Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:55
@Ica
Vielleicht gibt es nicht viele Bilder im Profil von ihm. Front und Profil sind wichtig zum Wiedrrerkennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:58
@bärlapp
Ich weiß weiterhin nicht, was du an der Fragerei schlimm findest.
Findet du die Fragerei an Detekiv Gütig auch so schlimm?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:00
Wenn das Bild 10 Jahre alt ist, wieso steht dann beim Landeskriminalamt Schleswig-Holstein (Profilaufnahme des Lars Mittank in einer Alltagssituation (2012))?

Was mich noch interessieren würde, warum die Mutter kurz nach dem Verschwinden am Flughafen anruft?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:01
@LIncoln_rhyME
Ich finde es so schlimm, dass sich alle auf einmal wie Hyänen auf die Personen stürzen, von denen geglaubt wird, dass sie einiges mehr wissen.

Dann sollte man halt mal konkret ein paar Fragen zusammenstellen und von mir aus per PN den Personen senden. Wenn sie Lust und Zeit zu antworten haben, können sie das machen, wenn nicht dann eben nicht. Ausserdem werden sie so nicht überrumpelt und laufen die Gefahr auf, eine Antwort zu geben, die sie im Nachhinein bereuen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:03
@30marple12
Das macht Sinn, aber man sucht, als unbeteiligte Person nach einem Teenager mit 17 Jahren und achtet auf keinen Mann von knapp 30 ig Jahren. Viele haben sich den Text bestimmt nicht durchgelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:04
Ich finde die Idee gut!
Du könntest eine Gruppe erstellen in der nur ramone und detektiv gütig zu gast sein dürfen.
du sammelst die fragen und stellst sie dort.
so könnten sie vollkommen in ruhe abwägen, was gesagt werden darf und was nicht....
sehr gut @bärlapp


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:07
das bild, welches zur vermisstensuche genutzt wird, ist eine portraitaufnahme von 2013....lt. Landeskriminalamt Schleswig-Holstein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:07
@LIncoln_rhyME
Was soll jetzt diese Ironie? Dazu braucht es ja keine Gruppe, man kann ja jede Person per PN anschreiben. Aber wenn du meinst, können wir die Fragen auch irgendwo sammeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:08
@bärlapp
das war keine ironie!
in einer gruppe wäre doch auch die transparenz gegeben.
sonst heisst es nachher "der lügt bestimmt", ich kenne doch die allmyuser mittlerweile.
ich fände es toll wenn du das machen würdest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:08
@Tailorlady
Ich habe die Info von@ramone


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:10
@Ica

Ich habe den Beitrag auch gelesen mit den 10 Jahren, nur wunderte mich die Beschreibung beim LKA. Dort ist das Bild 2 Jahre alt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:11
@LIncoln_rhyME
Ich gründe aber keine neue Gruppe. Dazu müsste man ja zuerst ramone und Detektiv Guetig befragen, ob sie damit einverstanden wären. Aber ich denke, dass sowieso beiden die Hände ziemlich gebunden sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 12:11
Ich verstehe die Aufregung um ramone nicht. Es ist ja nicht so, dass wir ihm aufgelauert und in einem Tunnel gegen einen Brückenpfeiler gejagt hätten.

Er ist erwachsen und hat sich hier selbstständig angemeldet und mehrmals zu Wort gemeldet.

Ich finde, er hat sich auch überlegt genug verhalten: Fragen, die er beantworten wollte, beantwortet und andere ignoriert.

Er steht doch nicht unter Welpenschutz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 10:44
Ich hoffe, nach etwas Abkühlung ist die Fähigkeit der Diskutanten zur vernünftigen Unterhaltung gestiegen.

Falls es in Zukunft so weitergehen sollte mit wilden, beleidigenden Verdächtigungen und Spekulationen gegen alle möglichen Personen und gegenseitige Angriffe über ein bestimmtes Maß hinaus, gibt es auch keine Hemmungen, den Thread länger zu schließen.

Es liegt in der Hand der User.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 10:49
@Kc
Finde ich schön, dass du uns nochmals eine Chance gibst, wir werden uns bemühen. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 10:52
Ich muss mal gleich dazu schreiben, dass es mir noch nie in einem Vermisstenfall so ging, dass ich von einer Theorie zur anderen tendiere. Aber bei Lars geht es mir so. Es gibt Nichts, was ich noch nicht in Betracht zog. Ich muss mich deshalb erst mal wieder sammeln. Viel Spaß den anderen bei der Diskussion.

An alle, die gerade im 2. Thread darüber diskutieren, weshalb er den ersten beiden Ärzten nicht geglaubt hat, sondern auch noch den Flughafenarzt hinzugezogen hat. Dazu denke ich, dass er sich von einem Arzt, der vor Ort ist und sich deshalb auf Flugfähigkeit oder nicht konzentriert haben dürfte, evtl. eine andere Antwort erwartete. Wir gehen ja auch nicht zum Zahnarzt, wenn wir Hautausschlag haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 11:12
Gibt es in Varna bzw. Sofia Mitfahrzentralen bzw. Pinwände in Hotels oder öffentlich zugänglichen Orten an denen Mitfahrgelegenheiten angeboten werden?

Eine MFG wäre immerhin auch denkbar, denkbar auch dass LM es geschafft hat per Anhalter bis Sofia mitgenommen zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 11:12
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Finde ich schön, dass du uns nochmals eine Chance gibst, wir werden uns bemühen.
Du solltest immer nur in deinem Namen sprechen... :)

Abgesehen davon finde ich so ein untertäniges Verhalten nach kollektiven erzieherischen "Maßnahmen" einiger Moderatoren irgendwie unangebracht... wir sind hier nicht in der Schule und selbst dort würden die Eltern (und die Schüler) wegen kollektiver Strafen gegen den Lehrer Sturm laufen.

Zur Sache: Gegen die Aussteiger-Theorie spricht doch, dass Lars wohl tatsächlich - ob nun begründet oder unbegründet - sehr daran gelegen war, dass abgecheckt wird, wie weitreichend körperlich gefährlich ein Flug für ihn wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 11:15
@Axolotl

Tja, das kann man sehen wie man will. Aber dein Wort in Gottes Ohr. :)

Ja, eben. Diesen Aufwand - Aktion zum Flughafen zu kommen - hätte er sich sparen können. Meiner Meinung nach hätte er sofort nach der Abreise der Freunde sein Ding durchziehen können und zwar mit viel weniger Aufwand. Aussteigertheorie ziehe ich "momentan" nicht in Betracht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 11:17
@meermin
Ich weiß nicht, ob er so eine Mitfahrzentrale überhaupt in Anspruch genommen hätte. Ich denke mal, dass er sich einfach an die Straße gestellt hätte, was ja momentan auch so aussieht, zumindest haben die Spürhunde dort die Spur verloren.


melden