Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:10
@KonradTönz
zu dem Zeitpunkt hatte er kein Geld mehr und seine Karte war gesperrt.
Flugticket und Busticket bezahlt, darum wird gefragt warum er um 500€ gebeten hat.
Nun wissen wir aber nicht ob er tatsächlich nach 500€ gefragt hat, oder nur generell nach Geld und seine Mutter hat LM vorsorglich soviel geschickt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:10
Ich finde es eher etwas seltsam, das die Mutter erst noch sagt, er hätte noch genügend Bargeld gehabt (hatte er wohl am Telefon zu ihr gesagt) und dann sagt die Mutter er hätte die Behandlung wohl verweigert weil er wohl kein Geld mehr hatte, das war ja gleich am nächsten Tag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:11
@Nala2006
aber es steht doch nirgends das er wegen Gled die Behandlung verweigert hat?
Sollte ich mich irren würde ich gerne den Bericht lesen wo das steht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:11
@tenbells
Okay. Müssen wir dann wohl so als gesichert ansehen.

Ein komisches Gefühl bleibt bei mir aber. Warum auch immer.

Sagen wir mal, mit "Überprüfung" wäre gemeint, dass man der Person an der Hotel-Rezeption ein Foto von Lars vorlegte mit der Frage: "Ist das der Gast, der sich hier mit dem Namen einbuchte?" "Nein."

Wäre ja von anderer Qualität als diesen Gast mit dem Namen Mittank ausfindig zu machen und ihn persönlich mit Vorlage des Ausweises zu überprüfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:13
Interessanter finde ich die Frage, wer Auskunft darüber erteilen kann, mit wem Lars im Hotel "Color" Kontakt hatte und warum er seiner Mutter sagte, dass mit diesem Hotel irgendwas nicht stimmt.. Wurde Lars an der Bar gesehen wo er sich mit Leuten unterhielt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:13
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Wenn man überlegt, dass er vielleicht lebend gefunden werden konnte, wenn Wärmebildkameras am nächsten Tag eingesetzt worden wären.....

Das grenzt echt an unterlassener Hilfeleistung der Polizei und Hilfskräfte.
Ich meine, einen Anlass hatten sie doch zu genüge.
@zauberfee1211

keineswegs, denn man hat nach ihm gesucht. ich versteh solche Vorwürfe überhaupt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:14
Zitat von tenbellstenbells schrieb:@KonradTönz
zu dem Zeitpunkt hatte er kein Geld mehr und seine Karte war gesperrt.
Flugticket und Busticket bezahlt, darum wird gefragt warum er um 500€ gebeten hat.
Nun wissen wir aber nicht ob er tatsächlich nach 500€ gefragt hat, oder nur generell nach Geld und seine Mutter hat LM vorsorglich soviel geschickt.
Dann ist das doch aber noch viel weniger mysteriös: Er hatte kein Geld mehr und die Mutter wollte ihm welches schicken. Busticket hin oder her, man weiß ja erstens nicht ob nochmal irgendwo unvorhergesehen Geld gebraucht wird , bzw. braucht ja auch Geld um was zu essen zu holen. Und dann schickt man eben vorsichtshalber lieber mehr, als zu wenig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:14
@tenbells
Lars hatte ja die Behandlung und auch die Medikamente verweigert und die Mutter hatte dann gemeint: sie ginge davon aus das er das getan hat weil er kein Geld mehr hatte. Stand in einem Zeitungsbericht glaub ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:16
@Nala2006
Wieso ist er denn erst zum Arzt rein? Um die Flugtauglichkeit zu bekommen muss er sich wohl untersuchen lassen.
Wie gesagt, ich kann mich nicht an diesen Bericht erinnern. Nur das LM den Arzt angeblich gefragt hat was für Medikamente er vorher bekommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:18
@KonradTönz
Naja, sollte er tatsächlich nach 500€ gefragt haben, ist schon die Frage wofür brauchte er soviel. Wohl kaum für das essen an dem Tag, und auch wenn er mit dem Bus gefahren wäre hätte er ja nicht für 48 Stunden 500€ gebraucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:20
http://www.bulgarisch-deutsches-sozialwerk.de/newsdetail+M5af84069144.html


Ich weiß, ich lenke jetzt vom Thema ab. Aber es geht ja in erster Linie darum, warum man evtl. nichts mehr von Lars gehört hat seit seiner letzten Sichtung.

Weiß zufällig jemand, wann diese Flutkatastrophe genau war. Je nach dem wo sich Lars aufgehalten hat, so könnte er ja betroffen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:22
Die Überschwemmung in Varna war etwa 3 Wochen vor seinem Urlaub. Überschwemmungen im Landesinneren waren auch in der Zeit vor und nach seinem Verschwinden. Aber diese Regenüberflutungen betrafen vor allem Dörfer im Gebirge - weit ab von Varna. Und alle, die dabei umgekommen sind, wurden auch sofort gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:22
der mann der in ein Hotel eincheckte, hatte einfach nur den selben Nachnamen, war also nicht Lars.....

der Name ist dermaßen selten, dass ich an eine Namensgleichheit nicht glaube. eher noch, dass ein Detektiv sich sofort undercover aufgemacht hat und "angetestete" hat, wie man auf den Namen Mittank reagiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:23
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Weiß zufällig jemand, wann diese Flutkatastrophe genau war.
20./21.Juni


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:23
@KonradTönz
1. Ohne erkennbaren Grund: Das sagen Angehörige oft, weil sie schnellstmöglich Klarheit möchten und sich Sorgen machen. Schaut man etwas weiter und tiefer hinter die Fassaden, sieht oftmals der Sachverhalt ganz anders aus.
2. Ohne jegliches Hab und Gut: Für einen Naturburschen nicht unmöglich.
3. In einem Land dessen Sprache sie nicht beherrschen: Mit Englisch kommt man auch in Bulgarien ganz gut durch.
4. Über Monate hinweg: Am 8. Sept. sind es zwei Monate.

Wer sollte denn ein Interesse daran gehabt haben ihn zu töten. Er hatte ja nichts mehr bei sich. Käme also nur noch ein Unfall oder Suizid auf Grund der Psychose in Frage. Suizid ist dann aber auch wiederum fraglich, weil er ja nicht sterben wollte.
Was scheint Dir denn am plausibelsten im Moment?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:23
@x-aequitas
@30marple12

Vielen Dank. Dann vergessen wirs wieder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:24
für wen die 500€ ein Problem darstellen: LM hätte mit Flieger oder Bus die Heimreise antreten sollen. Keines dieser Verkehrsmittel ging bis vor seine Haustür. Busreise rund 2 Tage, da muss man unterwegs auf Raststellen essen - nicht billig.

er hätte in D angekommen, noch weiter reisen müssen. und wenn die Geldbörse leer ist, die Karte noch immer gesperrt ist, man eine lange Reise hinter sich hat ist man froh, für ein paar Tage noch Geldreserve zu haben. Ich versteh die Mutter, die ihm etwas mehr zukommen lies um auf Nummer Sicher zu gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:25
Zu den 500 Euro: Wenn ich ohne Geld unterwegs wäre und jemand könnte mir was leihen, würde ich auch eine größere Summe zur Vorsicht angeben.

Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:26
@lawine
Sagte ich ja bereits, wir wissen ja nicht ob LM wirklich nach 500€ gefragt hat oder die Mutter einfach auf Nummer sicher gehen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 11:27
@tenbells
Hätte er nach 500€ gefragt, wäre die Mutter sicher extrem misstrauisch gewesen und hätte direkt die Polizei eingeschaltet...


1x zitiertmelden