Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:30
@gruselich

Er wurde am Goldstrand vom ersten Arzt ins Kh überwiesen um das mit dem Ohr abklären zulassen, dort wurde er aber scheinbar nur ungenügend behandelt und wollte zusätzlich noch den Flughafenarzt konsultieren.

Steht ja eigentlich alles da:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:31
@diegraefin
Zumal Bulgarien nun kein unkultiviertes Land ist. Haben dort am "Goldstrand"vor 50 Jahren mit der Familie bereits wunderschöne Urlaube verbracht.
Was mich wundert ist, dass ein 28-jähriger junger Mann, der zudem berufstätig ist noch einen so regen telef. Kontakt zu seiner Mutter pflegt. Laut ihrer Aussage war es ja auch die erste derartige Reise für ihn.
Meiner ist im gleichen Alter, zur Zeit in Peru im Dschungel und wird am Mittwoch zurück sein. Zwischendrin kurzer Mail-Kontakt, dass alles roger ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:32
Kurzfristig im Juli in einer beliebten Urlaubsregion ein freies Hotelzimmer zu bekommen, ist nicht immer einfach, denn die besseren Hotels dürften schon seit langem ausgebucht sein. Besonders bei mangelnden Orts- und Sprachkenntnissen muss man sich dann unter Umständen mit einem Quartier zufrieden geben, das man normalerweise nicht wählen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:33
@Aslania
Nett von dir, dass du das offensichtlich bekannte immer nochmal für mich wiederholst. Aber das braucht du nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:34
Irgendwie erinnert mich dieser Fall an den YOGTZE-Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:34
@noctua
Schon klar, aber dass es so furchtbar ist, dass man sich da nicht mal waschen will, bevor man zum Arzt aufbricht, weiß nicht, wie schlimm das sein müsste. Psycho-Hotel vielleicht! ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:41
Er wird sich ja vorher schonmal gewaschen haben die Woche.
Niemand mit normalen hygienischen Standards, und er sieht auf den Bildern zumindest so aus, wird über Nacht zum stinkenden Säuchen. Vllt fühlte er sich aufgrund eines Schmutzhotels schmuddelig.....
Das er wirklich stinkend schmuddelig war bezweifel ich.

Spekulation...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:41
Vor allem wars ne Ohruntersuchung, nicht im.Genitalbereich!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:42
vielleicht ist er auch ertrunken? erklärt natürlich nicht die Umstände, wieso er geflüchtet ist, aber das könnte ja inzwischen auch sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:43
@herzchen0712
Ja, aber nicht beim waschen....;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:44
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Schon klar, aber dass es so furchtbar ist, dass man sich da nicht mal waschen will, bevor man zum Arzt aufbricht, weiß nicht, wie schlimm das sein müsste. Psycho-Hotel vielleicht!
Hilfreich wäre es sicherlich, wenn die Namen der Hotels (das, in dem er mit den Kumpels war, und das letzte vor dem Tag des Verschwindens) und/oder andere Aufenthaltsorte während des Urlaubs genannt werden. Vielleicht haben andere Urlauber im Vorfeld des Verschwindens irgendwelche relevanten Beobachtungen gemacht, die den Freunden entgangen sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:45
@noctua

Stimmt, das wäre schon interessant und wichtig für potentielle Zeugen, die auch vor Ort waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:47
@noctua

Zu den Hotels hab ich leider auch noch nichts gefunden.
Ich hatte auf Facebook nur 1 Kommentar gelesen wo jemand schrieb " Hotel viva ". Ob es mit Lars im Zusammenhang steht, weiss ich aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:48
hier steht auch noch was zu Ärzten etc. :

Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html (Archiv-Version vom 10.08.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:54
@Aslania

Schade:-( Ich meine, nach so vielen Wochen muss man sich an jeden Strohhalm klammern und z. B. andere deutsche (und nicht nur) Urlauber ansprechen, die auch in der Zeit in Varna waren.

Die nach Deutschland zurückgereisten Freunde sollten klar sagen, wo sie gewohnt haben, wo sie gefeiert haben, wo sie am Strand gechillt haben, wo sie gegessen haben usw. Was schadet es, diese Informationen preiszugeben und so eventuell Zeugen zu finden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:55
@noctua

Naja eventuell sagt ja 654321 noch etwas dazu und wir erfahren so mehr :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 16:59
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Was mich wundert ist, dass ein 28-jähriger junger Mann, der zudem berufstätig ist noch einen so regen telef. Kontakt zu seiner Mutter pflegt. Laut ihrer Aussage war es ja auch die erste derartige Reise für ihn.
Was wundert dich daran? Das er vertrauen zu seiner Mutter hat? Das er sie um Hilfe gebeten hat?
Das die Mutter für ihn einsprang und das Busticket bezahlte?
Versteh ich nicht? Was ist daran unnormal, wenn man in einer schwierigen Situation Kontakt zu der Mutter sucht??

Dazu das es seine erste Reise dieser Art war, habe ich bereits was geschrieben. Auch daran lässt sich nichts ungewöhnliches finden.

Man tut ja gerade so, als ob er nicht ganz rund lief, nur weil er bisher keinen Partyurlaub machte und ein gutes Verhältnis zu seiner Familie pflegte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 17:04
@infinitas

Ich find daran auch nichts ungewöhnlich.

Und seine Mama wird sich ebenso Sorgen um ihn gemacht haben, deshalb sicher auch der enge Kontakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 17:09
Gibts die Suchmeldung auch auf anderen Sprachen? Würde sie gern an eine bulgarische Freundin weiterleiten, ich denke aber, dass sie mit der FB Meldung auf deutsch wenig anfangen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 17:10
@Cherimoya

Ja gibt es auf der Facebookseite. in sehr vielen sogar.


melden