Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:10
Zitat von Whatever8Whatever8 schrieb:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das in diesen Momenten Drogen und/oder Alkoholgenuss keine Rolle gespielt hat.
Und wieso gehst du davon aus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:13
@x-aequitas

Weil ich einfach mal den Aussagen seiner Freunde glaube, das er keine Drogen nimmt und mir selbst wenn das nicht stimmen sollte, nicht vorstellen kann, das er sich - womit auch immer - alleine berauscht, wenn er am nächsten Tag zum Arzt und event. fliegen will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:14
@x-aequitas
Weil es überlegte Handlungen sind. Zumindest das Abbremsen an dem Polizeiwagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:14
rufst du die Polizei an, nur weil es dir im Hotel unangenehm ist? seine Entscheidung - ich checke halt vorzeitig aus, weil ich ohnehin zum Flughafen muss, ist eine sinnvolle Etnscheidung gewesen.


er wird die Wechselwirkung von Alkohol und Antibiotika nicht gekannt haben, diese können heftig sein.

ob weitere Drogen im Spiel waren, unbekannt aber möglich.

allerdings ist mir nach den verschiedenen Berichten nicht klar, wann er dort weg ist gegen 1 Uhr, wie der bulgarische Artikel mitteilt oder zwischen 4 und 5 Uhr wie im Video gesagt wurde....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:15
@hubertzle
Ja schon aber das würde dann ja eher Sinn machen, wenn er aus einem bestimmten Grund geflüchtet ist und sich danach spontan dazu entschieden hat nicht mehr zurück zu wollen.

Hätte er es von vornherein geplant, dann hätte er den Flughafen doch auch ganz normal verlassen können, bzw hätte er ja gar nicht mehr dort hingehen müssen. Das meinte ich eigentlich damit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:16
Stella hatte das alles vorher schon geschrieben, bevor der Spiegel TV Bericht kam.
Leider ist sie hier vergrault wurden, laut ihren angaben ist LM in der Region Dobrich. Könnte sein, denn die 29 ( Landstrasse ? Autobahn? ) geht direkt vom Flughafen in die Richtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:17
@lawine
Nicht, wenn es mir nur unangenehm ist. Aber er hat sich ja auch in dieser Nacht warum auch immer irgendwo versteckt und hatte Angst vor irgendwas oder irgendwem. Wir wissen ja nun nicht genau wovor wirklich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:18
@Whatever8
es hat ja wohl auch noch mehr SMS gegeben zwischen dr Mutter und LM, vielleicht hat er ihr da mitgeteilt warum er sich unwohl fühlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:19
@tenbells
Das denke ich auch, das darf wahrscheinlich nur nicht veröffentlicht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:19
@Whatever8
ja, denke ich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:19
@Whatever8
erst sei er aus dem Hotel raus, weil er sich da nicht wohlgefühlt hat.
dann sei er wieder auf die Bayernfans getroffen, vor denen bekam er Angst und hat sich versteckt
dann ist er mit Taxi zum Flughafen

an welchem Punkt also die Polizei anrufen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:22
@Whatever8
erst sei er aus dem Hotel raus, weil er sich da nicht wohlgefühlt hat.
dann sei er wieder auf die Bayernfans getroffen, vor denen bekam er Angst und hat sich versteckt
dann ist er mit Taxi zum Flughafen

an welchem Punkt also die Polizei anrufen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:22
Wenn mich jemand nachts verängstigt anruft, mir erzählt, er versteckt sich irgendwo, wo er in Gefahr ist (runterfallen), dann handelt es sich ja nicht nur um unwohl fühlen und ja, ich würde ihm raten zur Polizei zu gehen/sie zu rufen, es sein denn, die Polizei hat etwas mit dieser Angst zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:23
Interessant ist für mich die Berichterstattung seitens bulgarischer Medien.

Dort habe ich mittels Google-Translator mehrmals eine Theorie über ein Schiff "Viking" welches Söldner in die Ukraine befördert hat, gelsen. Sollte eine Amnesie etc. vorliegen, wäre das ein günstiger Weg ohne Papiere zumindest an Nahrung etc. zu kommen.
Insgesamt frag ich mich hauptsächlich, warum darüber noch nicht berichtet wurde. Meiner Meinung nach hat das in bulgarischer Berichterstattung ein hohes Gewicht.

http://www.zapernik.com/obshtestvo/policeiska-versiya-pernishka-moma-otvlyakla-izcheznaliya-na-zlatni-pyasuci-germanski_33472/

http://www.blitz.bg/news/article/283173


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:23
Whatever8 schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das in diesen Momenten Drogen und/oder Alkoholgenuss keine Rolle gespielt hat.
Zitat von Whatever8Whatever8 schrieb:Weil ich einfach mal den Aussagen seiner Freunde glaube, das er keine Drogen nimmt und mir selbst wenn das nicht stimmen sollte, nicht vorstellen kann, das er sich - womit auch immer - alleine berauscht, wenn er am nächsten Tag zum Arzt und event. fliegen will.
Ok, gehe ich das mal so mit. Wenn man folgendes schlüssig erklären will, muss man dann aber von einer tatsächlichen Bedrohung ausgehen und eine halluzinierte ausschließen.

Die letzte Nacht (aus Spiegel TV):
-rief mehrmals in der Nacht seine Mutter an (2 Mal?),
-war panisch,
-fürchtete sich im Hotel,
-wollte aus varna verschwinden,
-fühlte sich nicht mehr sicher,
-suchte ein Versteck auf (?)

Du gehst also davon aus, dass Lars akut bedroht wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:24
@Chicamausi1306
Es wird seitens der Ermittler noch nicht von einer Straftat ausgegangen, also muss es Anzeichen dafür geben, dass eher keine Straftat vorliegt. Dafür spricht in meinen Augen auch, dass keine andere Person, die diese Straftat begangen haben könnte, auszumachen ist, sondern dass der Vermisste sich eher noch weiter in Bulgarien bewegt hat. Und da finde ich auch dieses Hoteleinchecken unter dem Nachnamen 'Mittank' merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:24
@unKla
hatten wir schon...guckst Du hier

Beitrag von KittyNelson (Seite 71)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:25
@lawine

Wie ja schon geschrieben wurde, wissen wir wahrscheinlich nicht über alles Bescheid, was er mit seiner Mutter gesprochen/geschrieben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:27
@unKla
Zitat von unKlaunKla schrieb:Sollte eine Amnesie etc. vorliegen, wäre das ein günstiger Weg ohne Papiere zumindest an Nahrung etc. zu kommen.
Söldner werden mit ner Amnesie????

ich werd mal versuchen, ohne Papiere auf einem Schiff mitgenommen zu werden ;)
ist bestimmt ne gängige Methode, sich nen billigen Urlaub zu machen, komisch nur, dass die Menschen nicht reihenweise ihre Papiere wegschmeißen und auf Schiffe steigen.

also irgendwas stimmt an deinem Gedankengang nicht!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 12:28
@x-aequitas


Ja, ich denke, das wäre möglich.


melden