Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 00:45
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Hinzu kommt die Tatsache, dass er wohl sehr an seinen Eltern hängt und sein Vater schwer krank ist und Hilfe benötigt.
das kann aber auch schnell in reine belastung umschlagen.

trotzdem hinterfrage ich die sinnhaftigkeit der form seines ausstieges: aussteigen hat nur dann sinn, wenn derjenige sich vom alltag oder gewissen dingen trennt und durch diese trennung frei ist. das blid das sich jetzt aus der aussteigertheorie ergibt ist ein gänzlich anderes: lars versteckt sich, muss vl von "bekannten" zu "bekannten" geschmuggelt werden um nicht entdeckt zu werden.
dies ist wohl das gegenteil von frei sein!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 00:56
@osttimor
Da gebe ich Dir absolut recht. Für Lars war es bestimmt nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen (kranker Vater, die 300 km Fahrten, Freundin, der evtl. Hausbau/kauf).

Vielleicht litt er auch unter Depressionen und ist mit seinem Leben nicht mehr zurecht gekommen. Die meisten Männer würden niemals öffentlich zugeben, dass sie unter Depressionen leiden. Und in vielen Fällen endet das ganze dann in einem Suizid.
Aber da Lars nun schon über 3 Monate verschollen ist, würde ich die Suizid - These ausschließen, da man ihn sonst bestimmt schon gefunden hätte.

Ich glaube weiterhin, dass Lars an die falschen Leute geraten ist und dass es diese Verfolger wirklich gab. Und SM weiß bestimmt mehr..nicht umsonst gab es ihre Aussage:" da hatte es jemand auf ihn abgesehen"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 01:04
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber beides ist Obst.
Ja, beide sind verschwunden. Bzw. alle drei. Nur dass deine Referenzfälle ihre Flucht akribisch geplant haben, heißt noch nicht, dass Lars dies auch getan hätte. Zumindest nicht akribisch, denn mit dem Trommelfellriss und dem "Flugverbot" wäre das dann auf geradezu kroteske Weise "überplant" gewesen. Bliebe noch eine sehr spontane Impulsiventscheidung am Flughafen.
Darüber hinaus wäre es aber in jeder Variante sinnvoller gewesen den Flughafen entweder überhaupt nicht zu betreten, oder aber normal wieder zu verlassen - denn mit seiner Flucht hat er aufsehen erregt, die seinen Plan ohne weiteres durchkreuzen hätten können.
Also entweder er hat wirklich grotesk überplant, oder überhaupt nicht - in beiden Fällen wäre es eher unwahrscheinlich, dass der Plan so gut funktioniert wie er das seit nunmehr 3 Monaten müsste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 01:07
@Schimpanski

Danke übrigens trotzdem für den Fall von dem Allgäuer - den kannte ich noch nicht, obwohl ich ja selbst in der Sendung mitarbeite :-D

Aber der war wirklich interessant. würde mich mal interessieren, wies dem allgäuer zwischenzeitlich geht... Irgendwann müssen einem die sch### sonne und die ganzen weiber doch auch mal auf den senkel gehen :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 01:25
@KonradTönz
Vielleicht bekam er zwischendurch Zweifel. Seine Pöbeleien und Provokationen könnten durchaus auch mit eingeplant gewesen sein. Er bekommt irgendwann eine gewischt und hat schon einen prima Grund erstmal nicht mitfliegen zu müssen. Ich frage mich: wie wahrscheinlich ist denn eine Kette voller Zufälle? Zufällig bekommt er eine Backpfeife, auf einmal kann er nicht mitfliegen, er lehnt es kategorisch ab, dass einer bei ihm bleibt, dann ist auch noch das Hotel zwielichtig, obwohl es gute Bewertungen hat; die Bayernfans tauchen auf einmal wieder auf; beim Arzt lässt er alles liegen - bis auf komischerweise sein Geld und den Pass; nach seinem Run aus dem FH ist er auf einmal unauffindbar; er meldet sich in den nächsten Stunden auch nirgends; er fällt niemandem durch sein Verhalten auf; in den Tagen danach hat ihn niemand gesehen (Stella?).
Er ist eventuell auch gar nicht mehr in Bulgarien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 07:29
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ich glaube weiterhin, dass Lars an die falschen Leute geraten ist und dass es diese Verfolger wirklich gab. Und SM weiß bestimmt mehr..nicht umsonst gab es ihre Aussage:" da hatte es jemand auf ihn abgesehen"
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich halte ein Psychose für am wahrscheinlichsten, egal in welcher Form

@Schimpanski

Aber genau diese Pöbeleien könnten auch auf eine Depression zurückzuführen sein, siehe meinen Link weiter vorne

Wir wissen alle nicht, wieviele Probleme Lars schon mit in den Urlaub genommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 08:06
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Mittlerweile glaube ich, dass Lars sein "Untertauchen" schon vorher geplant hatte. Deshalb auch der IT-Experte. Der wird vermutlich seinen Computer "auseinandernehmen". Lars wird vermutlich, so denke ich, zuvor immer wieder Bargeld abgezweigt und gespart haben - er hatte bis zur Reise nach Bulgarien ja 3/4 Jahr Zeit dafür. Das Geld wird er vermutlich in seiner Tasche oder im Kissen gebunkert gehabt haben. Wäre interessant zu Wissen, ob er zuvor auch immer ein Kissen mit auf Reisen hatte. Bevor er zum FH ging versteckte er das Bargeld irgendwo. Ohrgeschichte, Gruselhotel, verstecken vor Bayernfans und der Run aus dem FH könnten auch inszeniert gewesen sein. Im anderen Thread habe ich die Untertauch-Geschichten und XY Filmfälle von Fridolin Pfanner und Reiner Reiber verlinkt. Unglaublich was die Beiden für eine Show bei ihrem Abgang abgezogen hatten.
und Geld im Kissen versteckt, ja ja.....merkt ihr denn nicht, daß ihr euch im Kreis dreht....ihr könnt noch hundert mögliche Krankheiten und Ursachen aufzählen....es kommt nichts dabei raus....nur die Seitenzahlen erhöhen sich.... einige haben sich schon zurück gezogen, siehe sausawind..
wir wissen es nicht, was war...nur L.M. könnte uns eine Antwort liefern...wir werden es nie erfahren...sorry, daß ich so direkt bin....ich hoffe nur, irgendwann wird man ihn finden, damit seine Familie abschließen kann.....so traurig alles ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 08:21
@soisser
Das ist ein wahres Wort und es stimmt, dass wir uns im Kreise drehen. Die Spekulationen werden immer skurriler. Vll sollten wir einfach mal eine Pause einlegen bis Neues bekannt wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 09:05
@osttimor schrieb :
Das Bild , das sich jetzt bei einer Aussteigertheorie ergibt , ist ein gänzlich anderes, Lars versteckt sich , müsste evtl. von Bekannten zu Bekannten geschmuggelt werden......

Wir wissen aber nicht, ob sich Lars im Falle eines Ausstiegs überhaupt noch in Bulgarien aufhält.

Bei einrm geplanten Ausstieg halte ich ein anderes definitiv Land für wahrscheinlicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 10:09
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das ist ein wahres Wort und es stimmt, dass wir uns im Kreise drehen. Die Spekulationen werden immer skurriler. Vll sollten wir einfach mal eine Pause einlegen bis Neues bekannt wird.
ja, so sehe ich das auch...Flughafen - Zaun - ENDE.....man sollte auch die Suchaktionen, die Geld kosten, mal eine Zeit ruhen lassen. Wenn er noch in dem Land wäre, oder noch leben würde, wäre er schon längst aufgefallen....und es wären Hinweise gekommen. Schlimm nur, ist die Ungewissheit und das hoffen der Angehörigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 10:12
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb: Schlimm nur, ist die Ungewissheit und das hoffen der Angehörigen.
Es ist klar, dass die Mutter momentan alles Mögliche versucht, um Lars gesund zurückzubekommen, kann ich verstehen, man glaubt einfach, dass jede Minute zählt und es kann ja auch so sein. Ich wünsche der Mutter auf jeden Fall viel Kraft und ich würde den Suchtrupps wünschen, dass ihre ganze Mühe endlich positiv belohnt werden würde. Aber die Hoffnung schwindet halt mit jedem Tag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 10:31
Man sollte ja eigentlich immer alles positiv sehen...ich dachte gleich zu Anfang LM verstecke sich vor jemandem,weil er irgendwas sah was er nicht sehen sollte/durfte,und man ihn bedrohte so nach dem Motto : "Du hast das jetzt gesehen,und jetzt verschwinde lieber so schnell wie möglich...und wenn du uns verpfeifst dann bist du fällig" (als dann dieser Uniformierte ins Arztzimmer platzte,bekam LM Angst und rannte um sein Leben) dann sah ich das AZ xy Video und ging von einem freiwilligen Verschwinden aus und das LM eventuell irgendwo ein neues Leben begonnen hat,allein sein will von all dem Stress in letzter Zeit...(mit einer Psychose kann ich persönlich nichts anfangen weil ich mich damit überhaupt garnicht auskenne aber denke das er schon gefunden werden würde genau so wie wenn er freiwillig verschwunden ist) mittlerweile weiß ich auch garnicht mehr was ich denken soll,es ist schon so lange Zeit vergangen um da noch irgendwie positiv zu denken :( Ich denke der Fall wird noch lange dauern bis er aufgeklärt wird oder vielleicht sogar nie...Ich denke auch wie @Kodama vor ein paar Tagen das es da leider kein Happy end mehr gibt...aber die Hoffnung stirbt zuletzt also hoffen wir...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 10:41
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Das ist ein wahres Wort und es stimmt, dass wir uns im Kreise drehen. Die Spekulationen werden immer skurriler. Vll sollten wir einfach mal eine Pause einlegen bis Neues bekannt wird.
Der beste Vorschlag bisher, seit den letzten, gefühlten 5000 Seiten. Ich bin sowas von dafür.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 11:11
Warum meldet sich Herr Gütig denn gar nicht mehr zu Wort? Er wollte uns doch auf dem Laufenden halten!?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 11:18
@zulu67
Hätte er auch sicherlich gemacht,wenn wir nicht alle wie die Pyranjas auf ihn losgegangen wären.Man hat ihn immer wieder mit Fragen bombardiert die er schon beantwortet hat,mit Fragen die er nicht beantworten konnte/durfte und man hat ihm sogar auch so vieles unterstellt...ausserdem hat er auch viel wichtigeres zu tun als sich mit teilweise "Kindergartenkinder" zu unterhalten.Ich hätte auch gerne mehr Details erfahren aber viel wichtiger ist das er seiner Arbeit nachgeht anstatt hier stundenlang zu schreiben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 11:28
@soisser

Komisch nur, dass so gut wie niemand wahrhaben möchte er könnte freiwillig und selbstbestimmt ausgestiegen sein.
Stattdessen müssen andere herhalten, z.B. der Arzt, der Flughafenmitarbeiter, der Taxifahrer, das Hotel, die Oma mit dem Kinderwagen, die Bayern, der WU-Bayer, Bulgaren und Russen, Zuhälter und Nutten, Organhändler, Kleinkriminelle, Fahrerflüchtige, wilde Tiere, Mafia, ISIS, fiese Krankheiten oder Drogen und Medikamente.
Aber Selbstverantwortung - Ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 11:31
Zitat von nodocnodoc schrieb:Der beste Vorschlag bisher, seit den letzten, gefühlten 5000 Seiten. Ich bin sowas von dafür.
Dann sollte vernünftigerweise der Krimi-Thread geschlossen werden.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 11:32
@Schimpanski

Warum der Krimi-Thread? Der kann doch auch nichts dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 11:55
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum meldet sich Herr Gütig denn gar nicht mehr zu Wort? Er wollte uns doch auf dem Laufenden halten!?
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich hätte auch gerne mehr Details erfahren aber viel wichtiger ist das er seiner Arbeit nachgeht anstatt hier stundenlang zu schreiben...
die detektei hat sich hier sicherlich nicht zum spaß gemeldet ,sie wird einfach versucht haben auch leute über dieses forum zu erreichen, die helfen könnten.
nicht um hier leuten das spekulieren zu erleichtern.
desweiteren denke ich wenn herr gütig sagt ,er wird sich bei gelegenheit melden wenn es wichtige neue infos gibt ,dann steht er zu seinem wort .
und wenn es nur der abschluss der suche sein wird.
er hat sicherlich noch genug anderes zu tun.


melden