Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:12
Die Mutter und der Arzt sagen beide, Lars habe gesagt, er habe Angst um sein Leben.
Diese Angst wird er sicher gehabt haben. Dafür spricht einiges. Ein Arzt erkennt relativ schnell, ob etwas mit dir nicht stimmt. Das Gespräch beim Flughafenarzt dauerte für meinen Eindruck relativ lange. Ich weiss nicht, ob ein Flughafenarzt die Befugnis hat, einem Passagier den Flug zu verbieten, wenn er eine Gefahr für Crew und Passagiere darstellt und man nicht weiß, wie sich die Lage an Board entwickelt.

Die Frage ist, ob der Arzt den Uniformierten nicht doch sicherheitshalber gerufen hat, weil Lars diesen
seltsamen Eindruck gemacht hat. Tja, sagen alle beteiligten die Wahrheit. Keiner will ja letztlich dafür verantwortlich sein, für das was danach passiert ist...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:12
Auch komisch, denn mit einem angerissenen Trommelfell und einem Hörverlust muss man nicht sterben, weder am Boden noch in der Luft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:14
Ein Hörverlust kann aber Angstzustände auslösen und diese können das Gefühl auslösen, Du stirbst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:14
@LIncoln_rhyME
Wir wissen nicht, ob man die Strasse überquerte und dort weiter gesucht hat....
Das wäre ebenso eine plausible Erklärung. Der Detektiv war sich über die Aktion auch nicht 100%sicher....


Muss man das so verstehen, daß er auch nicht nachgefragt hat, wenn er sich nicht sicher ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:18
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das Problem ist ja, wenn er wirklich real vor etwas Angst hatte, dann musste er ja möglichst schnell verschwinden, um dieser Person oder Personen nicht mehr zu begegnen.
Dann wäre so eine Schnellfähre, die mehrmals am Tag fährt eine Variante um schnell aus der Stadt heraus, und wieder zurückzukommen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:19
@inci2
Von welcher Fähre sprichst Du? Wohin fährt die? Hatten wir das hier schon mal thematisiert?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:21
Ich gehe mit den Gedankengängen von @30marple12 und@x-aequitas konform.
Wie schon erwähnt, die Mutter hatte nur eine Chance wenn es um einen Vermisstenfall geht.
Was auch sehr interessant ist, wie Detektei Gütig immer wieder in den Diskussionsverlauf eingriff und ihn sehr bewusst steuerte (immer im Sinne der Mutter). Was auch aus ihrer Sicht verständlich ist.
Stellt euch mal vor LM ist wirklich ausgestiegen-es ist eine Hetzjagd durch die Medien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:21
WArum hatte Lars gemeint: "Er wäre in der Stadt" nicht mehr sicher?

Dann müsste doch eine Bedrohung, egal ob sie real oder nicht real ist ja von einem gewissen Punkt direkt ausgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:26
Ich möchte klarstellen, dass ich der Mutter überhaupt gar nichts vorwerfe.

Meine Tochter ist 29, also auch nicht in dem Alter, wo Behörden alles stehen und liegen lassen würden, um mit Hunden und Sonstigem durch die Gegend zu pirschen.

Und ich glaube, ich würde einfach in Kauf nehmen, mich bei der verzweifelten Suche eventuell sogar strafbar zu machen. Hauptsache, ich krieg sie zurück.

Aber wir hier als unbeteiligte Theorienschmiede sollten diesen Human factor nicht vernachlässigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:27
Ich glaube einige stellen sich das mit dem Aussteigen zu leicht vor...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:31
@30marple12
Ich werfe der Mutter absolut nichts vor, ich würde auch so handeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:38
@enterSandman
Hab ich auch nicht so verstanden.
Es ist nur wichtig, dass deutlich zu machen. Es gibt schon zu viele "Empörer" auf diesem Planeten. Da muss ich nur auf fb schauen, wie jede kritischere Nachfrage von solchen Leuten (die sich irgendwie zu engen Bekannten selbsternannt haben) niedergemacht wird.

Es scheint manchmal, LM hätte mittlerweile 30 Mütter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:39
Daher sollte man mMn seine eigene Theorie nicht auf diese "Actionszene" aufbauen. Es gibt keine Zeugen. Vielleicht ist Lars knülle gewesen und ist gestürzt. Vielleicht hat Lars eine Verletzung provoziert. Auch ein selbstverletzendes Verhalten ist (theoretisch) möglich.

Genauso verhält es sich mit dem Thema Angst. Hier sind mir keine Aussagen durch Dritte bekannt, die untermauern, dass Lars Angst hatte und/oder akut bedroht war.

Diejenigen die möchten dass nach Lars gesucht wird, führen Dinge ins Feld, die die Dringlichkeit & Motivation einer Suche erhöhen. Dabei werden nicht zwangsweise Dinge frei erfunden, aber Details weggelassen oder angefügt.

Sämtliche uns bekannten Aussagen wurden zudem nach Sichtung des Videomaterials getätigt. Die Szene am Flughafen spielt dann natürlich in die eigene Wahrnehmung mit rein. Die Mutter wird Geschehnisse aus der Nacht dann automatisch an die "Fluchtszene" anpassen - alleine der Stimmigkeit wegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:42
@sowhatnow
Zitat von sowhatnowsowhatnow schrieb:Die Mutter und der Arzt sagen beide, Lars habe gesagt, er habe Angst um sein Leben.
Diese Angst wird er sicher gehabt haben. Dafür spricht einiges. Ein Arzt erkennt relativ schnell, ob etwas mit dir nicht stimmt.
Zu der Mutter sagte er das aber wohl in der Nacht. Und dann sicher in einem anderen Zusammenhang. Wenn er das am Morgen auch zum Arzt gesagt hat, kann der Arzt das auf den Flug bezogen haben, Lars aber eben wegen einer Situation in der Nacht vom 7. auf den 8. Juli.

Einfach, weil er noch länger bleiben musste, er wollte aber so schnell wie möglich weg.

Es bleibt dann immer noch die Frage, warum er nicht bis zur Abfahrt des Busses am Flughafen blieb und von dort dann zum Busbahnhof, um mögliche Gefahrenpunkte zu umgehen?

Wie man es auch dreht und wendet. Der Schuh passt irgendwie nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:42
Hatte nicht der Flughafenarzt gesagt, Lars habe erwähnt er habe Angst zu sterben? Das deckt sich doch mit der Aussage der Mutter. Die beiden werden sich wohl kaum abesprochen haben.

Dann hat er das also zwei mal gesagt, aber aus unterschiedlichen Gründen? Klingt nicht logisch für mich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:47
@x-aequitas
Es ist so wie du schreibst, es gibt viele Wahrheiten, so lange man die absolut Gesicherte nicht weiss...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:47
@Jotrocken
Zitat von JotrockenJotrocken schrieb:Von welcher Fähre sprichst Du? Wohin fährt die? Hatten wir das hier schon mal thematisiert?
Es gibt einen Fährhafen in Varna. Von da aus gibt es Schnellfähren zu anderen Orten am Schwarzen Meer. Das ist mir aufgefallen, als mir mal eine Karte von Varna angesehen habe.

Ich habe aber die einzelnen Verbindungen nicht gecheckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:51
@LIncoln_rhyME
Nein, ramone ging nicht großartig drauf ein, sondern ließ eine Antwort zurück, die bestimmt wieder sehr vielen Anlass zu Spekulationen gibt.
Du hast recht, ich habe einiges von gestern abend auch überflogen, weil ich diese Fragenflut, die über ramone hereingestürzt ist, einfach nciht lesen wollte. Ich fands einfach furchtbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:52
Der Arzt wird Lars sicher gefragt haben, warum er Angst hat zu sterben. Ob es sich auf die Ohrerkrankung in Verbindung mit dem Rückflug bezieht, oder ob er vor etwas anderem Angst hat.
Wenn jemand so etwas äußert, fragt man doch sicher mal nach. Da müsste der Doc schon mal sagen, wie die Angst begründet war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 11:54
Mich macht es immer noch stutzig, warum ein mindestens 10 Jahre altes Bild für Suchaufrufe benutzt wurde.....wenn ich Bilder von mir vergleiche , gibt es Unterschiede. Das mit dem Hemd im Restaurant unterscheidet sich stark...


melden