Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:25
"Bayern" tauchen ja immer mal wieder auf. Vielleicht waren "Bayern" einfach das Feindbild, dass sich Lars in einer etwaigen Psychose (wenn man jetzt von einer ausgeht) gebastelt hat. Die Bayern könnten in jedem Fall auch Nicht-Bayern gewesen sein, oder auch nur pure Einbildung (wenn man jetzt mal von der Schlägerei absieht, die vermutlich irgendwie auch stattgefunden hat).


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:27
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Außerdem war sein Werder Trikot nicht auf Anhieb erkennbar - da ohne Wappen, Werderschriftzug und Werbung.
War es dann überhaupt ein "Werder"-Trikot, wenn
da nichts weiter drauf war, oder einfach nur ein
grünes T-Shirt, wie Milliarden anderer grüner
T-Shirts auf dieser Welt auch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:30
ich bin da ganz deiner meinung, @Forseti70

und es mach auch sinn was @Schimpanski sagt.

ich finde es total erschreckend, dass eine psychose jeden und jederzeit treffen kann...von jetzt auf gleich. stimmt das wirklich so?

finde voll erschreckend, die geschichte von @Anna2014 erinenrte mih aber grade an die geschichte meiner patentante. die auch irgendwann (wie plötzlich weiss ich nicht, da ich sie zu der zeit nur sporadisch gesehen habe) plötzlich unter verfolgungswahn litt, sih sogar von meiner mutter bedroht fühlte (obwohl immer gut befreundet) und mit so einem schlachtermesser auf sie los ist und merkwürdige sachen geredet hat.

irgendwann wurde sie dann behandelt...und mit den medis war sie dann wieder normal....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:33
also wenn er so eine psychose erlitten hat, dann sehe ich da eher schwarz für ihn und seine familie...spätestens jetzt, wo das wetter so umgeschlagen ist. (sollte er da draussen sein)

da das ja alles so unschlüssig und voller widersprüche ist und der abgang so komisch und "grundlos" ist und alles so irrational erscheint, scheint das ja schon am wahrsheinlichsten mit der psychose)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:35
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:ich finde es total erschreckend, dass eine psychose jeden und jederzeit treffen kann...von jetzt auf gleich. stimmt das wirklich so?
Den wo ich kenne der hatte immer mal wieder depressive Episoden.Und im Zusammenhang mit Drogen brach dann die Psychose aus.Mit Medis wars dann gut.Nur setzte er sie ab als es ihm besser ging.Die Folge waren 3 Pschosen in 1Jahr!Mit Wahnvorstellungen,so heftig,das kann man sich nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:37
@BMWLady ja erschreckend und das wiederum kann dann ja schnell auch gefährlich werden, je nachdem was man sich da so einbildet. (irgendwo vom hochhaus springen, weil verfolger da sind und man glaubt, fliegen zu können oder sowas)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:40
@inci2
Das war schon ein Werder-Trikot von Nike. Seit Wiesenhof der Trikotsponsor ist, tragen einige Fans lieber ein Fan-Trikot ohne Werbung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:40
Also jetzt wirds, nach den Beiträgen von @Anna2014 und @BMWLady für mich immer deutlicher. Wirres Gerede...., Verfolgungswahn... So fügt sich wohl ein Steinchen zum anderen.
Wenn er unter Verfolgungswahn litt/leidet, vertraute er auch einem Arzt nicht. Auch das passt wieder.
Nur wo er abgeblieben ist, das ist doch hier die Frage. Oh je, oh je *Kopf kratz*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:40
Leider ist ein Suizidversuch oft begleitend.Selbst die Familie wird dann zum Feind.Und man steht hilflos daneben weil man nichts tun kann!Will man Hilfe holen,bist du der Feind!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:44
Ein Nachbar von uns (mitte 30ig) bekam Jahre später nach Drogenkonsum eine Psychose.Er fühlte sich so verfolgt,das er sich hinterm Sofa versteckte.Er musste leise sein weil die Stimmen ihn sonst hörten.Sagte auch das es jemand auf ihn abgesehen hatte.Er hatte furchtbare Angst.Konnte nicht mehr arbeiten.Nach der Behandlung ging es ihm gut,hat nun Kinder.Aber selbst 10Jahre später kann Drogenmissbrauch zu so etwas führen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:56
lese mal wieder nach 50 Seiten hier mit....immer noch dasselbe, dann kommt wieder ein stiller Mitleser, der sich überhaupt nicht eingelesen hat....stellt eine Frage und das ganze geht wieder von vorne los....

Fakt ist, seit dem Zaun am Flughafen, ist er weder gesichtet worden, noch gab es irgend einen Kontakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:57
http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5623964/mann-verschwindet-spurlos-waehrend-football-spiels.html

Hat zwar konkret jetzt nichts mit dem Fall zu tun, aber so kanns auch gehen, dass so ne Meldung innerhalb von ein paar Tagen um die ganze Welt geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:00
jo, das ist zwar fakt, aaaber: hat er eine psychose erlitten, ist es wahrscheinlich, dass er verunfallt ist bzw nciht mehr lebt. in dem fall müsste man eher am ort des verschwindens suchen.

ist er ausgestiegen, muss man dagegen woanders, wenn nciht ganz woanders suchen.

deswegen ersheint es schon wichtig rauszufinden, was der grund war. sonst hat man keine hance ihn zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:01
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:ich finde es total erschreckend, dass eine psychose jeden und jederzeit treffen kann...von jetzt auf gleich. stimmt das wirklich so?
Ich bin zwar nicht vom Fach, wage aber
dennoch zu behaupten, daß eine echte Psychose
ohne externe Auslöser höchstens mit einer Wahrscheinlichkeit
von 1:100000 blitzartig binnen von Sekunden auftritt.

So was läuft meistens schleichend, und erst
wenn es richtig schlimm wird, fällt es nach außen auf.
Das wird dann als "plötzlich" wahrgenommen.

Anders sieht es bei Menschen aus, die jahrelang
illegalen Drogen konsumiert haben. Da ist die
Wahrscheinlichkeit höher, an einer Psychose zu erkranken.

Auch wenn hier neulich ein Artikel aus dem KSta dazu
verlinkt wurde, in dem stand, daß durch einmaligen Drogenkonsum
eine Psychose ausgelöst wurde, die zur Berufsunfähigkeit
geführt haben soll.

Psychosen und alles aus dem Fachgebiet ist aber
seit Jahren groß in Mode und da das ganze nicht mit
irgendwelchen messbaren Parametern, wie z.B. bei
einem EKG nachgeprüft werden kann, sind psychische
Erkrankungen derzeit auch ganz schwer in Mode.

Nicht zuletzt deshalb, weil auch die med. Handbücher
mittlerweile um harmlose Symptome wie "zu lange Trauer
nach einem Todesfall" als psychische Erkrankungen
erweitert wurden.

Dazu ein Link: Gegen die Inflation psychiatrischer Diagnosen von Allen Francis
http://www.novo-argumente.com/magazin.php/bibliothek/artikel/0001703 (Archiv-Version vom 09.01.2015)

Ebenfalls interessant, das "Sisi-Syndrom", geschaffen, als Problem
das es nie gab, weil es Medikament ohne Indikation gab, und das
Marktzugang bekommen sollte.

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/sisi-syndrom-co-verdienste-an-gesunden-kranken-aid-1.2345382


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:02
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:hat er eine psychose erlitten, ist es wahrscheinlich, dass er verunfallt ist bzw nciht mehr lebt. in dem fall müsste man eher am ort des verschwindens suchen.
Wenn ihn jemand mitgenommen hat,und er dann irgendwo ausstieg,und weiterhin im Psychotischen Zustand war,könnte die verunfallte Stelle überall sein.Leider :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:03
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das war schon ein Werder-Trikot von Nike. Seit Wiesenhof der Trikotsponsor ist, tragen einige Fans lieber ein Fan-Trikot ohne Werbung.
Wie erkennt man denn dann so ein "Verweigerung"-Trikot?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:03
irgendwie schon logisch mit der Psychose wie @Forseti70 schreibt:
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: "Bayern" tauchen ja immer mal wieder auf. Vielleicht waren "Bayern" einfach das Feindbild, dass sich Lars in einer etwaigen Psychose (wenn man jetzt von einer ausgeht) gebastelt hat.
aber seit wann hatte er dann die Psychose?

schon vor der 1. Auseinandersetzung mit der Ohrfeige oder entwickelte diese sich aufgrund dessen und vielleicht noch anderer zusätzlicher Faktoren.

Weil er war ja eigentlich normal nach der Auseinandersetzung, nur leicht genervt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:04
aha...ja, interessant.
aber da man es von aussen ja erst spät erkennt, wahrscheinlich, wenn die situation kippt, kann es ja sein, dass er schon anzeichen hatte, die entweder keiner deuten konnte oder nciht wahrgenommen hat...und da ist es dann durchgebrochen...das ist doch dann denkbar?

@teeramisou das ist ja auch gruselig....komische sachen passieren...(sowas hatte ich gestern auch gelesen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/langzeitvermisste-robbie-ging-zum-strand-und-kam-nie-wieder-a-417822.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:05
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:aber seit wann hatte er dann die Psychose?
@marco23523
Herr Gütig meinte,das ihm eventuell ein Drogencocktail verabreicht wurde!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:08
es kann ja beides sein, entweder, ihm hat da jemand was in den drink getan (warum auch immer) oder er hatte sowas schon vorher und keiner hat es mitbekommen...und da ist es dann (warum auch immer) richtig ausgebrochen...

@BMWLady . stimmt, hast recht. :-(


melden