Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 11:08
Der Fall Tobias. Artikel aus der Bild.

12 JAHRE NACH DER TAT!
Lebenslang für Mörder von Tobias († 11)

Er metzelte Tobias († 11) mit 38 Messerstichen nieder, schnitt dem Jungen Penis und Hoden ab. Dann wickelte er die Genitalien in ein Tuch ein, nahm sie mit nach Hause.
Stuttgart – Höchststrafe für den perversen Kinder-Mörder Rolf H. (48)! Das Landgericht Stuttgart verurteilte ihn am Mittwoch zu lebenslanger Freiheitsstrafe. Zudem stellte es die besondere Schwere der Schuld fest und ordnete Sicherungsverwahrung an.
Eine vorzeitige Entlassung des Triebtäters ist damit ausgeschlossen.
Die schockierende Tat: Dem Killer war Tobias im Oktober 2000 beim Angeln an einem abgelegenen Weiher nahe Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) aufgefallen. Er sprach ihn an, fragte ihn, ob er helfen könne, die Bremsen an seinem Fahrrad einzustellen.
Tobias willigte ein – sein Todesurteil!​ Der gelernte Bäcker aus Filderstadt-Bernhausen ging mit ihm hinter eine Hütte. Auf dem Weg dorthin zückte Rolf H. ein Messer, forderte den Jungen auf: „Zieh' deine Hose aus.“
Tobias wehrte sich, fing an zu schreien. Der geständige Killer vor Gericht: „Da haben sich unsere Blicke zum ersten Mal richtig getroffen. Ich sah in seinen Augen die Todesangst.“​
Der Bäcker stach im Blutrausch immer wieder zu. Dann schnitt er dem Jungen Hoden und Penis ab! Zuhause spritzte er Wasser in die abgetrennten Hoden, schnitt die Hodensäcke auf, sezierte sie.​ Tobias' Penis nahm er in den Mund, zerstückelte ihn anschließend mit einem Teppichmesser.​
Als Rolf H. damit fertig war, entsorgte er die abgeschnittenen Geschlechtsteile in der Toilette. Vor Gericht sagte er: „Ich habe mich dabei selber leider nicht befriedigt.“
Wie kann ein Mensch so grausam sein?​
Rolf H. merkte bereits in seiner Pubertät, dass es ihm „Spaß macht, Schmerzen zu haben“. Er verletzte sich oft selbst im Intimbereich, sagte während des Prozesses: „Es war mein Plan, die Dinge, die ich an mir selbst ausübe, an einer anderen Person zu probieren.“
Nach eigenen Angaben leidet der Mörder selbst unter seinem pädophilen und sadomasochistischen Trieb. Seinem Anwalt zufolge erklärte er, sich kastrieren lassen zu wollen.
Ein Gerichts-Gutachter nannte den perversen Killer „schwer seelisch abartig“. Der Psychologe: „Wenn überhaupt jemand sexuell krank ist, dann er.“
Nach der Tat lebte Rolf H. elf Jahre unauffällig weiter in seiner Wohnung. Nur durch Zufall wurde die Polizei auf ihn aufmerksam. Er schaute Kinder-Pornos im Internet – die Polizei durchsuchte seine Wohnung. Dabei fanden die Ermittler Zeitungsausschnitte vom Mordfall Tobias – und ein Foto der abgetrennten Geschlechtsteile.​
Ein DNA-Abgleich mit Blutflecken an Tobias‘ Kleidung überführte Rolf H. endgültig als Täter.

Anzeige
melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 11:15
@summer69
Als ich den Artikel las... Und die Tat... Dachte ich sofort an den fall Tristan.
Wie grausam ist die Welt?!
Und wenn solche Menschen so lange Zeit ungeschollten unter uns leben, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass nicht weitere Taten auf solche Menschen zurückzuführen sind!


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 11:39
@Nursii
Genau, und Rolf H. hat Tristan nicht umgebracht. Das war ein anderer, und der ist noch frei.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 11:46
Das finde ich ja das Merwürdige. Eigentlich dachte ich immer, dass man den Täter von Tristan schnell finden wird, da er nach einer solchen Tat noch einmal zuschlagen würde.

Der Fall Tobias zeigt aber, dass so ein Täter einen grausamen Mord begeht und dann jahrelang unauffällig weiter lebt. Was ich vollkommen unverständlich finde.


1x zitiertmelden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 12:13
@Feelee
Das sind tickende Zeitbomben.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 12:15
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das finde ich ja das Merwürdige. Eigentlich dachte ich immer, dass man den Täter von Tristan schnell finden wird, da er nach einer solchen Tat noch einmal zuschlagen würde
Dito. Selbst die damaligen Ermittler gingen davon aus. Zum Glück hat er bis jetzt (vermutlich) nicht zugeschlagen.

Ich finde es schockierend, dass es noch eine Art "Zwischenwelt" gibt.
Hier wurde ein Artikel eingestellt, bei dem es um Mord nach Plan an einem Kind geht. Müsste die Seite hier mal raussuchen, damit ihr wisst wovon ich rede.
Der Mann, der deshalb verurteilt wurde, hat sich im Keller sein Büro eingerichtet. Seine Frau hatte dazu keinen Zugang. Während der zeit, die er da in seinem Keller verbrachte, lebte er in einer anderen Welt. Er hat widerliches Bild- und Videomaterial konsumiert. Sex mit Kindern, Sex mit Tieren, Vertümmelungen, Vergewaltigungen und Erniedrigungen von Kindern.
Die Ermittler sprachen von einem bisher nicht bekannten Ausmaß an qualitativ und quantitativ hoher Bilddateien.
Er chattete in einem gewissen Pädo-Forum, teilte seine Fantasien mit diesen Menschen.
Dieser Artikel gab mir einen unfassbaren, bisher nicht bekannten Einblick in ein wirklich krankes, menschliches Hirn!
Wie kann man sein Kind mit dem eines anderen Pädophilen tauschen, um Sex mit den Kindern zu haben? In deren Jargon heißt das anscheinend "Boy change" oder so.
Mich hat dieser Artikel erschüttert. Diese Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf :(

Ich wollte damit sagen, es gibt so viele kranke Menschen, die für uns erst "normal" wirken. Wir wissen nicht, welches Kopfkino sie Tag für Tag haben. Für mich ist es gut möglich, dass die Mörder von Stefan und Tristan immer noch in diesen Kreisen verkehren und durch den Austausch mit Gleichgesinnten, ihre Taten immer wieder durchleben können.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 12:18
@Feelee
Der Fall Tobias zeigt aber, dass so ein Täter einen grausamen Mord begeht und dann jahrelang unauffällig weiter lebt. Was ich vollkommen unverständlich finde.

Genau das ist ja das Bemerkenserte! Das sind anscheinend großartige Schläfer , die sich ruhig verhalten und dann....
Was sind das für Typen , die die Geschlechtsteile von kleinen Jungen sammeln.
Siehe Bericht vom Stern...
rotz der schweren sexuellen Störung mit sadomasochistischer Tendenz hält die Kammer die Steuerungsfähigkeit von Rolf H. bei der Tat für nicht wesentlich eingeschränkt. Den Mord habe er begangen, um die sexuelle Nötigung zu verdecken, die der Bub durch seinen Widerstand verhindert hatte.
_
.....zum Schluss bleibe die Gewissheit, dass man den Mörder habe und er weggesperrt bleibe.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Fall-Tobias-Lebenslang;art4319,1466857


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 12:19
@Stern90
Davon bin ich auch überzeugt, ihre Abartigkeit hat kein Ende. Ihr ganzes Leben dreht sich um ihre krankhaften Phantasien, auch wenn sie jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit gehen, so bleibt das Ungeheuer doch stets in ihnen.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 12:23
auch wenn das nun etwas off topic ist:

ich arbeite in einem sozialen beruf und hab aus diesem grund schon mehrere fälle erleben müssen, in denen menschen verstümmelungen an sich zuzogen.
in vielen dieser fälle ist eine gewisse sexuelle befriedigung die erklärung zu finden. selbst diese menschen äussern das selbst.

wenn ich nun aber solche fälle lese, wie diese von tobias, oder tristan... zermürbt es mich, dass ich von so vielen selbstversümmelungen weiss, diese aber aus rechtlichen gründen nicht weitergeben darf.
diese menschen nehmen bisher "nur" verstümmelungen an sich selbst vor. aber wer sagt denn, dass das dabei bleibt? dass es diesen menschen irgendwann nicht mehr ausreicht und sich deshalb ein opfer suchen?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 12:25
@Y6708
Das habe ich in einem Interview mit entsprechendem Psychologen anders gelesen.
Er braucht keine 38 Messerstiche, um den Jungen zu töten, dazu reichen wenige Stiche, heißt es dort.
Quelle habe ich gerade nicht. Es ist Teil der sadistischen Tat, dass Rolf H. immer wieder zustach, aber damit das Kind absichtlich nicht sofort tötete. Er geriet in den genannten "Blutrausch".


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 12:28
@Nursii
Das klinische Bild (Erkrankung) ist vermutlich anders.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 17:33
Beim Jungen Stefan Lamprecht geht mir das Thema mit dieser Kohlenpanade nicht aus dem Kopf.
Eine Panade ist doch eine Art Brei , also frage ich mich andauernd , wie dieses Zeug,s , eben dieser Brei , an Stefans Körper wirklich kam. Zuvor noch in einem Kohlenkeller versteckt ? – Am Körper des toten Kindes fanden sich Braunkohlerückstände. Auch ist von Kohlerückständen die Rede. -- Gibt es zum Thema Kohlerückstände irgendwelche speziellen Räume , die diese Kohlerückstände vielleicht aufarbeiten? , denn von irgendwo müssen Sie doch kommen.
Kohlenstaub ist eben Kohlenstaub, aber damit eben diese Panade entstehen kann, muss es dort noch großartig feucht gewesen sein, sonst kommt es nämlich nicht zu einer Panade.
Nur so ein Gedanke.

Der Junge Stefan verschand an einem Mittwoch den 02. August , , und gefunden wurde er auf dem Müllberg eine Woche später an einem Dienstag den 08.August , . Bevor der Junge eben in einem Hausmüllcontainer landete , lag er nach meiner Meinung schon einige Tage vielleicht irgendwo unter einem großen Kohlenberg , ++ mit viel Feuchtigkeit ++ anders lässt sich dann diese Panade nicht erklären. Seltsam sei auch, dass bei der Obduktion des Jungen eine erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde, obwohl Stefan nie Alkohol trank. Erheblich heißt für mich auch, dass er wahrscheinlich schon eine Alkoholvergiftung hatte. Die Obduktion brachte es ans Licht: Der Junge war sexuell mißbraucht und dann vermutlich erstickt worden

(( Panade (französisch für Brotbrei von lateinisch panis für Brot) ist ein Bindemittel aus Brot, Mehl oder Reis und Flüssigkeit, das für Füllungen aller Art verwendet wird. In Frankreich wird auch eine mit geriebenem Weißbrot angedickte Fleischbrühe Panade genannt )),


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 18:20
Was ich auch seltsam finde, in dem Film "Silver linings playbook" trägt Bradley Cooper beim Joggen auch immer eine Mülltüte am Körper, aus der Kopf und Arme herausschauen. Warum er das macht, erschließt sich im ganzen Film nicht. Das ist ein ganz seltsamer "Fetisch".


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 18:54
@Emd
"Das „People“-Magazin wählte ihn vergangenes Jahr zum „Sexiest Man Alive“. In seinem neuen Film geht Bradley Cooper (37) im Müllsack joggen, um mehr zu schwitzen."
Aus Focus.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 19:12
..das finde ich seltsam. (schwitzt man da wirklich mehr?) und wie das aussieht.. naja, doofe Idee.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 20:03
Der Junge ist mit Sicherheit zu Fuß gegangen, und hat die Straßenbahn nicht benutzt - hat sich das Fahrgeld gespart usw,,Das erklärt auch die Zeitspanne von min. einer Stunde,, die er auf dem Hinweg brauchte. Den selben Weg eben wieder zu Fuß zurück , und schon lernt man irgendwelche Typen , Leute kennen. Auch gabs damals viele leerstehende Häuser dort , die heute vielleicht schon nicht mehr dort stehen, oder schon abgerissen wurden. Auch wurde mir erzählt , dass dort in der Nähe auch ein ehemaliges Kino stand, soll damals schon eben eine derartige Bruchbude gewesen sein, Abbruchreif gewesen sein, , das heute auch schon abgerissen , und durch Neubauten ersetzt wurde.
Wieder einmal die Nadel im Häuhaufen.
Der Typ , Täter , heute so um die 50 Jahre alt , gut gebaut und hat ein Faible für blonde junge Jungen. Heute vielleicht ein Schläfer und ein ruhiger Typ , passt sich an , und ordnet sich heute brav in der Gesellschaft ein , bzw. unter, ist vielleicht verheiratet , hat eine Familie gegründet und lebt bis heute ruhig und zufrieden dahin.

Der Ausdruck Faible (17. Jahrhundert; aus dem Französischen) ist ein Gallizismus und
bezeichnet eine Neigung oder Vorliebe, die zur Schwäche wird.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 21:06
Wer lange sucht wird endlich fündig...
GonzoX hat auf Seite 3 diesen Link gepostet, worüber ich heute geschrieben habe.
Er zeigt einen krassen Einblick in das Denken von pädosadistischen Tätern.
Nichts für schwache Nerven!

http://breaking-news.de/blog/2010/06/18/kiel211-prozessauftakt-um-verabredung-von-sexualmord-durch-mutmassliche-paedosadisten/ (Archiv-Version vom 16.06.2012)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 21:29
@Stern90

Stimmt , das Thema ist wirklich nichts für schwache Nerven!
Hier noch ein guter Artikel von der taz ,,

Pädo-Aktivisten im linken Mileu - Kuscheln mit den Indianern

Im alternativen Milieu der 70er und 80er diskutierte man über befreite Sexualität - auch zwischen Kindern und Erwachsenen. Wie kam es dazu, dass Pädophilie zeitweise salonfähig war?

http://www.taz.de/!51494/

______________________________________________________________________________

Es gibt auch andere Möglichkeiten, um eine Gesellschaft zu Grunde zu richten!

http://www.babykaust.de/08/08-sexual/pae/paedosexualitaet.htm


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

09.11.2014 um 11:09
Danke @Stern90 für den Erinnerungslink.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

09.11.2014 um 20:43
Wenn der Junge Stefan damals eben zu Fuss ging , die linke Seite der Berlinger Strasse entlang , wo heute auch dieser große Supermarkt "Lidl" seht , dann hätte damals ja sonst etwas passieren können. Wo eben heute der Supermarkt steht , Berliner Stasse 27 28 , stand damals ein altes Kino, vielleicht ist an diesem Ort etwas passiert , und zum Schluß warf man Stefans Körper einfach auf die andere Strassenseite in die Mülltonne. Das Schreibe ich deswegen , weil nämlich dieses alte Kino fast gegenüber der Strassenbahnhaltestelle Massurenstrasse steht. Auch gibts heute auf der Berliner Stasse 80 einen Biergarten, Emils Biergarten, gabs den damals auch schon ?
Siehe Onlinemap von Bing.de ..
_______________________________________________________________________________
Zudem ist das für mich wieder so ein ominösese Puzzle, wo man nicht weiter kommt.
_______________________________________________________________________________
Laut dem Oniline Bericht von e110 , sind sie zudem auf der richtigen Spur ...
Kripo auf der richtigen Spur
XY-Zuschauer bestätigen Ermittlungen im Mordfall Stefan Lamprecht

Ein besonders brutales Verbrechen, das die Berliner 1995 erschüttert hat: der bestialische Mord an dem 13-jährigen Stefan Lamprecht. Der Junge war in den Sommerferien aus Kiel nach Berlin gekommen, um seinen Vater zu besuchen. Hier verschwand er urplötzlich. Er war einem sadistischen Mörder in die Hände gefallen. Die Polizei vermutet den Täter inzwischen in Kieler Pädophilenkreisen. Und die Hinweise nach der jüngsten XY-Sendung vom vergangenen Mittwoch zeigen: Sie scheint auf der richtigen Spur zu sein.

Die Kripo glaubt nach dem heutigen Abend mehr denn je, auf der richtigen Fährte zu sein. "Es sind einige Hinweise eingegangen, die natürlich erst geprüft werden müssen. Aber ich hoffe auch auf die Zeit nach der Sendung. Ich bin zuversichtlich, dass da noch Einiges kommt", so die ermittelnde Sachbearbeiterin Heike Wolff.
Mehr zum Fall
http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=78164
_______________________________________________________________________________

Hier noch ein guter Onlinebericht zum Thema.
Schicksal und Herausforderung Leben mit Pädophilie
http://www.schicksal-und-herausforderung.de/home/


Anzeige

melden