Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 19:48
aber der makabere Schluss-Satz im Video der Spiegel-Doku von Tristans Vater schockiert mich auch sehr: "Ich mein, es ist ja kein Eier-Diebstahl". Wie kann man da noch Witze machen, wenn der Mörder die Hoden des Jungen als Trophäe mitnahm? Das verstehe ich nicht, wie man sowas als Vater sagen kann.

Anzeige
melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 20:07
@ Der FAll Tristan,

im Spiegel stand::
SPIEGEL ONLINE: Um welche sexuellen Phantasien handelt es sich Ihrer Meinung nach?

Horn: Wir können davon ausgehen, dass der Täter die Phantasie hatte, einen pubertären Jungen umzubringen. Warum der Täter Teile seines Muskelfleischs herausschnitt, die Hoden abtrennte, und diese dann offenbar vom Tatort mitnahm, lässt sich nur erahnen. Entweder wollte er sie aufbewahren, um sich daran zu erregen. Oder sie vielleicht auch zu verspeisen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/spiegel-tv-zum-fall-tristan-ermittler-gehen-von-sexualmord-aus-a-935154.html
___


Panorama
Kannibalismus
04.12.13
"Long pig" ist jemand, der gegessen werden will

In Kannibalismus-Foren berauschen sich Menschen am Gedanken, gekocht, gegrillt, verspeist zu werden. Aber manchen reicht das nicht.
http://www.welt.de/vermischtes/article122521522/Long-pig-ist-jemand-der-gegessen-werden-will.html


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 20:11
Ich denke auch, dass es im Fall Tristan ein Kannibale war, der seinem Zwang auslebte, einen Gaskocher hatte er ja auch dabei.

- Wenn man ne Knieverletzung hat, geht man ja auch zum Doktor - weshalb nur lassen sich diese kranken Kannibalen und Pädophilen nicht therapieren? Sie wollen es nicht.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 20:17
@ alle
Wir haben hier wirklich eine gute Gesprächsrunde , die von vielen vielen Usern draußen
gesehen wird , Respekt!
( Siehe Rubrik Info )
Statistiken
Mitglieder haben in dieser Diskussion 283 Beiträge verfasst.
Insgesamt wurde sie von 412 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (0,46% aller Mitglieder).
Die Diskussion wird von 58 Mitgliedern beobachtet.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 20:36
@Emd

Nicht nur ein Kanibale. In den Movies wurde auch noch am Ende von einer versuchten
Graböffnung berichtet.
Wie krank muss man sein!!!
___

Allgemeines
Nekrophilie (griech. nekros = Toter, philia = Zuneigung)
Allgemeines
Nekrophilie (griech. nekros = Toter, philia = Zuneigung) bezeichnet ein seltenes, von der gesellschaftlichen Norm abweichendes Sexualverhalten (sog. Paraphilie), bei dem Menschen in krankhafter Weise sexuelle Handlungen an Toten oder mit Leichenteilen vornehmen (sexuelle Leichenschändung) und dabei Lust empfinden. Als Paraphilie ist Nekrophilie in der Nähe des Fetischismus, eventuell auch des Sadismus, anzusiedeln.

http://www.onmeda.de/sexualitaet/nekrophilie.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)
__

Der nekrophile Charakter
Kurze Abhandlung über den Begriff der Nekrophilie

Vermutlich ist den meisten dieser Begriff – wenn überhaupt – nur im Zusammenhang mit der gleichnamigen sexuellen Perversion bekannt: Sex an und mit weiblichen Leichen. (In allen Fällen, von denen ich bisher gelesen habe, waren es ausschließlich Männer, die solche Handlungen begingen.) Es existiert aber noch eine weitere Bedeutung.

http://www.irwish.de/Site/Nekro.html


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:11
Der Fall Tristan hat hier im Forum einen eigenen Thread. Dort stehen sehr viele Infos und wen der Fall wirklich interessiert, sollte sich die Mühe machen und ihn durchlesen. Denn es steht nicht fest, dass der Gaskocher dem Täter gehörte und er darin die Leichenteile gekocht hat.

@Emd
Aus dem Zusammenhang heraus, scheint der Satz von Tristans Vater merkwürdig klingen. Aber ganz ehrlich: Herr Brübach ist ein gebrochener Mann. Er hat das Schlimmste erlebt. Ist durch die Hölle gegangen. Hat vor Tristan bereits seine Frau verloren. Er wird den Satz anders gemeint haben, als Du ihn aufgefasst hast. So nach dem Motto: das das ganze Verbrechen so schlimm war und schließlich kein Kindergeburtstag war.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:26
das hat ja auch keine behauptet, dass es ein Kindergeburtstag war, wenn sogar ein Polizist in seinem Büro zusammengebrochen ist, nachdem er die Fotos des toten Jungen gesehen hatte.
Der Mörder muss ja irgendwie einen persönlichen Bezug zu Tristan gebhabt haben, falls er es war, der auch noch das Grab geöffnet hatte. Ich wundere mich, dass solche Irren nicht irgendwie im Alltag auffallen.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:30
Ich wollte damit nur versuchen zu erklären, was Tristans Vater wahrscheinlich meinte. @Emd
Ich meinte das nicht böse.

Deine Fotos sind wirklich hilfreich. Jetzt kann ich mir ein Bild davon machen, wie das vor Ort aussieht. Vielen Dank!


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:32
Ich meinte es ja auch nicht böse. Der Vater es ermordeten wusste in seiner Verzweiflung wahrscheinlich auch nicht mehr anders zu reagieren, auch wenn es leider schon in die Richtung Witz geht, die bei so einer Thematik nicht angebracht ist.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:35
Bei Stefans Vater hatte ich mir auch gedacht, was würde ein Psychologe sagen, wenn er ihn kurz nach dem grausamen Tod des Sohnes im Interview aus dem Jahre 95 in einem überwiegend WEISSEN Hemd sieht, wo man in Trauer sowas gar nicht anhat (siehe Video mdr), aber da scheiden sich die Geister.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:37
Das ist mir gar nicht aufgefallen! Aber klar, dass passt auch nicht. Alle Achtung, was Du siehst. ;-)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:43
auf Seite 3 siehst du es direkt im Video


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:45
Ja, das stimmt. Aber als ich den Beitrag gesehen hatte, habe ich das übersehen. Ich bin kein guter Beobachter. ;-)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:51
http://www.tz.de/muenchen/stadt/dna-kein-moerder-kann-sich-sicher-fuehlen-98764.html


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:52
Nochmal zurück zur Kohle. Warum sollte jemand im Sommer Kohlen in seiner Wohnung lagern?

Mir ist auch aufgefallen, das man in dem Kripo live Beitrag auf den Tüten nicht so viel Kohle sieht, sprich dunkle Stellen oder sowas.
Aber es wurde ja auch gesagt, dass er damit "wie eingepudert" war.
Denke daher das er auf einem Boden lag wo vorher Kohle war oder gelagert wird.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:58
@Emd
Danke für den Link,
stimmt , kein Täter kann sich eben sicher fühlen!

Münchens Top-Gerichtsmediziner erzählt
DNA: Kein Mörder kann sich sicher fühlen


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 21:59
@Elfi79 weil es Leute gibt, die sowas machen, das kann ich dir bestätigen aus meiner Zivildienstzeit, als ich mit sogenannten "Trebern" zusammenarbeitete, dort habe ich es gesehen.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 22:05
@ alle ,

Hier sieht man eine gute Bilderserie zum Thema
"" Würger, Schlitzer, Kannibalen - Die fürchterlichsten Serienkiller ""
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Die-fuerchterlichsten-Serienkiller-article6121746.html


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 22:12
@Emd
Ah OK.
Das ging in meiner Vorstellung nicht zusammen, aber man geht da wohl von eigenen Erfahrungen aus und bei uns waren die halt im Keller. Und im Winter hätte ich das aus Bequemlichkeit eher vermutet...mit der Wohnung.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

08.11.2014 um 09:35
Der Mörder von Stefan könnte inzwischen etwa Mitte 50 sein, vielleicht etwas jünger, vielleicht auch älter. Seit der Tat 1995 kam er mit dem Gesetz nicht auf Kriegsfuß. Er ist unauffällig.
Vielleicht hilft irgendwann Kommissar Zufall wie im Fall Tobias aus der Nähe von Stuttgart. Der Täter konnte nur gefasst werden, weil er sich Kinderpornographie aus dem Netz lud und dabei ertappt wurde. Auf seinem PC hatte er auch das Bild vom abgeschnittenen Penis von Tobias. Der bei seiner Verhaftung 47-jährige Bäcker ist ein Beispiel für einen pädo-sadistischen Täter mit masochistischen Zügen, da er sich selbst mehrfach schwer im Genitalbereich verletzte.

Jeder Täter hat sein eigenes, individuelles Muster. Taten erinnern an andere, Täter ahmen nach, aber gleich ist es nie. Natürlich kann ein Täter seine Vorgehensweise verändern, wenn er mehrere Menschen tötet. Deshalb arbeitet die Polizei das auch stets ab, ob es Paralellen gibt. Eine operative Fallanalyse liefert dann ein ziemlich klares Bild, ob verschiedene Morde auf das Konto eines Täters gehen.


Anzeige

melden