Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:44
@infinitas
Aber du müsstest doch ne riesen Beule und Kopfweh gehabt haben oder? Ich gebe dir auch Recht mit dem hinfallen, doch in diesem Fall wird hauptsächlich von Gewalteinwirkung gesprochen. Und wenn drei, vier Typen mit dir fertig sind, siehst du aus wie ne Pizza mit Allem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:47
@Hansi5000
Da aber niemand dabei war, wissen wir auch nicht, wie die brügelei wirklich ablief. Vielleicht hat er aus Scham vor seinen Freunden alles nur runtergespielt auf 2 ohrfeigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:54
Ich schmeiß jetzt einfach mal meinem ersten Gedanken in die Runde, Organhandel. Vielleicht wurde er aber auch explizit von uniformierten bedroht und ist deshalb so in Panik geraten nachdem er die uniformierten am Flughafen gesehen hat. Kann mir anders keine Reaktion auf solche Personen vorstellen, zumal man sie ja eigentlich mit Sicherheit verbindet. Ach es ist schon durch und durch mysteriös ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 01:21
Organhandel hatten wir schon. Wirds nicht sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 01:25
@Melbb

Organhandel halte ich für sehr unwahrscheinlich... In Deutschland ist immer so ein großer Wirbel gemacht worden über die Medien mit Bezug auf Organhandel und Osterweiterung.. Ich habe sehr lange in Südosteuropa gelebt und kann eig. recht sicher sagen, dass es so einen Organhandel gibt aber in viel weniger Fällen als immer dargestellt wird. Außerdem betrifft das auch meistens keine Touristen oder Westeuropäer sondern viele ärmere Roma und die oft naive Bevölkerung auf dem Land die an solche Schlepperbanden geraten.

Panik vor Beamten erkläre ich mir durch vielleicht illegale Handlungen? Drogen? Ich würde auch nervös sein und paranoid werden.. Es handelt sich ja auch nicht um einen weit gereisten, ausgefuchsten Businessman sondern um einen normalen, mittelständischen Bürger der vielleicht zum Ersten mal in so etwas verstrickt ist.. Wie gesagt alles nur Mutmaßungen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 01:33
Es wird nichts von alle dem sein worüber wir hier spekulieren, das ergibt alles keinen Sinn, Drogen werden auf jeden fall eine Rolle gespielt haben, denn eine Kopfverletzung so wie beispielsweise. eine Gehirnerschütterung müsste schon in einem weiteren Stadium sein (Gehirnerschütterungen werden so weit ich weiß in Stadien aufgeteilt) damit sich so etwas wie am Flughafen (die Panik, das wegrennen) abspielt und mit so einer Starken Kopfverletzung wird er nicht weit gekommen sein, die nahegelegene Umgebung wurde ja bereits abgesucht.
Naja keine ahnung klingt sehr verwirrend da kann man sich nur den Kopf zerbrechen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:17
Ich bin vor zwei Stunden erst durch einen Spiegel- Bericht auf diesen Fall gestoßen und habe mir mal die Mühe gemacht alles hier quer zu lesen:

Fakt ist folgender: Wir haben nur die Informationen von LM, was eine objektive Beurteilung schwierig macht, schließlich wird er seiner Mutter nicht alles erzählen was im Urlaub passiert ist.
Von daher gibt es für mich nur zwei mögliche Szenarien:

1. Er ist in Kontakt mit Drogen gekommen, dies kann Tage vorher passiert sein, gewisse Flasbacks hatten schon Menschen die vor 30 Jahren einmalig Kokain genommen haben und dann eine leichte Psychose bekommen haben- ich selbst kenne die Wirkung dieser Drogen und habe auch Menschen treffen müssen die mir selber mit einem Verfolgungswahn gegenüberstanden, was mehr als beängstigend ist. Ich schließe mal LSD aus, und gehe mal davon aus dass villt eine gängige Droge wie Extasy, Speed, Gras konsumiert wurde- das in der Kombination ist nicht immer gut, da ja zB Extasy nach dem Nachlassen der Wirkung auch zu Depressionen führt (Serotoninspeicher leer)..seine missliche Lage am Flughafen kann die Wirkung natürlich noch erhöhen, denn er ist alleine, ist verletzt (bzw. macht sich Sorgen darum) und ist in einem fremden Land. Zudem muss man natürlich auch in Betracht ziehen, dass vielleicht ein Konsum derartiger Drogen in diesen Ländern eine wesentlich höhere Gefahr darstellt, da es mitunter "Qualitätsunterschiede" und Gefahrenpotentiale in der Zusammensetzung solcher Pillen gibt. Ein Arzt kann so eine Psychose natürlich nur sehr schwer erkennen zumal ws der Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig war und gerade der verbale Kontakt mit Leuten unter einer Psychose sehr wichtig ist.

2. LM geriet iin Kontakt mit zwielichtigen Personen, woraus weitere Verkettungen entstanden die zu seiner Flucht geführt haben,..das erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich.

Sein Verhalten bis zu seinem rasanten Verschwinden kann ich vollkommen nachvollziehen, er wirkte überlegt aber auch, sehr angespannt und ängstlich.

Die entscheidende Sache wird sein herauszufinden was im Urlaub gemacht, konsumiert wurde und welche Kontakte man geknüpft hat- das sollten die "Freunde" ja rasch aufklären können, ..man kann nur hoffen dass alle Beteiligten die Karten offen legen...
Menschen mit solchen Psychosen wurden schon zwei Wochen später nackt, aber lebendig in einem Wald gefunden ...meistens fühlt man sich verfolgt und zieht sich in "sicheres" Gebiet zurück was die Suche nur noch mehr erschweren wird. Nach mittlerweile 6 Wochen rückt wohl das Worst Case Szenario immer mehr in den Vordergrund.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:23
@franzen
Ja da gebe ich dir vollkommen recht.

Seit dem verschwinden ist schon einige zeit vergangen aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich hoffe nur das die Behörden sich auch wirklich mit allen mitteln für vermisste/verschwundene menschen einsetzen und der fall schnellst möglich aufgeklärt wird!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:25
ich versteh echt nicht, warum es hier Leute gibt, die die "Bayernfangeschichte" dauernd in Zweifel ziehen. und einen Russen zu einer Watschen anheuern - davon war nicht die Rede. Reicht doch wenn man zu ihm im Suff sagt, hau dem eine, bekommst 10 € dafür....und der machts halt.
Wenn es in euer kleines Weltbild nicht hineinpasst, was wollt ihr dann hier? nur eure eigenen Varianten diskutieren, und zwar an dem vorbei, was bekannt und gesichert gilt?

kann man nicht endlich mal die Infos von einer besorgten, verzeifelten Mutter ernst nehmen?!
eine userin wurde bereits vergrault, ihr habt ihre Infos nicht glauben wollen. haben sich aber als richtig rausgestellt. Denkt mal kritisch über euch selber nach (wen es betrifft)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:32
@lawine

Verstehe auch nicht wieso das mit der Prügelei nicht ernst genommen wird, sowas ist gang und gebe das irgendwelche primitiven menschen wegen einer vollkommen idiotischen Sache auf jemanden einprügeln!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:37
@Rouge90
richtig. sämtliche Erst-und Zweitligaspiele werden in Deutschland unter massivem Polizeiaufgebot und -Schutz gespielt. die Fans sind ja sooooo friedlich *ironie off*

ne leider ist es so: wenn einer was falsches sagt, den eigenen idealiserten Club madig macht, gibts paar auf die Fresse.

aber weil es in Bulgarien passiert ist, muss es schon Organ- oder Drogenhandel gewesen sein, Schlagabtausch unter rivalisierenden Fußballfans ist zu banal....auch Ironie. leider


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:41
@Rouge90
Das ist absolut nicht banal, gerade in Osteuropa (Serbien) habe ich extreme Fußballfans/ Hooligans erlebt.. Ich verstehe nur nicht was diese Bayernfans mit dem weiteren Ausgang der Geschichte zu tun haben, wenn sie ihn denn verprügelt hätten? Irgendwann ist der Suff ja auch vorbei..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:43
@AnyaDhalia

Da hast du recht, die Schlägerei hat denke ich nicht viel mit dem verschwinden zutun!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:47
LM sei in der Nacht, nachdem er das Hotel Color vorzeitig verlassen hat, erneut auf die Bayernfans gestoßen, die ihn Nazi und Werder(?)schwein geschimpft hätten. So teilt es LM seiner Mutter mit.

die werden ihm aber unmöglich vor der Hoteltür aufgelauert haben. Frage wäre also, hat er sich aufgemacht, sie nochmal zu treffen? von seinem Abmarsch gegen ein Uhr aus dem Hotel und der Ankunft gegen 5 Uhr am Flughafen klafft eine große zeitliche Lücke.


Wo hat ihn die Taxifahrerin aufgelesen um ihn anschließend zum Flughafen zu bringen?


die Schlägerei war der Grund für seine Verletzung, und somit der Grund für den verpatzten Rückflug. Hat sich da Zorn auf die Bayernfans angestaut, dermaßen, dass er sie nachts suchte?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:51
@lawine
Ich glaube das (die Mutmaßungen -Drogen) hat auch absolut nix mit Bulgarien zu tun, ich denke dieser Vorfall hätte sich auch auf Mallorca oder in der Türkei abspielen können.. Eben in typischen Touristengegenden wo viel Alkohol und womöglich mehr im Spiel sein könnte. Man muss dazu sagen Gold Coast ist auch echt noch ziemlich anders als Varna selber (viel ruhiger, weniger Touristen, angenehmer).. Plus Gold Coast ist nicht mal eben nebenan.. Es ist eher unwarscheinlich das du jemanden der sagen wir mal All-Inclusive Urlaub (und sich nur in seinem Hotel, Strand, Clubmeile aufhält) macht in Gold Coast oder Sunny Beach dann in Varna zufällig wieder triffst.. Man kann da nicht mal eben rüberlaufen.. Außer vielleicht es war von ihm gewollt (Treffen)


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 02:56
@AnyaDahlia
Zitat von AnyaDahliaAnyaDahlia schrieb:Man kann da nicht mal eben rüberlaufen.. Außer vielleicht es war von ihm gewollt (Treffen)
genau das meine ich! wo sich die Bayern aufhalten könnten, kann man sich an drei Fingern abzählen (Disko, Bar, Kneipen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:00
@AnyaDahlia
Also das er sich gezielt mit ihnen treffen wollte glaube ich auch nicht..

Also das ist wirklich alles sehr verwirrend, was mich am meisten daran verstört ist sein plötzliches wegrennen, ich glaube nicht das man einen so starken flashback von irgendwelchen drogen bekommen kann das sie die selbe wirkung haben wie kürzlich nach zeitpunkt der einnahme..
Was vor allen dingen sehr unverständlich ist, ist sein handy liegen zu lassen mit dem er doch vorher so intensiv mit seiner mutter telefoniert hat.
Das handy war doch für ihn der einzige letzte rückhalt zur familie!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:00
@AnyaDahlia
Zitat von AnyaDahliaAnyaDahlia schrieb:ich denke dieser Vorfall hätte sich auch auf Mallorca oder in der Türkei abspielen können.. Eben in typischen Touristengegenden wo viel Alkohol und womöglich mehr im Spiel sein könnte.
richtig. kann einem sogar hier in D passieren.

ich hab das Denken "ehemaliger Ostblock = kriminell und gefährlich" sowas von satt....

die Schwarzmeerküste ist Urlaubsgegend!!!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:11
@Rouge90

Ja das empfinde ich auch als unglaublich merkwürdig.. Warum lässt er das Handy liegen, wenn er noch vorherige Nacht seine Mutter bezgl. der Bayernfans angerufen hatte.. Sogar aus einem Versteck!!! Kann mir nur vorstellen das er seine ganzen Sachen dort gelassen hat, inklusive Handy da er aus welchen Gründen auch immer nicht geortet werden wollte.. Oder irgendetwas ist ihm spontan eingefallen was in ihm Panik ausgelöst hat? Das er dann in aller Hast alles dort liegen gelassen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:17
Ich wiederum kann mir schon vorstellen, dass er wirklich ein zweites Mal genau auf die Typen trifft, denen man kein zweites Mal begegnen will. Solche Zufälle gibt es. Auch wenn es wirklich ein reiner Zufall war, reichte das bei einem (wörtlich) angeschlagenen Menschen ne Paranoia auszulösen.
Allerdings erklärt das nicht, was mit ihm letztlich passiert ist.


melden