-freiburg-betzenhausen-totes-kind-aufgefunden-polizei-richtete-sonderkommission-ein-5-meldung (Archiv-Version vom 25.07.2014)


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 13:53
Für solche Täter spielt es oft keine Rolle, ob das Opfer ein Mädchen, oder ein Junge ist und seit ich mich mit solchen Dingen beschäftige, spielen auch Entfernungen kaum noch eine Rolle.
Aber natürlich kommt nicht immer alles an die Öffentlichkeit, was mit dem Ansprechen von Kindern zu tun hat, ich dachte eben nur, daß es doch für einen Täter die ideale Voraussetzung ist, als Kinderansprecher befragt und dann als Familienvater ausgeschlossen zu werden, das läßt auch das Mißtrauen der Kinder schwinden


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 13:56
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Regelmäßige Besucher des Spielplatzes werden besonders dazu aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.''
Kann auch bedeuten, dass Mütter oder auch Väter, die z.B. regelmässig mit ihren kleineren Kindern auf diesen Spielplatz sind eher auffallen würde, wenn sich dort fremde Personen, z.B. ohne Kind, rumtreiben oder wenn etwas anderes auffälliges passiert.

Kann natürlich auch sein, dass die Polizei nach jemand bestimmten sucht, der öfter dort war.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:07
Hatte gestern auch davon gehört. Furchtbar :(

Was mir in den Sinn kam, der Ball könnte auch im Nachhinein von einem anderen Kind mitgenommen worden sein. Ein herrenloser Ball, der einfach so rum liegt, da hat ihn evtl. wer mit genommen.

Wie war das Wetter eigentlich zu der Zeit in Freiburg? Übers WE war es ja sehr heiß, am Sonntag hat es dann aber ziemlich abgekühlt und teilweise auch gewittert also durchaus möglich, dass ein Bekannter dem Jungen anbot ihn nach Hause zu fahren um einem Regenschauer zu entgehen?!


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:09
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:dass ein Bekannter dem Jungen anbot ihn nach Hause zu fahren um einem Regenschauer zu entgehen?!
Der Junge soll gerade mal 100m entfernt gewohnt haben..
wenn ein anderes Kind den Ball mitgenommen hätte, so denke ich, dass sich dessen Eltern nach Bekanntwerden des Verbrechens sicher gemeldet hätten..


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:11
@Ylenia, nach dem Mord an Mirco hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis sich die Leute gemeldet haben, die Kleidungsstücke von ihm, oder sogar sein Fahrrad mit nach Hause nahmen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:12
@Ylenia

Ja aber dennoch. Wenn es anfängt zu regnen und du hast die Wahl auch nur 50 Meter entweder im warmen, trockenen Auto oder draußen im Regen zu laufen, die wenigsten würden doch den Regen vorziehen.
Zitat von YleniaYlenia schrieb:wenn ein anderes Kind den Ball mitgenommen hätte, so denke ich, dass sich dessen Eltern nach Bekanntwerden des Verbrechens sicher gemeldet hätten..
Wenn sie es denn bemerkt haben, klar geht hier grade der Aufruf nach dem Ball usw. aber es gibt auch die Eltern die keinen Überblick haben was das eigene Kind an Spielsachen hat.

Sind natürlich nur Möglichkeiten.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:21
Weiß jemand, wo dieser "Rennweg" ist? Dort hat ja diese Zeugin die drei Schreie gehört und das Wegfahren eines Rollers. Ist das in der Nähe des Spielplatzes?

Ist jemand auf die Schnelle in der Lage, Spielplatz, Auffindeort und Ort des Schreis in einer Google Map einzutragen? Wäre vielleicht ganz schön, wenn man sehen könnte, wo die unterschiedlichen Orte liegen und wie sie vielleicht zusammen hängen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:30
@seli
Ja, das stimmt..bei dem Fall wurden Sachen mitgenommen, daran kann ich mich noch erinnern..

@Mia_Gonzo
Ich weiss nicht, das mit dem Regenschauer halte ich nicht für sehr wahrscheinlich..
der Kleine sei von seiner Oma ca. um 17.30 nach Hause gebracht worden u. um ca. 18.00 habe er unbedingt noch auf den Spielplatz gehen wollen..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:35
@Ylenia
Hm stimmt... 18.30 hörte die Anwohnerin aber bereits Schreie und den Rollerfahrer. Allzulang dürfte er sich nicht auf dem Spielplatz aufgehalten haben. Dann glaube ich aber auch nicht an ein freiwilliges mitkommen. Er wollte ja unbedingt kicken gehen


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:40
@Mia_Gonzo
Mich irritiert der Rollerfahrer...ich meine, wie kann man ein Kind mit dem Roller mitnehmen, das nicht mitkommen will? Ihn in ein Auto zu zerren wäre möglich, aber würde da ein Kind nicht auch schreien?
Natürlich waren es nur hörbare Wahrnehmungen der Zeugin, die vielleicht gar nichts mit dem Verbrechen zu tun haben.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:43
Eben, drum wäre interessant, zu wissen, wie weit der Ort vom Spielplatz entfernt war...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:44
Ich denke der Rollerfahrer wird als potentieller Zeige gesucht und weniger als Verdächtiger.. Man kann unmöglich am helllichten Tag ein Kind auf nem Roller verschleppen ohne dass es jemandem auffällt!
Geregnet hat es zu der besagten Uhrzeit in Freiburg übrigens nicht


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:44
@Ylenia
Na so wie ich es gelesen habe wird vermutet, dass der Roller beinahe in das Auto fuhr, also das des vermutlichen Täters


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:52
@Jolande
Um 14:00 Uhr können im Bereich des Spielplatzes Nähe der Konradskirche (zwischen Eichstetter Straße und Rennweg)im Freiburger Stadtteil Brühl Lichtbilder der Plakatier- und Flyeraktion gefertigt werden.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2790828/pol-fr-freiburg-betzenhausen-totes-kind-aufgefunden-polizei-richtete-sonderkommission-ein-5-meldung (Archiv-Version vom 25.07.2014)
Demnach ist der Rennweg in der Nähe des Spielplatzes..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 14:58
@Mia_Gonzo
Weiterhin bittet die Polizei mögliche Zeugen sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Von Relevanz könnte in diesem Zusammenhang der Hinweis einer Anwohnerin sein, die am Sonntag, den 20.07.2014 gegen 18:30 Uhr im Bereich des Rennwegs drei laute Schreie wahrnehmen konnte. Daraufhin sei ein Roller hochtourig in den Rennweg eingefahren, woraufhin Bremsgeräusche (quietschende Reifen) eines Pkw hörbar waren. Die Zeugin geht davon aus, dass der Pkw unter Umständen eine Kollision mit dem Rollerfahrer vermeiden wollte.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2790828/pol-fr-freiburg-betzenhausen-totes-kind-aufgefunden-polizei-richtete-sonderkommission-ein-5-meldung (Archiv-Version vom 25.07.2014)

Diese Meldung irritiert, anscheinend fuhr der Rollerfahrer hochtourig in den Rennweg ein u. verursachte beinahe einen Unfall, wenn man es so glauben darf, wie es die Zeugin gehört haben will..
über die drei lauten Schreie wird ebenfalls nichts weiteres berichtet...waren sie von einem Kind...Frau...Mann?


Anzeige

melden