Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:49
Geweitete Pupillen müssen nicht zwingend auf Drogen hindeuten - sondern zB auch auf einen Schädelbruch oder andere Kopfverletzung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:53
Zitat von mrm_bmrm_b schrieb:Geweitete Pupillen müssen nicht zwingend auf Drogen hindeuten - sondern zB auch auf einen Schädelbruch oder andere Kopfverletzung.
Was wiederum auf einen heftigeren Schlag hinweisen könnte, der mehr als nur ein Trommelfellriss verursacht hat. Und wie hier auch schon oft angeregt, sich im Laufe der Zeit was im Kopf verschlechtert hat. (anschwellen oder sowas)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:54
@mrm_b
Da könntest du natürlich recht haben!
Also eigentlich bleibt der gleiche Verdacht wie vorher, Drogen oder Verletzung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:54
Die Arbeit des Detektivs habe ich absichtlich nicht kommentiert, auch das Lesen der Grafitti ist, naja...

Eins ist aber Sicher, hätte L.M. die Nummer mit dem Zaun an einem deutschen Flughafen abgezogen, wäre er nicht verschwunden, sondern in Gewahrsam gelandet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:55
Ein Flughafen ist doch generell kein Ort, an dem man primär Angst vor etwa einer Gewalttat haben müsste (wenn man dies als möglichen Grund für seine Flucht in Betracht zieht). Dort gibt es Sicherheitspersonal, dem ich mich ggf. anvertrauen kann. Dann flüchte ich doch nicht wieder zurück aufs Land oder in die Stadt.

Mir fällt kein logischer Grund ein, der sein fluchtartiges Verlassen des Flughafens erklären würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:56
Dann verstehe ich aber nicht wo Herr M. abgeblieben ist? Man kann doch nicht mit so schweren Kopfverletzungen stundenlang durch die Gegend laufen.. Klar, es gibt ein paar Felder rund um den Flughafen aber LM wäre doch irgendwann in eine der angrenzenden Siedlungen gelaufen. Außerdem sind die Bulgaren sehr gastfreundliche Leute und hätten bestimmt ein Krankenhaus/Polizei gerufen wenn so ein verwirrter Mann auftaucht (so wie wir es in Westeuropa auch tun würden).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:00
@AnyaDahlia
Ich vermute er ist weiter in eine unbewohnte Gegend gelaufen, um sich evtl. weiterhin zu verstecken und ist dann zusammengebrochen, ich denke auch er ist nicht all zu weit gekommen. Verletzt, verwirrt, kein Trinken, kein Essen, keine Sachen (nachts sicher kühler)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:02
@Kodama
Naja wir wissen ja noch immer nicht was hinter dem Zaun ist, merkwürdig, warum das nicht erwähnt wurde, der schien ja schon aus Sicherheitsgründen da zu sein und nicht einfach so, um was abzugrenzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:04
@Arsonist

Arsonist, stimmt du hast Recht, er hatte die Drogen beim Arzt besuch noch nicht dabei, oder halt in der Tasche.

Zwei Punkte sind hier für mich noch komisch:

1) Er läuft davon als er einen Beamten/Polizisten des Flughafens sieht.
Das deutet doch darauf hin, dass er ein Problem mit der Staatsgewalt in Bulgarien hat.

2) Als er über die Straße geht (wie die Userin hier beschrieben hat) geht er unauffällig und langsam am Polizeiauto vorbei, um dann sofort zum Zaun zu rennen.

Das sind zwei Gute Indizien dafür, dass er Probleme mit den Cops und nicht mit der Mafia hat.

Vielleicht war er in einer Schlägerei (Trommelfell) mit Drogen im Spiel und die Polizei sucht ihn deswegen.
Wahrscheinlich würde er Strafe zahlen und dann wieder auf freiem Fuß sein dürfen.

Er hat wohl die Situation unterschätzt und sitzt jetzt in Bulgarien. Gedanken könnten sein "Scheisse, meine nicht so wohlhabende Familie hat 1000e von Euro für die Suchaktion ausgegeben, nur weil ich bisschen Streß hatte und den scheiß Drogen".

Sieht alles nach Ärger mit der Staatsgewalt aus.

@AnyaDahlia
Dass die Geschichte mit dem Trommelfell erfunden ist, das habe ich mir auch schon gedacht. Für jemanden, der kein Geld hat, ist es ziemlich seltsam nen Flug zu verschieben. Und noch mal, mit geplatztem Trommelfell kann man fliegen.

Wieso schmeißen sie ihn aus dem Krankenhaus? Ich kenne das aus Lateinamerika, keine Kohle, keine Behandlung. Vielleicht weil seine Karte gesperrt war?

Wenn er auch total verwirrt wäre, dann hätte er nicht festgestallt "das er ungepflegt aussieht und sich noch waschen muss". Da kenne ich genügend Nicht-Verwirrte, die das nicht so handhaben. Wenn du voll auf Meth bist, ist dir das glaub ich ziemlich scheiß egal wie du aussiehst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:07
Als Grund für seine Flucht wäre folgende Erklärung durchaus denkbar: NACH seinem Besuch beim Arzt sollte noch irgendetwas geschehen, wovor er sehr große Angst hatte. Dies könnte etwa eine Drogenübergabe sein können, etwa auf einer Toilette des Flughafens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:09
@Hansi5000
Man kann mit Trommefellriss fliegen, aber dass ein Arzt abrät ist auch normal, der stellt damit keine Flugtauglichkeit aus, eher aber weil er sich damit absichern will.

Und mit Trommelfellriss wird man auch in Deutschland nicht aufgenommen. Was will man da im KH stationär? Die werden sich das Ohr angeschaut haben, Trommelfellriss gesehen, Antibiotika verschrieben und aus die Maus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:09
@Arsonist

Das stimmt. Aus Lateinamerika kenne ich das so, die schnallen dir im Hotel das Koks um und fahren dich zum Flughafen. Dort begleiten sie dich quasi durch den Check-In bis zur Sicherheitskontrolle. Natürlich halten sie dabei nicht deine Hand.

In deiner These müssten die Dealer die Drogen selbst ins Flughafenterminal bringen. Das Risiko "schnallen" sie wohl lieber "dir um den Bauch".

Wäre der Flug am selben Tag gewesen wie der Arztbesuch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:09
Der Freund (Kai R.) der im RTL Bericht kurz zu sehen war, schrieb gerade
folgendes auf der FB Seite.
Demnach nehme ich den Bericht nicht so ernst...wer weiß was noch alles
geschnitten war damit es der RTL-Dramatik entspricht...



Ich möchte an dieser Stelle eins klar stellen... das Material zu meinen Angaben, was von Spiegel TV verwendet wurde ist nicht vollstandig! Es wurde ein Teilsatz aus dem Kontext gegriffen. Sicher bin ich der Meinung, dass es besser gewesen wäre, wenn Lars nicht alleine in dem Land zurück geblieben wäre... ich habe aber im gleichem Atemzug gesagt, dass ich das Handeln seiner Mitreisenden nicht verurteilen möchte, da ich den genauen Tathergang nicht kenne. Die freundliche Redaktion von Spiegel TV scheint aber der Meinung gewesen zu sein, dass das nicht reiserisch genug sei und hat meinen Satz kurzerhand halbiert... Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich meine Meinung geäußert habe, möchte aber klarstellen, dass diese 15 Sekunden diese nicht im Ansatz wiedergeben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:11
Zitat von obskurobskur schrieb:Und mit Trommelfellriss wird man auch in Deutschland nicht aufgenommen. Was will man da im KH stationär? Die werden sich das Ohr angeschaut haben, Trommelfellriss gesehen, Antibiotika verschrieben und aus die Maus.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich es geschrieben habe.

Nehmen wir an, das Trommelfell ist ganz, bzw. der Arzt gibt das OK.

Was ändert das an der Geschichte. Hat er immer noch Angst vor den Cops? Oder hat das Trommelfell irgendeinen, für ihn momentanen, positiven Effekt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:11
@Hansi5000
Er wurde nicht aufgenommen, weil es "nur" ein Trommelfellriss war.

Ich kanne mir nicht vorstellen, das Lars irgendwo rumsitzt, mitbekommt wie seine Mutter leidet.
Das sie Himmel und Hölle in bewegung setzt um ihn zu finden, und sich aus Scham nicht meldet.
Er scheint ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter zu haben.
Die Verletzung heilt irgendwann, der Drogenrausch lässt irgendwann nach und er meldet sich trotzdem nicht, das lässt doch eigentlich nur einen Schluss zu.
Die Verletzung scheint es aber tatsächlich gegeben zu haben, beim ersten Arztbesuch war ja wohl auch jemand dabei. Wenn es die Bayern nicht gab, wo kam diese Verletzung dann her?

Obskur war schneller mit der Krankenhaus Antwort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:13
Es gibt einen kleinen Hinweis, dem wir aktuell sehr intensiv nachgehen, der erstreckt sich jedoch nicht mehr hauptsächlich auf den Bereich Varna, sondern auch auf den ländlichen Bereich von Bulgarien.
Heute riefen mich Mehrere aufgeregt an und erzählten, dass im Radio über Lars berichtet wurde. Leider stimmen die Informationen nicht mit den Tatsachen überein. Öffentliche Medien sind manchmal Fluch und Segen zugleich.
Das stammt auch noch von der FB Seite, relativ interessant.
Sie suchen jetzt auch im Land, was auch mit der Aussage der Userin übereinstimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:14
@Hansi5000
Die Angst kann aber auch durch ein Psychose entstanden sein, da redet man sich ja wohl so einiges ein, was null Bestand hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:21
Ich frage mich ob Lars während dieses Trips öfters alleine unterwegs war? Oder nur mit einer anderen Person (nicht der ganzen Gruppe)? Wer weiß ob er sich nicht mit merkwürdigen Leuten angefreundet hat von denen die anderen nichts mitbekommen haben.. Vielleicht daher auch die Kopfverletzung? Werde das Gefühl nicht los das es bei der ganzen Sache um irgendwelche illegalen Dinge/Geschäfte geht.. und sei es nur Korruption seitens der Exekutive


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:22
@obskur

Ich bin irgendwie kein Freund der Psychosetheorie auf Grund äußerer Einwirkung. Wenn man dabei auch den Drogenkonsum mit einbezieht, dann schon.
Symptome

Die folgenden Symptome können auf ein Schädel-Hirn-Trauma hindeuten. Es gilt zu beachten, dass sich einige der genannten Symptome teilweise deutlich nach dem Trauma entwickeln können. Dies wird als Latenz oder Latenzzeit (Zeitraum zwischen Auftreten des Traumas und des Symptoms) bezeichnet.

Bewusstseinsstörung, eventuell mit zunehmender Eintrübung

Kopfschmerzen
Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
Schielen
Pupillendifferenz (unterschiedlich große Pupillen)
Krämpfe oder sonstige neurologische Ausfallerscheinungen
Übelkeit und Erbrechen
Bewusstlosigkeit
Erinnerungslücken (Amnesie)
visuelle Halluzinationen (Photopsien)

Dabei müssen die Pupillendifferenz (Anisokorie) und zunehmende Bewusstseinsstörungen als besondere Warnzeichen betrachtet werden, da sie Hinweise auf eine Blutung innerhalb des Schädels sein können. Tritt nach einer unmittelbar posttraumatischen, zunächst zeitlich begrenzten Bewusstlosigkeit später eine zweite Phase von Bewusstseinsstörung auf, dann bezeichnet man die dazwischenliegende Phase klareren Bewusstseins als freies Intervall. Ein solcher Verlauf wird als Anzeichen einer epiduralen oder subduralen Hirnblutung gewertet.
Das sind die Punkte die für ein Schädel-Hirn-Trauma sprechen. Aber da musste du jemanden voll kanne auf den Schädel hauen. Und wenn du jemanden ein paar so richtig eingeschenkt hast, dann sieht der auch so aus. Und wenn er was auf den Kopf bekommen hat, dann heißt dass auch, das er sich übergeben muss, Kopfschmerzen hat, Lichtempfindlich ist etc.

Das wäre den Freunden aufgefallen und er hätte es wohl seiner Mutter auch erzählt. Das wäre wohl auch dem Arzt aufgefallen.

Das jemand von ner Watschen so ein SHT erleidet, dass er davon Psychosen kriegt, dass wüste ich als Bayer, hier passiert das pro Dorffest gefühlte 5 mal pro Nacht ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 00:29
@Hansi5000
Also das jemand von ner Watschen ein SHT erleidet, ist wahrscheinlich wirklich selten. Da hast Recht. Aber so etwas kann auch einen ganz anderen Verlauf nehmen.
Ich bin bei einem Treppensturz auf den Kopf gefallen, nicht stark, und lag eine Woche mit einem SHT in der Klinik.
Das einzige was bei mir darauf hinwies, waren die Pupillen.


melden