Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:05
Hab nun die Angaben der Presse betreffend Spielplatz Standort angeschaut. Hier sieht man den Spielplatz (Umstellung auf Earth ist es gut ersichtlich)

https://www.google.ch/maps/place/Kandelstra%C3%9Fe+40,+79106+Freiburg+im+Breisgau,+Deutschland/@48.0094537,7.8497974,453m/data=!3m1!1e3!4m15!1m12!4m11!1m3!2m2!1d7.850853!2d48.009162!1m6!1m2!1s0x47911c806fac1f17:0x6f11495e885d7a18!2sEichstetter+Stra%C3%9Fe,+Deutschland!2m2!1d7.850383!2d48.010295!3m1!1s0x47911c80f8285e15:0x1bdd0f86bc04d99e


Der Rennweg ist etwas weiter unter nähe Bahnhof und verläuft senkrecht zu den Gleisen und der Kadelstrasse.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:07
okay ich spinne mal etwas rum.... der rollerfahrer hört die schreie und fährt ind en rennweg und verursacht fasst einen Unfall mit dem Auto in dem der Täter flüchtet.
Warum meldet sich dieser dann nicht?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:15
Also die Eltern wohnen scheinbar auf der anderen Seite des Bahnhofs.Müsste in etwa Stefan-Meier-Strasse sein.Heisst wenn der Junge z.B. auf dem Heimweg war hätte er ja in Richtung Bahnhof gehen müssen um da auf die andere Seite der Gleise zu kommen.Wenn ich nun die Karte studiere denke ich müsste er schon in Richtung Rennweg laufen.Auf der Karte seh ich sonst keinen Fussweg mit Unterführung oder sowas.

Die Strasse die zum Spielplatz führt ist wohl auch nicht durchgehend befahrbar.Die wir da zu einem Fussweg. Ich denke wenn er in ein Auto stieg dann in der Nähe aber wohl weniger direkt beim Spielplatz.

So zumindest meine Annahme wenn ich mir die Lage von Strassen, Wegen etc. ansehe.

Edit: Somit wären die Schreie sowie die Geräusche vom Roller wohl in der Nähe des möglichen Entführungsortes.(Rennweg)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:19
Wenn das Kind um 18 Uhr von der Oma zum Spielplatz ging und die von der Zeugin um 18.30Uhr gehörten Schreie etwas damit zu tun haben, muss ja kurz nach Eintreffen auf dem Spielplatz etwas passiert sein ? Ich glaube nicht, daß der Kleine da schon wieder auf dem Heimweg war.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:21
Mich verwundert auch, dass sich doch entweder Rollerfahrer oder Autofahrer gemeldet hätten, andererseits ist die Formulierung "Schreie" ein weitreichender Begriff, die beiden Fahrer können sich auch angeschrien haben wenn es fast zum Unfall kam


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:23
@seli stimmt die Zeit hab ich verpeilt. Ausser er ist auf den Spielplatz gekommen etwas war nicht gut und er wollte direkt wieder gehen.

Im übrigen hier noch die Strecke zwischen Spielplatz und Auffindeort.Da ist die kleine Brücke über dem Bach wo sie wohl auf Fotos die Blumen und Kerzen hinlegen.

Müsst halt kurz auf Fussweg umstellen.

https://www.google.ch/maps/dir/48.0022011,7.8168379/Kandelstra%C3%9Fe+40,+79106+Freiburg+im+Breisgau,+Deutschland/@48.0072359,7.8171209,14z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47911c80f8285e15:0x1bdd0f86bc04d99e!2m2!1d7.85114!2d48.00912!3e2


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:27
Ist eigentlich was bekannt über die Tage zuvor? Wurden dort Kinder angesprochen etc.?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:34
@darkpassion, in den Videos sieht man relativ breite Wege, weshalb ich denke, daß da auch jemand mit einem Auto gefahren sein kann, gibt ja überall in jeder Stadt Schleichwege, die eigentlich nicht öffentlich sind, aber trotzem mit Autos genutzt werden.
Roller halte ich nur für relevant, wenn das Kind den Täter tatsächlich gekannt hat, ich halte es für sehr schwer, ein sich irgendwann sträubendes, wehrendes Kind mit einem Roller zu transportieren

@Mia_Gonzo
Ich habe bis jetzt nichts gefunden..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:39
@seli aber schau dir den Spielplatz auf Google Earth an. Unten in dieser Strasse sind geparkte Autos und wo der Weg schmal wird sehe ich so Wegsperren wie sie oft bei Fusswegen angebracht werden damit eben kein Auto durch kann.

Irgendwie sowas kann ich erkennen http://www.falkensteiner-ufer.de/images/wegsperre.png


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:40
@seli
Hm. Mir fiel auch auf, wie es betont wurde, dass er unbedingt noch zum Spielplatz wollte. Evtl. hatte er sich verabredet zum Fußball spielen und der Täter hätte so auch leichtes Spiel ihn zum Mitkommen zu bewegen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:47
@darkpassion,ich meinte den Weg zum Fundort, entschuldige. Ich schau mir jetzt nochmal ganz genau das Video an, ich meine aber gesehen zu haben, daß da direkt n der Straße beim Spielplatz Parkplätze sind, allerdings meine ich auch gesehen zu haben, daß da ein Bereich dahinter durch einen hohen Zaun abgegrenzt ist und vermute da den Bolzplatz ?

@Mia_Gonzo, er wurde ja von Zeugen gesehen, als er mit anderen Kindern Fussball spielte, also angekommen dort ist er.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:49
@seli
Ja das ist klar aber aus irgendwelchen Gründen ist er ja scheinbar relativ schnell wieder los


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:52
Hier nochmal das Video, schaut mal bitte bei Min. 0,37 rechts im Bild, ist dieses Grüne nicht eine typische Absperrung auf Bolzplätzen, damit keine Bälle rausgeschossen werden ?
http://www.tv-suedbaden.de/freiburg-polizei-findet-kinderleiche-in-betzenhausen-64266/#.U8-9T7FkxmW


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:56
hab mir gerade die google karte vom Auffindeort aus Satelitensicht aus angeschaut...dahinter, ca 10m, sind zwei fußballtore :( vielleicht waren die tore am spielplatz besetzt und er ist mit anderen dorthin?...das ist so schlimm alles, mein sohn ist jetzt sieben-wenn ich mir sowas vorstelle könnt ich heulen echt


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 15:59
@seli das ist aber ein sehr kleiner spielplatz und nicht dieser der in der Nähe der Kirche ist zwischen Rennweg und Eichstetter Strasse.

Schau auf Seite 4 hier im Thread. XYFan72 hat da nochmals 2 weitere Bilder gepostet die wohl vom richtigen Spielplatz stammen. Das wäre dieser den ich auf der Karte gefunden habe.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 16:06
@darkpassion, warum sollte man in dem Video einen falschen Spielplatz zeigen ? Ich meinte, daß der "Kleine Spielplatz" vorne direkt gegenüber den Häusern für kleinere Kinder ist und dahinter, nach diesem hohen Netz ( oder Zaun ?) kommt dann der Größere Spiel/Bolzplatz.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 16:12
@seli okey jetzt kapier ich grad nicht wo du meinst sorry :D.Unter dem grossen Spielplatz ist ein Gebäude St.Konrad (Kindergarten)Meinst du den Platz dort bei St.Konrad wo die beiden Gebäude durch einen Weg oder sowas verbunden sind?Oder rechts vom grossen Spielplatz zu den Häusern an der Kandelstrasse?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 16:13
Ich melde mich auch mal zu Wort. Grausame Geschichte...

@seli @darkpassion

Ich glaube nicht, dass das der richtige Spielplatz auf dem Video ist. Ist mir nähmlich auch aufgefallen und hab mich dann mal auf Maps umgeschaut. Sieht nach einer Lärmschutzwand von der Bahn aus. Könnte der sein (liegt auch in der Nähe):

https://www.google.de/maps/@48.0060181,7.8486624,78m/data=!3m1!1e3?hl=de


Der Richtige müsste hier sein:

https://www.google.de/maps/@48.009336,7.8508588,81m/data=!3m1!1e3?hl=de


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 16:17
@Pappnase genau das dachte ich eben auch betreffens Lärmschutzwand der Bahn.Da hats auch Stellen wo so ein Spielplatz sein könnte jedoch seh ich wegen dem Gründzeug zu wenig.

Aber ich hab grad ne gute Seite mit einigen passenden Fotos gefunden.Das würde stimmen mit der Position vom Spielplatz die ich meinte.Strassenschild ist auch drauf und da sieht man den kleinen nicht befahrbaren Fussweg.

http://regiorebellen.de/getoetetes-kind-freiburg-flugblattaktion-der-polizei-23656/


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

23.07.2014 um 16:37
@Pappnase Genau so wird es sein, Dein erster googleearth Link da bin ich nach der Beschreibung auch gelandet.

@seli Auch Journalisten machen mal Fehler. ;)


Anzeige

melden