Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:12
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:@indiez2014
musst du oben auf infos gehen da sind dann alle User die hier mit geschrieben haben aufgelistet.
@Jotrocken
das werd ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen
Nein, eben nicht die Infos oben ankllicken.

Hier der Link zu stebos Profil:

Profil von STEBO


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:13
Mit Anton Koschuh hat dieser Fall gemeinsam, dass lange gesucht wurde und er lange nicht gefunden wurde, obwohl seine Überreste in der Nähe der Bahngleise lagen.
Ich würde an der Stelle des Detektiv, die Umgebung nach dem Zaun noch einmal kräftig durchsuchen.
Ich glaube nicht, dass man da schon jede Ecke abgesucht hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:16
@catgroove
Natürlich gibt es Aussteiger, nur scheint mir L.M. kein Hippie, der in einem Bauwagen residiert zu sein.
Und mit 100£ in der Tasche aussteigen oder ohne einen Cent um die halbe Welt reisen sind 2 Paar Schuhe.
3 Monate ohne Wohnung und Geld in einem Land dessen Sprache man nicht versteht sind nicht spaßig, wenn du es nicht glauben willst probiers aus, nach spätestens einer Woche bist du mit den Nerven am Ende, garantiert,


Im vorliegenden Fall spricht auch leider nichts für ein freiwilliges Untertauchen bei voller geistiger Kraft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:17
Entschuldigt bitte, heute mache ich irgendwie alles falsch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:19
@Kodama
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Warum sollte er bei einem freiwilligen Untertauchen überhaupt zum Flughafenarzt gehen und nach seiner Flugfähigkeit fragen? Und warum sollte er dann wie vom Blitz getroffen wegrennen? Und warum sollte er sein Hab und Gut zurücklassen, wenn er es doch sicher beim Untertauchen hätte brauchen können?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:22
@Kodama

Wenn für dich als Aussteiger nur Hippies in Frage kommen, die sich im Wald oder in Bauwägen verstecken, dann soll es so sein. Meistens läuft so etwas eher anders ab. Und Lars hatte zwar wenig Geld mit, aber genug für den Anfang.

So hat jeder seine Meinung. Mir ist es eben ein Rätsel, wie man bei einem 28 jährigen davon ausgehen kann, dass er seit 3 Monaten tot neben dem Flughafenzaun liegt, aber naja.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:26
Ich denke mittlerweile,dass er verunglückt ist. Elisa kam ist in ihren Wahnvorstellungen ja auch selbst aufs Dach geklettert.wobei man nicht weiss wie sie in diesen tank gekommen ist.auch das lag an der Psychose, die hatte sie ja nachweislich, s. Video


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:27
Denke ich auch, wenn ich verschwinden wollte, dann nachdem die anderen weg sind, Geld abholen, sich nicht mehr melden und dann per Anhalter, Bus oder Zug und zu Fuss aufmachen. Zum Flughafen macht nur sinn wenn man auch vor hat zu fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:28
@catgroove
Das Gebiet hinter dem Zaun ist doch eher Wildnis, oder? Da gibt es mit Sicherheit die ein oder andere Gefahrenquelle. Und wenn man dazu dann noch in einem psychotischen Zustand ist, tun sich Gefahrenquellen auf, das denkt man gar nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:34
@kingalex

Hmm - du meinst dieses Video: Youtube: Elisa Lam Video
Elisa Lam Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube, der brennt echt der Pelz :D - kein Vergleich zu LM mMn...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:37
Ich kann da auch keine Parallelen entdecken.... nur das Letzte, was man von beiden jeweils hat ist eine Videoaufzeichung, that's it! Es fängt schon damit an, dass L. sich normal verhält und dieses Mädchen nun nicht wirklich......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:41
@bizarro
Ich kann durchaus Parallelen entdecken.
Zum einen Elisa Lam fühlte sich verfolgt - LM ebenso (siehe Telefonat mit Mutter und Flucht)
Zum anderen das völlig irrationale Verhalten - du willst ja wohl nicht behaupten, dass LMs Verhalten n"normal" im Sinne von üblich gewesen ist. Welchen Grund sollte es geben, wie von der Wespe gestochen aus dem Flughafen zu flüchten und über einen Zaun zu springen, statt im "sicheren" Flughafen zu bleiben oder sich zumindest an einen Wachmann oder so zu wenden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:41
Ja aber anscheinend leidet sie ja auch urplötzlich an Verfolgungswahn, am Anfang,als SE in den Aufzug steigt, wirkt sie ja auch erstmal normal, ahnlich wie LM als der den fh betritt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:46
@bizarro
Noch dazu "verschwindet" sie an einem Ort, an dem Mann nicht vermuten würde, dass ihr etwas anderes zustößt als vom Dach zu fallen. Und doch war es so.
LM verschwindet hinter dem Zaun und taucht nicht mehr auf... Klingt jetzt doof, aber vielleicht ist er vor Furcht und Paranoia auf einen baum geklettert oder hat sich einen Schutzbunker gebaut der eingestürzt ist. An letzteres glaube ich zwar selbst nicht - aber wer hätte denn vermutete dass Elisa lam in einen Wasserbehälter steigt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:48
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weil man als als Tourist einen Flughafen nur dann aufsucht, wenn man vorhat einen Flieger zu besteigen. Und weil man in der Regel den Flieger besteigt , für den man ein Ticket gebucht hat. Und weil das Ticket bei Lars eben für einen Flug nach Deutschland galt.
Seine Mutter hatte ihn dazu gebracht zum FH zu gehen und sie hatte auch die Tickets für ihn besorgt.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Irgendwas hat ihn sehr kurzfristig von seinem Plan abgehalten.
Tja, was war das denn realistischerweise? Lottoschein vergessen?
Es gab keine Bedrohung durch jemand Fremden, auch nicht durch den Arzt und den FH-Mitarbeiter.
Er ist freiwillig "ausgestiegen", alles andere ist für mich noch unrealistischer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:48
Bei Elisa Lam wurde allerdings bestätigt, dass sie lange an Depressionen litt. Sie führte auch einen Blog, in dem sie oft über ihre Depressionen schrieb. An Verfolgungswahn litt sie schon als sie mit dem Taxi zum Hotel fuhr ( Zeugenaussage - Taxifahrer ). LM soll ja an keinen Vorerkrankungen gelitten haben, deshalb für mich keine Ähnlichkeit zu EL.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:48
@kingalex

LM hat sich aber 4 Stunden am FH normal verhalten und m.E. auch, als er draußen besonnen joggt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:52
@Bellalia
Mann muss ja wohl nicht immer einen Blog schreiben und sein Seelenleben an die große Glocke hängen wenn man depressiv ist.
Außerdem hat niemand behauptet er sei vorher depressiv oder psychisch auffällig gewesen.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man nach exessivem Alkoholgenuss auch Tage später noch ein wenig neben der Spur läuft, und sensibler, aggressiver und ängstlicher reagiert. wenn man das über ne Woche macht, dann verändert das im Einzelfall schon für kurze Zeit das Wesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 16:56
@Sector3
Ja eben, das wirkt doch verwirrt und nicht rational.
Besonnen joggen ist ja witzig ausgedrückt. Er läuft von irgendwas davon und denkt sich draußen dann, ah...okay...war ja gar nix ich jogge mal kurz gemütlich rüber zum Zaun und schwing mich drüber...ach meine Sachen...mhmm, ne, brauch ich ja eh grad nicht....
Ich denk eher das ist ein Zeichen seiner Verwirrtheit gewesen. Erst die Panik, dann das kurze besinnen und dann wieder ergriffen von Panik.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 17:01
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Ich würde an der Stelle des Detektiv, die Umgebung nach dem Zaun noch einmal kräftig durchsuchen.
Ich glaube nicht, dass man da schon jede Ecke abgesucht hat.
Dieses Gebiet (bitte mal auf Google Map nachschauen) ist ja wirklich sehr groß (meherer Kilometer breit, sehr schlecht zugänglich und umwegsam.
Man sollte dort wirklich nochmal alles ganz genau absuchen


melden