Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:58
" Das sehr einfache Hotel steht in der Nähe eines Armenviertels in Varna. Lars rief seine Mutter an und berichtete, dass er sich unwohl in dem Hotel fühle. Er wolle jetzt nur noch weg aus Bulgarien. Noch in der Nacht gerät Lars Mittank offenbar in Panik. Er verlässt das Hotel und macht sich zum Flughafen auf. Am frühen Morgen haben Mutter und Sohn wieder Kontakt. "Ich hab es zum Flughafen geschafft", sagte der 28-Jährige. Nach Absprache mit seiner Mutter geht er beim Flughafenarzt zu einer letzten Untersuchung. "Lars erzählte, er sehe ganz schmuddelig aus von der Nacht, er wolle sich vorher noch waschen, damit der Arzt keinen schlechten Eindruck bekomme." Im Behandlungsraum des Arztes angekommen, überschlagen sich dann offenbar die Ereignisse. Lars Mittank gerät offenbar erneut in Panik. Sandra Mittank: "Laut dem Arzt lief Lars irgendwann wie von der Tarantel gestochen aus der Praxis und aus dem Flughafengebäude." Sein Pass, sein Handy, sein komplettes Reisegepäck blieben zurück. Keiner hat Lars Mittank seither mehr gesehen."

Das passt nicht zusammen mit dem absetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:59
Zitat von AslaniaAslania schrieb:Ja ließ auf Seite 13 und auf Facebook. Er hat komplett alles liegen lassen und rannte.
Weil die persönlichen Gegenstände in der Arztpraxis "sicher" waren?
Hört sich ehrlich gesagt fast wie nach einer Liebesgeschichte an, wenn er dann nicht endgültig verschwunden wäre...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:00
@T68
@Aslania
Trotzdem ist es NICHT gesichert. Denn er muss sein Bargeld NICHT komplett in seinem Geldbeutel haben!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:02
@LIncoln_rhyME
Stimmt, das hab ich auch nie behauptet. ICH trage Bargeld und Papiere im Ausland/an Bahnhöfen etc. grundsätzlich bei mir und nicht im Gepäck...

Ist es denn sicher, dass er in diesem "Billighotel" auch tatsächlich eingecheckt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:02
@T68

Er hat eine Freundin. Wieso sollte er alles liegen lassen und sowas machen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:06
Also 654321 hat ja geschrieben 3 Stunden vor dem Flug wollte er auf einmal zum Arzt.

Das bedeutet ja praktisch auf dem Weg zum Flughafen hat er sich nach 2 Tagen feiern gedacht ist wohl besser wenn ich zum Arzt gehe.

ALso für mich hört sich das immer noch komisch an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:10
@Aslania
Ich ziehe es nur in Betracht. Wegen anderen Frauen haben manche Männer im Übrigen schon ganz andere Dinge getan. Ich ging nur die Möglichkeiten durch, warum er fluchtartig davon läuft und alles liegen lässt. Eine evtl. Verwirrtheit aufgrund der Verletzung wurde bereits ausgiebig hier diskutiert, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Stimmig wäre, dass er eine evtl. "Frauengeschichte" nicht mit seiner Mutter oder Freundin diskutiert. Und nach Möglichkeiten zum Bleiben sucht - und wenn es nur ein Tag ist. Denn scheinbar hätte ihn ja niemand am Rückflug hindern können. Es gibt doch keinen Eintrag in irgendwelche Register, dass jemand wegen einem Trommelfellschaden nicht per Flugzeug ausreisen darf. Oder doch?

Dass er sich dann aber 4 Wochen nicht meldet, passt wiederum nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:13
@T68

Richtig, ich finde auch nach 4 Wochen passt das nicht.
Mal angenommen er hatte Bargeld in der Hosentasche, irgendwann ist es aufgebraucht und dann?
Der nächst logische Schritt wäre seine Sachen zuholen die man zurück ließ. Dies geschah aber bis heute nicht und liegt immer noch im Flughafen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:15
Ich finde es sehr bedenklich, dass er alles liegen lassen hat bei dem Arzt, selbst wenn man sich dazu entscheiden sollte da zu bleiben, dann braucht man doch erst Recht Geld, Telefon, Ausweise. Hat man nichts davon, ist doch ein "Neustart" umso schwieriger.

@T68
Er hätte sicherlich fliegen dürfen, die Ärzte raten zwar ab, aber es gibt da nichts, was ihn dran hintern könnte es trotzdem zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:15
Ich denke auch das er unter einem Vorwand noch etwas länger dort beliben wollte, weiter denke ich das er wirklich an dem Tag fliegen wollte. Ihm fiel beim Arzt dann ein das er etwas vergessen hat, im Hotel oder wo auch immer. Hat eventuell gesagt er komme gleich wieder.

Bis dahin eigentlich nichts ungewöhnliches.

Was dann passierte ist allerdings fraglich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:20
Zitat von AslaniaAslania schrieb:Der nächst logische Schritt wäre seine Sachen zuholen die man zurück ließ.
Genau. Und genau das ist nicht passiert. Jetzt könnte man ja meine Idee weiterspinnen, von wegen eifersüchtiger Freund/Mann derjenigen, die er kennengelernt hat, wenn dem überhaupt so war - aber das geht selbst auch mir zu weit.

Es wäre ja möglich, dass er aus irgendeinem Grund noch einen Tag bleiben wollte. Und da ist mir - wenn dem so wäre - eine Frauengeschichte das naheliegendste.

Ist er denn zielstrebig aus dem Flughafen gerannt? Konnte man das auf den Aufnahmen überhaupt so erkennen? Oder ist er fluchtartig gerannt, hat sich mehrmals umgeschaut? Gab es Anzeichen für Panik? Was sagte der Arzt, bei dem er wie von der Tarantel gestochen davonlief? Hat der Arzt eine Meldung bei der Polizei gemacht - er ist doch am Flughafen, da sollte er so etwas merkwürdiges doch melden müssen? Schließlich war der Koffer bei ihm...mir wäre ein zurückgelassener Koffer da schon eher mulmig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:24
@T68

Da müssen wir auf @654321 warten, er kann näheres dazu erklären.
Ich weiss nur dass man sieht wie er das Gebäude fluchtartig verlässt und es somit das letzte Lebenszeichen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:28
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.


Wenn er Geld holen konnte bis zu dem Zeitpunkt als er floh, heisst es doch dass er es zum jetzigen Zeitpunkt nach seiner Flucht nicht mehr kann. Anscheinend hat er also doch alles inklusive Bankkarten usw. dort gelassen.
Wenn er also eventuell Bargeld in der Hosentasche hatte, ist es irgendwann aufgebraucht und er braucht neues.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:33
ich finde die Vorgehensweise BIS zu seinem Davonstürmen logisch. erst ab da wird es irrational. LM hat bei einer Schlägerei eine Verletzung davon getragen. Bei einem Schlag ist ihm das Trommelfell im Ohr gerissen. So eine Verletzung ist erstmal nur unangenehm, man kann damit schon noch feiern :-). Aber beim Fliegen wird es heftig: Der Druckausgleich in den Kabinen ist zwar schon weit fortgeschritten, bei Start und Landung gibt es aber massive Schmerzen. Das werden ihm die Ärzte schon eindrücklich erklärt haben und deswegen wurde er vermutlich auch für flugunfähig erklärt. Wenn ihm das nun auch der Flughafenarzt so geesagt hat, kann ich mir vorstellen, dass er wütend, verzweifelt uä aus dem Behandlungsraum gerannt ist. Vielleicht mit Rachegedanken im Kopf??? Vielleicht hat irgendjemand vor dem Flughafen auf ihn gewartet.

Nur ist seitdem zu viel Zeit vergangen und er hätte seine Sachen abholen müssen, jedenfalls wenn es ihm möglich ist.
So sieht es leider danach aus, dass ihm genau das nicht mehr möglich ist - sich bei seiner mum zu melden, seine Sachen abzuholen, heimzukehren.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:34
@lawine
auch eine Möglichkeit mit den Rachegedanken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:36
@lawine

Ich sehe das auch so. Es wird ja hier teilweise in den Raum gestellt, er hätte die Verletzung simuliert, um länger in Bulgarien bleiben zu können oder um sich überhaupt abzusetzen. Aber dann hätte er doch nicht drei Ärzte aufgesucht, sondern gleich nach dem ersten klipp und klar gesagt: Ich darf nicht fliegen.
Seine Konsultationen legen im Gegenteil nahe, dass er unbedingt nach Hause fliegen wollte und einen Arzt suchte, der ihm ein OK dazu gab (als Beruhigung).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:38
@lawine

Du sprichst mir aus der Seele. Bis auf die Rachegedanken, aber eher weil man so garnichts darüber weiss warum er abhaute.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:38
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn ihm das nun auch der Flughafenarzt so geesagt hat
Es wäre tatsächlich interessant was der Arzt genau gesagt hat ob er überhaupt bei dem Arzt drin war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:40
@Angel2ooo

War er, denn vom Flughafenarzt kam die Aussage " er stand auf wie von der Tarantel gestochen und floh"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 13:42
meine Güte @Angel2ooo , es hilft in keinem Vermisstenfall, die wenigen Details, die gesichert sind, in Frage zu stellen. Da sind auch keine Laien mit der Suche nach dem Vermissten beschäftigt, sondern das auswärtige Amt, die Polizei in Bulgarien, Ermittler in D.

diese Kritik richtet sich nicht nur an dich!


3x zitiertmelden