Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 13:27
.... dass da aber auch keine neuen Details auftauchen - mist.

Nach den Diskussionen der letzten Tage/Wochen, wollte ich noch anmerken:

- Lars hatte doch am Morgen vor der Ankuft im FH und auch im FH-Gebäude (?) mit seiner Mutter und seiner Freundin telefoniert. Er war verängstigt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Mann mit 28 Jahren, sein Handy nicht bei sich trägt - daher vermute auch ich, dass er es abgelegt hat.

- Von Beginn an machte das Rausrennen "ohne Grund" beim Arzt keinen Sinn... Ich fürchte, uns fehlen hier Details. Wahrscheinlich Details, welche man seitens FH-Mitarbeiter ungern ausgibt.
Entweder eine Blutabnahme bzw. Drogen oder eine konkrete Drohung, wenn er sich weiterhin nicht behandeln lässt etc.

Ich arbeite im Krankenhaus... Wenn ein Patient in Behandlung ist - rausrennen würde, ich bin mir fast sicher, dass jemand nachgehen würde... Nicht unbedingt hinterher rennen - aber jemand würde hinterher gehen um nach dem Patienten zu sehen und sich zu erkundigen (vielleicht passierte das aber auch später, nur nicht mehr im Video zu sehen)

- Die Geschichte mit den (bezahlten) Schlägern halte ich für Unsinn - erfunden.
Lars hatte die Geschichte wohl auch erst geschildert, als er über eine Minderung der Hörfähigkeit klagte - im Hotel. Wenn einem so etwas passiert, erzählt man es nicht gleich seinen Freunden?

Finde es übrigens toll von SM nochmals nach Bulgarien zu reisen. Es gibt viele Theorien/Thesen - manchmal muss man dem einfach selbst nachgehen.
Ich hoffe wirklich, dass sie ihn bald finden. Diese Ungewissheit muss das Schlimmste sein.

Wobei ich widerum nicht verstehe, warum man Beiträge bei FB löscht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 13:52
so wie es dargestellt wuerde, also das schnelle rennen aus dem arztzimmer, der rucksack offen und sachen raus, als ob er was suchte und nicht gefunden hat...das er vielleicht was im taxi vergessen koennte, oder jeemand hat ihm was geklaut zb im wartezimmer er hat es beim arzt bemerkt arzt und rannte hinter her oder schnell raus ob er die person noch sehen oder finden kann
wenn man denkt mn holt nur schnell was von dem taxi was man vergessen ht dann kann ich mir schon vorstellen dass er die sachen dort lässt, sonst nicht
es kann sein dass er diese person dann gefunden hat und es endete fuer ih fatal
es konnte geldboerse sein, oder bankkarte oder pass, ist bekannt ob etwas von ihm fehlte?
das rennen ist zwar sehr schnell aber kommt mir nicht vor als er angst hatte, er hat nicht nach hinten geschaut, nicht mal in dem moment als er raus aus dem gebäude war
seine änderung der richtung kann dann auch stimmen, er läuft rechzs, dann sieht er ein taxi links, glaubt es ist das taxi von ihm und läuft dann links
oder er hat festgestellt der taximann hat ihm nicht genug geld zurueck gegeben als er bezahlt hat...oder dass er flugticket im taxi vergessen hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 13:57
@sue_bern
Aber das war doch Stunden her...
Er muss doch so gegen 6 Uhr am Flughafen angekommen sein - sehr unwahrscheinlich dass er zum Taxi zurück will!?!

Ausserdem wurde berichtet, dass nichts fehlte (bis auf Reisepass bzw. Perso - widersprüchliche Aussagen, was er nun dabei hat)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:02
@Barci
aha, ok,danke, weil auf dem video schaut es so aus als er mit dem gepäck angekommen ist und gleich zum arzt ging
nirgendwo habe ich gelesen ob sein flugticket dabei war
habe aber auch viele widerspruchliche aussagen ueber alles gelesen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:05
@Barci
weisst du bitte wie lange er bei dem arzt war? also vie wiele minuten, danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:08
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:es kann sein dass er diese person dann gefunden hat und es endete fuer ih fatal
es konnte geldboerse sein, oder bankkarte oder pass, ist bekannt ob etwas von ihm fehlte?
Das heißt , der Übeltäter hätte sich dann also nach erfolgreichem Diebstahl entweder am Flughafen, oder auf der anderen Seite des Zauns für einen Zeitraum >45 Minuten aufgehalten? Ich will nicht ausschließen , dass es Taschendiebe gibt die einen geregelten 8-stunden Arbeitstag haben. Mal davon abgesehen dass es ein ziemlicher Irrsinn wäre, vor Überwachungskameras dieser Tätigkeit nachzugehen und nach einem erfolgreichem Diebstahl einfach am Tatort zurückzubleiben. In diesem Fall wäre der Dieb dann aber eben im Flughafen gewesen und Lars hätte nicht nach draußen rennen müssen. Da er es aber und über den Zaun gestiegen ist, hätte sich der Übeltäter auf der anderen Seite des Zauns aufhalten müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:11
@sue_bern
Wie Konrad schon schrieb: ca. 45 Minuten muss er wohl beim Arzt gewesen sein. Ich hatte mal 40 Minuten in einem der Videos gehört


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:16
@Barci
ist schon lange finde ich
fraglich ob er dort alleine war oder ob dort mit anderen personen im wartezimmer gewartet hat
also wenn ich beim arzt im wartezimmer z,b. 35min warten werde und dann bin ich drinnen und der arzt will von mir pass oder etwas, ich scheue in den rucksak und sehe dass zb meine fotokamera fehlt, obwohl vor 35 minuetna da war, dann wuerde isch schon nachsehen ob die Person die neben mir sitzte noch im wartezimmer ist oder vielleicht gerade gegangen, egal ob 35 minten oder 2 minuten vergangen sind, aber er schaute sich im fluggebäude nicht um sondern rannte gleich raus, das stimmt
40 minuten behandlung finde ich zu lange


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:24
@sue_bern

Meines wissens hat er die 45 Minuten komplett BEIM Arzt verbracht - das heißt, das Arztgespräch hat wirklich so lange gedauert und hätte wohl noch länger gedauert, wenn Lars es nicht durch seine Flucht jäh unterbrochen hätte. Nun wissen wir natürlich nicht, warum das Gespräch so lange gedauert hat - und das werden wir auch nie erfahren, denn der Arzt unterliegt der Schweigepflicht und würde seinen Job riskieren, wenn er das vor Kameras detailliert ausbreiten würde. Immerhin hat er aber Andeutungen gemacht und scheinbar und ist scheinbar auch gegenüber Herrn Gütig konkreter geworden, als es sein Berufsethos eigentlich erlaubt. Und die Andeutungen weißen in Richtung einer deutlichen psychischen Auffälligkeit bei Lars. Dazu würden weiterhin auch die Dauer des Arztgespräches passen, sowie das merkwürdige Ende desselben und die merkwürdigen Aussagen Lars im Vorfeld der Flughafengeschichte, die allesamt bisher durch nichts bestätigt werden konnten.

Warum das hier zwischenzeitlich wieder in Vergessenheit geraten ist und munter über Szenarien wie geplante Auszeit, inszeniertes Verschwinden oder Diebstahl am Flughafen spekuliert wird, ist mir wirklich schleierhaft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:35
@KonradTönz
danke
trotzdem finde ich behandlung 40-45 minuten zu lang
auch falls er laut arzt psych.problemen gehabt hat

als ich ohr-trommel-riss gehabt habe wr ich beim spezialisten, der hat in mein ohr geschaut in 2 sekunden den riss festgestellt und ich habe antibiotika-tropfen bekommen

keine ahnung was der arzt 45 minuten mit ihm machen koennte vor allem wenn er sicher kein ohrspezialist war und auch kein psychologe

ist nur meine meinung
de wahrheit weiss nur der arzt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:40
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nun wissen wir natürlich nicht, warum das Gespräch so lange gedauert hat - und das werden wir auch nie erfahren, denn der Arzt unterliegt der Schweigepflicht und würde seinen Job riskieren, wenn er das vor Kameras
Doch, das haben wir erfahren, warum das so lange gedauert hat.
654321, der mit Lars schon am Goldstrand mit beim Arzt war, hat hier berichtet,
daß alleine schon das Ausfüllen etlicher Formulare viel Zeit in Anspruch genommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 14:44
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:@KonradTönz
danke
trotzdem finde ich behandlung 40-45 minuten zu lang
auch falls er laut arzt psych.problemen gehabt hat

als ich ohr-trommel-riss gehabt habe wr ich beim spezialisten, der hat in mein ohr geschaut in 2 sekunden den riss festgestellt und ich habe antibiotika-tropfen bekommen

keine ahnung was der arzt 45 minuten mit ihm machen koennte vor allem wenn er sicher kein ohrspezialist war und auch kein psychologe
Natürlich sind 45 Minuten zu lang für eine absolute Routinediagnose wie ein geplatztes Trommelfell, die auch ein Allgemeinmediziner im Repertoire haben sollte und die ja darüber hinaus auch bereits von anderen Ärzten gestellt wurde. Anders siehts aus, wenn sich ein Patient in irgendeiner Weise auffällig verhält und/ oder vielleicht auch noch unkooperativ ist und der Arzt prüfen muss, ob der Patient evtl. eine Gefahr für sich und für andere in einem Flugzeug darstellen würde. Psychische Diagnosen sind nämlich weitaus schwieriger zu stellen, selbst von einem Facharzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 15:00
inci2
aha, ok, danke

ich hoffe das er lebend gefunden wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 15:12
sollte er was im Taxi vergessen haben (nicht anzunehmen, da seine Sachen als vollständig beschrieben wurden) wird er das Taxi schwerlich im Gesträuch hinterm Zaun gesehen haben. Absurder Gedanke.
Wäre nur mit totaler Halluzination möglich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 15:32
Mein Beitrag wurde glaube ich überlesen, kann mir jemand sagen, ob die Informationen dieses Beitrages bereits bestätigt wurden? Sind ja doch recht wichtige Details dabei ..

http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 15:52
@Juliet
Hatte eigentlich auf die Übersetzung gewartet ;)

Habs nun versucht online übersetzen zu lassen... Dort steht:

"Nach einer Wartezeit zu lange auf Nachricht von ihm, sie machte mehrere Versuche, die Arztpraxis am Flughafen Varna zu kontaktieren, aber ihr zufolge 'niemand verstanden'. Um 09:30 am 8. Juli rufen Sandra Mitang die Ehrenkonsulat von Deutschland in Varna, zu verkünden, dass sie den Kontakt mit ihrem Sohn verloren"

Also macht es durchaus Sinn, dass ein Uniformierter (Polizist) kam aufgrund des Anrufes von SM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 15:56
@Juliet

Die Infos wurden grundsätzlich in meinem Profil verarbeitet und von 30marple12 übersetzt:

Übersetzungen bulgarischer Publikationen durch @30marple12 unter Nr. 3

Ach ja: Bestätigt? Von wem? Eher teils widersprochen durch Gütig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 15:57
@Sector3
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:04
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nun wissen wir natürlich nicht, warum das Gespräch so lange gedauert hat - und das werden wir auch nie erfahren, denn der Arzt unterliegt der Schweigepflicht und würde seinen Job riskieren, wenn er das vor Kameras detailliert ausbreiten würde.
In einem solchen Fall müsste der Arzt doch seine Schweigepflicht ablegen und der Polizei Meldung machen. Das Verhalten von L.M. Während er beim Arzt war, ist doch so wichtig, da dieser der letzte war, der mit ihm gesprochen hat. Und in welcher Sprache? Ist das bekannt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 16:07
Das Arztgespräch könnte möglicherweise so lange ausgefallen sein, weil der Arzt vielleicht eben diese eventuelle Psychose hinterfragen wollte. Ob er Drogen konsumiert hat oder einfach durch Überlastung oder möglich auch durch eine Hirnverletzung nach dem Schlag aufs Ohr.

Der Arzt kann ja auch nicht leichtfertig eine Flugerlaubnis erteilen.
Für mich macht das Sinn.
Lars wurde sicherlich mit Nachdruck gefragt, ob er mit Drogen in Kontakt gekommen ist bzw. er konsumiert hat.
Dann werden ihm Komplikationen aufgezeigt, was alles passieren könnte.
Das macht natürlich auch Angst wenn man gerade in einer undefinierbaren Gefühlslage steckt. Egal ob eingebildet oder nicht. Zumindest wurde er ja nach eigener Aussage verfolgt oder was auch immer.


1x zitiertmelden