Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:27
@Nursii
In dem von mir erwähnten Fall, war es tatsächlich so, dass Druck vorhanden war. Sehr hoher Druck. Auch durch mich als seine Vorgesetzte. Er hatte offensichtlich an allen Fronten Druck. Und dann sollte er noch diese wegweisende Entscheidung treffen und heiraten. Offensichtlich war das für ihn dann der entscheidende Moment, um sich aus allen Situationen zu verabschieden, die auf ihn Druck ausgeübt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:35
@Ivik
Kenn ich gut.....war vor 20 Jahren verlobt .....und nachdem wir das bekannt gegeben haben wurde geplant......am wenigsten von uns selber !
Ich hab mich nicht getraut irgendwann zu sagen, daraus wird nix ( mein damaliger Verlobter wusste wie ich fühle ).....bin in aller Stille 3 Wochen in den Urlaub mit nem anderen ( bester Freund )....meine Freundin musste alle aufklären.

Der Druck war extrem groß !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:40
@HerkulesPorrez ja, natürlich ist das ein anderer fall. es war ja auch nur ein beispiel! hatte extra dabei geschrieben, dass so ein unbemerktes verschwinden möglich ist, wenn man direkt das land auf so einem weg verlässt. und es war auch nicht geplant. das wurde ja hier bezweifelt, dass das geht oder möglich ist. und das man dann durch aus jahre verschwunden bleiben kann. das MUSS dann nicht heissen, dass derjenige nicht mehr lebt....kann es aber


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:44
@Ivik

und ich geh jetzt einfach mal stark davon aus, dass selbst die engsten freunde und familie nicht verstanden hatten, wo er abgeblieben ist.
bzw das nie für möglich gehalten hätten, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:50
@Nursii
Deine Annahme ist richtig. Niemand hat es verstanden. Sowohl seine Verwandten als auch seine Kollegen waren völlig überrascht von der Entwicklung. Und ich hatte einen guten Zugang zu diesem Umfeld, weil zwei seiner Verwandten auch im gleichen Unternehmen tätig waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:53
@Nursii
Und was musste ich aus Arbeitgebersicht tun?

Ich habe eine Detektei beauftragt, um die betreffende Person ausfindig machen zu lassen beziehungsweise einen Nachweis zu haben, dass sie sich frei bewegt, um die nächsten beziehungsweise die weiteren arbeitsrechtlichen Schritte einzuleiten. Das mag jetzt grausam klingen, ist aber aus Sicht eines Arbeitgebers schwierig anders zu handhaben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:55
Zitat von IvikIvik schrieb:Niemand hat es verstanden. Sowohl seine Verwandten als auch seine Kollegen waren völlig überrascht von der Entwicklung
soviel zum thema- "ausschluss einer möglichkeit, nur weil die einem nicht ähnlich sieht"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:10
Was an dem Fall äusserst komisch ist, das alle Freunde sowie die Kellnerinnen vom Goldstrand die Fotos von der besagten Zeit aus Ihren Fb Profilen entfernt haben, selbst die Leute die sonst täglich posten. Gibt es da villeicht mehr zu sehen, was niemand wissen soll?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:13
Zitat von harzerrollerharzerroller schrieb:Was an dem Fall äusserst komisch ist, das alle Freunde sowie die Kellnerinnen vom Goldstrand die Fotos von der besagten Zeit aus Ihren Fb Profilen entfernt haben, selbst die Leute die sonst täglich posten. Gibt es da villeicht mehr zu sehen, was niemand wissen soll?
Vielleicht sind sie auch einfach von den zahlreichen Anfragen wildfremder Hobbyermittler genervt?
Wenn ich feststellen würde dass mein Profil plötzlich in den Focus einer Online-Community gerät die sich mit einem Vermisstenfall beschäftigt, würde ich nicht nur die Bilder entfernen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:19
Und möchten ein Stückchen Privatsphäre waren!

Wie würde es Euch gehen, wenn ständig irgendwelche wildfremden Leute auf Euren Profilen rumschnüffeln und über Euch schreiben? Oder Euch anschreiben und irgendwelche dummen Fragen stellen?
Ebenso ständig wüsste Verdächtigungen aufstellen?!

Das würde Euch mit Sicherheit auch sehr gegen den Strich gehen ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:29
Ok, das ist natürlich ein überzeugendes Argument, das ist durchaus Plausibel


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:32
Nur wenn das mein Kumpel wäre, würde ich alles tun um zu helfen und falls zu aufdringliche Leute nervengibt es ja immernoch die Möglichkeit zu Blockieren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:33
@harzerroller
Zitat von harzerrollerharzerroller schrieb:Ok, das ist natürlich ein überzeugendes Argument, das ist durchaus Plausibel
Was ist plausibel?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:34
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Vielleicht sind sie auch einfach von den zahlreichen Anfragen wildfremder Hobbyermittler genervt?
ich denke nicht, dass hier iiirgendeiner einer der personen bei fb angeschrieben hatte.
hoffe ich zumindest.
das würde definitiv zu weit gehen...

und dass es solche hobbydetektive zu diesem fall gibt, ist einfach eine sache, die in solchen öffentlichen fällen absolut natürlich ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:36
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich denke nicht, dass hier iiirgendeiner einer der personen bei fb angeschrieben hatte.
hoffe ich zumindest.
das würde definitiv zu weit gehen...
da kannst du sicher von ausgehen, dass die Personen angeschrieben wurden und außerdem ihre Namen kuriseren (GsD nicht bei allmy)

von allmyusern wurden doch sogar Testanrufe beim Flughafen gestartet und dann anschließend diskutiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:36
@inci2
Das die Leute die Bilder loeschen weil Sie sich gestört fühlen


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:36
Glaubt ihr nicht dass sie das auch tun? Helfen wo sie nur können?!

Ich denke, man sollte die Freunde und Familienangehörigen in Ruhe lassen.

Wenn man fundierte Hinweise bzw. Vorschläge hat Lars zu finden dann kann man sich ja an die "Findet Lars Mittank" Seite wenden und sie nicht privat zutexten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:43
Trotzdem finde Ich das wenn man den Fall schon Öffentlich macht, auch mehr über den momentanen Stand reinstellen sollte oder man soll nur einen Spendenaufruf starten und sich ganz bedeckt halten, erst die Hobbydetecktive heiss machen und fleissig mit schreiben und dann irgendwann merken das man nicht mehr mitkommt ist sicher keine gute Idee, ob nun hier oderbei Facebook


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:44
aber wieso macht man sein profil bei FB denn überhaupt öffentlich? man kann doch eionschränken, wer was sehen darf. dann muss man auch keine bilder löschen....hä?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 20:44
Zitat von lawinelawine schrieb:da kannst du sicher von ausgehen, dass die Personen angeschrieben wurden und außerdem ihre Namen kuriseren (GsD nicht bei allmy)
ich geh davon jetzt einfach mal NICHT aus.

für meinen geschmack würde das auch wirklich zu weit gehen...
hier ist es was anderes... hier melden sich die beteiligten bei bedarf von selber...


melden