Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 08:52
@VarnaExpress
bei der Aufnahme 2 würde ich eher sagen das Lars sich danach erkundigte wo sich der Arzt befindet. Erkennt man auch daran ganz gut da die Dame auch nochmal "hindeutet".
Es ist ja auch bekannt das Lars sich vorher noch an der Information erkundigt hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 08:58
Wie schon gesagt:

Ich habe nur meine Sicht dargelegt und wie ich dazu komme. Wahrscheinlich kann man mit den identischen Informationen auch eine ganz andere Idee entwickeln, die genauso schlüssig ist. Auf Basis der aktuellen Situation sehe ich selbst nur nichts anderes als sehr wahrscheinliche Variante an. Es liegt mir dabei absolut fern, irgendwen überzeugen zu wollen und damit andere Gedanken zu behindern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 09:40
Zitat von stella9551stella9551 schrieb:keine neue freundin ??
nicht so schnell ?? und wenn es ihn voll erwischt hat ??
wie lange braucht es denn für die liebe seines lebens, für die liebe auf den ersten blick ??
Das ist hier kein Forum für Groschenroman-Fanfiction.

Klar gibt es Leute , die ihr Leben radikal ändern nachdem sie sich in jemanden verliebt haben. Nur mit dem Fall hier hat das ziemlich sicher nichts, aber auch garnichts zu tun. Keines der Ereignisse vor seinem Verschwinden deutet auch nur im Entferntesten darauf hin, dass er "Opfer" einer Blitzliebe wurde. Absolut nichts.

Ich will den romantischen Spekulationen auf den letzten Seiten mal eine andere Überlegung entgegenstellen:

Es wurde ja hier verschiedentlich schon angemerkt, dass der Fall gewisse Paralellen zum Fall A.K. aufweißt. Von A.K. wurden nach einigen Wochen nur mit viel Glück einige wenige Überreste gefunden. Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen - aber wenn einer im Hochsommer in einem Waldgelände verunglückt, ist es wirklich möglich, dass bereits nach einigen Wochen nicht mehr viel übrigbleibt.

Weiß jemand ob das Gelände hinter dem Zaun überhaupt durchsucht wurde? Bzw. wann es durchsucht wurde?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 09:47
Danke @KonradTönz, wenigstens noch Jemand, der in meine Richtung denkt. Eine genaue Auskunft über das Absuchen in dem Gebiets, konnte ich leider bis heute nirgendwo finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:09
@Feelee
@KonradTönz

Aber das steht doch schon in den Berichten von Herrn Gütig, daß relativ kurzfristig danach das Gelände durchsucht wurde:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=50&user=150842&no_uh=&thread=&query=

Seite 1 und Seite 3


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:14
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:aber wenn einer im Hochsommer in einem Waldgelände verunglückt, ist es wirklich möglich, dass bereits nach einigen Wochen nicht mehr viel übrigbleibt.
Mit etwas Glück findet man seine persönlichen Gegenstände.

Es ist jedenfalls im Hochsommer zu erwarten, dass Leichenteile von Verwesung und Tieren kilometerweit verstreut und unkenntlich sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:24
Danke @inci2. Ich lese mir die Links mal durch. Ich hatte für mich in Erinnerung, dass es Gebiete unmittelbar am Flughafen gibt, wo keine intensive Suche statt fand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:26
@Feelee

Nun, die Frage von Konrad Tönz war doch:
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weiß jemand ob das Gelände hinter dem Zaun überhaupt durchsucht wurde? Bzw. wann es durchsucht wurde?
und die wird in den Informationen von Gütig beantwortet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:31
es hieß doch bei spiegel tv, dass er drei tage nach der Flucht von FH, 90 km von Varna entfert, gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:39
Zitat von nudel82nudel82 schrieb:es hieß doch bei spiegel tv, dass er drei tage nach der Flucht von FH, 90 km von Varna entfert, gesehen wurde.
Man muss stark unterscheiden zwischen vermeintlichen und bestätigten Sichtungen. Keine einzige der Sichtungen konnte bisher bestätigt werden, bei den meisten konnte sogar bestätigt werden, dass es ein Irrtum war.

Wenn man mal alles zusammennimmt:

- Spurloses Verschwinden nur mit dem was Lars am Leibe trug
- Keinerlei Kontakt zum bisherigen Umfeld
- Keine Kontobewegungen
- Keine bestätigten Sichtungen nach seinem Verschwinden

dann kann man entweder irgendwelche romantischen Aussteigerschmonzetten um den Fall herumspinnen, oder man muss sich halt langsam mal mit dem schrecklichen Szenario auseinandersetzen dass A.K. bei seiner Flucht entweder verunglückt ist oder Opfer eines Verbrechens wurde. In beiden Fällen könnte es schwierig werden, überhaupt noch irgendwelche Spuren zu finden.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was die Mutter jetzt in Bulgarien ausrichten will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:39
Die Sichtung von @stella9551 war ja schon im Juli.
Und bis heute haben sie ihn dann nicht finden können?
Wovon lebt dann Lars bis heute in Bulgarien?
Es schien ihm ja nicht gut gegangen zu sein, als sie ihn sahen.
So wie @stella9551 das beschreibt hatte er scheinbar noch immer Probleme mit seinem Ohr.
Und diese Probleme sind dann anschließend ohne Behandlung besser geworden.
So dass er sich heute mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten kann?
Muss er ja - denn Geld hat er ja keines mehr abgehoben (oder habe ich da etwas verpasst?)
mMn war es nicht Lars.
Und was die Sache mit der großen Liebe betrifft.
Die war dann ja scheinbar wieder schnell vorbei. Sonst hätte er ja bei seiner neuen Freundin die Möglichkeit gehabt sich einigermaßen zu pflegen und müsste nicht im ungepflegten Zustand durch die Pampa latschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:40
Ich könnte mir vorstellen, dass es konkrete Hinweise gibt und Frau M. aus diesem Grund in Varna ist.
Und wer weiß, vielleicht gehört ja der inzwischen auch gelöschte FB Beitrag des Barmanns dazu....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:52
Was macht man morgens um 06:00 am Flughafen wenn der Flug erst nach 16:00 Uhr geht selbst mit einen geplanten Check beim Arzt wäre es nicht plausibel .

Ist davon auszugehen das er vor jemandem weglief Hotel/ Verfolger oder was auch immer und darum so früh dort war ??

Trotz der großen Gefahr in großer Höhe , Angst um Leib und Leben ,
schleppt ein erwachsener Mann sein Schlafkissen wie ein 10 jähriges Mädchen mit sich rum?????
Da scheint ja der Verfolgungsstress nicht ganz so groß zu sein .

Bei einer neuen /großen Liebe stellt sich mir die Frage warum lungert er den halben Vormittag am FH rum .

Passt alles nicht zusammen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:54
@KonradTönz
Sehe ich genau so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 10:59
Zitat von VarnaExpressVarnaExpress schrieb:Wer von Angst getrieben rausrennt, der verlangsamt die Geschwindigkeit nicht unmittelbar nach der Tür. LM "joggte" hier nur noch lediglich, sah sich nicht zurück
@VarnaExpress
Und wie erklärst du dir den Stacheldrahtzaun?Da geht man aber nicht einfach mal so drüber finde ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:03
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Was macht man morgens um 06:00 am Flughafen wenn der Flug erst nach 16:00 Uhr geht selbst mit einen geplanten Check beim Arzt wäre es nicht plausibel .
Ich glaube,weil er sich dort sicher gefühlt hat!Wenn er zu seiner Mutter sagte "irgendwas stimmt in dem Hotel nicht!" dann wollte er dort nur noch weg..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:05
Zum lagsamer werden vor der Tür Denke ich:

Es wird eine Schiebetür sein und die gehen doch auf, wenn man in einen bestimmten Bereich läuft.
Lars dagegen rennt. Da wird sich die Tür nicht so schnell geöffnet haben. Vielleicht ist er auch seitlich durch die halboffene Tür, so das es aussieht, als wenn er sich umguckt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:07
@BMWLady
Und weil er sich dort so sicher fühlte fällt ihm nach vier Stunden ein ich gehe wieder. und haut wieder ab vom FH um dann über einen Zaun zu klettern (was meiner persönlichen Meinung auch nicht stimmen muss).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:11
@Sherlok
Diese Sicherheit vom Flughafen verliert er ja wohl dann im Arztzimmer.Und was genau in dieser Zeit dadrin ablief weiss niemand!Es muss ja nichts "reeles" gewesen sein.Aber durch reinkommen des Mitarbeiters hatte er vielleicht einen Déjà-vu


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2014 um 11:17
@Sherlok
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Was macht man morgens um 06:00 am Flughafen wenn der Flug erst nach 16:00 Uhr geht selbst mit einen geplanten Check beim Arzt wäre es nicht plausibel .
Aus irgendeinem Grund hatte er das Hotel sehr früh verlassen, wo sollte er also danach hin morgens nach 4:00 in aller Frühe?

Den Flughafen hat er wahrscheinlich als sicheren Ort emfpunden und da er dort auch noch den Arzt aufsuchen wollte machte es aus der Sicht von Lars eventuell doch Sinn zum Flughafen zu fahren .

Und es muss auf dem Weg zwischen Hotel und Flughafen etwas passiert sein.

Und es muss im Behandlungszimmer des Arztes etwas Schwerwiegendes passiert sein, zumindest aus Lars Sicht.

Mich macht das Sich-Umschauen auf dem Weg zum Arztzimmer nachdenklich, es könnte ein Indiz dafür sein, dass Lars sich auch am Flughafen verfolgt fühlte.

So nach dem Motto:"Hoffentlich sieht mich keiner dabei, dass ich nun hier zum Arzt gehe und doch noch heute fliegen will und werde. " Schnell noch einmal umgeguckt und dann ab in die Praxis des Flughafenarztes.

Hier wurde oft angedacht, dass Lars auch mit einer kleinen Trommelfellverletzung hätte fliegen können. Er selber könnte das anders gesehen haben, da er in seiner Freizeit gerne tauchte. Verletzungen am Trommelfell machen das Tauchen zu einer gefährlichen Angelegenheit.


melden