Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:23
@bärlapp
Gestern in dem anderen Artikel, den ich übersetzt habe, ist mir auch schon aufgefallen, dass in B nur gesagt wird, er hätte sein Gepäck und sein Handy liegen lassen. Ausweis und Brieftasche/Geld werden NICHT erwähnt.
Genau so steht es auch auf der Suchseite der Polizei Schleswig Holstein.
Auch dort wird lediglich Gepäck und Handy erwähnt - hatte ich am 6.9. schon mal geschrieben.

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/VermisstensacheLarsMittank/140829_pdIZ_VermisstensacheLarsMittank.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:24
Okay von mir nochmal ne neue Theorie , da er ja seinen Pass scheinbar hat und auch in ein anderes Land ausreisen könnte.
Alles wieder mal nur Spekulation...also er hat seine Kreditkarte ausgereizt und alles in bar abgehoben...seiner Mutter erzählt er sie ist gesperrt...sie fragt ob sie versuchen soll diese entsperren zu lassen...natürlich muss er jetzt ja sagen...denn das wäre eine Möglichkeit an weiteres Geld zu kommmen.
Es klappt nicht und er bekommt den Tipp von Western union...wieder eine Möglichkeit an Geld zu kommmen.

Diese Theorie wäre natürlich nur einigermaßen nachvollziehbar wenn er wirklich freiwillig abgetaucht ist...was ich eigentlich nicht glaube aber auch nicht gänzlich ausschließen will.

Wie gesagt alles reine Spekulationen meinerseits


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:24
@Zeiler21
Ich glaube, du wolltest 30marple12 ansprechen. Macht zwar nichts, aber ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:25
@30marple12
[...], um zumindest ein paar Monate zu Hause in der warmen Jahreszeit zu überleben.
In welchem Zusammenhang hat Google denn dieses "zu Hause" übersetzt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:31
@bärlapp

Du hast Recht - wollte auf den Beitrag von @30marple12 antworten und bin in der Zeile verrutscht :-) Sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:32
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:In welchem Zusammenhang hat Google denn dieses "zu Hause" übersetzt?
Falsche Übersetzung für "bei uns", also aus Sicht des Journalisten in Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:34
@30marple12
Ah ok, danke :) Manchmal kann man die Übersetzungen von Google echt total in die Tonne kloppen und dazu kommt auch noch, dass Bulgarisch völlig andere Buchstaben hat, was einem das "Lesen" oder Erkennen von Worten noch viel schwerer macht :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:35
Hallo an Euch Alle.

Ich lese nun schon seit einigen Tagen hier im Tread mit und ebenso bin ich mehrmals am Tag auf der Facebook Seite von Lars seiner Familie und seinen Freunden, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ebenso schaue ich öfters auf dieser Internetseite:

http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/%E2%96%BA-%E2%96%BA-aktuelle-vermisstenfaelle-von-21-40-jahre--f142/28-jaehriger-lars-mittank-in-varna-bulgarien-vermi-t1902-s40.html (Archiv-Version vom 23.07.2015)

vorbei.

Jeden Tag hoffe ich, dass es endlich eine positive Nachricht über Lars gibt. Das er endlich gefunden wird oder man zumindest eine heiße Spur hat. Mich lässt der ganze Fall schon seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen. Ich kann Euch auch garnicht mehr sagen wann es angefangen hat mich so sehr zu berühren.
Ich bin der festen Überzeugung das Lars noch lebt, auch wenn ich es nicht erklären kann ... es ist ein Gefühl dass mich dazu bewegt.

Ich versuche mich schon seit Tagen in ihn hinein zu versetzen, ganz besonders wegen seinen Ängsten.

Er muss sich in den letzten Stunden sehr allein gefühlt haben. Dann auch noch angeschlagen, in einem fremden Land, wo er die Sprache nicht kennt. Dann der wenige Schlaf, die Medikamente. Die Sache am Flughafen hat ihn dann sicher nochmal total aus der Bahn geworfen.

Aber die ganze Sache will ich nicht noch einmal durchkauen, das habt ihr ja hier nun wirklich schon zur Genüge getan.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er wirklich nicht richtig bei Sinnen war als er mit einem Mal weglief über den Zaun kletterte und verschwand.

Vielleicht ist er wirklich erst einmal längere Zeit wie von der Tarantel gestochen gerannt und hat garnicht mehr richtig wahr genommen wo er dann eigentlich war. Dann seine Trommelfellverletzung die ihn ebenso beeinträchtigt hat. Er war bestimmt fertig mit den Nerven, verzweifelt, hatte Angst ...
und das Alles in einem fremden Land, wo er kein Bulgarisch versteht/ spricht und wohl auch nur schlecht Englisch spricht/ versteht.
Lasst ihn mal in ein kleineres Örtchen gekommen sein ... er kann die Straßenschilder nicht lesen weil sie auf kirillisch geschrieben sind, er hat vielleicht kein Bargeld mehr zum telefonieren, die Menschen verstehen ihn nicht denen er über den Weg läuft, vielleicht hat er seine Geldbörse sogar irgendwo in der Wallachei verloren. ...

Man weiß es ja nicht.

Ich wäre an seiner Stelle mit der gesamten Situation total überfordert und verzweifelt und wüsste in einem fremden Land, deren Sprache ich nicht spreche und deren Menschen mir fremd sind, weder Ein, noch Aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:40
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Alles wieder mal nur Spekulation...also er hat seine Kreditkarte ausgereizt und alles in bar abgehoben...seiner Mutter erzählt er sie ist gesperrt...sie fragt ob sie versuchen soll diese entsperren zu lassen...natürlich muss er jetzt ja sagen...denn das wäre eine Möglichkeit an weiteres Geld zu kommmen
Gute Theorie. Vll wurden die Kontobewegungen vor seinem Verschwinden auch überprüft und die Familie weiß, dass er noch einiges an Bargeld bei sich haben müsste, auch wenn er die 500,00 Euro nicht abgehoben hat.

@Alexiel85
Wenn er wirklich zuerst aufgrund der Medikamente ziellos durch die Gegend lief, ängstlich und verzweifelt war, dann denke ich doch, dass er irgendwann wieder zu sich kommt, sich an eine größere Straße stellen würde und sich bemerkbar macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:42
@ancientalien
Kleiner Exkurs in die Geschichte der kyrillischen Schrift:
Wikipedia: Kyrillisches Alphabet

Wollt ich nur mal anbieten, meistens heisst es falsch, die Bulgaren hätten die russische Schrift "geklaut". :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:43
Die Neuigkeiten oder Nachrichten hören sich positiv an. Da die Spürhunde aber nur bis zum zaun die spur aufnehmen konnten, glaube ich, das nach dem zaun gar nicht gesucht worden ist. Das LM sich beim klettern schwere Verletzungen zugezogen hat, vielleicht auch vom Sprung, das er nicht weit vom Zaun liegt. Zwischen den ganzen Büschen. Ich möchte hier sicher grad keine negative Stimmung aufkommen lassen, nach der Nachricht , er habe Geldbeutel und papiere bei sich. Aber es wurden hier so viele Theorien aufgestellt, das man gar nicht mehr an das Gute glauben kann. So gern man das möchte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:44
@Alexiel85
Man kann sich aber auch mit Händen und Füssen und dem ganzen Körper verständigen.Wenn man Durst hat,Hunger hat,man telefonieren will,schlafen will,auf Toilette muss....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:45
Man kann von der bank erfahren, wo zuletzt geld angehoben worden ist. Oder warum die karte gesperrt ist. Mit Datum und ort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:45
@bärlapp
Ja , aber wie der Detektiv in einem Beitrag , in dem es um die nicht stattgfundenenen Kontobewegungen ging erwähnte....dann müsste er ein guter Schauspieler sein....nein falsch er sprach von Cleverness .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:46
@doste
Eben darum. Dann weiß die Familie ja auch ungefähr, was er für bzw. während dieses Urlaubes abgehoben hat und ob diese Summe in etwa für einen 1-wöchigen Urlaub, bei dem das Hotel voraussichtlich schon bezahlt war, hinkommen könnte oder ob es für länger reichen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:47
Ich bin sprachlich eigentlich recht begabt, aber mit Kyrillisch und anderen Sprachen mit anderen Buchstaben tu ich mich dann doch etwas schwer. Ich müsste mich damit ein wenig beschäftigen, nur leider fehlen mir dazu im Moment Zeit und Konzentration... Aber wie man sieht, die Suche auf Bulgarisch hat was gebracht :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:47
@Maunzelchen
Ich meine jetzt auch nicht die Kontobewegungen nach seinem Verschwinden. Da sagte der Detektiv voraussichtlich die Wahrheit. Da hat er nichts abgehoben, weil seine Karte ja auch gesperrt war. Ich meine das was er vor dem Urlaub und während des Urlaubes abgehoben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:49
@ancientalien
Ja, an Dich auch nochmals vielen Dank für die Recherche. Jetzt ist es eindeutig. Er hat Ausweis und Geld bei sich und ohne Handy kann man leben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:50
@doste
Es gibt für uns aber keinerlei Informationen warum die Kreditkarte gesperrt wurde und wieviel Geld er eventuell abgehoben hat. Das gehört vll zu den Infos , welche aus ermittlungstechnischen Gründen nicht weiter gegeb5 werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.09.2014 um 19:52
Kyrillisch kann ich sehr gut,habe ich als Schulkind schon gelernt.Bin Serbo-Kroatin und kyrillisch gibt es auch in Serbien.Die Bulgarische Sprache ist ähnlich der serbischen.Hier und da verstehe ich ein Wort aber nicht alles und nicht perfekt.Ich übersetze vieles dann,was ich nicht verstehe mit dem Übersetzer.


melden