Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 19:38
@LIncoln_rhyME

toter winkel! oder nicht überwachter bereich! ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 19:38
@LIncoln_rhyME
Es dürfte ja nicht jede Ecke am Flughafen mit Überwachungskameras einsehbar sein. Vll hätte da jemand schon darauf achten können, ausserhalb der Kamera mit Lars zu reden, wenn er nicht erkannt werden will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 19:41
@Interested
Im Gange war. Was ich damit meine ist, dass Lars vll erst im Arztzimmer das Ausmaß bewußt wurde, in dem er sich eventuell durch die Fluguntauglichkeit befand. Ich kenne Lars nicht und ich will ihm nichts unterstellen. Fakt ist jedoch, dass er in irgendeine Streiterei geraten war und in dessen Verlauf eine Ohrfeige kassiert hat. Was der Grund dafür war wissen wir nicht. Waren es wirklich nur Streitereien zwischen Fans oder war der eher partyurlaubunerfahrene Lars in etwas Dummes hineingeraten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 19:44
@bärlapp

Selbst, wenn ihm das Ausmaß dort bewusst wurde - so einen wirklichen Grund, dann kopflos die Praxis zu verlassen, kann ich nicht erkennen. Er sieht auf seiner Flucht aus dem Gebäude auch nicht panisch aus...weder in seinen Bewegungen, noch schaut er sich um, ob ihm jemand folgt. Ich kann das alles nicht wirklich in Einklang bringen. Das sich hinter der Schlägerei mehr verbirgt, wage ich auch zu bezweifeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 19:46
Die Streitereien und Ohrfeige basiert auf Lars eigener Aussage. Ob dies so der Wahrheit entspricht, wissen wir nicht.

Ich finde es nicht so merkwürdig im Urlaub mit Fremden über Überweisungen zu reden. Man kommt ins Gespräch, ist sich in dem Bereich unsicher und fragt einfach mal locker nach. Zumindest bei uns ist man mit fremden Menschen mal schnell im Gespräch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 19:54
@bärlapp ,
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Mich persönlich würde eigentlich am meisten interessieren (vll habe ich es auch überlesen), ob man die Person ausfindig gemacht hat, die ihm den Tip mit der Wester-Union gegeben hat. Nach dem Gespräch mit dieser Person hat Lars um Überweisung von 500,00 Euro gebeten
Ein interessanter Gedankengang, auch wenn Lars natürlich selber bereits vorher gewusst haben könnte, das man sich fast überall auf der Welt Geld mit Western Union schicken lassen kann.

Hier müsste sein näheres Umfeld gefragt werden, es dürfte wissen, ob Western Union Thema gewesen ist und Lars diesen Anbieter fürs Geldverschicken kannte.

Das Logo des Unternehmens an dessen Büro könnte Lars in Varna gesehen haben während seines Urlaubs.

Aber wieso hat er sich ausgerechnet 500 Euro schicken lassen, noch bevor definitiv klar war, dass er nicht würde am selben Tag fliegen können?

Fakt ist auch, dass Western Union bevorzugt von Ausländern benutzt wird, zumindest hier in Deutschland. Western Union ist nicht jedermanns Sache, die meisten bevozugen den Geldtransfer über Banken.

Klar könnte es zu Kontakten am Flughafen gekommen sein, wenns so wäre, dann hätte man aber auch eventuell seinen Abgang über den Zaun beobachtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 19:57
@Interested
Da hast du allerdings wieder recht, er sieht nicht wirklich panisch aus. Aber was könnte dann der Anlaß sein, davonzurennen? Wir kommen hier nicht weiter.

@Feelee
Also ich würde jetzt nicht mit wildfremden Mensch über Geldüberweisungen sprechen. Nein, das würde ich nicht machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:00
Western Union hat in Deutschland nicht unbedingt den bestern Ruf, es spielt oft eine Rolle, wenn es um Abzocke geht.

Die Dienste von WU sind ausserdem nicht ganz billig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:02
@bärlapp
Ich verrate ja keine Bankdaten oder andere persönliche Dinge. Aber wenn ich im Urlaub, Ausland, bin und nicht weiß, was sinnvoll etc ist, dann frage ich Leute, wo ich denke, die sind jetzt ein bisschen schlauer wie ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:07
@Feelee
Auf so eine Idee würde ich jetzt überhaupt nicht kommen, dazu gibt es überall Fachkräfte. Ausserdem weiß ich ja nicht, ob mich diese völlig fremde person nicht falsch berät.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:09
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ausserdem weiß ich ja nicht, ob mich diese völlig fremde person nicht falsch berät.
und bei "fachkräften" die vl nur englisch können, kann das nicht vorkommen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:15
@osttimor
Darüber brauchen wir uns ja jetzt nicht groß unterhalten, ist nicht wichtig. Ich persönlich würde einer Fachkraft auf jeden Fall mehr vertrauen als einer völlig fremden Person. Deshalb gefällt mir diese Geschichte an dieser Stelle überhaupt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:21
Vor allem hätte LM ja einfach mit seiner EC-Karte Geld abheben können!? Diese wird ja offensichtlich heute noch auf Benutzung überwacht. Gesperrt gewesen kann diese also eigentlich nicht sein.

Wozu also überhaupt einen Fremden befragen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:42
...weil er in Bulgarien nur Lewa abheben konnte
die Mutter hat ihm aber Euro angewiesen

mit Euro konnte er Arzt zahlen, alles am Flughafen und dann dahiem die ersten Tage bestreiten.

das ist ein Riesenunterschied, vorallem wenn man bedenkt, dass er heimwollte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 20:49
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Mein Spracherkenner zeigt kroatisch, polnisch und tschechisch an. :) :) :)
Aha. Da ich die Übersetzerin war - tada - kann ich sagen, es IST bulgarisch.
Ich hab es auch auf Anhieb verstanden und bin nicht mal auf die Idee gekommen, es für eine andere Sprache zu halten. Es ist zwar umgangssprachlich, aber nicht unverständlich.

Aber trotzdem witzig, was google so dazu zu sagen hat. :D

Und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass Stebo die Übersetzung gepostet hat, weil ich es jetzt bereits 11 mal per pn tun musste. Ich hoffe, diesen literarisch wertvollen Satz nie wieder zu sehen zu bekommen.

Danke, danke @Sector3


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 21:04
@lawine

Am FH konnte LM jede Währung haben, die er wollte, notfalls auch schwedische Kronen. Daher verstehe ich dein Argument nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 21:22
@Sector3
mit Wechselgebühren? er wird als sparsam beschriebn....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 21:24
Zitat von lawinelawine schrieb:und dann dahiem die ersten Tage bestreiten.
daheim konnte er nichts abheben oder wie?


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 21:37
Vor Kurzem wurde ein Drogenkurier Richtung Varna in Hannover festgenommen, also werden Drogen anscheinend doch noch per Flug geschmuggelt:

http://www.highwaynews.de/2014/09/24/h-bundespolizei-gesuchter-bulgare-mit-drogen-erwischt/

wer weiß, vllt hat jdm LM in die Tasche etwas reingeschmuggelt und beim Arzt ist es ihm aufgefallen.

lg


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 21:44
auch sehr interessant:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.noz.de%2Fmedia%2F2013%2F09%2F03%2Fem-den-flughafen-von-varna-betreibt-fraport-gemei_full.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.noz.de%2Fdeutschland-welt%2Fwirtschaft%2Fartikel%2F80845%2Fflughafenbetreiber-fraport-wegen-windiger-partner-in-bulgarien-in-der-kritik&h=417&w=741&tbnid=2zVMPWZbaEuYGM%3A&zoom=1&docid=gPMTGfhNycGjZM&ei=NzY4VNW3HsrsO6fAgJgF&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=936&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CCIQrQMwAA

es geht bei der FRA anscheinend auch um Drogenhandel

ein durch die Wikileaks-Enthüllungen bekannt gewordener Bericht der US-Botschaft in Sofia bezeichnet TIM als „neuen Anführer im organisierten Verbrechen Bulgariens“. Von früheren Militärs in den Neunzigerjahren in Varna geknüpft, sei das Netzwerk in Drogenhandel, Prostitution, Autodiebstahl und -schmuggel sowie Erpressung verwickelt. Als Mehrheitseigner der ehemals staatlichen Handelsgesellschaft Chimimport hat TIM dem Bericht zufolge seine Finger auch im Geschäft mit Dünger, Chemikalien, im Banken- und Versicherungssektor. ====>Und im Flughafengeschäft.


melden