Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:24
Zitat von unbestechlicheunbestechliche schrieb:Also jede Mutter, die das Gefühl hat, dass ihr Kind hilflos in einer fremden Stadt rumirrt, würde dort vor Ort sein. Zumindest wenn ich von mir ausgehe.
Ich würde es eher einem Instinkt zuordnen, statt das rationell zu werten.
Ich würde es nichtmal einem Instinkt zuordnen sondern eher der Verzweiflung. Es gab ja hier schon indirekte, in Löwenmuttergehabe verpackte Vorwürfe nach dem Prinzip: "Also wenn mein Kind da unten wäre , würde ich aber 24/7 da unten alles abgrasen". Hinzu kommt noch ihr eigenes Gewissen, dass sie sicher jede Sekunde plagt in der sie nicht an ihren Sohn denkt und nichts für ihn unternimmt.

Wenn sie jetzt hinfliegt, muss man das daher nicht gleich als Beleg für konkrete Hinweise deuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:25
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Das ist ja kein bedeutungsloser Post gewesen.
Ich habe diesen nie gelesen, ich bitte mal um Hilfe was gepostet wurde. Man kann bei FB die eigenen kommis und eigene Beiträge löschen.
Die FB Seite von L.M. Wird nicht ständig aktualisiert.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:29
Zum ersten gab es noch Hinweise aus Varna,und zweitens haben sie noch 2 Radiotermine!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:30
@Maunzelchen
schwer zu sagen. vielleicht hatte er sich weiter nix dabei gedacht, weil wenn wir mal davon ausgehen das es stimmen würde was er da schreibt, dann hätte er sich bestimmt gedacht: "naja, polizei weiß ja bescheid, da brauch ich mir jetzt weiter keinen kopf machen"

Ich hatte am Freitag die Betreiber nochmal auf den Post des Barkeepers aufmerksam gemacht. Als Antwort kam: "Sind wir schon dran. Trotzdem danke"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:31
Ich könnte mir vorstellen, dass Lars sich spontan beim Arzt entschieden hat, zeitnah die Rückreise anzutreten.

Auf eigene Verantwortung dürfte er ja.

Er bemerkt, er hat etwas wichtiges vergessen, wo auch immer, und man denkt eine eventuelle Sprachbarriere hinzu: Es würde die Eile erklären.
Er rennt zurück, um etwas zu holen. Hält sich aber nicht lange damit auf, dem Arzt zu versuchen das zu erklären.

Lässt seine Sachen dort "die hole ich später"...und hat auf dem Weg einen Unfall.

Ich hoffe natürlich sehr, sie haben alle Wege abgesucht...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:34
@Jiry
Zitat von JiryJiry schrieb:Er bemerkt, er hat etwas wichtiges vergessen, wo auch immer, und man denkt eine eventuelle Sprachbarriere hinzu: Es würde die Eile erklären.
Und das Wichtige, konnte er nur querfeldein holen,musste dabei den Zaun überwinden, evtl. auch die Autobahn?

@KonradTönz
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Man muss das Verschwinden ganz nüchtern betrachten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:35
@Linguine
Du findest den Kommentar auf Stebos Profil....ganz unten, unter 07.10 .14
Dort steht Fb Eintrag..... golden Sands.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:39
@obskur
Ich weiß ja, dass es ungewöhnlich ist.
Aber wenn er es nun wirklich extrem eilig hatte und dadurch einen weiten Weg sparen konnte.

Ich kann doch auch nur spekulieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:41
Danke dafür
Mit ist gerade noch etwas eingefallen, wenn Lars bereits seit 6 Uhr morgens am FH gewesen ist , dann müsste es doch eine Aufzeichnung geben wo er diesen um ca. 6 Uhr betritt. Denn wenn jemand Angst hat, dann wartet man nicht vor dem FH , sondern begibt sich in das Gebäude wo Menschen sind. Das ist doch auch komisch.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:45
@Linguine
in dem Fall ist vieles komisch und mit Sicherheit auch nicht alles wahr was hier als Fakt gesehen wird. Die Bayernschläger gibt es nur nach eigener Aussage von LM zu seinen Freunden , muss das stimmen ??
So wie vieles andere auch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:52
Wenn er also so früh am FH war hat er vielleicht die Überwachungskameras gesehen?
Wenn er wirklich vorhatte nicht zu fliegen und er es aber anders hinstellen wollte ... Dann hat er dies vorher gecheckt. Die Sache mit dem Zaun stimmt vielleicht gar nicht und statt dessen springt er in ein Auto? Wer weiß das schon....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 12:53
Gäbe es das Video nicht, wo Lars aus einem sicherem Flughafen rausläuft und die Story, was die Mutter über das Telefonat erzählte, dann wäre es ein Vermisstenfall wie es hunderte in Europa gibt.

Es hat Ähnlichkeit mit dem Fall aus den USA. Auch von der Touristin Elisabeth Lam gibt es ein mysteriöses Video, wo sie sich kurs vor ihrem Verschwinden merkwürdig verhält. Nach Wochen hat man ihre Leiche in den Wassertanks im Dachgeschoss des Hotels gefunden.

In ihrem Fall hatte man schonmal das Dachgeschoss durchsucht, doch ob in die Tanks geschaut wurde war nicht klar.
Ich bin dafür, daß ein zweites Mal das Gelände durchsucht wird. Aber das schrieb ich ja öfter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:00
Wäre ein Freund noch mit ihm da geblieben, wäre alles gut. Einen Tag länger hätte demjenigen sicher nicht den Job gekostet.
Das ist auch komisch, da läßt man einen nicht allein zurück!!!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:03
Zitat von LinguineLinguine schrieb:Wäre ein Freund noch mit ihm da geblieben, wäre alles gut. Einen Tag länger hätte demjenigen sicher nicht den Job gekostet.
Das ist auch komisch, da läßt man einen nicht allein zurück!!!!
Das ist das was man im Englischen Hindsight nennt: Wenn man frühere Ereignisse im Lichte späteren, besseren Wissens beurteilt. Genau das ist aber sehr unfair. Keiner konnte zu dem Zeitpunkt ahnen, dass die Geschichte so ausgehen würde. Unter den gegebenen Umständen ging es daher völlig in Ordnung, dass die Freunde einen erwachsenen Mann, der weder Hilfe brauchte noch Hilfe annehmen wollte, alleine zurückließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:10
@Linguine
Das finde ich überhaupt nicht komisch. Lars war ein erwachsener Mann von 28 Jahren mit einer Trommelfellverletzung. Weshalb hätte einer seiner Freunde bei ihm zurückbleiben sollen. Vll hatten sie ja auch irgendwelche Urlaubsbekanntschaften gemacht, ggf. auch Einheimische und die Freunde gingen dann davon aus, dass sie nicht gebraucht wurden. Abgesehen davon hat er ein Bleiben der Freunde ja auch abgelehnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:10
da ich jetzt erst einsteige, kommen ein paar Komemntare in einem post zusammengefasst.
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Ich wünsche LM, dass es so ist, wie @stella9551 es schildert und wie ich es mir vorstellen kann, dass es ist. Dann geht es LM nämlich gut.


stella schreibt von einem heruntergekommenen Lars in schmerzgebückter Haltung. Gut gehen sieht für mich anders aus.
@vogel
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Mit etwas Glück findet man seine persönlichen Gegenstände.
hat man - im Arztzimmer. ob Uhr oder Geldbörse nach dem herbstlichen Laubfall noch auffindbar wären, wage ich zu bezweifeln. da es in Bulgarien viele halbwilden streunende Hunde gibt, erklärt sich der Rest von selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:12
@lawine

Genau dasselbe hoffe ich auch. Dann wäre er wohlauf und das ist in erster Linie das Wichtigste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:12
@Linguine
Zitat von LinguineLinguine schrieb:Wenn er also so früh am FH war hat er vielleicht die Überwachungskameras gesehen?
Wenn er wirklich vorhatte nicht zu fliegen und er es aber anders hinstellen wollte ... Dann hat er dies vorher gecheckt.
klar, die hat er gecheckt und als Techniker eines Kraftwerkes hatte er das know-how, sie zu manipulieren. er hat geschickt ne falsche Spur gelegt.

wenn ich das mit der falschen Spur demnächst bei fb poste, dann nehmt ihr es bestimmt als Wahrheit hin.
denn wenn ich den post nicht selber lösche, muss da was dran sein.


vor falschen Schlussfolgerungen muss man aufpassen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:13
@Jiry
Zitat von JiryJiry schrieb:Ich weiß ja, dass es ungewöhnlich ist.
Aber wenn er es nun wirklich extrem eilig hatte und dadurch einen weiten Weg sparen konnte.

Ich kann doch auch nur spekulieren.
Spekulation gut und schön, aber sollten sie doch auch zu Ende gedacht werden und zudem alle vorhandenen Informationen mit berücksichtigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 13:14
Entschuldigung für mein letztes Posting, ich habe das aus weiblicher Sicht gesehen, da ist man anders drauf. ( da werden auch Toiletten Gänge zusammen erledigt) ....


melden