Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:17
@obskur
Stella hatte das mit dem Uniformierten und dem Zaun schon geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:18
@Hansi5000
Dann hätte man doch aber in seiner Tasche Schmuggelware gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:18
In der Tat alles etwas anders.
Er floh also erst als ein Uniformierter erschien und hatte geweitete Pupillen.
Sieht mehr und mehr nach einer drogeninduzierten Sache aus.
Die Info über seinen kranken Vater und seine strammen Arbeitszeiten sind durchaus auch nicht uninteressant, vieleicht hat er sich, begünstigt durch die Drogenwirkung, eine Auszeit genommen.

Warum der Berich vor der Werbung mit den Worten "wurde er ermordet?" angekündigt wurde wissen wohl nur RTL und Spiegel.

Dass Lars sich möglicherweise in einer anderen Region aufhält meinte Stella ja auch hier.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:19
@infinitas
Achso stimmt... das hatte ich damals noch nicht so ganz ernst genommen... dann wird wohl auch die Sichtung in die Richtung bzw. das Gebiet gehen, was stella mal erwähnt hatte.


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:21
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Warum ist kein Freund bei ihm geblieben?
Das frage ich mich allerdings auch die ganze Zeit. Wenn jemand bei ihn geblieben wäre, dann wäre es vermutlich nie soweit gekommen.

Ich finde übrigens das oben erwähnte "Drogenkurierszenario" gar nicht so abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:23
@obskur
Leider wir alle nicht!
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:aber für mich hörte es
sich von Anfang an so an (im Bericht) als sei dem Detektiv ein Drogenkonsum bekannt!
Hat er was gesagt, was bei dir diesen Eindruck hinterlassen hat?

Es ist kein Freund bei ihm geblieben, weil Lars das a) ablehnte und b) er völlig normal wirkte.
Kann man jetzt drüber streiten, ob das gut war oder nicht. Ich hab dazu irgendwie keine richtige Meinung, denke aber, das den Freunden nichts vorzuwerfen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:24
Dass Lars Drogen genommen hat, ist ja nun klar. Wahrscheinlich hatte er aufgrund des Drogenabusus Verfolgungswahn und psychische Symptome. Aber dennoch bleibt die Frage nach seinem Verbleib. Nach einigen Tagen dürfte die Wirkung der Drogen ja abgenommen haben- spätestens dann hätte er sich bei seiner Familie melden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lars über sieben Wochen ohne Geld und frische Kleidung freiwillig in Bulgarien bleibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:25
@pinky2014
Ja, das sind zwei "neue" Details - aber wirklich weiter hat es die Ermittlungen bislang ja scheinbar nicht gebracht :(

Mir hat der Beitrag nicht gefallen, ich empfand ihn als zu sehr "Boulevard-TV" und kann mir nicht vorstellen wie er auf der Suche nach Lars weiterhelfen könnte, was ich der Familie und Lars aber sehr wünschen würde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:28
@infinitas
Woher weißt du , dass er es nicht wollte, dass ein Freund bei ihm bleibt?
Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn er eher ängstlich ist, vom Typ her...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:30
@zauberfee1211
Das hatte hier ein Freund erzählt, das man es Lars angeboten hatte.
Oder irre ich mich jetzt komplett?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:31
Ich würde den Freunden nach wie vor keinen Vorwurf machen, er hat sich, als sie abgereist sind noch gut gefühlt, konnte zu dem Zeitpunkt nur wegen dem Ohr nicht mitfliegen. Es war wohl klar,dass er ein Tag später fliegt oder dann den Bus nimmt. Man darf nicht davon ausgehen, dass die Freunde ihn in einem so verwirrten Zustand da zurücklassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:33
@obskur
Ja, vielleicht hast Du Recht. man weiß ja schließlich nicht, wie das abgelaufen ist. Als Aussenstehender kann man sich eigentlich kein Urteil bilden.
Eventuell hat er es wirklich abgelehnt, dass jemand bei ihm bleibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:33
Versuchter Drogenschmuggel durch L.M. ist eher unwahrscheinlich.

1. Fanden sich in seinem Gepäck keine Drogen.
2. Wäre es von Deutschland aus einfacher das Zeug aus Tschechien zu holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:38
Wenn er sich in einer anderen Region aufhält, dann hätte er doch schon seine Mum angerufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:39
Helllo! Ich bin heute erst auf den Fall aufmerksam geworden, aufgrund von Varna und Bulgarien.. Wäre es in Spanien/Türkei etc. passiert hätte ich mich wohl nicht so sehr daran interessiert.. War sehr geschockt als ich gelesen habe das in Varna ein Deutscher (!) Tourist verschwunden ist. Ich selber bin als 19 Jährige quer mit Bussen, Taxis etc. durch Bulgarien gefahren und auch alleine in Varna gewesen.. Ich habe die Stadt auch erlebt und kann sagen das ich mich als Mädchen schon sicher gefühlt habe.. Habe auch nichts von irgendwelchen schmierigen Machenschaften mitbekommen, sieht man einmal von geldgierigen Taxifahrern und Busfahrern ab.. Man muss eben eine gewisse Präsenz ausstrahlen wenn man alleine in Osteuropa unterwegs ist. Habe auch in Unterkünften gelebt die für Deutsche Verhältnisse eher schmuddelig waren, ich denke das kommt immer auf die eigene Wahrnehmung an. Das Hotel Color sieht in Ordnung aus.. However, denke ich das Herr M. einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Ich kenne die Gegenden und falls er einer Psychose erlegen ist und ihn jemand gepflegt hätte etc. auch auf dem Land haben die Leute Fernsehen/ spricht sich so etwas schnell herum. Zudem ist Varna und die Gegenden um Varna nicht Schwarzafrika, die Menschen sprechen zumindest etwas Englisch und unglaublich verlassene Landstriche gibt es dort auch nicht, aber sehr bissige Hunde. Meine Theorie ist das entweder a) die ganze Geschichte mit dem Trommelfell von Anfang an eine Lüge war um länger in Bulgarien zu bleiben, vielleicht hat sich Herr M. mit zwielichtigen Gestalten auf bestimmte Drogendeals eingelassen, vielleicht wollte der Arzt am Flughafen Blutteste machen und M. hat Panik bekommen da man dann ja Drogen nachgewiesen hätte -> Scham -> möglicher Verlust der Arbeitsstelle in GER? Vielleicht wollte er dann einfach nur weg und ist dann der Drogenbande wieder in die Arme gelaufen, bzw. auf die Autobahn, wurde angefahren/überfahren ... b) M. hat irgendetwas wichtiges bei den zwielichtigen Gestalten vergessen (möglicherweise im Rausch?), womit Drogenbande ihn erpressen kann, dieses wollte er so schnell wie möglich zurück holen.. Vielleicht hat er dann versucht sich zu Fuss zu diesen Menschen durchzuschlagen, es kam dann zu Streit und möglicherweise mehr.
Diese Bayerngeschichte halte ich für sehr erdacht, mehr nur eine Ausrede für seine Freunde. Ich glaube nicht das irgendwelche Abiturienten einen 28 Jährigen angreifen auch wenn es nur Backpfeifen sind.. War denn jemand dabei (von den Freunden) als eine Diagnose gemacht wurde regarding dem Trommelfell?

Merkwürdig finde ich auch das seine Kreditkarte gesperrt war. Lässt die Vermutung zu das hohe Geldsummen abgehoben wurden -> Erpressung von Dritten?
Falls er wirklich 300 Euro dabeigehabt hätte (und er ist wirklich nur aus Scham geflohen und hält sich irgendwo versteckt) kann er damit gut auf dem Land für 2 oder 3 Monate überleben, das Durchschnittseinkommen ist ca. 100 Euro in Bulgaria


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:40
@Kodama

Völlig richtig. Wenn man aber davon ausgeht, dass an dieser Drogenkuriergeschichte tatsächlich etwas dran ist, dann wäre es womöglich denkbar, dass er am Flughafen auf eine oder mehrere Personen treffen sollte, die ihm die entsprechende Ware übergeben hätten. Womöglich ist er vor ihnen geflüchtet, aus Angst, Panik oder warum auch immer. Insofern wäre die Ware zum Zeitpunkt des Arztbesuches noch gar nicht in seinem Besitz gewesen.

Die Frage bleibt für mich unbeantwortet, aus welchen Motiven er so etwas hätte tun sollen. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass dies unter extremen Druck hätte geschehen können, ausgelöst etwa durch entsprechende Personen (Gäste oder Angestellte) im Hotel, die ihn dazu zwingen wollten, Drogen o.ä. auf seinem Flug nach Deutschland zu transportieren. Womöglich hat dort jemand festgestellt, dass es sich bei LM um einen Deutschen kurz vor dem Heimflug handelt und sie wollten die Gelegenheit nutzen, ihn als Boten zu missbrauchen.

Denkbar wäre weiterhin, dass die Personen, die ihm die Ware am Flughafen hätten übergeben sollen, seine Flucht bemerkten und ihn verfolgten. Was daraufhin hätte geschehen können, male ich an dieser Stelle nicht weiter aus.

Völlig logisch klingt dies für mich allerdings nicht, es bleiben sehr viele Fragezeichen stehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:42
Ich fand an dem Bericht komisch, dass der Ermittler die Geschichte mit dem bezahlten Russen als Fakt darstellt. Das glaube ich niemals, dass ein von Bayernfans angeheuerter Russe Lars ne Ohrfeige gibt (als ob man das nicht selber könnte) Ich denke eher Lars war an dem Punkt schon nicht mehr ganz auf der Höhe und einer seiner Freunde schrieb ja hier, dass die Szene keiner gesehn hat.

Desweiteren fand ich diese angebliche Ermittlerarbeit richtig strange. Ein Russe soll sich im Hotel Color einschecken und einen auf der Deutschen machen. Und deswegen sieht der auch null deutsch aus und spricht auch nur gebrochen. Sehr professionell.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:47
@woertermord
Was den russischen Ermittler und den russischen Schläger angeht stimme
ich dir voll zu!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 23:48
Ich kann an kein Gewaltverbrechen glauben, weil er war schon am Flughafen, er hatte ein Ticket, er konnte den Sicherheitsbereich damit erreichen, da kommt schon mal keiner mehr hin ohne Ticket, also absolut sicher... warum sollte er diesen sicheren Bereich wieder verlassen?

Die Sache mit den Russen find ich auch eher unglaubwürdig.

@AnyaDahlia

Trommelfellriss die Diagnose hatte doch der Flughafenarzt gestellt, die wohl gesichert ist, weil man ihn befragt hat.


melden