Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:46
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Für mich deutet das darauf, dass er sich im Raum Sofia aufhält, aufgehalten hat.
Für mich deutet das eher darauf hin, dass dort jemand gesehen wurde der wie Lars Mittank aussieht. Was ja durchaus sein kann...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:48
@hubertzle

Dazu kann ich leider nichts sagen. Aber "Sofia" muss nicht zwingend etwas bedeuten. Sofia ist ja die Hauptstadt. Ich kenne mich mit den Strukturen in Bulgarien nicht aus, vielleicht sitzen solche Kommissionen grundsätzlich in Sofia. Ich würde das jetzt nicht überbewerten.

Dass er dort gesichtet worden sein soll ist mir nicht bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:49
@x-aequitas
Das gleiche hat 30marple12 gepostet ca 10 Beiträge vorher...liest hier keine die Beiträge durch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:49
@hubertzle
Hört sich für mich so an,das man ihn entweder tot auffindet oder aber ihn irgendwo befreien muss.Er wird von alleine einfach so nicht auftauchen.So verstehe ich das jetzt !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:50
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:Das gleiche hat 30marple12 gepostet ca 10 Beiträge vorher...liest hier keine die Beiträge durch?
Doch, daher schrieb ich ja "alternativ". Wollte nur rausstellen, dass es bei taff lief. Die sauberste Quelle ist ja der Urheber ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:51
@x-aequitas
Tatsache mein Fehler


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:54
@x-aequitas
Danke für diesen Beitrag!

laut der Einschätzung von taff hält Lars die Familie über Wasser und die Sichtung 100km weg von Varna wird als sicher dargestellt.

@Forseti70

Für mich passt da dann das Infopaket für Sofia zu.

@Nina75
Oder L. nicht mehr nach Hause will. Auch eine Möglichkeit, die man nicht vergessen sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:56
Puh, welch Kuddelmuddel. WENN er drei Tage später "etwa 100 km weit weg von Varna in der Sonne lag" war er entweder in Rumänien oder in die falsche Richtung (weg von D zur Türkei hin) unterwegs. Unglaubwürdig.

Irgendwo in Mittelbulgarien (auch etwa 100 km) liegt man nicht in der Sonne. Da sind Kleinstädte und Dörfer, Gebirge, Autobahnen - keinerlei Strand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:56
Auf Lars scheint ja auch eine große Verantwortung zu liegen. WEnn da gesagt wird das er die Familie über Wasser hält.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:57
lt Mutter war die Busfahrt nach Hamburg reserviert. das heißt, er hätte sie selsbt bezahlen müssen für den Fall der Busfahrt war also auch noch Geld nötig (kostet so um die 100€ wenn ich nicht irre) 500€ sind da nicht zu üppig (Arzt, Bus, Essen, Weiterfahrt in D)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:00
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Für mich deutet das darauf, dass er sich im Raum Sofia aufhält, aufgehalten hat.
konkret wird nur gesagt, dass die Polizei in D den Kollegen in Sofia Unterlagen zusammen stellt.

es sind die Kollegen in Sofia angesprochen, die "Zentrale" also. wird in Bulgarien wohl ähnlich wie bei uns genandhabt - in besonderen Fällen muss bei uns die Dorfpolizei ans Bundeskriminalamt abgeben....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:00
@hubertzle
Eine Möglichkeit sicher,wie vieles andere auch.Aber das er sich nicht meldet sondern es zulässt das man sich um ihn Sorgen macht,und die halbe Welt ihn sucht,hmm...es wäre wohl einfacher für ihn zu sagen : Passt mal auf Leute,ich bleibe hier,ich will nicht mehr nach Hause...Er ist 28 und keine 15 mehr !Es kann ihn niemand dazu zwingen zurückzukommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:01
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:WENN er drei Tage später "etwa 100 km weit weg von Varna in der Sonne lag" war er entweder in Rumänien oder in die falsche Richtung (weg von D zur Türkei hin) unterwegs. Unglaubwürdig.
nimm's nicht so genau ;-))
Irgendwie müssen Journalisten ihre mageren Infos verkaufen .....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:04
@Nina75
Ich schreibe ja nur, dass auch ein freiwilliges Verschwinden möglich ist. Wieman das 'moralisch' dann 'richtig' macht, will ich nicht diskutieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:05
@hubertzle
Aber dann hätte er doch seine Sachen mitgenommen. Sonst macht er es sich ja unnötig schwer....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:06
@hubertzle
Vom Flughafen über einen Stacheldrahtzaun, dann doch lieber den normalen Ausgang nehmen und davor noch die 500 € mitnehmen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:07
@lawine
Das kann es natürlich auch sein. Ich habe da nur eine Linie vermutet, weil wenn die Sichtung (mehrere Zeugen laut ndr-Bericht) stimmig ist, dann würde der Ort Shumen passen, denn dort endet der Motoway und die Bundesstrasse 2, die er vom Flughafen aus gelaufen/ getrampt sein könnte. In Shumen hätte er dann die Entscheidung treffen müssen, wo er weiter lang will: entweder Richtung Rumänien oder eben Richtung Sofia.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:08
Vielleicht hatte er ja Platzangst. Deswegen die Panik im Hotel war bestimmt kein großes Zimmer. Der weiße Raum beim Arzt. Er fühlte sich ja irgendwie draußen wohler als drinnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:08
Moin!

Also, auch falls ich mit meiner Frage/Annahme langsam nerven sollte:

Wieso hat er sich in einer Notfallsituation/Angstsituation (in der letzten Nacht) nicht an die Polizei gewandt? Das macht man doch normaler Weise in solchen Fällen. Wieso hat seine Mutter ihm das nicht auch geraten?
Dann am Flughafen der Sicherheitsmann und draußen das "vorbeischleichen" an dem Polizeiauto?
Wieso diese scheinbare panische Angst gerade vor der Polizei?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das in diesen Momenten Drogen und/oder Alkoholgenuss keine Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:09
@Chicamausi1306
@555-Nase
Warum, warum...es ist halt auch eine Möglichkeit, die man bedenken sollte.


melden