Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 19:41
@KonradTönz
Meine Rechnung diente lediglich als mögliches Beispiel. Wenn Du es aber genau weißt, auch O.K..
Vielleicht haben sie auch über die WM geplaudert und der Arzt geriet ins vergängliche Schwärmen über die '94' Truppe um Stoitchkov und Co.?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 19:44
654321, der ebenfalls auf der Bulgarien Reise dabei war, und
LM zum ersten Arztbesuch in Goldstrand begleitet hat,
hat hier schon erläutert, wie sich die relativ lange Zeit
beim Arzt zusammen setzt.

Bitte mal in seinen Kommentaren nachlesen.
Zu finden bei: stebo > Profil


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 19:46
sorry wenn ich jetzt frage, weiß man den genaueres über die erste Auseinandersetzung als LM vorging und die anderen was gegessen haben bzw. was der Anlass des Streites war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 19:59
@marco23523
Nein weiß man nicht.Es ist ihm wohl jemand hinterher gelaufen und schlug ihm einfach aufs Ohr...wohl wurden Russen/Bulgaren von irgendwelchen Bayern dafür bezahlt...

Der Anlass könnte Pöbelei gewesen sein...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 20:04
@Nina75
finde ich merkwürdig, dass man da nichts genaueres weiß.

Würde jemand den ich kenne eine geklatscht bekommen, würde ich nachfragen wieso, warum das passiert ist.

Zumal, wenn es irgendwas belangloses war, hätte man es doch sagen können um was es ging, dann wüste man eher ob es irgendetwas mit diesem Fall zu tun hat oder ob das dann gänzlich ausgeschlossen werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 20:10
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:wohl wurden Russen/Bulgaren von irgendwelchen Bayern dafür bezahlt...
das weis man komischerweise, um was es genau ging nicht ? das soll mal jemand verstehen.

also da muss schon mehr vorgefallen sein, wenn sich das alles in einer knappen halben Stunde ereignet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 20:21
also wenn ich bei arzt wäre und die behandlung 40minuten dauert und es ist erst in der mitte, dann werde ich auch von dem behandlungsraum weg rennen :-D

meine trommelfellriss-untersuchung hat beim arzt 2 minuten gedauert, habe antibiotika-tropfen bekommen und nach 5 tage war ohr in ordnung
hatte keine orientierung-stoerung, keine psychose, keine anamnese...
natuerlich kann es bei anderem mensch anders sein

vieleicht bekommt arzt fuer stunde bezahlt darum hat er die papiere so langsam geschrieben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 20:25
ich ueberlege gerade ob man fuer die suche auf dem "flughafengelände" unbedingt hubschrauber braucht...ich nehme an dass alles ausserhalb zaun nicht dem flughafen gehoert und man kann es ohne zustimmung des flughafens untersuchen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 20:28
ich nehme an dass alle ausserhalb zaun nicht dem flughafen gehoert und man kann es ohne zustimmung des flughafens untersuchen?
Das Gelände wird schon irgendeinen Eigentümer haben, den man aber auch fragen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 20:35
Es geht ja wenn ein Hubschrauber eingesetzt wird um den Luftkorridor so wie ich verstanden habe, da braucht es eine Genehmigung,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 20:39
Es ist für die Suche nach den Beweggründen für das Verlassen der Praxis mMn recht egal, was der FH-MA wollte, den LM wird es vermutlich eh nicht verstanden haben - der Arzt und der FH-MA werden sicherlich bulgarisch gesprochen haben.

Die Ohrfeigen-Situation halte ich für im Nachhinein rekonstruiert - jeder, der mal ordentlich gesoffen hat, weiß doch, wie das ist, wenn einem nach und nach wieder Einzelheiten einfallen, die man vergessen hatte, und das Gehirn dann daraus eine eigene Story kreiert, die nicht unbedingt stimmen muss. Ich würde daher vermuten: Ja, es gab Bayern-Fans uns ja, da war auch jemand, der bulgarisch/russisch gesprochen hat, und ja, es gab den Schlag aufs Ohr. Dass da Zusammenhänge bestehen müssen, würde ich nicht für sicher nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 21:01
@Minderella
Meinst Du nicht, dass ein Flughafenarzt mindestens auch Englisch sprechen kann?
Ärzte haben eine höhere Schulbildung, also auch eine Fremdsprache erlernt, und am Flughafen hat ein Arzt zwangsläufig mit Ausländern zu tun, die kein Bulgarisch sprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 21:13
Na klar glaube ich, dass der Arzt englisch kann, aber wenn der FH-MA reinkommt und kurz etwas fragt, dann wird der das doch in ihrer gemeinsamen Landessprache getan haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 21:16
@Minderella

hat er wohl nicht genau gelesen Deinen Text ... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 21:25
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ärzte haben eine höhere Schulbildung, also auch eine Fremdsprache erlernt, und am Flughafen hat ein Arzt zwangsläufig mit Ausländern zu tun, die kein Bulgarisch sprechen.
Das mag ja sein, aber mit einem Landsmann
wird er wohl schon bulgarisch sprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 21:32
Öhm ... da habe ich wohl tatsächlich nicht ganz genau gelesen.
Es kam aber tatsächlich bereits die Frage auf, ob LM beim Arzt Verständigungsprobleme gehabt haben könnte.
Dann gehe ich mal wieder woanders löschen ... :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 22:25
Ich finde es überhaupt sehr merkwürdig, dass Lars zu einer abschließenden Untersuchung einen FLUGHAFENARZT aufgesucht hat.

Mir war bisher gar nicht bekannt, dass Ärzte am Flughafen eine reguläre "Sprechstunde" abhalten. Ich dachte zwar, dass es einen Notdienst gibt, aber eben nur für akute Notfälle (wenn z.B. jemand umkippt).

Mir ist auch noch nie an einem Flughafen eine Arztpraxis aufgefallen. Habe natürlich auch nicht darauf geachtet.

Ist so eine Praxis mit "Sprechstunde" üblich für Jedermann an einem Flughafen? Ist das allgemein (außer bei mir) bekannt?

Mir wäre nie die Idee gekommen, mich dort untersuchen zu lassen, weil ich es ganz einfach nicht gewusst hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 22:33
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenigstens jemand in diesem Thread, der bei der Schlägerei dabei war.
@bärlapp
falsch, ich war nicht dabei.

ich finds nur unmöglich, dass man die Worte von LM dermaßen anzweifelt. Wenn er seinen Freunden von Bayernfans erzählt hat, dann war's eben keine security. LM wird von einigen so dargestellt, als hätte er seine Freunde absichtlich belogen...Zumal er sich zu der Zeit in keinem Lokal oder Disko aufhielt, da wo üblicherweise Security ihren Aufgaben nachgeht.

ich habe keinen Anlass, dem Lars Mittank einen so schlechten Charakter anzudichten, dass er seine Freunde verarscht...und seine Mutter.

weiter habe ich dem xy Bericht entnommen, dass BKA/LKA und Kripo nicht von security-Schlägern ausgehen. Von daher fühle ich mich in guter Gesellschaft.
was hier mainstream -Meinung ist , stimmt nicht unbedingt mit den bekannte Details überein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 22:43
@Misses_F

Dein Beitrag unterstreicht die Annahme, dass die Mutter das alles von D aus gegoogelt und geregelt hat. LM war nur der "Ausführende". Im Krankenhaus hat man LM ja gesagt, er bräuchte gar nicht mehr am FH auftauchen, sondern soll Bus oder Zug fahren.

Warum ist er also trotzdem am 8.7. zum FH gegangen? M.E. wegen der Mum...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.10.2014 um 22:48
@lawine

Ich denke, es ist durchaus wichtig, Dinge zu hinterfragen.

Und gerade WEIL viele Details für (uns) Aussenstehende nicht zusammenpassen, hinterfragt man seine Aussagen und versucht vielleicht mit Hilfe von verschiedenen Thesen oder Szenarien der Lösung nahe zu kommen. Um zu erfahren, was wirklich geschehen ist.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finds nur unmöglich, dass man die Worte von LM dermaßen anzweifelt
Das mag wohl an der Summe der (seltsamen) Aussagen liegen. Es geht nicht nur um eine Aussage, welche uns komisch vorkommt.

Ich kenne dich nicht und mag auch gar nicht über dich urteilen, aber ich habe schon seit Tagen das Gefühl, dass du eigentlich gar keine Lust mehr hast, mit voller Ernsthaftigkeit hier mitzuschreiben...

@Misses_F
@Sector3
Also ich wäre definitiv nicht auf die Idee gekommen.
Könnte also die Idee der Mutter gewesen sein oder aber an einer Überempfindlichkeit von Lars gelegen haben.


melden