Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:33
@catgroove
wieso hätte er an den FH kommen sollen wenn er vorhatte sich abzusetzen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:33
@Syrah
ich komme aus der Nähe von herrn Gütig und hab es deshalb so verstanden:
Vielleicht sagt man das in andren Teilen von Deutschland ja anders.

Gewunken = Vergangenheit von winken


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:34
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ich hatte an dieser Stelle etwas Probleme den Detektiv akustisch zu verstehen aber ich bin mir ziemlich sicher dass er sagte ihr wäre aufgefallen dass er sehr stark gewunken hat.
Ja, der Detektiv sagt an dieser Stelle "gewunken".
Das würde ich morgens um halb fünf, wo nicht viel Verkehr ist
nicht für "seltsam" ansehen.

Vor allem dann nicht, wenn man seit 4 Uhr in der Nacht schon eine Weile zu Fuß unterwegs ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:37
Okay, danke dann habe ich es wohl richtig verstanden. Wie gesagt ob das Verhalten jetzt seltsam ist oder nicht ist empfindet wohl jeder anders, bzw. wir haben ihn ja auch nicht gesehen inwiefern das ablief.

Wie gesagt, es gibt nur eine Erklärung für sein sehr seltsames Verhalten (ich meine jetzt die Reaktion auf die Security und dass er davon rennt) ist dass er nicht klar war. Sonst kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:39
@Syrah

Weil er es eben nicht geplant hatte. Stress zu Hause, Ohrverletzung, übermüdet und vielleicht war es nur eine Kleinigkeit, die die Mutter am Tel. sagte, die der Auslöser war. Das soll keine Vorhaltung an die Mutter sein, vielleicht hat ihm ein "Ich hab dir von Anfang an gesagt, der Urlaub war eine blöde Idee. In der Zeit hättest du uns zu Hause lieber unterstützen sollen. Und jetzt noch das Theater mit dem Arzt, blabla" in dem Moment einfach gereicht um zu sagen "Scheiss drauf."

Irgendwie wird er in der Öffentlichkeit entweder als 5jähriges unfähiges Kind dargestellt oder als überdrüber Sohn, der nie so einen Fehler machen würde und super verantwortungsbewusst ist.

Ja, es ist seltsam, einfach so aus dem Flughafen zu rennen. Aber wenn man gerade zu Tode genervt ist, wieso nicht? Und in dem Fall gibt es auch keinen Grund, Schmutzwäsche oder Handy mitzunehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:43
@catgroove
Möglich ist schon dass die Sicherung durch knallt und man Hals über Kopf davon rennt. Aber bei so einer extrem impulsiven Aktion kommt man irgendwann wieder runter und geht zurück zum FH Arzt, holt Tasche und Handy usw und kümmert sich weiter darum so schnell wie möglich nach hause zu kommen. Daher befürchte ich dass ihm irgend etwas zugestossen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:50
@Syrah

Ja, die meisten kommen wohl wieder zurück nach Hause. Ich persönlich finde 3 Monate jetzt nicht so lange.

Trotzdem gibt es auch Menschen, die einfach ihr Leben woanders weiterleben möchten. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "Vermisste" jeder von uns schon mal im Taxi mitgenommen hat. Zumindest haben weder ich noch andere in diesen Fällen nach deren Ausweisen gefragt. Noch haben wir danach die Fahndungslisten durchsucht. Und das waren Menschen aus allen möglichen Schichten. Angefangen vom Investmentbanker, der seinen Job verloren hat bis zum plötzlichen Aussteiger, der seit 15 Jahren in Kambodscha am Strand lebt. Und damals auch ohne Geld ging. Leben und leben lassen, auch wenn es für die Angehörigen natürlich eine Katastrophe ist. Aber sowas gibt es eben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:53
@catgroove
Drei Monate sind nicht lange? Ich finde schon.
Wie kommst du jetzt auf Taxi? Ohne Geld wird er wohl kaum Taxi fahren....

"leben und leben lassen"... najaaaaa ich finde sowas ziemlich verantwortungslos. Aber das ist offtopic.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:55
@Syrah

Vorschlag: Lies Dir doch mal stebos Profil durch, damit Du erstmal erfährst, was in diesem Vermisstenfall hier Sache ist.

Ist übrigens für alle "Neuankömmlinge" ratsam!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 15:57
@Syrah

Um Taxi zu fahren braucht man kein Geld. Wenn ich mit Freunden im Taxi von A nach B fahre, egal ob zu Hause oder im Urlaub, jemand fragt ob er mitfahren kann, dann wird er mitgenommen. Ohne etwas zu bezahlen. Und gerade in Urlaubsländern kommt sowas häufig vor. Vielleicht wurde er auch von einer Gruppe Freunden mitgenommen, die selbst mit Auto unterwegs waren.

@Jotrocken

Falls ich mit "Neuankömmling" gemeint bin. Ja, ich kenne stebos Profil. Trotzdem schließt nichts darauf ein freiwilliges Aussteigen aus. Und zumindest ist es um einiges realistischer als ein 28 jähriger Sportler, der sich beim Sprung über einen Zaun tödlich verletzt oder von einem Autofahrer im Wald vergraben wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:00
@Jotrocken
ich lese mir jetzt bestimmt nicht so nebenbei Stebos 485 Beiträge durch in der Hoffnung auf das Stichwort Taxi zu stoßen. Von daher sag mir bitte konkret was du meinst, danke.

@catgroove
seine Freunde waren doch schon längst in Dtl


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:01
@catgroove
In deiner paradiesischen, geldlosen Welt möchte ich auch leben.

Mal im ernst, 3 Monate, ohne Geld, auf der Straße, das hat nix mit Clochardromantik zu tun, da gehts ums nackte Überleben und nicht um hypothetische kostenlose Weltreisen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:01
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ich lese mir jetzt bestimmt nicht so nebenbei Stebos 485 Beiträge durch in der Hoffnung auf das Stichwort Taxi zu stoßen
Das sollst Du auch gar nicht. Es reicht, wenn Du auf stebos Profil gehst.
Da ist alles fein säuberlich notiert. Mit Bildern und Links...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:02
@Syrah

Ich habe es konkret gesagt. Wer lesen kann,...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:04
Wie komme ich auf das Profil von stebos


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:04
@Kodama

Paradisische geldlose Welt? Kostenlose Weltreisen?

Sorry, sei mir nicht böse, aber nur weil man sich etwas persönlich nicht vorstellen kann, muss man nicht alles ins Lächerliche ziehen.

Freiwillige Aussteiger existieren. Das ist Fakt. Eine davon hat heute sogar ihre Geschichte gepostet. Sie ging mit 100 Pfund. Ob du es glaubst oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:06
@indiez2014
musst du oben auf infos gehen da sind dann alle User die hier mit geschrieben haben aufgelistet.
@Jotrocken
das werd ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:06
Hallo an alle!
Mich erinnert das Verschwinden von LM stark an Elisa Lam und den Pokerprofi.
Das Verhalten ist so irrational, dass es für mich nur mit einer Psychose erklärbar scheint. Auch der verunglückte Pokerprofi lief ja plötzlich und scheinbar ohne Grund los.
Könnte mir vorstellen, dass er durch eine Psychose ebenso kopflos und unvorsichtig war und dann verunglückte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:07
@a.lina
so befürchte ich auch dass es gelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:11
@Syrah
und auch bei Elisa Lam hatte man ja das Gefühl, sie fühlt sich verfolgt. Es wurde sogar spekuliert ob diese Verfolgungsangst begründet gewesen sei und sie einem Verbrechen zum Opfer fiel. Am Ende war es viel banaler. Ebenso der Pokerprofi.
So traurige Dinge gibt es, auch wenn man es sich nicht immer vorstellen kann.


melden