Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:31
@villette
Mit Verlaub ud das verstehe ich nun nicht...wenn man um Hilfe bittet und abgelehnt wird (Zitat @villette ). Wer bittet wen um Hilfe und ist abgelehnt worden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:32
@seefrau
Zitat von seefrauseefrau schrieb:Woher weiß man eigentlich genau, dass der Typ in Shumen nur eine Verwechslung war,
ja, weiß man und steht auch im thread Suchfunktion benutzen
ein Brite, der Lars ähnlich sah, war es.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:33
@seefrau
Du warst die Userin mit der Erfahrung in Bezug zur Psychose im Freundeskreis, oder? Fand ich einen klasse Beitrag.
Genau dieses Auftauchen und wieder Verschwinden ist das Problem. Darum muss ich immer schmunzeln, wenn davin geredet wird, doch mal ein Bild von ihm zu machen.
Wie war das bei Deinem Freund? Hat er sich hin und wieder aus seinem Versteck getraut? Ich habe das Problem, dass ich die Krankheit aus dem klinischen Umfeld kenne, aber da eben Medis gegeben werden und die Leute sich dann ins Leben einfinden. Und natürlich versucht man alles, was man tun kann. Ist nur verständlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:39
http://zeitungen.boyens-medien.de/aktuelle-nachrichten/zeitung/artikel/kein-lebenszeichen-von-lars-mittank.html (Archiv-Version vom 16.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:40
http://www.focus-fen.net/news/2014/10/14/351443/bulgaria-authorities-continue-search-for-missing-german-tourist.html (Archiv-Version vom 15.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:41
@hubertzle
"Er hält sich versteckt und hat Angst als Penner abgelehnt zu werden", hattest Du geschrieben.
Davor hatte doch wohl jemand aus seinem Umfeld Angst? Dass LM evtl um garnicht um Hilfe bittet, aus Angst vor Ablehnung. Ich denke, dass ist schon ein Gedanke, der zusätzlich belastet. Das Kind bittet um Hilfe und kriegt sie vielleicht nicht, weil er sich nicht so pflegen kann etc.
Das meinte ich damit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:41
Zitat von villettevillette schrieb:Genau dieses Auftauchen und wieder Verschwinden ist das Problem. Darum muss ich immer schmunzeln, wenn davin geredet wird, doch mal ein Bild von ihm zu machen.
Zu einer Psychose gehört es aber nicht, dass man zur ungefähr selben Zeit an komplett verschiedenen Orten auftaucht und verschwindet - oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:44
@KonradTönz
Nö! Das wäre dann Bilokation und was für den Mysterythread!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:47
Zitat von villettevillette schrieb:@KonradTönz
Nö! Das wäre dann Bilokation und was für den Mysterythread!
Das Auftauchen und Verschwinden letztendlich auch. Den wir reden von Sichtungen bei denen entweder nicht bestätigt ist dass es Lars war, oder sogar bestätigt ist dass er es nicht war. Nur wenn man all diese Sichtungen fälschlicherweise als Sichtungen von Lars annimmt kann man wirklich von Auftauchen und wieder Verschwinden sprechen.

Ich erinnere nochmal daran:

Lars Mittank ist seit 3 Monaten spurlos und ohne Lebenszeichen verschwunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 14:52
@KonradTönz
Klar, bin ich dabei. Nur, solange es immer noch einen Funken Hoffnung gibt, dass er tatsächlich lebt, muss ich es so stehenlassen. Ich glaube, wir haben die gleiche Meinung. Aber ich wäre froh, wenn es doch auf die bereits am Anfang favorisierte Psychose hinauslaufen würde, dann kann man ihn finden und ihm helfen.
Time will tell, wohin sich das Ganze entwickelt. Danke noch @kingalex für die Links.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:00
Zitat von villettevillette schrieb:Aber ich wäre froh, wenn es doch auf die bereits am Anfang favorisierte Psychose hinauslaufen würde, dann kann man ihn finden und ihm helfen.
Es würde seine Flucht aus dem FH erklären aber wie es mit ihm weiter ging wäre dann genauso unklar wie jetzt. Falls er wegen Psychose/Drogen weg gerannt ist (was ich persönlich für am Wahrscheinlichsten halte) kann er anschließend verunglückt, ertrunken, überfallen worden etc sein. Wenn er sich irgendwo aufhalten würde hätte man ihn wahrscheinlich schon entdeckt fürchte ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:00
Lars wollte im Gegensatz dazu aber unbedingt aus dem Land weg, in dem man ihn nun als Eremiten vermutet.
Woher weißt Du das und warum ist er dann nicht einfach in den Flieger gestiegen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:01
Hmm..
Ich könnte mir wirklich vorstellen das er gar nicht mehr in Bulgarien ist.
Wenn man sich die umliegenden Länder mal im Kopf hervorruft, würde ich wohl am wahrscheinlichsten nach Griechenland ziehen. Jugoslawien und Rumänien wären jetzt nicht unbedingt die Länder wohin ich reisen und auch nicht trampen würde.
Aber natürlich muss er dadurch wenn er wieder Richtung Deutschland möchte..

Die andere Möglichkeit würde ich dann noch in einem Unfall sehen.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass er so lange unerkannt in Bulgarien ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:08
Was ich auch sehr seltsam finde ist, dass er seiner Mutter am Telefon sagt dass er Angst hat und mit dem Hotel was nicht stimmen würde, aber angeblich nicht damit raus rückt WAS genau los ist...
Gesetzt den Fall, rein theoretisch, mal angenommen er hätte gesagt dass er bedroht wird von einer bestimmten Person dann hätte die Polizei diese Person bestimmt schon verhört. Ist da was bekannt?
Falls in dem Hotel nicht ermittelt wurde dann kann man wohl davon ausgehen dass für die Polizei fest steht dass er nicht zurechnungsfähig war und von daher seine Aussagen nicht der Realität entsprachen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:17
Ich verfolge den Thread schon seit einiger Zeit … Irgendwie überrascht es mich, dass so viele user von einem Unfall mit Todesfolge ausgehen.

Lars ist 28 Jahre jung und körperlich fit. Gut, er war angeschlagen, aber normalerweise überlebt der Großteil der Menschen einen Trommelfellriss doch unbeschadet. Meiner Meinung nach kommt ein Unfall nur in Frage, wenn er bei dieser „Schlägerei“ doch schwerere Verletzungen erlitten hatte, die bei der Untersuchung übersehen wurden, halte das aber für eher unwahrscheinlich. Auf mich wirkte er in den Videos am Flughafen auch nicht panisch. Könnte er von einem Auto angefahren worden sein? Ja, möglich, aber meiner Meinung nach wirklich nicht wahrscheinlich. Dass er danach, wie von einigen usern erwähnt, einfach vom Fahrer „entsorgt“ wurde, ist für mich zumindest ziemlich Science Fiction. Grundsätzlich fällt mir keine realistische Art von Unfall ein, bei dem ein 28-jähriger gesunder Mann spurlos verschwinden kann.

Auch wenn die Familie/Freunde sich das nicht vorstellen können und ich auch hier im Forum anscheinend in der Minderheit mit meiner Meinung bin, aber ich glaube, er ist „freiwillig“ ausgestiegen. Auch wenn ich dieses Verhalten (Familie im Ungewissen lassen) selbst nicht nachvollziehen kann, kommt es doch vor. Und manchmal wird auch zuverlässigen Menschen der Druck einfach zu groß.

Und ja, er hatte kaum Bargeld bei sich. Ist meiner Meinung nach auch völlig irrelevant. Heutzutage kann jeder wenn er will fast ohne einen Cent durch die ganze Welt reisen. Natürlich nicht in Luxushotels, aber es geht definitiv. Dazu muss er auch nicht nur im T-Shirt bekleidet in Waldhöhlen leben und sich von Beeren ernähren. Falls er noch lebt (wovon ich ausgehe), denke ich nicht, dass er noch in Bulgarien ist. Seinen Personalausweis hatte er doch mit. Ich denke, die Suche in Varna kann man sich sparen. Und Facebook ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass man damit die Menschen erreicht, die ihn bei seinem Leben momentan unterstützen.

Ja, er ist normalerweise zuverlässig, hat eine feste Freundin und einen Job. Aber trotzdem kann ihm alles zu viel geworden sein. Und naja, es gibt auch 50-jährige verheiratete Menschen mit Kindern, die einfach genug von ihrem Leben haben und verschwinden, deswegen ist für mich eine feste Freundin mit 28 Jahren jetzt kein Ausschlusskriterium. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie Lars, etwas jünger. Aber ich könnte ein ungeplantes Aussteigen bei einem schwerkranken Vater, möglicherweise anderen privaten Problemen und eventuell Problemen am Arbeitsplatz (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn mein Arbeitgeber einen Detektiv beauftragt, wenn ich mich im Urlaub verletze, würde ich auch lieber auf diesen festen Job verzichten und stattdessen Shirts von Wäscheleinen „borgen“) nachvollziehen. Und hätte ich mich in der Vergangenheit jemals dazu entschlossen, ich hätte 100 Möglichkeiten dazu gehabt, ohne Bargeld zu benötigen. Meine Familie hätte genau das gleiche gesagt: „Macht sie nie, super zuverlässig, da muss was passiert sein, alles an Geld noch zu Hause.“ Aber ganz ehrlich, im Leben ergeben sich manchmal spontane Möglichkeiten, die im Alltag einfach unrealistisch klingen. Und wäre ich jemals bei so einer Möglichkeit abgehauen, abgesehen davon, dass alle am falschen Ort gesucht hätten, ich bin mir sicher, kein Mensch hätte mich wiedergefunden, egal wieviele Facebookseiten erstellt worden wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:22
@catgroove
aber die Sozialarbeiterin, der Taxifahrer, der FH Arzt sagen ja alle einstimmig dass er erweiterte Pupillen hatte sowie seltsames Verhalten. Hätte er jetzt auf Drogen den Entschluss gefasst sich spontan und rennenderweise mal eben abzusetzen dann hätte er es sich vermutlich anders überlegt sobald der Turn vorbei und er wieder klar im Kopf war, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:25
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:aber die Sozialarbeiterin, der Taxifahrer, der FH Arzt sagen ja alle einstimmig dass er erweiterte Pupillen hatte sowie seltsames Verhalten.
Nein, das sagen alle eben nicht.

Über die erweiterten Pupillen haben lediglich die Sozialarbeiterin und der Taxifahrer berichtet.
Aber nichts über ein seltsames Verhalten. Es sei denn, man würde das "seltsam" bezeichnen.

Der Arzt hat nichts über erweiterte Pupillen gesagt, er hat nur angemerkt daß Lars unleidlich,
oder unruhig/nervös war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:25
KonradTönz schrieb:
Lars wollte im Gegensatz dazu aber unbedingt aus dem Land weg, in dem man ihn nun als Eremiten vermutet.

Woher weißt Du das und warum ist er dann nicht einfach in den Flieger gestiegen?
Weil man als als Tourist einen Flughafen nur dann aufsucht, wenn man vorhat einen Flieger zu besteigen. Und weil man in der Regel den Flieger besteigt , für den man ein Ticket gebucht hat. Und weil das Ticket bei Lars eben für einen Flug nach Deutschland galt.

Irgendwas hat ihn sehr kurzfristig von seinem Plan abgehalten. Dass er aber den Plan hatte nachhause zu reisen als er an den Flughafen kam, scheint mir aber sehr sicher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:30
@Syrah

Naja, erweiterte Pupillen können wohl viele Ursachen haben. Wenn das überhaupt stimmt. Gesehen haben ihn ja danach angeblich auch noch einige, gestimmt hat es nie. Ich glaube nicht, dass Drogen der Auslöser waren.

Für mich war das einfach ein spontanes Aussteigen. Kranker Vater zu Hause bzw. Eltern die viel Unterstützung brauchen (ja, natürlich hilft man seinen Eltern grundsätzlich gerne, trotzdem entsteht dadurch Druck). Manchmal braucht es anscheinend dann nur noch eine Kleinigkeit, um alles hinzuschmeissen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er jemanden kennengelernt hat. Das muss gar nicht mit einer Romeo/Julia Story ins Lächerliche gezogen werden. Man kann auch so jemanden treffen, mit dem man sofort auf einer Wellenlänge ist und eben in dieser Situation die Möglichkeit bietet, von A nach B zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:31
@inci2
ich hatte an dieser Stelle etwas Probleme den Detektiv akustisch zu verstehen aber ich bin mir ziemlich sicher dass er sagte ihr wäre aufgefallen dass er sehr stark gewunken hat. Das Wort das ich nicht gut verstehe ist das Winken, versteht ihr das auch so? Ist natürlich Interpretationssache aber für mich schon etwas seltsames Verhalten.
Der Arzt erwähnt die Pupillen nicht das stimmt aber sein Verhalten kam ihm wohl schon sehr strange vor.

@KonradTönz
Ich denke auch dass er den Plan hatte zu fliegen wieso hätte er sonst mit Reisetasche und Kind und Kegel im Flughafen antanzen sollen? Und der Anblick des Security hat ihn dann urplötzlich dazu veranlasst sich abzusetzen indem er einfach los sprintet??? Nein ich denke dass er nicht bei ganz klarem Bewusstsein war und dadurch diese plötzliche "Flucht".


1x zitiertmelden