Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:26
@Nina75
Weisst du wo er arbeitete und wo die Mutter lebt :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:27
Lars wird sicherlich nicht jeden Tag 300 km einfach gefahren sein.
Es war einfach ungünstig ausgedrückt von der Mutter. Er wird 7 Tage die Woche gearbeitet haben und kam dann nach den 7 Tagen zu den Eltern gefahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:27
@bärlapp
Das ist mir bekannt. Ich sprechde aber gerade das VErhalten der Mutter an. Die Mutter erwähnt die Lebensgefährtin von LM in keinem Wort.

Das mag Zufall sein, sie ist vielleicht in ihrem eigenen Schmerz und ihrer eigenen Sorge befangen, aber ein bisschen nachdenklich macht es schon. Die Beziehung scheint ja doch etwas fester und ernster zu sein, wenn es ein gemeinsames Haus gibt, dass erworben wurde.

Wohnten LM und seine Freundin zusammen in diesem Haus oder lag der Erwerb noch gar nicht lange zurück?

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach der Finanzierung des Hauskaufs. Es wäre nicht das erste mal, dass jemand verschwunden ist, weil es finanzielle Probleme gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:27
@LIncoln_rhyME

Beitrag von x-aequitas (Seite 470)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:36
Da bisher kein Zeuge für den Schlag bekannt ist, kann auch keiner wissen, wo das stattfand. Wenn die Freunde ihn vor McD wieder aufgegabelt haben, kann das auch nur heissen, dass er zu ihnen zurückging, um nicht allein den Rest zum Hotel zu laufen. Nach einem Schlag durchaus nachvollziehbar.

Insofern finde ich es grenzwertig, in einem Suchvideo einfach so ohne Bestätigung einen "Tatort" zu präsentieren. Dann darf man auch nicht auf Zeugen hoffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:38
@30marple12
Ist es ausgeschlossen, dass Lars den Ort selbst näher beschrieb am nächsten Tag?
Anders wäre es schwer zu erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:39
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wohnten LM und seine Freundin zusammen in diesem Haus oder lag der Erwerb noch gar nicht lange zurück?
Ein Haus kann es nicht gegeben haben. Laut Telefonbuch haben unter der Anschrift von LM mehrere Ärzte eine Praxis. Das kann ja irgendwie nicht sein. Also entweder handelt es sich bei dem Haus um eine Eigentumswohnung... oder die ganze Story stimmt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:41
Soweit ich das noch weiß, war er dabei ein Haus zu kaufen, niemand sagte das er bereits eines besitzt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:42
@Zeronull

Okay, das mag sein. Wer oder was ist überhaupt die ursprüngliche Quelle dieser Hausgeschichte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:42
Ich meine er hatte eine ETW....Kein Haus.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:43
@LIncoln_rhyME
Weil er ja auch jedem das Gleiche und so detailliert erzählt hat...
Es passt einfach nicht - die Freunde sitzen genau da und kriegen nichts mit. Vor allem, wenn sie sich ja genau da trennten, bedeutet das, dass er sofort den Streit hatte. Und dann so lange einfach stehenblieb. Am Ort der Bedrohung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:43
@Jotrocken

Das gehörte, so meine ich, noch zu den ersten Aussagen auf FB


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:44
@30marple12
Eben! Deshalb denke ich, dass man von verschiedenen Mcs ausgehen MUSS,
anders ergibt es keinen Sinn....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:47
WER hat denn von einem Tatort McD erzählt? Und liegen wirklich beide auf dem kurzen Weg von Disco zum Hotel?
Ich denke, es wird einfach angenommen, dass es da stattfand, wo die Kumpels wieder auf ihn stiessen. Aber in 30 Minuten kann er dreimal hin und zurück gelaufen sein. Sie haben sich doch nur in einem Minimalradius bewegt 7 Tage lang.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:53
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:WER hat denn von einem Tatort McD erzählt?
Der Detektiv
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Und liegen wirklich beide auf dem kurzen Weg von Disco zum Hotel?
Es ist auch möglich, dass man einen kurzen Umweg zu Mc 2 machte aus welchen Gründen auch immer.




Meine Gedanken.

Man ging, aus der Diso zu Mc2.....Lars ging Richtung Hotel, wurde an Mc1 geschlagen....
Freunde holen ihn ein(irgendwo)...

Am nächsten Tag erwähnt er Mc1 ggüber irgendjemandem.

Anders passt es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:54
Dabei sollte doch die Lokalität wo die Freunde essen waren zweifelsfrei feststehen. Die Freunde werden doch wissen, wo sie gegessen haben.

Entweder sie haben bei MC D gegessen und die Tat ereignet sich ein Stück weiter Richtung Hotel oder sie haben nicht bei MC D gegessen (sondern ein Stück weiter Richtung Disco) und die Tat ereignete sich vor MC D.

Was die Sache etwas intransparent macht, sind die Ausführungen (inkl. Handbewegung) von Gütig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:55
Das mit dem Hauskauf stand in dem letzten großen, doppelseitigen bulgarischen Artikel. Ich denke, das sollte vor allem untermauern, dass es sich um einen soliden Mann und nicht einen Sauf/Drogentourie handelt. In B wird ja genauso gerne wie hier mit Klischees gearbeitet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:55
Also hier wurde doch gesagt es gibt 3 Mcdonalds. Ich persönlich kenne nur zwei. Und der eine dürfte schon mal wegfallen weil der eigentlich genau am andren Ende liegt. Sind ca. 15 Minuten Fußweg bis dort hin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 09:56
Ramone hat gestern bestätigt, dass sie bei McD gegessen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 10:00
Es ist letztendlich völlig irrelevant für das Verschwinden, zeigt aber, wie schwammig die Infos sind, mit denen überhaupt gearbeitet wird. Im Kleinen vielleicht genau so, wie im Großen. Das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache, aber es werden Vermutungen zu Tatsachen gemacht. Und dann hofft man auf Zeugen.


melden