Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:16
Lincoln_Rhyme schrieb:
Weiterhin würde die Motivation nicht zwingend bedeuten, dass er mit Liebelaia
jeden Abend in den Sonnenuntergang spaziert. An diese Motivation glaube ich allerdings auch nicht.

Es sei denn du meinst andere User mit dem Vgl....
.
Ja ich meine andere User damit. Insbesondere Stella...

In deinem Szenario hätte ja längst die Ernüchterung eingesetzt und damit auch das "Druckgefühl" zurückkehren müssen.Es müsste sich ja dann durch die Suchaktion seiner Mutter stark unter Druck gesetzt fühlen und vermutlich hat er ja auch noch sowas wie ein Gewissen. In dem Szenario wäre ich also zuversichtlich, dass er irgendwann merkt, dass woanders auch Mist ist...

Übrigens: Mit einer Wahrscheinlichkeitsangabe zwischen 1-10 kann niemand was anfangen, weil die Grenzen deiner Skala nicht bekannt sind. Nicht zuletzt deshalb operieren die meisten mit Wahrscheinlichkeiten zwischen 0 und 1.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:21
Vor ein paar Minuten auf Facebook:

Iliana und Sandra geben sich in der harten Zeit gegenseitig halt!

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/p526x296/10501656_359747237529596_953148484983186470_n.jpg?oh=3aaa937fbd2d2f738bc3f69d29eb549c&oe=54C086A2


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:26
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es müsste sich ja dann durch die Suchaktion seiner Mutter stark unter Druck gesetzt fühlen und vermutlich hat er ja auch noch sowas wie ein Gewissen. In dem Szenario wäre ich also zuversichtlich, dass er irgendwann merkt, dass woanders auch Mist ist...
Wer sagt denn, dass er das mitkriegt / mitkriegen will ???
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Übrigens: Mit einer Wahrscheinlichkeitsangabe zwischen 1-10 kann niemand was anfangen, weil die Grenzen deiner Skala nicht bekannt sind. Nicht zuletzt deshalb operieren die meisten mit Wahrscheinlichkeiten zwischen 0 und 1.
Wir sind hier auf allmy, wenn du das in % angibst, dann kann sich das der Großteil der Userschaft deutlich besser vorstellen, weil sie mit Wahrscheinlichkeiten nix am Hut haben....
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Vor ein paar Minuten auf Facebook:

Iliana und Sandra geben sich in der harten Zeit gegenseitig halt!
Schade, dass man jetzt so anfängt....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:26
@LIncoln_rhyME
Ein Schwerverbrecher ist LM sicherlich nicht,aber vielleicht hat er doch eine Straftat (was auch immer) begangen (Unter Alkoholrausch durchaus möglich) unbewusst und nicht gewollt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:32
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wer sagt denn, dass er das mitkriegt / mitkriegen will ???
Also spätestens jetzt müsste er es ja mitbekommen, wenn er mit seiner unsterblichen Liebe nicht in einer Höhle haust. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass nicht, könnte er es sich aber ja denken. Denn in deinem Szenario, dass sich ja ausdrücklich von der Vorstellung eines liebestoll herumirrenden L.M. distanziert, hätte sich ja inzwischen wieder sowas wie geistige Normalität und Ernüchterung eingestellt. Übrigens gerät bei einer solchen Diskussion auch komplett in Vergessenheit, dass es nicht den allerkleinsten Hinweis darauf gibt, dass er sich auch nur im Ansatz unsterblich in eine Frau verliebt haben könnte. Sufffotos mit Bardamen als Beleg für sowas heranzuziehen, ist lachhaft....
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wir sind hier auf allmy, wenn du das in % angibst, dann kann sich das der Großteil der Userschaft deutlich besser vorstellen, weil sie mit Wahrscheinlichkeiten nix am Hut haben....
Achsooo, das waren Prozentangaben. Ok. Dann stimme ich natürlich zu. Wobei sich das jetzt auch eher ungünstig auswirken kann: Selbst wenn sich die Leute nur zu 10% Prozent sicher sind, dass sie einen an der Straße gesehen haben, senkt die Öffentlichkeitskampagne die Meldeschwelle nun so stark, dass sich auch Menschen melden könnten die sich nur zu 10% sicher sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:33
@Nina75
Ich zog auch schon mal eine Straftat in Betracht und wirkliche Verfolger. Aber diese Theorie habe ich hinter mir gelassen. Bei wirklichen Verfolgern wäre er bei klarem Verstand und hätte sich längst zu Hause gemeldet. Davon abgesehen denke ich, dass er nicht gerade in etwas hineingeraten wäre, wo man gleich das Schlimmste vermuten müsste.

Aber die ganzen Sichtungen (bisher noch keine bestätigt) sind mir auch unklar. Weshalb sollte er sich noch in der Gegend um Varna aufhalten, wenn er klar denken könnte. Das müsste man wiederum auf eine Psychose schieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:34
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich zog auch schon mal eine Straftat in Betracht und wirkliche Verfolger. Aber diese Theorie habe ich hinter mir gelassen. Bei wirklichen Verfolgern wäre er bei klarem Verstand und hätte sich längst zu Hause gemeldet.
Bei wirklichen Verfolgern ware es auch ausgemachter Schwachsinn gewesen, den Flughafen zu verlassen (wenn man jetzt nicht gleich das ganz große Komplott von Flughafensecuritypersonen annimmt).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:35
Also spätestens jetzt müsste er es ja mitbekommen, wenn er mit seiner unsterblichen Liebe nicht in einer Höhle haust. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass nicht, könnte er es sich aber ja denken. Denn in deinem Szenario, dass sich ja ausdrücklich von der Vorstellung eines liebestollen L.M. distanziert, hätte sich ja inzwischen wieder sowas wie geistige Normalität und Ernüchterung eingestellt. Übrigens gerät bei einer solchen Diskussion auch komplett in Vergessenheit, dass es nicht den allerkleinsten Hinweis darauf gibt, dass er sich auch nur im Ansatz unsterblich in eine Frau verliebt haben könnte. Sufffotos mit Bardamen als Beleg für sowas heranzuziehen, ist lachhaft....
Es ist tatsächlich unsinnig mit dir zu diskutieren, wenn du mit einer Person, in diesem Falle mit mir, schreibst und währenddessen Aussagen von 100 anderen Personen heranziehst.....Aber gut....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:36
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ein Schwerverbrecher ist LM sicherlich nicht,aber vielleicht hat er doch eine Straftat (was auch immer) begangen (Unter Alkoholrausch durchaus möglich) unbewusst und nicht gewollt...
Selbst wenn so etwas geschehen wäre. Das kann aber nichts großes gewesen sein, denn sonst wäre das auch bei den Behörden hier angekommen. Im schlimmsten Falle vielleicht eine Ordnungswidrigkeit, wenn überhaupt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:39
Vor 2 Stunden bei Facebook

Nun sind schon wieder einige Tage vergangen und wir rütteln kräftig an der bulgarischen Bevölkerung. Inzwischen haben wir 2 weitere große Radiosender auf Sendung, die einen Beitrag bis 3x am Tag senden. Heute früh um 8.00 Uhr sind wir in einer "Guten-Morgen-Sendung" zu Gast und gestern kamen weitere Anfragen von einem Reporter, der für 2 Zeitungen schreibt.
Die bulgarische FB-Seite wächst unaufhörlich. Inzwischen haben wir eine Reihe junger Bulgaren (25-30 Jahre) für unsere Sache gewinnen können, die einfach ohne Bezahlung uns zur Seite stehen. Sie gehen morgens ihrer Arbeit nach und am späten Nachmittag helfen sie uns das Gebiet zu durchkämmen und Flyer zu verteilen, benachrichtigen Freunde, Bekannte und Verwandte.
Es tut sich was und dadurch, dass nicht mehr so viele Urlauber unterwegs sind, haben wir eine Chance Lars besser ausfindig zu machen.
Es ist gut, dass ich hier bin, das öffnet uns so manche Tür, die sonst verschlossen bleibt. An meiner Seite ist Iliana ,selbst Mutter eines 28-jährigen Sohnes, sie ist meine bulgarische Stimme im Radio und im Fernsehen. Wenn sie den Aufruf an die bulgarische Bevölkerung richtet, ist das so eindringlich, dass ihrer Familie, als sie das hörten, die Tränen in den Augen standen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre aufopfernde Hilfe, ohne sie wäre das Ganze nicht möglich.
Also ihr seht, wir werden immer mehr, die Gemeinschaft/ Team wächst über Ländergrenzen hinweg und wir gehen unseren Weg weiter bis ich meinen Sohn gefunden habe.

LG. Sandra und ihre bulgarischen/ deutschen Freunde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es ist tatsächlich unsinnig mit dir zu diskutieren, wenn du mit einer Person, in diesem Falle mit mir, schreibst und währenddessen Aussagen von 100 anderen Personen heranziehst.....Aber gut....
Du must dir doch nicht die Schuhe von anderen anziehen :-) Ich weiß schon dass das mit den Barfotos nicht von dir kam. Das sind halt Beispiele mit denen ich belegen will, dass die Theorie eines Liebesausstiegs ziemlich wacklig ist.
Der wichtigste Aspekt dabei ist und bleibt aber das komplette Fehlen von Hinweisen in diese Richtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:40
@inci2
Sollte er wirkliche Verfolger gehabt haben und hätte nicht fliegen dürfen, dann wäre es doch das Einfachste gewesen, zum Bahnhof oder Hafen zu fahren und sich in den nächsten Zug oder ins nächste Schiff zu setzen. Möglichst schnell weg vom Ort der Gefahr, den Bus hätten evtl. Verfolger ja jederzeit aufspüren können. Also wirkliche Verfolger gab es meiner Meinung auf keinen Fall.

Dann kommt ja nur noch freiwilliches Abtauchen, Psychose oder Unfall in Betracht


@Barci

Ich glaube diesen Bericht hatten wir heute schon ein paarmal. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:44
@bärlapp

Meine Annahme war ja auch nur rein hypothetisch. Ich denke nicht, daß er was straffälliges da unten angestellt hat. Vielleicht eine Ordnungswidrigkeit, weil man die genauen Regeln, was man z.B. in der Öffentlichkeit darf, und was nicht. Wenn überhaupt.

Ich sprach auch nicht von irgendwelchen "Verfolgern", sondern eher wären in so einem Fall dann die Behörden involviert. Darüber ist aber nichts bekannt. Alles nur reine Hypothese.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:44
@inci2
Lars kennt sich sicher nicht mit dem bulgarischen Gesetz aus und weiß nicht ob es nun nur eine Ordnungswidrigkeit oder doch eine Straftat war...falls er was gemacht hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:45
@KonradTönz
Du wolltest Antworten auf deine Fragen, ich hab versucht dir welche zu geben, unabhängig von einer
Rosapilche-Munder-Story. Ich verstehe nicht, dass du dann trotzdem permanent mit dem um die Ecke kommst.

Natürlich sind die Fotos des Urlaubs kein Beweis, dass LArs mit den beiden Bardamen liiert ist und
auf dem Jetski in die Türkei reist.
Sie geben uns nur kleine, wirklich sehr kleine Einblicke in Lars, wie war er etc.
Am Ende kann jedes noch so kleine Puzzlestück wichtig fürs Gesamtbild sein....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:45
@Nina75
@inci

Er hat auch bestimmt nichts gemacht, denn das wäre ja kein Grund sich nicht mehr zu Hause zu melden und wenn dann müsste er es schon mit sehr üblen Burschen zu tun gehabt haben, was zur Folge gehabt hätte, dass er sich nicht mehr melden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:49
@all
Aus welchen Gründen auch immer.Als Mutter weiss sie, dass er da irgendwo lebt.Deshalb die Aktion jetzt
Und die Öffentlichkeit ist erfolgreich einbezogen worden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:56
@Bweise
Woher nimmst du diese Aussage.

Für mich gibt es keinen schlüssigen Beweis das L.M. noch lebt.
Ferner bin ich auch der überzeugung das Lars freiwillig, wenn auch vielleicht unüberlegt, abgetaucht ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:56
@bärlapp
Ich glaube diesen Bericht hatten wir heute schon ein paarmal. :)
Klappt heut mit dem Zitieren und einfügen gar nicht. Sorry, kann den Beitrag auch nicht mehr löschen

"...Die bulgarische FB-Seite wächst unaufhörlich. Inzwischen haben wir eine Reihe junger Bulgaren (25-30 Jahre) für unsere Sache gewinnen können, die einfach ohne Bezahlung uns zur Seite stehen. Sie gehen morgens ihrer Arbeit nach und am späten Nachmittag helfen sie uns das Gebiet zu durchkämmen"

Das finde ich generell keine schlechte Idee. Immer wieder wurde ja bemängelt, dass das Gebiet um den FH herum evtl. nicht intensiv durchsucht wurde...

Vielleicht wäre es auch eine Idee, nach dem Mann im weißen T-Shirt zu fragen.
Die Mädchen wissen sicher den Tag, an dem sie bei dem Steinwald waren. Um auszuschliessen, dass es Lars ist, sollte sich der Mann melden. z.B.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:57
@LIncoln_rhyME

Da kann ich mich dir nur anschließen, Bilderchen bringen da gar nix.... und schüren vielleicht noch die negativen Aussagen bezüglich des ganzen weiter.


melden