Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 11:42
@ms_bundy

Nein, darüber weiss ich nichts. Scheint aber nicht so gewesen zu sein. Will jetzt aber auch nichts falsches sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 11:46
@tenbells
Das ist so nicht richtig, dass er 2 tage garnichts hatte. Ihm viel die Verletzung am nächsten tag sehr wohl auf, nur miss er ihr nicht soviel Bedeutung bei.


"2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 11:49
@Aslania

3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.

nicht beeinträchtigt. Das sehe ich eben so das er schon wusste das er ein Verletzung hat, ist ja auch klar wenn Ihm einer aufs Ohr haut. Er aber keine Beeinträchtigung oder Schmerzen hatte. Ich denke wenn er Schmerzen gehabt hätte wäre er nicht feiern gegangen, zumal es in den Lokalitäten wahrscheinlich auch nicht gerade leise war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 11:53
@tenbells

Naja jetzt stell dir aber mal vor, du bist 28 Jahre alt, im Urlaub und willst Party machen. Vielleicht äussert er auch nur seinen Freunden gegenüber dass nichts sei, weil er halt lieber Party machen will. Das er auf dem verletzten Ohr weniger hörte ist klar und eventuell dachte er sich dann im Bezug auf den Rückflug erst " scheisse, ist doch schlimmer als gedacht. Was ist wenn mir in der Höhe das Trommelfell platzt?"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 11:58
@Aslania

Ja, das kann ich mir gut vorstellen wenn jemand 18 - 20 Jahre alt ist. Aber mit 28? da kann ich mir nur schlecht vorstellen dass das feiern erstmal im Vordergrund steht.

Aber wie gesagt, jeder Mensch reagiert anders, und das alles erkärt eh nicht wo er jetzt ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:01
@tenbells

Es war sein erster Urlaub dieser Art. Also ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Letztes Jahr hatte ich eine schlimme ohrenentzündung und dachte mir immer " wird bald besser" ich dachte mir das ca. 8 tage lang bis ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt und zum Notdienst ging :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:20
@Aslania
Zitat von AslaniaAslania schrieb: Was ist wenn mir in der Höhe das Trommelfell platzt?"
Ich denke das war Trommelfell war gerissen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:21
@obskur

Ich behaupte ja auch nichts anderes. Und meinte lediglich dass er sich eventuell dachte " was ist wenn mir jetzt beim Fliegen das Trommelfell aufgrund des risses auch noch platzt"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:23
@Aslania
Achso meintest du das. Gerissen ist aber geplatzt, also mehr als einreißen kann das nicht. Fliegen darf man trotzdem nicht, erst, wenn es wieder ganz geheilt ist, sprich es wächst allein wieder zusammen oder es wird genäht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:24
Laut Google braucht ein Trommelfellriss ca. 6 - 8 Wochen zum verheilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:26
@obskur

Ah ok. Oh hör auf mir das noch so ausführlich zu erzählen. Hab grad n Bild im Kopf wie vor mir ein Arzt sitzt und mir das Trommelfell näht. Gänsehaut pur :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:29
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Reisemed&Number=85032&page=&view=&sb=

Zitat aus dem Link
Ich hab dem Arzt gesagt, dass mein Flug am Freitag morgen geht- also morgen. Ist das ein Problem, mit was muss ich rechnen?"
ein gerissenes Trommelfell ohne weitere Erkrankungen schränkt die Flugtauglichkeit normalerweise nicht ein, über den Riss wird das Mittelohr ja prima belüftet, ein Druckausgleich beim Fliegen ist möglich.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:33
@tenbells
Komisch, warum sagt dann der Arzt dort wohl er darf nicht fliegen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:34
@Angel2ooo

Keine Ahnung, habe auch keine Ahnung ob die Aussage aus dem Forum richtig ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:34
" Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet."

Dies sah der erstbehandelnde Arzt wohl anders und der 2. Arzt im Kh behandelte ihn wohl nicht genügend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:35
Man könnte jetzt weit denken, dass er nur dort bleiben sollte, damit der Arzt noch etwas Geld an ihm verdienen kann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:36
Hm. lese zum ersten mal hier von dieser Geschichte...

...wird Lars Mittank nach der Diagnose eines Allgemeinarztes ins Krankenhaus nach Varna überwiesen. Der Mediziner hält ihn mit dem verletzten Trommelfell für nicht reisefähig.

"Ich war ständig über sein Handy in Kontakt mit Lars", sagt Sandra Mittank. Am Montag erfährt sie, dass Lars im Krankenhaus von Varna nicht stationär aufgenommen wird. "Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg und sagte, er könne nicht mit dem Flugzeug fliegen. Er solle auf andere Weise nach Hause fahren." Lars Mittank entscheidet sich aber dafür, am nächsten Tag den Arzt auf dem Flughafen in Varna zu konsultieren, um doch noch grünes Licht für den am 8. Juli gebuchten Rückflug zu bekommen...


Er hatte also demnach schon 2 ärztliche Befunde: die eines Allgemeinmediziners (der ihn ins Krankenhaus verweist) und die des Krankenhausarztes. Und er will eine dritte Meinung einholen, damit er evtl. doch fliegen kann. Soweit verständlich.
Weniger verständlich für mich dass er anscheinend nicht fliegen kann, aber beim Arzt war und dennoch "feiern" geht.
Zudem bucht er den Flug offensichtlich auf den Folgetag, statt sich um Zug- und Fernbusverbindungen zu kümmern. Warum? Hat niemand gefragt, warum er dennoch fliegen möchte? Wäre es nicht naheliegend, sich gleich bzw. parallel um eine Alternative zu kümmern?

Das sehr einfache Hotel steht in der Nähe eines Armenviertels in Varna. Lars rief seine Mutter an und berichtete, dass er sich unwohl in dem Hotel fühle. Er wolle jetzt nur noch weg aus Bulgarien. Noch in der Nacht gerät Lars Mittank offenbar in Panik. Er verlässt das Hotel und macht sich zum Flughafen auf. Am frühen Morgen haben Mutter und Sohn wieder Kontakt. "Ich hab es zum Flughafen geschafft", sagte der 28-Jährige.

Was heißt, er habe es zum Flughafen geschafft? Warum nicht einfach "Ich bin jetzt wieder am Flughafen"? Wovor ist er geflüchtet?

Und:

"Im Behandlungsraum des Arztes angekommen, überschlagen sich dann offenbar die Ereignisse."

Welche "Ereignisse" haben sich dort "überschlagen"? Es steht nur im Bericht: "Laut dem Arzt lief Lars irgendwann wie von der Tarantel gestochen aus der Praxis und aus dem Flughafengebäude."

Irgendwas fehlt doch? Entweder haben die Ärzte mehr als nur ein gerissenes Trommelfell festgestellt oder es ist beim Arzt etwas passiert, woraufhin er so reagiert oder irgendetwas anderes passt nicht genau in den Bericht.

Ich muss mal blöd fragen: Ist wirklich sicher, dass Lars auf den Bildern der Kamera des Flughafens zu sehen ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:37
@Angel2ooo

Naja bei dem Krankenhausarzt war er aber nur einmal, denn als er ihn nicht zufriedenstellend behandelte ging lars 1 tag später zum Flughafenarzt und wollte einen möglichen Abflug mit ihm abklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:39
@T68
die nächste Frage ist doch wieso sollte man wegen eines Trommelfellrisses stationär aufgenommen werden? so einen Trommelfellriss bekommen täglich zig Leute nur durch ein Wattestäbchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.08.2014 um 12:39
@T68

Du stellst die richtigen Fragen :-). Was passierte in der Praxis? Kam jemand rein vor dem er floh? War was mit dem Arzt? Wir wissen es nicht.
Laut Aussage von Freunden und Familie in der Zeitung sowie auf Facebook, war es definitiv Lars den man auf der Kamera flüchten sah.


1x verlinktmelden