Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:06
und von wegen irgendwas stimmt mit dem Hotel nicht, das ist so wenig aussagekräftig, weis man nicht mehr, was sollte den mit dem Hotel nicht stimmen??

ich kann mir nur vorstellen, das der Taxxifahrer in für Absicht dort abgeliefert hatte, weil er was mit den Hotelleuten zu tun hatte.

Ich kenn das vom Thailand Urlaub, als ich mir mal ein Taxi bestellte zu einer Shoppingmeile da stoppte der Fahrer an zwei Geschäften an die ich gar nicht wollte, eines davon verkaufte Anzüge und der Taxifahrer wollte unbedingt das ich doch wenigstens mal kurz rein gehe anschauen. Er spekulierte darauf das ich mich volllabbern lass und was kaufe, wahrscheinlich bekommt er bei einem Anzugkauf Provision.

Genauso wird es dort gewesen sein, der Fahrer steuerte für Absicht das Hotel an und vielleicht redete noch der Fahrer mit dem Rezeptionist und Lars kam das komisch vor weil sie sich kannten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:10
Ein paar weitere Sachverhalte die mir klargeworden sind:

1.
Sicher sinnvoll wäre eine nach Wahrscheinlichkeit geordnete Liste, weshalb sich Lars nach seiner Flucht nicht mehr bei seiner Mutter gemeldet hat bzw. seither überhaupt nicht mehr aufgetaucht ist.

1. Im dichten Busch-Gelände auf der Flucht verunglückt (auch Schlangenbiss), Herzinfarkt etc.
2-10. diverse Verbrechen nachdem er wieder mit anderen Menschen in Kontakt kam
11-20. Sekten, Auswanderung, Gedächtnisverlust und aufgenommen werden bei Bauern usw.
.......
990-999. Dematerialisation, spontane Selbstentzündung, Zeitreise, von Aliens entführt ....


Das war jetzt nur ein Beispiel - man kann hier auch eine Abstimmung machen wo jeder seine persönliche Bewertung abgibt, am besten inkl. guter Begründung warum das realistisch sein soll!



dann:
Suchhunde riechen die leicht flüchtigen und persönlichen Duftspuren eines Menschen.
Nur von wo sollen die herkommen? Nur von den Schuhsohlen allein eher weniger.
Schon sicherer, wenn sich z.B. die Hose im Gelände am Gestrüpp rebt, wenn mit den Händen
was angefasst wird.

Direkt auf oder nahe der Autobahn bleibt natürlich meist nur noch die Schuhsohlen-Duftspur über,
ausser jemand hat seinen Rucksack neben sich abgestellt oder musste pullern etc.
Durch die ständigen Autoabgase dort wird auch sehr schnell alles überdeckt.
Ein Hinweis, dass Lars ein Auto gestoppt hat und dort eingestiegen ist wäre gewesen,
wenn die Suchhunde erst direkt zur Autobahn gelaufen wären und von dort dann noch
einige Meter nach rechts, denn zumeist hält das Auto erst ca. 10-30 Meter hinter jenem Ort,
an der jene Person steht, die mitgenommen werden möchte.
Da die Suchhunde wohl nicht diese Reaktion bzw. dieses Spurverfolgungsmuster zeigten ist:
a) Lars direkt über die Fahrbahn weitergeflüchtet
oder
b) die Hunde konnten aufgrund der Verschmutzungslage nichts mehr in Richtung rechts und somit Autostopp-Wahrscheinlichkeit erschnuppern

Die Suchhunde hätten oder hätten eine mögliche Spur jenseits der Autobahn auch nicht wieder
aufnehmen können, als diese noch frisch war! Dies hängt damit zusammen, bis wie weit
nach links und rechts von jenem Ort aus, wo die Spur endete, auf der gegenüberliegenden Seite
die Hunde wieder angesetzt worden wären. Jeweils 20 Meter nach links und rechts,
jeweils 50 oder gar 100 Meter?

Wahrscheinlich ist man kurz direkt gerade über die Autobahn gegangen, dort schnell 15m
links und 15m rechts und das war's dann.
Aber falls Lars die Autobahn als Rennstrecke zum sich weiter in Richtung westen?! davonmachen
genutzt hat, dann hätte man die Hunde womöglich auch ganze 500 Meter auf der anderen Seite
am Autobahnrand suchen lassen können, und sie hätten immer noch keinen neuen
Anhaltspunkt gefunden.


Logisch richtig ist es jedenfalls, eine Person oder Sache erstmal dort zu suchen, wo sie
zuletzt ungefähr verlorenging oder gesehen wurde.

Da nicht bekannt ist, in welche Richtung Lars verschwand, wird mit erst engeren und
dann weiteren Radien gearbeitet, also erst 500m rund um jene Stelle bei der Autobahn,
dann 1000m usw.
Anfangs können das noch 10 Personen schaffen, je nach Gelände sind auch mehr erforderlich,
später ist es fast schon unmachbar ohne die massive Hilfe der einheimischen Landbevölkerung.
Wenn jeder der 100 Bauern der umliegenden Dörfer mal ein bisschen seine Felder, Wiesen oder
auch Wälder absucht, wäre das die beste Möglichkeit!
Hier sollte man wirklich versuchen, die dortige Bevölkerung zu mobilisieren!

Evtl. aber auch besser erst dann, wenn im Februar dort der Schnee wieder weg ist,
denn dadurch steigt die Fundchance durch pure Sicht im Vergleich zu jetzt, wo das Gras
noch hoch und das Gebüsch voll mit Blättern ist.
Bis dahin besteht aber eine noch viel höhere Gefahr als sie jetzt schon vorhanden ist,
dass sich wilde Tiere an den sterblichen Überresten zuschaffen machen oder das
gelbe T-Shirt so ungünstig verdeckt wird, dass dort gar nichts mehr gefunden werden kann,
solange man nicht direkt zufällig zu Fuß ganz genau darüberstolpert.


Der Einsatz einer oder mehrerer ferngesteuerten Drohnen wäre ebenfalls sehr sinnvoll.
Kann man nicht von google ein paar Leute dafür begeistern? Die Teile sind sicher nicht
billig, der Zeitaufwand geht auch schnell in die Tage oder Wochen und die Auswertung
der zum Boden gefunkten Video-Signale kann ebenso langwierig und mühsam werden.


Es besteht noch eine ganz andere Perspektive - und zwar:
Dass man Lars im Falle eines Verbrechens womöglich nur noch mit einem Metalldetektor findet,
z.B. aufgrund seiner Uhr, wenn ihm die gelassen wurde, weil er verscharrt wurde.
Und speziell wenn nach dem Winter der Boden mit Laub oder sonstigem bedeckt ist,
muss es nichtmal ein Verbrechen gewesen sein und man findet ihn wegen der natürlich
entstandenen Sicht-Abdeckung nur noch per Detektor, da er zum Glück Metall am Körper trug.

Wie weit ist eigentlich die Erfassungs-Reichweite von Leichen-Spürhunden?
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, wieviel Zeit schon vergangen ist seit einem
möglichen Unfall oder Verbrechen und auch, was für ein Wetter gerade ist.
Mittlerweile sicher keine besonders erfolgsversprechende Option mehr.


Wie auch immer, Lars muss zuerst in der Nähe seines Verschwindens gesucht werden
und dann erst auf dem Mond oder sonstwo !!!

Falls es von der Psyche der direkt damit betroffenen Personen - nach 80 Tagen
ihn immer unwahrscheinlicher lebend zu finden - nicht besser sein mag, wenn zumindest diese
Resthoffnung, dass er noch lebt, nicht durch einen Leichenfund ein für allemal zerstört wirdl!


Dieses Forum ist ja der beste Beweis, dass viele Menschen die einfache oder auch knallharte
Wahrheit nicht ertragen können und sich tausendmal lieber in alle möglichen Fantasiewelten
flüchten! Man sehe sich doch nur mal alle Religionen etwas genauer an:
Seit Jahrtausenden null Beweise für die ganzen Götter haben aber sich dafür gegenseitig den Schädel einschlagen!

Der Mensch glaubt nunmal gern alles Mögliche, auch dass er eine unsterbliche Seele usw. hat, damit es nach einem
jederzeit möglich sein könnenden Tod hübsch weitergehen kann.
Und um dieses Ganze, auf null beweisbaren Fakten beruhende Geglaube zu verfestigen, werden Unsummen
an Geld ausgegeben, für absurde aber gern gewünschte "Überzeugungs-Arbeit", sozusagen.


Es gibt sicher Unterschiede, die einen können die Wahrheit besser ertragen und die anderen schlechter.
Aber man sollte sie nicht jenen unbedingt aufs Brot schmieren, welche damit nicht umgehen können und deren heiles schöngedachtes Lügen-Weltbild dann knallhart zusammenbricht.

Wie wäre es denn, wenn die ganzen Boygroups plötzlich auf der Bühne beginnen würden zu lachen und per Mikro den weiblichen Fans zurufen:
"Hahaha, ihr seid ja alle so verliebt in uns und macht euch riesen Hoffnungen, aber wir sind nunmal gay und alles was wir von euch brauchen ist eure Kohle! Wie dumm ihr doch seid !!!"

Oh Tragik und oh wie schrecklich - manche würden sich evtl. sogar direkt umbringen deswegen!
Lieber eine heile Scheinwelt als die grausame Wirklichkeit geistig verkraften müssen.....


Ich persönlich mache mir da eben so meine Gedanken weil ich dem Umfeld von Lars entweder
wirklich helfen will, sodass es für sie dann auch wirklich eine Verbesserung ist - wenn ich z.B.
meine kostbare Zeit opfere, dort runterfahre und 2 Wochen lang das Gebiet auf eigene Faust
durchkämme, oder gar nicht - ich will jedenfalls nicht, dass dann eine womöglich dadurch
klarwerdende Wahrheit so unerträglich ist, dass niemandem ein Gefallen damit getan ist.
Gut - all jene, die jede Menge an Ressourcen, Anstrengungen usw. in diesen Fall investieren,
haben dann endlich ihre Ruhe, aber im Laufe der Monate werden selbige in den meisten Fällen auch so immer weniger und weniger werden.


Und die Gesellschaft sollte Lars' Mutter auch nicht dazu nötigen, auf Biegen und Brechen ewig
nach ihm weitersuchen lassen zu müssen, wenn diese es psychisch nach einer so langen Zeit der
Aussichtslosigkeit hinsichtlich Hoffnung und Weiterleben-Können möglicherweise längst viel
besser für ihr eigenes Weiterleben erachtet, dass vor allen Dingen die Hoffnung und die
Möglichkeit erhalten bleibt, dass Lars urplötzlich doch wieder vor der Tür stehen könnte!
Manche wollen aber auch absolute Gewissheit um dann z.B. einen Ort zum trauern zu haben.
Es muss mit äusserstem Feingefühl Rücksicht auf die betroffenen Personen genommen werden,
was sie wirklich wollen und ob sich dieser Wille im Laufe der immer hoffnungsloser werdenden
Zeit verändert (hat) oder nicht.

Ganz simpel ausgedrückt:
Es sollte keiner auf Biegen und Brechen, aus Ehrgeiz oder gar finanziellen Beweggründen
nach Lars suchen, wenn nicht vorher felsenfest bekannt ist, dass ein etwaiger Erfolg bei
diesen Bemühungen auch wirklich im absoluten Interesse von Lars' Angehörigen ist!!!
Normal ist das schon der Fall, z.B. wenn jemand durch eine Lawine verschüttet wurde
und dabei starb, aber der Fall Lars Mittank ist längst alles andere als normal !!!

Menschen sind leider oft so, dass sie sich nur von den aktuellen Gefühlen leiten lassen anstatt weitsichtiger zu denken, und das kann nicht nur bei Affekt-Taten absolut fatal enden! :-(

Heute bei Sat 1 "Bitte melde dich":
Eine adoptierte österr. Frau, geboren in Thailand, will dort unbedingt ihren Vater wiederfinden.
Es geschieht "erfolgreich" aber dabei stellt sich heraus, dass dieser bereits
schwer krank ist und evtl. nur noch kurze Zeit zu leben hat.
Natürlich ist es ein Glück für jene Person, aber um welchen Preis, um welch' verdammt hohen Preis?! :-(
Und welchen Preis wird es haben, wenn Lars tatsächlich tot aufgefunden werden sollte?
Dies möchte man sich bitte besser vorher ganz genau überlegen, ausser man geht davon aus,
dass er schon irgendwann "automatisch" so oder so wieder auftaucht, dass man also
weder gegen das Verschwinden noch hinsichtlich seines Wiederauftauchens was machen konnte,
sodass dann ja sozusagen "das Schicksal" alles geregelt hat.
Nur wenn man sowieso das Schicksal oder die Zeit alles regeln lässt, dann muss man dafür nicht
unbedingt erst aufwändig ein Riesenheer an Menschen mobilisieren.

Diese Mobilmachung ist daher ein indirekter Beweis, dass Lars' Umfeld auf alle
Fälle Klarheit oder einen Wieder-Auffind-Erfolg haben will bzw. anstrebt!

Aber wenn das so ist und keiner diesen: "Wir wollen, dass immer weiter nach Lars gesucht wird"-Status widerruft oder für beendet erklärt, dann müssen auch die psychisch teils noch
viel schlimmer als jetzt schon vorhandenen Auswirkungen in Kauf genommen werden,
falls denn Lars tatsächlich tot gefunden wird! Noch kann man sich um-entscheiden,
ausser die Gesellschaft lässt sowas auf gar keinen Fall mehr zu...

Sehr unfair wäre es jedenfalls, Leute erst zum Suchen oder Recherchieren aufzurufen und ihnen
dann später Vorwürfe im "Erfolgsfall" zu machen, weil das Resultat für die eigene Psyche doch
viel viel unerträglicher ist, als man es sich vorher auch nur im Mindesten vorgestellt hatte.
Jede Person, welche nicht nur hier Zeit, Mühen und sonstiges opfert, um wie auch immer mitzuhelfen,
dass Lars gefunden wird, sollte sich voher sicher sein können, dass dies wirklich erwünscht ist und zumindest mit Dank honoriert wird.
In diesem Sinne: Allen viel Glück! :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:14
Ruuna: Und das ist es - die Fugue scheint schon länger zu bestehen, taucht immer mal wieder auf. Da man den Patienten das nicht anmerkt. Wenn du mal eine Psychose gesehen hat wirst du merken das es damit gar nichts zu tun hat.
Es geht allein darum: der Mensch rennt los. Nicht unbedingt von zu Hause oder Arbeitsplatz sondern scheinbar ohne Grund aus der Situation heraus. Nicht gegoogelt sondern einfach mal geschaut wie LM rennt. Wenn du dich mehr einliest wirst du sehen das das ganze Hickhack, angefangen von den Pöbeleien in dieses Krankheitsbild passt.
Dazu vorher diese Ängste, angriff der eignen Identität.

Ich persönlich vertrete immer noch die ISIS Therorie - das plötzliche Losrennen ist eben wunderbar mit der Fugue zu erklären. Gerade das für mich zielgerichtete Losrennen gepaart mit den vielen Ungereimtheiten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:17
@MacGruber
Zitat von MacGruberMacGruber schrieb:Ich persönlich vertrete immer noch die ISIS Therorie - das plötzliche Losrennen ist eben wunderbar mit der Fugue zu erklären. Gerade das für mich zielgerichtete Losrennen gepaart mit den vielen Ungereimtheiten.
A'hman Allah (türkisch für Herr Gott nochmal!), dafür gibt es nicht den leisesten Hinweis!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:17
das finde ich echt interessant mit dem Fugue, hab mich auch grad bei wikipedia eingelesen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:41
@dig_it

Bis auf einen punkt mehr oder weniger hast du dem Detektiven jetzt eigentlich genau die durchzuführenden Arbeiten erklärt wenn ich aber ehrlich bin habe ich es nicht geschafft alles bis zum Ende zu erfassen im Kurzbericht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:52
mal ganz realistisch betrachtet: der Vermisste traut sich nicht zu, einen Heimflug von ca 3 Stunden nach D (zusammen mit seine Freunden) anzutreten, weil er um seine Gesundheit besorgt ist.

glaubst du ernsthaft, LM hat im Arztzimmer urplötzlich die Eingebung "Ich werde Gotteskrieger, und kämpfe für die ISIS!" und er rennt mutig und entschlossen los, um sich ((wo eigentlich)) zum Kampf zu stellen?

die ISIS-Theorie steht bei mir rangmäßig noch hinter der Entführung durch Außerirdische.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:56
Also ich mag ja nicht alles und jeden ,aber wo er oder sie Recht hat ,da ja sie Recht
Die Aliens sind da noch warscheinlicher.Man sollte mal dienTheorie mit den Ufos nochmal aufgreifen
Die Flugsicherung hat bestimmt Daten ob da Traffic stattgefunden hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:03
hat jemand Lust und Zeit, Zugverbindungen nach Deutschland zu checken???
vielleicht hat er sich tatsächlich überlegt, dass eine Fahrt im Zug mit Liegewagenabteil bequemer sei als eine Busfahrt und für einen Ticketkauf die 500€ von der Mutter angefordert. er marschiert also morgens los, um diese Zugoption für sich zu klären und landet wegen Ortsunkenntnis oder anschließend nach dem Blick auf die Abfahrtstafeln am Strand...der Bahnhof und der Strand mit der Bar, in deren Nähe er das Taxi erwischt hat, liegen relativ nah beieinander.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:05
mein Gott, was man durch einen Schlag auf´s Ohr alles bewirken kann---hoffe, dass ist hier eine Lehre für alle, die gerne schlagen....sollte das stimmen, tut mir LM unendlich leid, scheint so ein bescheidener Junge gewesen zu sein....in so einer Situation zu sein und nicht zu wissen wer man ist wo man ist....grausam.....hoffe er lebt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:29
@lawine

Diese Bitte sollte man an stebo richten.Der kennt sich gut aus mit sowas glaube ich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:34
@Bweise

Ich sehe schon den Detektiv im Helicopter die Bahnstrecken abfliegen - eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich dieses Szenario...

Ruppert hatte die Verbindungen hier Beitrag von Ruppert (Seite 556) schon mal gecheckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:42
@Sector3
Der Bond 007 hat aber nur einen Privatjet laut dessen Internetauftritts.Der wird für eine detaillierte Bodenaufklärung nicht geeignet sein.Sowas geht nur mit Heli oder Drohnen.

Warscheinlich wird es zu aufwendig werden ,die gesamte mögliche Strecke mal abzufliegen

Erstmal den Hügel und das Umfeld Radius 5 -10,Km hätte schon genügt aber nicht erst nach 12 Wochen sondern normalerweise gleich am folgenden Tag nach dem Verschwinden oder nach den berühmten 72 Stunden die immer von den Behörden abgewartet werden bei Vernisstensachen,bevor die loslegen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:42
@Sector3
Man unter bahn.de halt nicht rückwärts schauen, aber ich gehe mal davon aus, dass kein fahrplanwechsel sommer/Winter erfolgt ist. Somitbwaere der Dienstag um 10:30 Uhr von Interesse. Kann jemand mal die Zwischenhalt prüfen? Ggf. Ist er ja ausgestiegen wo er beim Lidl gesehen wurde...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:42
danke für den Hinweis @Sector3
4. mit der Bahn = fährt werktags um 10:30 h ab varna hbf, Dauer 44:43 Stunden, mit Umstieg in poveljanovo, Sofia, beaograd, budepest-Kelten, Wien-West, Hannover. Zu Fuß braucht man vom Flughafen zum Bahnhof varna lt. Maps 2 Stunden, aber mit dem Auto nur 13 Minuten, wie Gesagt Abfahrt um 10:30 h, da hat man es eilig. Ob das ein Grund ist das Gepäck stehen zu lassen ist fraglich, aber per Anhalter ohne Gepäck ict das mitnehmen wahrscheinlicher. Er hätte aber auch ein Taxi nehmen können.
danke @Ruppert, du hast das schon mal gecheckt....ich habe nur noch wenig gelesen und leider ist diese Information (mit mehr Substanz als 50 andere Beiträge) an mir vorbei gegangen :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:46
@Ruppert
Das habe ich jetzt noch verstanden..Kann man nicht ruckwirkend nachsehen,was da gefahren ist an jenem Tage


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:47
@lawine
@Ruppert
@Bweise

Ich hatte @Rupperts und @HerkulesPorrez Theorie hier noch mal etwas weiter gedacht: Beitrag von Sector7 (Seite 614)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:51
Wie heist der Ort wo er ggf. Beim Lidl gesehen wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:52
@Ruppert

Wenn es nicht Varna war, war es Shumen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:53
@Sector3
Wie weit ?

Da war viell.noch ein Guterzug auf der Strecke.Wird gerne durch illegalen Aufstieg von Personen genutzt ohne Fahrschein.Da wird wieder nur unvollständig an die Thematik herangegangen


melden