Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:00
@BMWLady
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Ich fand den Gedankengang von einem User letztens sehr intressant,das der/die "Bayern" vielleicht wie eine Art Codewort für Lars stand!
Kann man so sehen. Aber die "Bullen/Bayern" sind 'raus.

SM auf fb:
Findet Lars Mittank As er in der Nacht das Hotel verließ, haben ihn 4 Leute verfolgt, die ihm vielleicht die Tasche, Geld und Handy klauen wollten, da er als Deutscher leicht auszumachen war und allein unterwegs war.

1 · 26. Oktober um 14:19



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:06
aber WARUM sind die bayern raus? es war davor immer die rede davon. wie kam man darauf? das muss ja irgendwoher gekommen sein.
genauso wie es ja von AG kam, dass er der mutter gegenüber 2 mal in der nacht von todesangst sprach. und jetzt sagt SM er habe das nie zu ihr gesagt.

das ist doch alles unschlüssig. mal von der sache ansich abgesehen. erst wird dies gesagt, dann das. was nun richtig ist, weiß letztlich nur lars.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:08
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:aber WARUM sind die bayern raus?
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Für mich jedenfalls sind die Bayern nach dem
Post von SM 'raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:14
weil SM sie nicht erwähnt? also mal nebenbei, ich glaube auch die ganze zeit nicht an die ganzen bayern. das scheint so ne fixe idee oder n codewort zu sein. nur, das -wie es damals erzählt wurde- da 4 bayern ihn verfolgen, das muss doch jemand berichtet haben. wer nicht, wenn nicht SM oder AG? haben die sich das nur ausgedacht, haben sie es aus dem telefonat mit LM oder was war da los. und warum ist davon nicht mehr die rede? weil er das wirklich nie sagte? weil denen das jetzt unwahrscheinlich vorkommt (obwohl er das viell. sagte)? ist doch das gleiche wie das todesangstthema. das wurde erst so berichtet und jetzt so....irgendwas ist doch komisch. weiss nur nciht, was?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:15
Die Bayern waren schon vorher raus, siehe Brisant-Bericht, Aussage des Polizisten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:16
und woher weiss der polizist das? hat es jemand ausser lars gesehen, wer ihn da verfolgt hat und woher die kamen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:17
@multisync_xe
Ist die Frage ernst gemeint? Sonst frag ihn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:23
also hab den brisant beitrag jetzt gesehen. vom 19.9. da geht nur draus hervor, dass nicht bestätigt werden kann (aber was schon in der ganzen sache), dass es sich bei der auseinandersetzung (shlag auf das ohr) um eine fussballsache handelte. oder reden wir von verschiedenen berichten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:44
@multisync_xe
Ja, haben wir,vielleicht, es war eigentlich meine Antwort auf das hier:

jo, zuerst hiess es immer bayernfans hier, bayernfans da. noch n bayer am flughafen

Ich hätte das einfügen sollen.

Trotzdem erstaunt mich, dass du, wenn wir uns richtig verstanden hätten, die Aussagen eines Polizisten in Zweifel ziehst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:50
Ich lese hier seit einiger Zeit nur still mit, gerade habe ich aber eine Antwort auf eine Frage von Marco23523 gefunden.


@marco23523
hallo, sorry wenn ich nochmals Frage.
war jetzt auf der Seite: http://disco.bg/de/search_results_de.php?city=2 (Archiv-Version vom 26.05.2012)
dort sind ein paar Diskotheken vom Sonnenstrand aufgelistet.
Wenn ich z.B. auf http://disco.bg/ndbg/bg/program/calendar/ von der Diskothek "SOUNDMASTER" Studio klicke kann ich auf einem Kalender ein Datum anklicken und die Bilder anschauen die gemacht wurden. (nur so als Beispiel bei dieser Disko)
Würde gerne wiesen in welcher Disko LM war. Vielleicht wurde zufällig ein Bild von ihm gemacht.
Oder halt in einer anderen Disco, vielleicht waren da welche mit Bayernshirts.



Laut Fotokommentar eines Mitreisenden waren sie öfter in der Bikini Beach Bar (direkt am Hotel) und die Anlaufstelle sei Rock Bar Studio gewesen. Seltener im Malibu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 13:52
@Pitadial

Hast Du zufällig einen Direktlink zu dem
Kommentar zur Hand?

Danke schön!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 14:04
@inci2
Wenn ich das posten darf mach ich das natürlich. Oder lieber per pn? Hab da ja keine Ahnung.
Ein Freund eines Mitreisenden hat wohl später dort Urlaub gemacht und der Mitreisende hat es kommentiert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 14:08
@Pitadial

Es ist nicht verboten, hier Links zu verlinken :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 14:14
@Pitadial
cool das du das gefunden hast, da kann man jetzt noch mal schauen ob man Bilder findet. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 14:15
Ein Kommentar aus FB von heute:

"Ich denke das der Arzt damit nichts zutun hat. Sondern ehr die Polizei am Flughafen. War 2 Tage später dort am Flughafen als Lars verschwunden ist. Die sind dort mit ein "bundeswehrfahrzeug" mit ca 10 Polizisten rum gefahren um den Flughafen, sehr merkwürdig.
1 · vor etwa einer Stunde
Also was ich damit sagen wollte das die Polizei am Flughafen mehr weiß, als alle anderen."

Ob die gesucht haben und man deshalb auf die Forderung nach -Suche im Umfeld des FH- nicht eingeht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 14:50
Aktuell wird ja ein wenig per Wetterbericht auf fb abgelenkt worum es wirklich geht.

Ausserdem finde ich nicht, dass das Wetter die Suche erschwert, das ganze Grünzeug
muss sowieso erstmal weg bevor man rund um den Flughafen einen vernünftigen Überblick hat.

Und im verschneiten Wald irgendwo auf dem Balkan wird es sich ein urplötzlich taubstumm
gewordener Lars wohl kaum "gemütlich" gemacht haben.


2 weitere Punkte:


1. Die Info-Verschweigetaktik war bisher sowieso ein einziger Misserfolg und hat zu nichts geführt, als sollte man vielleicht mal ernsthaft nachdenken, mit diesem Blödsinn aufzuhören.

a) Verbrecher die abgeschreckt werden durch bestimmte Infos oder dann wissen dass sie
gesucht werden:
Sieht nicht danach aus, dass hier solche überhaupt im Spiel waren oder daran beteiligt sind,
dass Lars nachher nicht mehr gesehen wurde. Und selbst wenn: dann wären sie längst durch
die Suchaktion auch so vorgewarnt.

b) Lars könnte ja durch zu genaue Details verschreckt werden, sich zu melden:
Das wäre er mit Sicherheit auch so schon geworden, da hätte man die Suche nach ihm schon
von Beginn an komplett im Geheimen durchführen müssen. Diesen Grund kann man sich auch
nur dann einreden, wenn man nicht bereit ist einzusehen, dass Lars auch schon längst tot
sein könnte.

c) die weitere Spendenbereitschaft wird einbrechen, wenn die Leute sich im Bereich der
Informationen immer mehr im Dunklen gelassen oder komplett verschaukelt fühlen.


2. Man muss das auch irgendwie psychologisch verstehen:

Das ist erstmal ein riesiger Schock, wenn einem urplötzlich die ganze Familie wegbricht!
Erst die tragische gesundheitliche Entwicklung des Ehemanns und dann löst sich auch noch
der Sohn spurlos in Luft auf.

Da will man nicht sofort mit einer Todes-Nachricht konfrontiert werden, da sucht man dann zwar,
aber möglichst so, dass der viel leichter erträgliche Wissens-Schwebe-Zustand möglichst nicht
beendet wird oder in Gefahr gerät.

Bzw. man sucht womöglich erstmal gar nicht nach der tragischen Gewissheit sondern nach
emotionaler Unterstützung. Stichworte: Ersatz-Liebe, Verständnis, Geborgenheit, Mitgefühl.
Die mag Frau Mittank beim Detektiv und teils auch in der mitfühlenden Öffentlichkeit gefunden
haben.

Wenn man das Schlechte womöglich gar nicht mehr verhindern kann,
(weil es bzgl. Lars schon längst eingetreten ist oder sein könnte)
muss man zumindest das vorhandene oder mögliche Gute stärken.

Ausserdem hat das alles ja auch mittlerweile ein wertvolles Ablenkungs-Potential für Sandra M.:

Anstatt allein daheim sitzen und mit den Gedanken mehr und mehr fix und fertig zu sein,
(im Falle dass man nur alleine für sich trauert bzw. wenn man gar nichts machen würde)
stellt das jetzt ein Mittelding dar:
Lars wird zwar nicht auf eine Weise gesucht, dass die Wahrscheinlichkeit, ein tragisches Resultat
zu erhalten, hoch wäre, aber immerhin so, dass man mit dem Gewissen zufrieden sein kann,
dass man von Leuten liebevoll an der Hand genommen wird und dass man raus aus diesem
schwarzen emotionalen Loch kommt. Und all das ist möglicherweise viel mehr wert als eine
"einsame" harte Fundmeldung, welche, wenn es die Umstände hergeben, womöglich irgendwann
sowieso von ganz alleine geschehen wird...

Erstmal ist "emotionaler Aufbau bzw. Halt und Stabilität" wichtiger und daher ist es auch
verständlich, wie ungünstig oder sinnlos diese ganze Sucherei dadurch in Wirklichkeit abläuft.

Leider geht das eine nicht ohne das andere:
Man kann nicht einerseits durch einen Suchaufruf nur Mitgefühl ernten, wenn man dabei
andererseits aber all jene vor den Kopf stößt, welche aufgrund der Herangehensweise
bzw. wie diese Suche betrieben wird, dies als völlig unbrauchbar bewerten müssen!

Und das betrifft all jene bzw. auch alle hier, die einerseits richtig helfen sollen und wollen
aber andererseits schon hausgemacht durch Info-Knappheit etc. daran gehindert werden.


Für mich persönlich ist diese ganze Info-Verheimlich- oder gar Vertuscherei ein Zeichen,
dass man zumindest aktuell hauptsächlich Mitgefühl suchen und finden will bzw. wollte
und eher weniger eine womöglich derzeit viel zu bittere und unerträgliche Wahrheit.

Wieviel Verständnis und Geduld man für so eine "Taktik" aufgrund so einer Situation hat,
muss jeder selbst wissen, auch wieviel Gnade man hier vor Recht ergehen lassen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 14:54
Na schön das die Jungs da am Goldstrand feiern waren...während der Freund spurlos verschwunden ist,fliegen die da nochmals hin rocken die Bude und saufen sich die Birnen hohl....sorry das ärgert mich gerade irgendwie ! 😠


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 14:59
@Nina75
Worauf beziehst Du Dich?

@dig_it
Sehr schönes Posting. Stimme damit voll überein.


melden