Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:34
@zweiter


Weil bulgarische Ärzte das gerne bei Touristen so machen, wenn diese nicht bar zahlen.
Ich kann nur noch mal auf den Link vom auswärtigen Amt verweisen, den ich hier schon mal gesetzt habe. In Bulgarien laufen die Uhren etwas anders. Ist immer noch ein Land, das stark von Korruption und mafiösen Strukturen durchsetzt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:35
@nodoc

Mehr als traurig, jemanden so die Hilfe zu verweigern bzw. ihn so abzufertigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:36
Im Behandlungsraum des Arztes angekommen, überschlagen sich dann offenbar die Ereignisse. Lars Mittank gerät offenbar erneut in Panik. Sandra Mittank: "Laut dem Arzt lief Lars irgendwann wie von der Tarantel gestochen aus der Praxis und aus dem Flughafengebäude." Sein Pass, sein Handy, sein komplettes Reisegepäck blieben zurück. Keiner hat Lars Mittank seither mehr gesehen.
Was für ein merkwürdiger Fall... Mir kommts so vor, als hätte er sich verfolgt gefühlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:37
@Ocelot

Entweder verfolgt gefühlt oder auf Grund der Situation Panik bekommen und es kam zu einer Kurzschluss Reaktion.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:40
Aber gerade dieses " er gerät offenbar erneut in Panik"macht einen stutzig. Also hatte er auch schon im Hotel Panik verspürt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:40
Hallo erstmal zusammen ...

Ist es möglich das der Arzt ihn nur gegen bares untersuchen wollte (wie bereits erwähnt in Bulgarien ticken die Uhren anders) LM hatte kein Geld mehr und ist in Panik oder Überforderung weggelaufen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:41
@Aslania

Ist auch nicht legal...wird aber scheinbar trotzdem so gemacht.


Zu der Frage, warum er sich nicht an eine Botschaft gewendet hat. Dazu muss man im Ausland erst mal wissen wo das nächste Konsulat ist, ist meist nicht unbedingt vor Ort. Ich muss die Sprache sprechen um diese Information zu bekommen und ein Handy, um dort anzurufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:42
@Medicalschlump

Das weiss leider niemand, aber man ist doch auch im Ausland versichert oder nicht? Wie gesagt, von sowas hab ich null Ahnung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:43
@Aslania
Zitat von AslaniaAslania schrieb:Aber gerade dieses " er gerät offenbar erneut in Panik"macht einen stutzig. Also hatte er auch schon im Hotel Panik verspürt?
Ja, im Hotel auch schon:
Lars rief seine Mutter an und berichtete, dass er sich unwohl in dem Hotel fühle. Er wolle jetzt nur noch weg aus Bulgarien. Noch in der Nacht gerät Lars Mittank offenbar in Panik. Er verlässt das Hotel und macht sich zum Flughafen auf.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:44
Hinweis des auswärtigen Amtes:


Medizinische Hinweise

Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei



Keine Ahnung ob ich das auszugsweise einstellen darf...mach es einfach mal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:45
@Aslania

Ich könnte mir gut vorstellen das man zwar versichert ist aber das bringt einem nicht viel wenn der Arzt bares will ... Vielleicht wusste es ML auch nicht richtig und konnte so nicht auf die Behandlung bestehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:45
@Ocelot

Stimmt, überlesen. Also könnte im Hotel etwas vorgefallen sein oder zumindest gab es eine Situation die Angst in ihm hervorrief.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:48
fakt ist: hätte er kein Geld um irgendwas zu bezahlen, dann wo liegt das Problem bei seinen Eltern anzurufen und nach Geld zu fragen oder warum hat das Geld von seinen Freunden nicht ausgereicht ? Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Hat er vllt eine sie kennengelernt!? ich mein, die Info dass er jeden dort angeblich angepöbelt hat, kommt auch erst von gerade eben.. würde mich nicht wundern wenn einer seiner Freunde das jetzt auch als Info preisgibt.

sorry für meine Grammatik aber ich schreibe mit dem Smartphone


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:51
@nodoc

Oha, wenn ihm das in der Form passierte ist es übel und könnte vielleicht seine Reaktion am Flughafen erklären.
Aber immer noch nicht wieso er alles dort ließ.

@colucci

Ich glaube in LM seiner Situation waren ihm Frauen erstmal egal.
Wieviel Geld ihm seine Freunde gaben ist auch nicht bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:54
@Aslania
morgens um 10 uhr war die kameraaufnahme


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:55
@Aslania

also ich erzähle meinen Eltern auch nicht von meinen Urlaubsflirts..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:55
@zweiter

Ich weiss, und ab da verliert sich ja auch jede Spur.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:56
Und was ist mit Drogen - Para?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:57
Zitat von AslaniaAslania schrieb:Jetzt aber was interessantes. Die gegenaussage seines Miturlaubers

" in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat. "
Wenn das wirklich stimmt, dann könnte er sich tatsächlich mit dem Falschen angelegt haben. Vll wurde er bedroht. Aber dann wäre es verwunderlich, wenn er niemanden davon erzählt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:57
@Aslania
aber nachts hatte er schon das hotel verlassen,bis morgens vergeht einige zeit,wo war er dort ?


melden