Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 18:22
woher wisst ihr denn das? woraus geht das hervor? (siehe meinen post oben bezügl. des links)


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 19:32
oha, es gibt schon komische vorkommnisse. ja, grund zur hoffnung.

hab allerdings vorhin auch so etwas merkwürdiges gelesen, da ist der aber nu schon 8 jahre weg....(robert bell), will mal nciht hoffen, dass es bei lars so wird... :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 19:36
http://www.24chasa.bg/Article.asp?ArticleId=4166825

http://dy.cx/cqGOs

Bitte schaut euch mal die Links an:

der 1. Link ist ein spezieller Artikel wo es darum geht, das in letzter Zeit dutzende Ausländer in Sunnybeach erpresst worden sind, nachdem die Leute die unverschämte Getränkerechungen nicht zahlten.

Hier ein kleiner Ausschnitt des ersten Links mit google Translate:


Dutzende von Ausländern besucht die Erotikclubs in Sunny Beach, wurden geschlagen und erpresst, um große Summen Geld für Begleitpersonen und teuren Champagner bezahlen, je nach Quelle vom Resort entfernt.

Nur in der Nacht vom 28. Juni verletzte 4 Personen Briten, Brasilianer und Norweger, die von der Polizei bestätigt. Wochenende und erhielt mehrere Berichte an die Polizei in Nessebar.

Rund 22 Uhr am 28. Juni, dem Stadtteil kamen 18-jährige Norweger. Beklagt, dass erotic bar Fremder bat ihn, die 500 lev POS-Terminal Leiste, um die Rechnung zu bezahlen zurückzutreten. Fremder war aber so betrunken, dass er nicht glaube, wo der Club.

Kurz nach 4.00 Uhr in der Nacht, klagte vier jungen Briten, dass sie geschlagen und zum Rückzug gezwungen £ 2000 wurden.
Urlauber trank eine erhebliche Menge an Alkohol. Wenn Sie sich entschieden Sie sich, stellte sich heraus, dass aufgrund einer Menge Geld. Sie weigerte sich zu zahlen, wurden aber mit Gewalt gezwungen, Karten von 500 Pfund pro Person zu ziehen.

Der zweite Link, führt zu anderen Berichten gleichen /ähnlichen Inhalts verschiedener andere Foren/Nachrichtenagenturen usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 19:42
@marco23523

Schön und gut deine Sammlung hier.

Aber, wir haben die Schilderungen der anderen Freunde hier,
und da ist nichts darüber bekannt, daß es solche Vorfälle gab.

Ich denke auch nicht, daß Lars in der einen, wo er alleine
in Varna war, da dermaßen den Dicken gemacht hat, daß er
ein lohnendes Ziel für so etwas gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 19:44
das ist ja n dickes ding! das passt ja wie die faust aufs auge.

ob da in der halben / dreiviertelstunde, die lars alleine war als die anderen bei McD waren und er aufs ohr bekommen hat, sowas seinen anfang nahm? das geschlagen werden, die 500 tacken...vielleicht hat er da welche im hotel wiedergetroffen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 19:50
hier ganz weit oben im norden sagen bestimmte personengruppen schon mal "bayern" zu allem, was südlich der elbe liegt. "bayernfans" benutzt man auch hier für fans des fußballvereins. das mal kurz am rande in sachen norddeutsches vokabular. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 19:53
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:vielleicht hat er da welche im hotel wiedergetroffen
Meine Güte, wen er da schon alles im Hotel getroffen haben soll.
Das ist nicht das Waldorf Astoria!
Der Laden hat 10 Zimmer, und war möglicherweise zu
der Zeit vielleicht gar nicht voll belegt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 20:14
*kicher* ja, aber entweder hat er da jemanden getroffen, was die telefonate und dessen inhalt erklärt oder er hat sich das nur eingebildet....(falls es kein ausstiegsszenario war)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 20:37
@marco23523
@multisync_xe

Bevor ihr euch aufregt:

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/zentrum/ec-karten-betrug-razzia-mehreren-bars-mm-1538637.html

http://www.pointoo.de/poi/Hamburg/Lido-Bar-157522.html (Archiv-Version vom 03.03.2015)

Das sind nur mal eben schnell auf die Husche gefundene deutsche Erotic-Abzocker-Geschichten.

Aus dem 2. Link:
Ich war über die Summe von mehreren hundert Euro sehr erschrocken, da ich bis dahin dachte, die Damen hätten uns eingeladen. Durch den Kellner und die beiden Damen eingeschüchtert, welche meinten, dass die Preise in der Karte stehen, was sie leider auch taten, zahlten wir den Betrag. Allerdings hatte ich natürlich nicht soviel Bargeld dabei. Meine Begleitung wurde als Pfand da gehalten, während ich mit dem Kellner am nächsten Geldautomat die fehlende Summe besorgen sollte. Nach Zahlung der Summe suchten wir das Weite.
Am nächste Morgen gingen wir zur Polizei, welche uns mitteilte, dass man rechtlich nichts machen kann, da die Preise öffentlich ausliegen.
Wie gesagt - in good old germany.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 21:21
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Am nächste Morgen gingen wir zur Polizei, welche uns mitteilte, dass man rechtlich nichts machen kann, da die Preise öffentlich ausliegen.
Da kann man sagen, was man will.
In Deutschland sind sogar die Gauner
Bürokoraten und "Vorschriften-affin".
Vermutlich halten die auch alle EU-Vorschriften ein :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:03
ich reg mich doch gar nicht auf?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:13
Ich habe hier jetzt lange nur mehr mitgelesen, habe mich aber die letzten Tage nochmal intensiv mit dem Fall LM befasst.

Leider gibt es keine genau und stichhaltige Rekonstruktion der gesamten Ereignisse. Aussagen und Ansätze wurden von SM bzw. vom FB-Team oftmals direkt kategorisch ausgeschlossen, zuletzt wurde die Story überhaupt abgeändert bzw. die "LM hatte Todesangst"-Geschichte doch noch dementiert.
Irgendwie erübrigen sich da Spekulationen ohnehin. Ich hatte dies viele viele Seiten vorher schonmal geschrieben, es wäre unter Umständen hilfreich gewesen einen genauen Time-Table zu erstellen um gewisse Umstände bzw. Eckdaten genau rekonstruieren zu können. Berufsbedingt kann ich mit dem Satz "aus ermittlungstechnischen Gründen.....usw" durchaus etwas anfangen, jedoch wäre es vielleicht hilfreich gewesen, wenn die breite Öffentlichkeit direkt Zugriff auf die gesicherte Eckdaten gehabt hätte. Der Faktor SocialMedia ist bei der Personensuche nicht zu vernachlässigen, im Fall von LM wurde er aber lediglich zur Beschaffung von Spenden-Geldern genutzt.

Ich wünsche der Familie Mittank, dass Lars doch noch irgendwie und irgendwo lebend auftaucht, ich selbst glaube aber leider nicht mehr dran.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:15
äh, ja aber das ist ja bekannt (beziehe mich auf den zweiten link), wenn man in einschlägige table dance bars geht und da kommen leichtbekleidete damen daher und bestellen n sekt, den sie mit einem trinken wollen, dass der dann mehrere hundert euro kostet! (was ja in der karte steht)
der bericht, den marco gepostet hat klingt irgendwie noch etwas anders...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:21
@marco23523
Dass das Verschwinden bzw. Komische Verhalten von Lars mit Strip Clubs, etc. zusammenhängen könnte, war von Anfang an meine These, die hier im Forum leider schon etliche Male gelöscht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:28
Noch einmal zu der Flucht aus der Arztpraxis am FH:

Etwa um 10:00 Uhr hat ja SM am Flughafen angerufen. Lars sprintete kurz nach 10:00 Uhr aus der Praxis.

Vielleicht hat man ihn aufgrund des Anrufes der Mutter per Lautsprecher am Flughafen ausgerufen.

"Herr Lars Mittank, bitte melden Sie sich an Schalter sowieso".

Er hörte seinen Namen und ist, warum auch immer, in Panik geraten.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:34
@zulu67
so weit wollte ich eigentlich auch nicht gehen, wollte nur den Bericht zeigen. Aber vielleicht gibt es auch normale Bars wo man so was abzieht.

@Misses_F
das wäre möglich, aber dann stellt sich immer noch die Frage nach dem Warum?

Es ist wirklich alles so mysteriös :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:40
Habe jetzt nicht alles mitgelesen hier, gab es denn mal jemand vor Ort der Bilder von dem was hinterm Zaun am Flughafen ist gemacht hat oder der dort mal direkt gesucht hatte?

Ich weiß das gerade in den osteuropäischen Ländern überall Gullis oder sonstige Fallgruben ohne Abdeckung sind, da fällt so einiges rein und kommt nie wieder raus, gab und gibt es hier überall im Osten auch, darin liegen oft verhungerte Tiere oder welche die sich das Genick gebrochen haben weil es sehr tief ist (meist Füchse, Wildschweine, Rehe, etc.).

Ich denke wirklich er liegt dort irgendwo in der Nähe in einem Loch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 23:56
@marco23523
Also ich habe diese "Masche" , in Bulgarien, bisher nur in Erotikbars, etc. mitbekommen. Diese Etablissements haben für die Betreiber den Vorteil, dass sich dort meist nur wenige Touristen (je nach Tageszeit) gleichzeitig aufhalten, d.h. man hat die Gelegenheit, die von dir gepostete Masche relativ unbemerkt abzuziehen (hohe Rechnungen ausstellen, den Touris Angst machen, etc). Ich habe es selbst miterlebt!!! Näheres darf ich hier ja leider nicht schreiben.

Für mich ist klar, dass es diese 4 Bayern-Fans niemals gab.
Es gab 4 Verfolger, soviel ist sicher.
Schon mal darüber nachgedacht, warum diese Verfolger auf einmal durch Bayern-Fans ersetzt wurden?
Man möchte, dass die Öffentlichkeit keinen schlechten Eindruck von LM bekommt; außerdem gibt es noch LM's Freundin sowie seine Arbeitsstelle.

Man kann wirklich nur hoffen, dass SM endlich einsieht, dass man nur mit der (ganzen!!!) Wahrheit etwas erreichen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 00:01
@kronzeuge007
Bezüglich deiner Frage zu Bildern von und rund um den Zaun.
Bitte schau dir mal das Profil von Stebo an, dort Fb gibts Bilder und eine klasse Zusammenfassung wichtiger Details rund um diesen Fall.


melden