Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:10
@Schimpanski
Ich als absoluter Bayern Fan würde mir das sicherlich nicht antun ;) Schon garnicht im Urlaub !,

Aber meistens gehen solche dann auch ins Fussballstadion um sich zu besaufen und herumzupöbeln,einen Streit herauszuprovozieren.Unter Alkoholeinfluss sind die alle nicht ganz dicht in der Birne.

Vielleicht haben diese Fans LM auch beobachtet,oder es irgendwie und irgendwo mitbekommen das er in diesem Hotel ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:33
Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber vielleicht haben die bulgarischen Vereine, die da dieses Spiel hatten ähnliche Farben wie die Bayern? Und im Dunkeln kann man das dann vielleicht auch nicht so gut erkennen.
Warum sollten Deutsche einen anderen Deutschen als "Nazi" beschimpfen? Wenn das mit dem "Bremenschwein" stimmt, wie kommen die dann darauf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:35
@Whatever8
Irgendwo stand, dass er beim 1. Zusammenrauschen mit diesen Bayernfans anscheinend ein Werder Bremen Trikto trug. Vll deswegen. Aber du hast vollkommen recht: Nazi passt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:35
Doppelpost, sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:36
Vielleicht etwas zur Deeskalation in diesem Thread:

Grundsätzlich gibt es zwei Gruppen - die Faktensammler/Recherchierer und die Theorienaufsteller.

Das sind zwei Bereiche, die sich gegenseitig eigentlich befruchten könnten, in der Realität aber meistens aneinandergeraten. Das ist nicht nur hier so, sondern überall im Leben anzutreffen.

Kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Journalismus und PR (Öffentlichkeitsarbeit) und Germanistik mit Schwerpunkt alte und mittelhochdeutsche Sprache studiert. Meine schriftliche Abschlußarbeit betraf Propaganda im Dritten Reich und meine Magisterarbeit Gerchtsberichterstattung.

So geprägt verarbeite ich Medienmeldungen, indem ich den Kern herausschäle und Propaganda/Falschmeldungen/Fehler/Meinungsmache erkenne. Und ich lege Wert auf korrekte Sprachverwendung.

Schon klar - das nervt.

Andererseits nervt mich, wenn teilweise abstruse Theorien sich verselbstständigen und wenige Seiten später als "Fakten" dargestellt werden.

Was kann ich tun, um hier nicht komplett auszurasten: Ich werde Fragen, die schon mehrfach gestellt wurden, nicht mehr beantworten. Ich werde jedem seine Theorie lassen. Ich werde nicht auf Provokationen einsteigen. Ich werde Beiträge, die mir zu absurd sind, ignorieren.

Aber ich werde "falsche Fakten" weiterhin der tatsächlichen Faktenlage gegenüberstellen.

Wenn das nicht geschehen würde, hätten wir hier irgendwann ein unentwirrbares Knäuel an falschen Aussagen, das jeder Neueinsteiger nicht mehr durchschauen könnte. Dann könnten wir gleich einen kompletten Fall erfinden, um einfach mal aus Lust und Laune drauflos zu spinnen.

Was an sich vielleicht ganz unterhaltsam wäre, aber eben nicht dem Threadthema entspricht.

Ich bitte jeden, der mit meiner Art nicht klar kommt, meine Beiträge einfach zu ignorieren. Ich werde das im Gegenzug auch machen.

In meinem nächsten Post werde ich ganz kurz anhand eines Artikels zeigen, wie ich "ticke".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:39
das waren nicht irgendwelche Bayernfans, das waren Abiturienten/Schüler auf Abschlussfahrt.

da wird kein einziger davon dem Herrn Mittank in das Hotel Color nachgefolgt sein.

@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:So geprägt verarbeite ich Medienmeldungen, indem ich den Kern herausschäle und Propaganda/Falschmeldungen/Fehler/Meinungsmache erkenne. Und ich lege Wert auf korrekte Sprachverwendung.

Schon klar - das nervt.
ganz und gar nicht nervig
schön, dass du weiter dabei sein wirst. ich schätze deine Art zu schreiben!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:41
Ich finde,gerade dann wenn man diese Leute nicht kennt,sollte man die auch nicht unbedingt in Schutz nehmen und behaupten sie waren es nicht ,sie haben nichts getan,sie haben damit nichts zu tun usw genauso wie das man sie nicht beschuldigen sollte,weil man sie nicht kennt.In diesem Fall ist alles möglich aber auch unmöglich.Wer im Endeffekt wie wo was getan hat,wer wie wo beteiligt war werden die Behörden dann hoffentlich mal aufdecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:42
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die mit der Ohrfeige und die in der Nacht die gleichen Leute waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:45
Googelt mal: Tscherno More Warna, die sind auch blau-weiß.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:47
Hier der Medienartikel, den ich "untersuchen" will:


"Das letzte Lebenszeichen ihres Sohnes erhielt die verzweifelte Mutter aus dem Viertel Makzuda. Lars Mittank hatte sie mitten in der Nacht angerufen und erzählt, dass er sich bedroht fühlt und sogar Angst um sein Leben hat. «Es hat sich mein Herz zusammengekrampft, wenn man so weit weg ist und nichts tun kann. Natürlich geht einem alles Mögliche durch den Kopf, wenn dein Kind da rumirrt, in einer Gegend, die er nicht kennt», erklärt die Mutter gegenüber RTL.de.
„Irgendwas stimmt mit dem Hotel nicht“
Das Hotel liege in der Nähe eines Armenviertels der bulgarischen 350.000-Einwohner-Stadt. Von dort aus habe er seine Mutter angerufen und ihr gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt. „Er hat gesagt, dass irgendwas mit dem Hotel nicht stimme. Ich habe mir solche Sorgen gemacht“, sagte seine Mutter Sandra Mittank zu „Spiegel-TV“.
Wie das „Hamburger Abendblatt“ weiter berichtet, sei Mittank in der Nacht in Panik geraten, habe das Hotel verlassen und sei zum Flughafen gefahren. Am frühen Morgen habe er noch seine Mutter angerufen und ihr gesagt „ich habe es zum Flughafen geschafft“."



Erstens: Das letzte Lebenszeichen kann nur einmal gegeben werden. Und in diesem Artikel widerspricht sich der Autor. WENN das letzte LZ aus Makuda käme, was wäre dann die Meldung "ich habe es zum Flughafen geschafft"? Das Allerletzte??

Zweitens: Auch diese "Allerletzte Meldung" war in der Realität nicht die letzte. Danach kam noch der allerallerletzte Anruf zum Thema Western Union.

Drittens: Nächster Widerspruch - das "letzte Lebenszeichen" soll aus Makuda gekommen sein. Tatsächlich weiss keiner, von wo aus LM in der Nacht telefoniert hat. Wenn es vom Hotel aus war, liegt es laut Artikel nur "in der Nähe des ARMENviertels".

Viertens: In der Nähe ist relativ. Makuda liegt 2 k, vom Hotel entfernt.

Fünftens: ARMENviertel ist eine manipulative Meinungsmache. Ich möchte wissen, was für ein Aufschrei durch D ginge, würde man Neukölln, Wedding oder Moabit als ARMENviertel Berlins bezeichnen. In jeder Stadt gibt es reichere und sozial schwächere Viertel.

Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber ich glaube, das reicht, um meine Herangehensweise zu verdeutlichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 12:50
Und die haben an dem Abend laut S. 185 unten dort gespielt.

Das macht dann meiner Meinung nach die reale Bedrohung möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 13:03
Wurde mal irgendwo erwähnt wann er im hotel color eingecheckt hat? Denn ich frage mich wann er die Bayernfans gesehen haben soll. Normalerweise halte ich mich doch in meinen zimmer auf und hab dann gar nicht die Möglichkeit andre Leute zu sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 14:34
@bärlapp
Weil der Arzt es unter anderem auch vermutet hat?
Ich glaube, dass die Freunde auch nicht gerne öffentlich über Drogen sprechen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 14:36
Es gibt ca 7 km vom Flughafen entfernt ( von der Landebahn über den Zaun durch die Felder) eine Stadt Topoli.Dann 3 km weiter den Ort Kazashko.Da gibt es einen grossen See (ist das glaub ich) mit Booten wie ich bei Google earth gesehen habe.Die sollten das mal alles absuchen !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 15:40
@Nina75
Was sollen die durchsuchen? Jemand der so lange " obdachlos" unterwegs ist würde da
längst aufgefallen sein. Oder sollen die etwa in jedes Haus schauen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 15:42
Das wären übrigens ca.25 Quadratkilometer zum durchsuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 15:42
Ich schrieb folgendes:

Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, aber vielleicht haben die bulgarischen Vereine, die da dieses Spiel hatten ähnliche Farben wie die Bayern? Und im Dunkeln kann man das dann vielleicht auch nicht so gut erkennen.
Warum sollten Deutsche einen anderen Deutschen als "Nazi" beschimpfen? Wenn das mit dem "Bremenschwein" stimmt, wie kommen die dann darauf?

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die mit der Ohrfeige und die in der Nacht die gleichen Leute waren.

Googelt mal: Tscherno More Warna, die sind auch blau-weiß.

Und die haben an dem Abend laut S. 185 unten dort gespielt.

Das macht dann meiner Meinung nach die reale Bedrohung möglich.





Mich würden eure Meinungen/Gedanken dazu mal interessieren. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 15:44
Seit wann ist Bayern blau weiß? Wenn überhaupt 1860 München, aber die Bayern haben andere Farben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 15:46
Ich möchte was erwähnen, auch mit dem Risiko, hier wieder "ausgelacht" oder als Idiot dargestellt zu werden:

Die Mutter geht verzweifelt an die Öffentlichkeit Lars zu finden.
Diese jedoch bekommt nur Brocken oder unklare Aussagen.
Wenn ich mir vorstelle ich telefoniere mit meinem Sohn, (ob Ausland oder sonst)
der mir sagt
er hätte Angst – Panik und „Irgendwas“ stimmt nicht…. Dann frage ich NACH
Hast du Medikamente genommen, hast du Drogen genommen…..
Vor was Angst und Panik, Was stimmt mit dem Hotel nicht… von wem fühlst du dich bedroht oder verfolgt… Wo genau bist du? Was hast du verbockt?Wie ist dein weiteres Vorgehen usw…. gehe zur Polizei… zur deutschen Botschaft… such dir einen sicheren
Aufenthaltsort .. verweile dort bis ich komme… (Die Mutter ist ja nach Bulgarien gekommen)
Ich würde versuchen ihm Tipps zu geben, ihn zu beruhigen ihm gut zureden.
Die Mutter kennt ihren Sohn gut genug um auch am Telefon zu merken in welcher Verfassung er ist. Wahrscheinlich hat dies auch so stattgefunden. Das wird uns als Öffentlichkeit aber nicht mitgeteilt. Und das kritisiere ich daran! Und das ist die Lücke in unseren Köpfen. Klar kommt es dann zu Spekulationen und Theorien.
Jeder beschäftigt sich auf andere Art mit dem „Fall“ und man grübelt und hat Kopfkino.
Was ich jedoch bei der ganzen öffentlichen Suche „vermisse“ sind nähere genauere Anhaltspunkte. Dann würde es gar nicht zu dieser Art Spekulation kommen. Man könnte gezielter suchen oder schlussfolgern usw. und müsste nicht mit Halbwissen umgehen.
Natürlich wird auch einiges bewusst nicht gesagt aus ermittlungstechnischen Gründen. Dennoch ist für mich die öffentliche Berichterstattung zu mager um wirklich gezielt „zu helfen“.

@30marple12

Du hast völlig Recht.
Dennoch möchte ich bemerken, dass wir uns hier zusammentun um unsere Gedanken,
Gefühle und Meinungen auszutauschen. Letztlich um zu helfen. Jeder sollte seine Überlegungen ausdrücken dürfen ohne kritisiert oder gemaßregelt zu werden.
Und klar dass es aus den Gesprächen heraus auch mal in falsche Denkrichtungen gehen kann.
Dennoch haben wir alle das selbe Ziel und dieselbe Hoffnung. Lars zu finden. Der Familie bei der Suche zu helfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2014 um 15:49
@itfc

Ja dann haben die halt rot/weiß/blau. War ja wohl auch nachts, da kann man im Dunkeln auch schon mal was verwechseln oder nicht richtig erkennen.


melden