Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 01:21
@conita1946

Es gibt einiges oder vielleicht vieles was wir nicht wissen.... viel wird geheim gehalten..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 01:24
@unbestechliche
Man kann es drehen und wenden wie man es will.Wurden da dem Russen der Dedektei Drogen und Prostitution angeboten,so geschah dieses in einem zeitlich begrenzten Augenblick , der aber nicht unbedingt die generellen Praktika im Hotel wiedergeben muss

Ich war von der Aussenansicht auch nicht so begeistert aber dass man dem eingeschleusten "Deutschen" der Detektei was angeboten hat ,scheint geschehen zu sein aber wie der genaue Umstand hier war und ob es Angestellte oder ein Gast waren ist glaube ich nicht bekannt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 01:39
was ich "komisch" finde.. der Herr Gütig, einige Kommentare, das war s dann... er hat versprochen uns hier auf den laufenden zu Halten, die GUTEN User abgezogen und für sich behalten, wir können nur weiter spekulieren, wobei jeder für sich an einer Theorie festhält... meine ist der FH Artzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 01:55
@Sector3
nochmal zum Verständnis da iich darüber grad nichts im Profil gefunden habe: Ist es richtig dass LM sozusagen noch 2 Tage mit dem Trommelfelriss rumgelaufen ist? also:
in der Nacht vom 4. auf den 5. gabs die angebliche Ohrfeige
dann ist er am 5. mit Trommelfellriss rumgelaufen und hatte am morgen des 5. geäussert schlecht zu hören.
dann ist er am 6. auch noch damit rumgelaufen und an diesem Abend ist auch dieses ominöse Selfie der Bulgarin hochgeladen worden? Also haben sie in der Nacht gefeiert und am morgen danach hat er erst die Arztbesuche getätigt? und ist dann auch am selbigen tag ins Hotel Color gegangen und die freunde sind abgereist nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 01:55
@marco23523 warte gespannt auf deinen Beitrag


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 02:03
@spooki123

Ja, LM ist ca. 2,5 Tage mit der Trommelfellverletzung rumgelaufen. Hat Party gemacht und war vermutl. auch schwimmen.
Beim ersten Arzt war er erst am frühen Abend des 7.7. mit einem Freund -> Freunde sind um 19:15 zum FH gefahren und LM war ca. um 19:30 Uhr im Krankenhaus -> ca. 20/21 Uhr Einchecken Hotel Color


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 02:49
@Walkarin:

Was meinst du genau damit:



"was ich "komisch" finde.. der Herr Gütig, einige Kommentare, das war s dann... er hat versprochen uns hier auf den laufenden zu Halten, die GUTEN User abgezogen und für sich behalten, wir können nur weiter spekulieren, wobei jeder für sich an einer Theorie festhält..."



???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 02:56
zb: sausawind, oder hast du was neues gehört?? es fehlen neue ansätze, man dreht sich im kreis


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 05:33
@Spürhund
Du darfst nicht vergessen das Herr Gütig in Bulgarien war und dort u.A. mit der Medienkampagne viel zu tun hatte. Außerdem vermute ich, dass es ganz einfach nicht viel Neues zu berichten gibt. Er wird sich mit Sicherheit nochmal hier melden. Der hält sein Wort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 05:35
War ja nicht mein Post! Ich habe nur zitiert und dann gefragt, was genau damit gemeint ist. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 05:54
@Spürhund
Sorry, dann meinte ich @walkarin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 05:56
Aber in dem Zusammenhang: Kannst du mir ne Seitenzahl angeben, wo er sich persönlich gemeldet hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 05:58
@Spürhund

Einfach DetekteiGuetig oben rechts in die Suchleiste eintippen, er hat nur in diesem Thread mitgeschrieben ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 05:59
Ok! Danke! ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 08:12
hubertzle schrieb:
Also wär soll da gewarnt/erschreckt werden
@hubertzle
Es könnte sein das er festgehalten wird!
Es ist nicht ganz einfach, einen erwachsenen jungen Mann über 3 Monaten so unter Kontrolle zu halten dass er weder flüchten kann, noch die Außenwelt etwas davon erfährt. Wenn das jemand tut , muss er also einen guten Grund dafür haben. Welcher wäre das wohl? Von einer Lösegeldforderung ist jedenfalls nichts bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 08:15
bekommt Herr Gütig eigentlich alles zeitnah mit was hier geschrieben wird, ich meine z.B. das mit dem Selfie von der Bulgarin, weis er das auch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 08:20
@marco23523
herr Gütig war zuletzt am 23.09. online. Ich denke nicht das er selbst hier mitgelesen hat, auch wenn das auch ohne anmelden möglich wäre.
Vielleicht hat er aber auch jemanden der hier für ihn mitliest und interessante Infos zukommen lassen würde, könnte ich mir persönlich zumindest gut vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 09:08
Huhu, ein herzliches Hallo, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Erstmal wollte ich was zu der Bestätigung am Flughafen schreiben, von wegen, dass er auf eigene Gefahr hin fliegt. Einigen war das anscheinend nicht ganz klar. Diese Bescheinigung dient m.E. nur im Nachhinein im Falle eines Falles als Absicherung für den Arzt. Wenn irgendwas passiert und im Nachhinein sagt irgendeine Instanz, wie Rechtsanwalt oder Krankenkasse: "Du Arzt bis schuld, du hast ihn damit fliegen lassen. Du musst jetzt für den Schaden aufkommen", dann kann der Arzt belegen, dass er ihm abgeraten hat, er aber unbedingt auf eigene Verantwortung doch fliegen wollte. Es gibt also nicht im Vornherein eine Akte, in der steht, wer darf fliegen und wer nicht. Fliegen kann jeder, nur, wenn was passiert, wird im Nachhinein geklärt, wer für den bestimmten Schaden verantwortlich ist.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist:

- Vielleicht war der Mann, der reingekommen ist in das Arztzimmer nicht der Grund, dass Lars abgehauen ist, sondern vielmehr hat sich durch das Hereinkommen erst die Möglichkeit ergeben, wegzurennen. Zum Beispiel, weil der Arzt abgelenkt wurde oder weil jetzt die Tür offen war. Vielleicht wollte Lars fliehen, und hat auf den passenden Moment gewartet.

- Und was mich noch wundert: Wenn man so zugedröhnt ist, dass die Pupillen erweitert sind etc. Bzw. dass man Angstzustände hat... kann man dann noch so koordiniert rennen, wie Lars es tat? Ich wär wahrscheinlich fünfmal im Kreis um meine Achse gedreht und wäre dann an die Wand geklatscht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 09:11
@Thinka
Für Dich auch: Bitte keine Verdächtigungen des Arztes oder anderer Beteiligten an einem Verbrechen, so lange die Polizei keine Ermittlungen gegen die Person eingeleitet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 09:36
Die Umstände vor dem Sprung über den Zaun möchte ich hier nicht diskutieren.

Was die Zeit nach dem Sprung über den Zaun angeht: Selbst mit viel Phantasie ist es für mich unvorstellbar, dass in dem Grünstreifen bis zur Autobahn etwas schlimmes geschehen sein soll.

Wenn ich bedenke, dass Lars trainiert und sportlich war, sollte ein Lauf durch dieses Waldstück kein großes Problem für ihn dargestellt haben.

Selbst wenn er in Panik über einen Stein oder Stock gestolpert sein sollte, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass er dann zu Boden geht und sich auch noch das Genick bricht. Das passiert doch nicht mal "eben so". Der menschliche Körper ist schon ziemlich robust...

Die Wahrscheinlichkeit, dass er in ein Auto an der Autobahn steigt und dort einem Verbrechen (in der Nähe oder weit entfernt vom Ort der Abfahrt) zum Opfer fällt, halte ich für verschwindend gering. Selbst wenn er von seiner Vorgeschichte erzählt haben sollte oder verwirrt/verängstigt gewirkt haben sollte, sagt sich doch nicht gleich einer: "ach geschickt, ein armer Junge, das nutze ich doch gleich mal aus".

Ich denke, auf das was wirklich passiert ist, ist hier noch keiner gekommen. Die bisherigen Theorien sind allesamt nicht wirklich stimmig/logisch.


1x zitiertmelden