Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:28
@Marianne48
wenn er ein zweites Handy hat, warum nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:29
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Text
@Sausawind, es wäre denke ich zu Zeitaufwendig, denke besser wäre per Email. Was mir noch so einfällt wäre da ich in der Hotelbranche arbeite gibt es sowas wie die dehoga (Deutscher Hotel und Gaststätenverband). Wir bekommen auch immer Rundschreiben von denen wenn sich z.b ein Einmietungsbetrüger oder Sträfling oder allgeimn jemand gesucht wird. Sowas gibt es doch auch bestimmt in Bulagrien

das weiss ich nicht ob es das gibt, müsste nachfragen, aber erst Morgen meine Gute Bekannte ist heute nicht da(Sonntag)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:30
@Sausawind
Ja, ich weiß wie das ist. Ich habe auch ein Einzelkind. Man kommt als Mutter schon sehr in die Versuchung, überbesorgt zu sein, weil sich einfach alles nur auf dieses Kind konzentriert. Ich könnte mir das bei mir schon auch vorstellen, sogar sehr gut. Angenommen Lars hat nur erwähnt, dass ihm das Hotel komisch vorkommt. Ich sehe mich direkt in der Rolle der Mutter von Lars. Man interpretiert natürlich viel mehr hinein und hört dann zwischen den Zeilen noch Dinge, die der Sohn gar nicht so erwähnt hat. Dann ist Lars vll nur enttäuscht, dass er nicht nach Hause fliegen kann, weil er einfach endgültig von diesem Saufgelage in diesem Urlaub genug hat. Müde, Restalkohol, Ohrenweh und rennt eventuell tief enttäuscht, total konfus aus der Praxis. Als er wieder klar denken kann und sich überlegt, das Gepäck wieder abzuholen, bekommt er mit, dass schon nach ihm gesucht wird. Also da wäre es wirklich nicht ausgeschlossen, wenn dann eine derartige Trotzreaktion folgt. Doch, könnte ich sehr gut nachvollziehen. So und ich sage jetzt aus meinem Gefühl heraus: Er lebt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:31
@Ica

Ich empfand sie auch nicht als schlimm, die "Reibungen" gestern. Es war alles noch im grünen Bereich, mit dem notwendigen gegenseitigem Respekt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:37
Wurden eigentlich die Flughafenkameras später an diesem Tag oder am nächsten Tag nochmals geprüft, ob dort Lars zu sehen ist, evtl. weil er vorhatte, sein Gepäck abzuholen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:37
Bärlapp deine Interpretation das schwebt auch in meinem Hinterkopf herum, deswegen hatte ich auch gebeten , wurde auch gefragt der Flyer wegen diesen Text zu wählen um ihn an zu sprechen ohne Vorwürfe.Sollte es so sein die macht er sich doch schon selbst.Wer würde das nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:38
@bärlapp
Ich frage mich ab wann LM denn mitbekommen könnte, dass man ihn so intensiv sucht. Doch nicht am selben Tag oder dem 2.
Flyer , TV Berichte usw ...das kam doch alles erst später


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:39
ich kann Euch sagen, warum ich zum Aussteigen tendiere, aber das liegt in meiner persönlichen vitae, ich habe es so gemacht, das von den Eltern *gewünschte* Studium abgebrochen, in ein anderes Land gezogen, mich erneut mit anderen Fächern an einer Uni eingeschrieben, aber, ich habe einen Brief geschrieben und mich ab und an telefonisch gemeldet, damals waren Handys noch Telefonzellen...........man kann immer nur soweit denken, wie man es selber machen würde, aber, ich war zu feige es ihnen am Tag meines * Umzugs* ins Gesicht zu sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:40
Bärlapp
wäre es realistisch an den Ort wieder zurück zu kommen, wo ich geflüchtet bin vor was auch immer ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:41
@Sausawind
Nur wenn es keine Flucht wegen Panik vor einer realen Person oder Psychose gewesen wäre. Dann könnte man evtl. zurückkommen. Also wenn man die Flucht einfach aus einer Überwältigung von Zorn, Fluguntauglichkeit, Müdigkeit und Ohrenschmerzen ergriffen hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:42
@Ica
Zitat von IcaIca schrieb:@Marianne48
wenn er ein zweites Handy hat, warum nicht?
Bräuchte er dazu tatsächlich ein zweites Handy? Könnte er nicht einfach nur in ein I-Net-Café gehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:43
Eigentlich wäre für LM doch alles ganz easy gewesen, er hätte sich keine übermässigen Sorgen machen müssen, auch nicht nach dem Besuch beim Arzt am Flughafen.

Er konnte auf die Unterstützung und Hilfe seiner Mutter in Deutschland rechnen, diese war bereit und in der Lage ihm genügend Geld zu schicken und damit zu verhindern, dass er in eine finanzielle Notlage gekommen wäre.

Er hätte sich das geschickte Geld abholen und damit in ein besseres Hotel ziehen und den Urlaub noch eine Woche oder zwei verlängern können. Von dem Arzt am Flughafen hätte er ganz sicher eine Bestätigung über seine Reiseunfähigkeit und seine Krankheit erhalten.

Mutti hätte dann den Arbeitgeber informiert und auch das wäre geklärt gewesen.

Das gesamte Verhalten von LM ergibt also von aussen gesehen keinen rechten Sinn.

Interessant ist vielleicht die Tatsache, dass LM beim Flughafenarzt erneut bestätigt bekam, dass er noch nicht flugtauglich war, das muss für ihn bedeutet haben, dass er noch ein paar Tage in Varna bleiben musste oder aber durfte. ER dürfte mit dieser Bestätigung eigentlich nicht gerechnet haben, die Familie zuhause ebenfalls nicht, denn Mutter M. hatte bereits den Flug auf einen definitiven Termin der wenige Stunden nach dem Arztbesuch lag gebucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:43
@Mama97
Aber mit den Hunden wurde doch ziemlich schnell gesucht, am 09.07.2014. Sollte er sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Gegend des Flughafens aufgehalten haben, dürfte es ihm schon klargewesen sein, dass die Suche ihm wegen seiner Flucht galt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:43
@Marianne48
das geht natürlich auch, solange er nicht überall sein Bild sieht, anfänglich bestimmt ja,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:47
@bärlapp

Ja das stimmt. Das ging ganz schnell, aber wenn ich kurz abhaue und 1 std laufen Suchhunde rum, rechne ich doch nicht direkt damit , dass es dabei um mich geht! Ein erwachsener Mann der ne Stunde überfällig ist. Ausser evtl meine Mutter ist wirklich so drauf, dass sie öfters schon so reagiert hat wenn ich mal nicht pünktlich daheim war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:47
@Ica

Danke, war grad wieder etwas verunsichert, weil ich mich in diesen ganzen techn. Erneuerungen nicht gut auskenne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:48
Ich stelle einfach mal ein Szenario auf.
LM im Urlaub mit seinen Freunden.
Alles gut, Party, Spaß, Alkohol.
Er bekommt eine geklatscht weil er wieder jemand angepöbelt hat. Nicht dramatisch, er feiert zwei Tage weiter als wäre nichts gewesen.
Am Tag des Abfluges kommt ihm die Idee zum Arzt zu gehen. Der überweist ihn ins kkh. Ok, Freunde fliegen ohne ihn.
Er ruft seine Freundin an, die war eh schon sauer weil er zum saufen in den Urlaub gefahren ist. Er sagt er bleibt ein paar tage länger. Freundin ruft Mutter an, sagt LM will nich nicht nach Hause kommen. Mutter nacht sich sorgen und ruft LM an. Er sagt er hat noch genug Geld und Kreditkarte, er will nich etwas bleiben.
Mutter macht such sorgen. Sagt er soll nach Hause kommen. Mutter ruft wieder an sagt sie habe Flug und Busticket gekauft. LM sauer. Sagt er kommt nicht. Mutter sagt sie rufe die Polizei Lars verlässt das Hotel. Mutter ruft an, Lars sagt er gehe in ein anderes Hotel. Mutter lässt Karte sperren. Lars beruhigt sich wieder. Sagt er seie an Flughafen. Mutter hat schlechtes gewissen und überweist 500 euro über WU. Lars geht zum Arzt. Untersuchung dauert lange. Mutter schon zigmal versucht anzurufen. Flughafenmitarbeiter kommt rein. Lars denkt Mutter hat due Polizei gerufen ubd läuft weg. Und jetzt kommt eben die Scham dazu


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:50
@tenbells
Klingt plausibel wenn man die Aussagen der Mutter nicht als glaubhaft ansieht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:51
@Mama97
Das war ja nicht am selben Tag, sondern am nächsten Tag. Da könnte man also schon draufkommen, da man die Mutter ja nicht mehr zurückgerufen hat, dass sie jetzt Alarm geschlagen hat.

@meermin
Ja, er hätte nicht abzuhauen brauchen. ER hätte nur später in den Bus steigen müssen und da er anscheinend in der Nacht auch schon Panikattacken hatte, dürfte meine Theorie somit hinfällig sein. Es sei denn die Mutter hat seine Telefonate tatsächlich komplett überbewertet und in diese hineininterpretiert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:51
@tenbells
das klingt doch arg konstruiert...


melden