Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:35
der arzt am flughafen beschreibt : wie von der. tarantel gestochen, plötzlich aufgesprungen und weggerannt."
hätte er den sicherheitswachebeamten gerufen, weil er drogenkonsum feststellte, oder L. sonstwie randalierte, er ihn in sicherheitsverwahrung nehmen lassen wollte, SO hätte er das auch ausgesagt, ebenso der sicherheitswachebeamte.
auch hätte dieser dann Lars verfolgt....aber das alles ist ja angeblich NICHT so gewesen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:37
@30marple12
Krasse story von deinem bekannten! Es veranschaulicht, wie durchgedreht man von jetzt auf gleich durch nen joint man werden kann.

Dem entgegen setzen möchte ich eine kleine anekdote aus korsika 2009, wobei mein freund und fahrer unseres leihwagens in einem stau auf einer bergstrasse einen wild hupenden korsischen fahrers beschimpfte. Er sagte zu ihm sowas wie "putain merde" und kritisierte damit den fahrstil und das nervige dauerhupen des korsen - als tourist. Darauf hin schoss der wagen an uns vorbei, drängte uns auf den seitenstreifen und der fahrer (alter, weisshaariger typ) stieg aus, ging zum kofferraum und holte eine Axt hervor, kam auf uns zu. ! In dem moment änderte sich die realität schlagartig für uns von urlaubsszene zu einem waschechten Tarantino movie!
Wir sind ihm entkommen, aber es war eine gefühlte ewigkeit, die wir vor dem psycho-axt-typ flüchten mussten, serpentinen strassen durch eine schlucht. Was ich damit sagen möchte ist relevant zu Mittank, denn im Ausland können alltagssituationen recht schnell trippy werden, ganz ohne drogen! Die mischung aus sprachbarriere und unkenntnis der gegebenheiten, ggf respektlosigkeit wird schnell zur handfesten gefahrensituation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:38
Wenn in dem Hotel etwas vorgefallen wäre, was Unbekannte dazu veranlasst hat L.M. nach dem Leben zu trachten, warum erreichte er dann überhaupt den Flughafen? Und warum verließ er ihn freiwillig wieder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:40
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wenn in dem Hotel etwas vorgefallen wäre, was Unbekannte dazu veranlasst hat L.M. nach dem Leben zu trachten, warum erreichte er dann überhaupt den Flughafen? Und warum verließ er ihn freiwillig wieder?
Eben. Da spielt es doch keine Rolle in welchem Hotel er vorher war? Er verhielt sich nicht erst dort "sonderbar"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:40
@franzen
Eigentlich hat er sich nicht wegen Hilfe bei mir gemeldet, sondern um rauszubekommen, mit was ich ihn "vergiftet" habe. Erst als dieser Vorwurf vom Tisch war, klebte er an mir fest.

Aber seine engen Freunde und Familie durfte ich nicht benachrichtigen.

Hey, ich war nur seine Ex, mit der er sich zwar noch gut versteht, aber eben auch nicht viel mehr. Mittlerweile bin ich seine beste Freundin, weil ich die Einzige bin, die weiss, wie es manchmal um ihn steht und sofort reagieren kann, wenn er wieder komisch wird.

Es ist auch immer wieder seit damals in psychologischer Betreuung.

@murnixe
LM hätte nicht beim Arzt randaliert. Er wollte ja flugtauglich geschrieben werden - musste sich also zusammenreissen.

Das hat mein Kumpel auch geschafft, wenn er was wollte. Außenstehende haben ihn wahrscheinlich nur für sehr nervös gehalten. Da er mich drei Wochen lang überall hin begleitete - auch zu Kunden, wo ich was kleben musste, weiss ich, dass er nicht "auffällig" war. Sonst hätte ich ihn nicht zu Kunden, in Geschäfte oder in öffentliche Verkehrsmittel mitgenommen. Dann wäre ich mit ihm in meiner Wohnung und im Büro geblieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:44
Also ich glaube nicht dass L.M. vorher irgendwelche Probleme dieser Art hatte. Denn dann würde er doch nicht ständig die Mutti anrufen usw. Ich kann mir schon vorstellen das er total in Panik war, als er da abends im Hotel war. Vll. wurde ihm dort tatsächlich irgendwann was untergemischt. Gibt's dort Verpflegung? Die Polizei hat doch sicherlich das Hotel ebenfalls intensiv untersucht… Darüber wurde nichts veröffentlicht. Nur die Aussagen der Mutter, oder?

Wenn der Arzt dort seine Kohlen haben wollte, nach der Behandlung, und L.M. war immerhin 40 Min. dort, dann wird er der Presse doch nicht sagen dass er den Kerl versucht hat festzuhalten. Das würde halt erklären wieso er keinen Geldbeutel o. Handy usw. hat.
Was ich allerdings sehr seltsam finde.

Wenn er, aus welchen Gründen auch immer, den Flughafen fluchtartig verlassen hat, nichts bei sich trägt, wird er doch versuchen Kontakt aufzunehmen. Natürlich außer ihm ist was passiert…


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:45
Hallo, ich habe bis jetzt bis zur Seite 88 mitgelesen.

Ich hoffe, ich bringe da jetzt nichts durcheinander...

Ist es nicht so, dass er früh am Morgen (5-6 Uhr) am Flughafen ankam und das Video/Bild auf dem er zuletzt gesehen wurde (mit Gepäck) von ca. 10 Uhr ist? Wenn ja, was hat er dann die ganze Zeit gemacht und warum gibt es da keine Videoaufnahmen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:48
@Whatever8
richtig, die Frage wurde mehrmals gestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:48
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das Bild von der Ankunft am Flughafen. Um ca. 10 Uhr hat er es doch plötzlich verlassen.

Irgendwann mal zwischendurch muss er sich mit einem Bayer unterhalten haben, dass er wohl kein Geld mehr habe. Dieser hat ihn dann von der DingensBank erzählt. Und ich glaube dass er sich Waschen wollte, da er sich "schmuddelig" gefühlt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:48
@30marple12
ja, arge geschichte! aber auch ich kenne einen fall aus meiner schulzeit.
da hatte auch einer gras geraucht und wollte dann plötzlich aus dem zweiten stock über die oberlichte aus dem fenster springen, ohne vorwarnung. wie eine katze sprang er zu dem hohen fenster, das hätte er in nüchternem zustand nie geschafft....ich rannte ihm nach, erwische gerade noch sein hosenbein und wir sind beide auf dem boden gefallen....
schulkollegen halfen dann, den immer noch sehr verwirrten ins bett zu bringen und die sache vor dem heimleiter (ich ging in eine privatschule) zu vertuschen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:49
@lina23
western union


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:49
@lina23
western union


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:50
die Frage ist doch warum hatte er kein Geld mehr? warum war die Kreditkarte gesperrt? und warum hat er seine Mutter gebeten 500 € zu überweisen obwohl er am gleichen Tag nach Hause wollte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:51
@lina23
Zitat von lina23lina23 schrieb:Also ich glaube nicht dass L.M. vorher irgendwelche Probleme dieser Art hatte. Denn dann würde er doch nicht ständig die Mutti anrufen usw.
Und genau diesen Punkt sehe ich anders. Ein fast dreissigjähriger Mann, der ständig seine Mutter anruft und über alles berichtet, scheint mir sehr unselbstständig zu sein. Oder generell unsicher.

Meine Tochter ist in dem Alter und seit etwa 3 Jahren in der Weltgeschichte unterwegs (Wassersportlerin). Klar skypen wir ab und an, aber ich weiss definitiv nicht immer, wo sie gerade unterwegs ist und was so alles um sie herum los ist.


Wichtig finde ich an der Geschichte meines Kumpels auch, dass er sehr oft und viel über Selbstmordabsichten geredet hat. Ich hätte ihn auch nicht allein gelassen, ich habe ihm durchaus zugetraut, sich etwas anzutun.

Und LM war allein unterwegs. Keine Kontrollinstanz, die ihn von irgendetwas hätte abhalten können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:53
@tenbells
Okay, dann habe ich das wohl schon wieder vergessen.

Wenn er sich doch aber scheinbar stundenlang relativ panisch auf dem Flughafen rumgetrieben hat, muss das doch irgendwem aufgefallen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:59
@Whatever8
Nicht, wenn er (wie mein Kumpel) nur rumgelaufen ist. Das tun viele, um sich die Zeit zu vertreiben.

Da erkennst du gar nichts. Sogar, wenn er besorgt geschaut oder sich ständig umgedreht hätte, würde man am Flughafen auf Zeitknappheit, Verunsicherung oder Flugangst tippen.

Ich schau mir die Leute um mich rum auch nicht ständig genau an. Da müsste schon jemand umfallen oder rumschreien, damit ich aufmerksam werde.

Genau wie die Aussage - er wurde seit dem nicht mehr gesehen. Für mich sieht er auf den Fotos wie zig andere junge Touries aus. Und davon gibts im Sommer am Meer Tausende. Auch Torkeln, Verwirrung, Benommenheit etc. würde ich an so einer Partymeile nicht als bemerkenswert aufnehmen. Ich würde auf Trunkenheit tippen und weitergehen. Es würde mir nicht einmal auffallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 14:59
Ich denke mal er wird seine Mutter oft angerufen haben, da er eine Verletzung hatte, ne seltsame Nacht hinter sich, keine Kohle und Angst.
Was ist daran seltsam?
Finde ich echt nichts seltsames daran, wenn ich alleine in nem fremden Land hocken würde mit ner schmerzenden Verletzung und überhaupt kein Bock mehr auf die Scheiße hab, dann ruf ich auch die Mutti an…
Nur weil jemand in diesem Augenblick die Nähe zu einer vertrauten Person gesucht hat, ist er noch lange nicht an einer psych. Störung erkrankt…

Sorry, aber ich sehe das in dieser Hinsicht total anders..

Die Frage wofür er 500 Euro gebraucht hat, obwohl er am gleichen Tag abreisen wollte, ist interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:00
Ich finde es nicht untypisch, dass ein 30jähriger bei so einem geschehen die mutti beansprucht. Nicht alle leute in dem alter sind auslandserfahrene globetrotter und kommen allein zurecht. Er war erst teil einer gruppe, dann solo, das entsprach wohl nicht seinen kapazitäten.

Kreditkarte sperrt man doch eigentlich nur, wenn sie geklaut, oder verloren wurde. Tut man dies zu spät, könnte schon einiges geld futsch gegangen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:00
@0987

Sehr interessant. Dann ist jetzt die Frage, ob Lars wirklich eine Psychose hatte und sich diesen Verfolgungswahn nur einbildete oder ob wirklich etwas geschehen war, vor dem er Angst hatte.

Sollte er jetzt tatsächlich von den Bayernfans oder einem beauftragten Russen verletzt worden sein, dann muss diese Geschichte nicht mit dem Rest zusammenhängen.

Gehen wir mal davon aus, dass er wirklich von diesem Taxifahrer ohne böse Absicht in dieses Hotel gebracht wurde und evtl. dort ungewollt beobachten konnte, wie z.B. jemand behandelt wird, der evtl. nicht "bezahlen" konnte. Evtl. deshalb diese Äusserung: Ich will nicht sterben.
Dann die Flucht aus Angst, ihm könnte dasselbe wiederverfahren. Weshalb musste er sich eigentlich auf dem Flughafen waschen? Weshalb war er schmuddelig von der Nacht?

Am Flughafen fühlte er sich evtl. sicher bis er jemanden sah, den er evtl. aus dem Hotel kannte. Voraussichtlich hat er ja in diesem Hotel nicht ausgecheckt. Hat er im voraus bezahlt? Hat er gar nciht bezahlt? Das ist die Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:01
@bärlapp
vielleicht war sie auch nicht gesperrt, vielelicht konnte er nur kein Geld mehr abheben. Dann ist die Frage was er mit dem ganzen Geld gemacht hat.


melden