Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 00:13
@Misses_F
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Vielleicht hat man ihn aufgrund des Anrufes der Mutter per Lautsprecher am Flughafen ausgerufen.

"Herr Lars Mittank, bitte melden Sie sich an Schalter sowieso".
Lt. Auskunft seiner Mutter auf Facebook von
Sonntag hat sie zwar am Flughafen angerufen,
aber es gab niemanden, der da Englisch verstanden
habe, und es wurde einfach aufgelegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 00:14
@marco23523
Nachtrag: im xy - Beitrag heißt es, die beiden Männer, die Lars geschlagen haben, sollen sich bitte bei der Polizei melden. Die 4 Bayern-Fans werden mit keiner einzigen Silbe erwähnt, obwohl diese, als Zeugen, doch von größter Bedeutung wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 00:32
@zulu67
ich weiß auch das es die Masche gibt, auch in Deutschland.

Das mit den 4 Bayer, glaube ich genauso wie du auch nicht und denke, dass wenn das wahr sein sollte mit den Verfolgern, man einfach sagte, es seinen Bayer gewesen...

irgendwie macht hier jede These der einzelnen User Sinn , auch die des freiwilligen Aussteigens, auch die der Psychose, evt. unfreiwillige Drogeninduktion.

Und denn noch kann man komischer weise für jede These irgendwelche Argumente bringen wo man sagt, stimmt das wäre ja dann total unlogisch..

Wenn man jetzt die Vermutung anstellen würde, dass es wirklich so war, das er Verfolgt wurde - dann kommt am Schluss wieder die Frage auf, warum rennt er wieder weg vom sicheren FH ins städtische, wo die Gefahr lauert?


@zulu67
Was ich damit meine ist, das man wirklich fast jeder einzelnen These hier zustimmen könnte und dann am Schluss kommt wieder irgendein Gegenargument welches alles zusammenbröckeln lässt.

Ich werde einfach nicht Schlau draus. Und fehlen einfach die Details und wie @_Joker_
sagte einfach einen genaueren Time-Table.

Man bekommt halt keine Details mehr Seitens Detektei und seiner Mutter ect. ..

Ob das jetzt richtig ist oder nicht, das man aus ermittlungstechnischen Gründen nichts mehr sagt kann jeder für sich selbst entscheiden - darüber kann man ja mal einen eigenen Thread machen, was die Informationspolitik bei Vermisstenfällen angeht.

Es ist halt, Entschuldigung wenn ich es so ausdrücke, wie ein Krimi im TV, wir haben die ganze Zeit den Fall verfolgt, und dann kommt nichts mehr und jeder will wissen wie es weiter geht.
Wenn der Fall bloss nicht so real und ernst wäre. Ich persönlich finde es zwar auch schade, dass keine neuen Infos mehr kommen, kann es aber auch verstehen. - schade finde ich es trotzdem.

Ich frag mich halt nur, warum von Anfang an hier alles mitgeteilt wurde, ob das dann nicht ermittlungstechnisch war oder ob es Dinge gibt die jetzt nicht ermittlungstechnisch relevant sind und uns gesagt werden könnten, einfach um uns auf dem laufenden zu halten, wie der Stand der Dinge ist, ob die Videoaufzeichung was gebracht hat etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 00:33
@zulu67
Als Schläger würde ich mich da auch sofort melden
um dann mit der Anzeige wegen Koerperverletzung wieder rauszugehen
Alles klar nee wirklich nachvollziehbar


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 00:44
@Bweise
Bitte erst lesen, dann Posten!
Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 00:50
@zulu67
Bitte
Genau,ich meine ,dass dieses Detail wohl stimmen wird,so wie es eingangs geschildert wurde,und auch wenn die sich verständlicher weise nicht gemeldet haben und auch kein Dementieren vorliegt und auch weitere Angaben nicht neu getätigt werden,muss man das als Fakt ansehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 01:00
@Bweise
Du verstehst mich nicht!
Es gab angeblich 4 Bayern-Fans, die 2(?) Russen/Bulgaren dafür bezahlt haben, Lars zu schlagen.

Bei XY werden diese 4 Bayern nicht erwähnt, obwohl diese, wie schon oben erwähnt, wichtige Zeugen wären. Stattdessen sollen sich die 2 Schläger melden, die sich natürlich niemals melden werden.

Ich wollte damit nur sagen, dass es diese Bayern wahrscheinlich nie gab, da man diese sonst als Zeugen suchen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 01:19
@zulu67
Meines Erachtens stellt sich dieser Sachverhalt auch nicht als absolut sichere Erkenntnis dar
War nicht die Redw von einer Ohrfeige.
Die bezahlten Schläger weiss nicht wie man darauf gekommen ist und deshalb wohl auch gar nichts mehr davon hört

Sollte es so gewesen sein,wird da mit Sicherheit noch mal was darüber zu hören bzw zu lesen sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 07:04
Ohne den freunden jetzt zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass ihnen lars mit seinen poebeleien teilweise ganz schoen auf den keks ging. Lars war in der nacht der ohrfeige alleine, lars war beim souvenier-und postkartenkauf alleine. In einer clique ist es doch meist so, dass zumindest eine person lust hat, dasselbe zu tun.ab wann war lars eigentlich wegen dem ohr genervt? Nach dem postkarteneinkauf oder zuvor? Koennte er bei diesem alleingang auf jemanden getroffen sein? Konnte ausfindig gemacht werden, wo er den einkauf getaetigt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 08:25
Wir haben in unserer Familie auch jemanden der an Schizophrenie leidet, und es zeigen sich eindeutig Parallelen zu Lars. Abstrakte Vorstellungen und umfangreiche Verschwörungstheorien woher bestimmte Verletzungen stammen. Ablösen aus der Gruppe, auch Fluchartiges Verschwinden aus Panik. Es ging soweit, dass diese Person nachts in Schlafbekleidung auf Dächern umliegender Häuser rumgeklettert ist, da sich dort in der vorstellung des Erkrankten der Feind befindet .. .

der Erkrankte nimmt nach psychiatrischer Behandlung Medikamente und ist heute wieder ganz normal, nimmt er sie jedoch seine Medikamente nicht, beginnt sofort wieder die Psychose. Die Psychose verschwindet auch nicht von alleine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 08:34
@Anna2014
Sehr interessante Ausführungen und Erfahrungen. Könnte natürlich sein, dass eine solche Erkrankung bei LM vorliegen könnte.
Ich bin auch kein Mediziner, so dass ich nicht sagen kann, ob das ein schleichender Prozess ist und durch irgendwelche Auslöser beschleunigt wird, oder ob dies auch urplötzlich einen Menschen "befällt".
Vielleicht magst du dazu noch was sagen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 08:48
halt halt, du vermischt hier was, @zulu67

es gab bayernfans (die polizei sagt, es kann nciht bestätigt werden, dass es sich um eine fussballauseinandersetzung gehandelt hat), die angeblich die 2 schläger bezahlt haben. das war, als er aufs ohr bekam.

und es gab angeblich 4 bayernfans, die ihn in der besagten nacht verfolgt haben (jetzt nur noch verfolger genannt).

xy sprach nur davon, dass die schläger sich melden sollen. das stimmt.
(auftraggeber und verfolger wurden niht angesprochen)
total unsinnig....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 08:56
@TiFePi
eine Psychose kann spontan durchbrechen.
In rund 25 % der Fälle bleibt es bei einer einmaligen psychotischen Episode. In allen anderen Fällen tendieren Psychosen ohne Behandlung zu einem phasischen Verlauf mit wiederkehrenden erneuten Ausbrüchen oder zur Entwicklung einer dauerhaften Störung.
die substanz-/drogeninduzierte Psychose beginnt durch Substanzkonsum
Eine substanzinduzierte Psychose (auch bekannt als Drogenpsychose, toxische Psychose oder drogeninduzierte Psychose) ist eine psychotische Störung, die ...von einer oder mehreren psychotropen Substanzen (wie z. B. Alkohol, Cannabinoide, Opioide, Tabak, Kokain, Amphetamin, LSD, etc.) ausgelöst wurde. Substanzinduzierte Psychosen können unter Umständen irreversibel (unheilbar), aber auch vorübergehend sein.
Wikipedia: Psychose


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 08:57
@multisync_xe
Es war doch div male auch von bezahlten Schlägern die Rede
Was ist denn damit
Die Bayernfans waren wohl nur Nebenschauplatz


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:04
das Ganze kam plötzlich zum Vorschein, aber im Nachhinein gab es schon zuvor Anzeichen. Auf jeden Fall rief der Betroffene völlig eingeschüchtert die Angehörigen nachts an, die Nachbarin hätte von der Pizzaria im Ort Russen angeheuert, die sich nachts auf dem Nachbardach befinden. und diese Männer wollen den Erkrankten umbringen, da dieser etwas von einer Affaire der verheirateten Nachbarin mitbekommen hat. ( wir haben als schlecht geträumt abgetan). der Erkrankte verlies oft fluchtartig das Haus, rannte nachts rastlos auf der Strasse rum etc... .
Es ging soweit, dass der Erkrankte nachts selbst aufs Nachbar- Dach gestiegen ist und es mit Teer eingeschmiert hat, damit der Feind endlich abstürzt. Irgendwann konnte der Erkrankte vor Angst gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen, zum Glück erkannte der Hausarzt gleich den Ernst der Lage. Aber wie gesagt, heute gehts dem Erkrankten wieder gut Dank Medikamenten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:05
@lawine
ja schon klar, aber das ist Theorie. Weißt was ich mein? Von daher find ich es interessant, dass eine indirekt betroffene Person das schildern kann.

Dankeschön @Anna2014


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:06
@Bweise
wenn ein paar Halbwüchsige (möglicherweise stark alkoholisiert) einem herumstehenden "Bodybuildertypen mit Glatze" (möglicherweise stark alkoholisiert) 10€ für ne Klatsche bieten und der führt nen Schlag aus, ist es dann ein bezahlter Schläger?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:09
@Bweise ja, wie eben oben gesagt, es war immer von bayernfans die rede, die die 2 schläger bezahlt haben sollen, die ihm aufs ohr gehauen haben. in dem brisantbericht sagt ein polizist, dass ein zusammenhang mit fussballern nicht bestätigt werden könne. da ging es um den schlag aufs ohr. deshalb ist davon wohl auch keine rede mehr. (es werden immer weniger bayern)

das zweite, davon losgelöste waren die 4 bayernfans, die ihn in der nacht am 8.7. verfolgt haben sollen. wo jetzt gesagt wird "4 verfolger" (die ihn ausrauben wollten)

langsam wird ja auch interessant, ob sich freunde oder familie rückblickend über irgendwelceh aktionen oder äusserungen von lars wundern...also etwas, was etwas psychotisches erahnen liesse, was dort -aus welchen gründen auch immer- erst richtig durchbrach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:11
Also Schizophrenie kann Jeden zu jederzeit treffen, von heute auf morgen, es ist eine organische Gehirnerkrankung. Z.B nach einer Geburt erleidet statistisch jede 1000. Frau eine Wochenbettpsychose.

Also für mich spricht auch bei Lars alles dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 09:22
@lawine
Diese angebliche "bestellte" Aktion gegen Lars kann ich mir allein aus praktischen Gründen schwer vorstellen. Wie soll das so schnell abgelaufen sein?
Lars läuft an den Bayern vorbei. Jetzt müssen die Bayern schnell jemanden finden, der für Geld ihm eine ballert. Bis die einen Bulgaren oder Russen gefunden und mit dem noch den Preis verhandelt haben, wäre Lars doch längst weg gewesen, oder in der Menge (Hochsaison) verschwunden. Außerdem war sein Werder Trikot nicht auf Anhieb erkennbar - da ohne Wappen, Werderschriftzug und Werbung. Zudem gab es auch viele mit grünem Party T-Shirt.


1x zitiertmelden