Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:38
@Ruuna
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Wer behauptet denn, dass eine mögliche Psychose innerhalb von Sekunden ausgebrochen ist? Du selbst hast das doch wunderbar beschrieben:
Alle sprachen vorhin von "plötzlicher Psychose",
deshalb habe ich das extra so beschrieben.

Wenn aber die Infos der Freunde stimmen,
die wir hier bekommen haben, hat er sich
völlig normal verhalten.

Auch von Vorerkrankungen ist nichts bekannt.

Einen "schleichenden" Zustand, der dann
plötzlich in eine Psychose ausbrach, halte
ich für äußerst unwahrscheinlich.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:39
@inci2

Dann muss ich umgekehrt mal nachfragen: Wie stellst du dir denn die Entwicklung einer Psychose vor? Was glaubst du denn, welche Symptome einem normalen Freund in einem Partyurlaub auffallen müssten, während jemand langsam in eine Psychose schlittert? "Schleichend" würde ich jetzt mal weglassen, denn so ein Prozess kann sich deutlich länger hinziehen als der in Frage stehende Partyurlaub. Aber gehen wir mal davon aus, in den letzten Tagen vor Lars Verschwinden hätte sich eine Psychose entwickelt, warum auch immer. Was glaubst du, hätte den Freunden in diesem Szenario auffallen müssen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:40
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Denn mit dieser Aussage stellt Litd Bulgaria m.M die Aussage von SM , am FH würde man nicht Englisch sprechen in Frage.
Alles relativ. Es werden sicherlich nicht alle x Flughafenangestellte verhandlungssichere Englischkenntnisse mitbringen. Die Annahme, dass dort niemand Englisch spricht ist allerdings realitätsfremd. Vor allem für den Personenkreis der ständig in Kontakt mit Reisenden steht, sind Englischkenntnisse unabdingbar. Andernfalls wäre eine Kommunikation nicht möglich.

Ruf doch mal bei der Hotline des Flughafens an ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:42
@Nala2006
Genau diese Aussage fand ich auch schon etwas seltsam....

@x-aequitas
Das hatte ich ernsthaft schon vor... mach ich später :-))
.....habe mir LARS von einer Bulgarin und von Russin schreiben lassen....wegen der Kette...wills immer genau wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:42
@inci2
Ich weiß nicht, ob er sich so völlig normal verhalten hat. Er hat gepöbelt. Ich stellte hier mal einen Link ein, aus dem hervorging, das Depressionen/Psychosen häufig mit Aggressionen in Verbindung stehen. Dann das Zurückziehen. Weshalb setzte er sich im MC nicht einfach dazu bis die anderen gegessen hatten, weswegen ging er alleine zum Einkauf (wollte keiner der anderen 5 ihn begleiten?), weshalb wollte er nicht, dass ein Freund bei ihm zurückbleibt.
Müssen nicht, aber könnten alles schon Hinweise auf eine Psychose gewesen sein.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:43
@Ruuna
Also ICD Diagnosen für Burn out und ADHS gibt es schon.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:45
@Ruuna

"Schleichend" ist eben schleichend, über einen längeren Zeitraum.
Es gibt aber nirgends irgendeinen Hinweis, daß das bei Lars
der Fall gewesen ist.

Die "Psychose-Diagnose" die hier gestellt wurde,
kam von G., der kennt Lars aber auch nicht.

Zumal in den Infos bei stebo steht, daß er keine Vorerkrankungen
hat, und auch keine Medikamente nehmen muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:47
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich weiß nicht, ob er sich so völlig normal verhalten hat. Er hat gepöbelt.
Aber wie wir von 654321 wissen, haben die das nicht als
irgendwie krankhaft bewertet, oder für krankhaft gehalten.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:49
@inci2
Eine Vorerkrankung läge ja auch nur dann vor, wenn es sich nicht um den ersten psychotischen Schub gehandelt hätte sondern bereits um den zweiten oder dritten. Aber igendwann gibt es eben eine Erstmanifestation - und dafür benötigt man keinerlei Vorerkrankungen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:53
@Ruuna
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Eine Vorerkrankung läge ja auch nur dann vor, wenn es sich nicht um den ersten psychotischen Schub gehandelt hätte sondern bereits um den zweiten oder dritten.
Das stimmt.

Es berichtet aber auch niemand aus seinem Umfeld über
ein "seltsames" Verhalten.

Die Freunde, mit denen er im Urlaub war,
haben ja sicherlich nicht nur in der einen Woche
mit ihm Kontakt gehabt, sondern auch in der übrigen
Zeit.

Und wenn dann hier eben gesagt wird, er habe
sich normal verhalten, denke ich schon, daß die
das einschätzen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:57
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Das hatte ich ernsthaft schon vor... mach ich später :-))
.....habe mir LARS von einer Bulgarin und von Russin schreiben lassen....wegen der Kette...wills immer genau wissen.
Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass man dort unter Zuhilfenahme des Englischen sein Anliegen vermitteln kann. Vorausgesetzt man bringt selbst ausreichende Englischkenntnisse mit. ;)

Wir kennen die Englischkenntnisse von Frau Mittank schließlich nicht. In der ehemaligen DDR spielte Englisch eine untergeordnete Rolle. Meines Wissens war Englisch kein Pflichtfach und wurde ab der 7. Klasse für besonders begabte Schüler (auf freiwilliger Basis) angeboten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:00
Schade, dass wir hier im Forum keinen Facharzt für Psychiatrie haben. Es wäre vielleicht wirklich hilfreich einen Spezialisten zu fragen, was er zu Lars merkwürdigem Verhalten meint.

Schizophrenie ist nicht selten, jeder 100. bekommt die Krankheit im Laufe seines Lebens. Am häufigsten sind junge Menschen betroffen. Ursache unbekannt.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:02
@Anna2014
Zitat von Anna2014Anna2014 schrieb:. Am häufigsten sind junge Menschen betroffen
Pubertät ist generell schon eine Art "schizophrener/psychiotischer" Zustand,
anstatt auf Teenies in dem Zustand 'rumzuhacken, sollte man ihnen jeden
Tag einen Orden verleihen.... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:04
Mal was anderes..ausser diese Psychose Geschichte ;)

Mal angenommen,LM wäre freiwillig ab getaucht...lernte eine nette Bulgarin kennen,lebt jetzt mit ihr zusammen...weg von allem Stress in DE usw..wie dem auch sei...

Ich überlege gerade,falls LM in BG lebt,kann er sich ja äusserlich so verändern das man ihn tatsächlich fast nicht wiedererkennt (das er nicht mehr so aussieht wie auf den Such-Flyern z.B) neue Haarfarbe,neue Frisur,statt Bart Schnurbart usw Er muss sich auf Dauer jedoch identifizieren können und müssen...mit Pass,Personalausweiss...anmelden sonst wäre er ja illegal in BG und auf Dauer im Laufe der Zeit fällt er eh irgendwo auf...wie verändert er seine Identität ? Wie und wo bekommt er einen neuen Pass her ohne seine alte Identität preisgeben zu müssen ?? Ist das einfach oder eher kompliziert...oder wie sonst könnte er sich in BG problemlos aufhalten ohne Ausweis usw


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:04
Über englischkenntnisse in Bulgarien hab ich grad von einer bekannten Bulgarin erfahren:
In den Apotheken sprechen sie alle gutes und verständliches Englisch. Zumindest fällt ihr keine Apotheke ein, die keine englischkenntnisse aufweisen kann.
Sie kann aber leider zu englischkentnissen am Flughafen nichts sagen, weil sie unter Flugangst leidet und demnach noch nie flog.

Aber sie kann sich nicht vorstellen, dass Angestellte in einer Apotheke englisch sprechen können, während ein Arzt an einem Flughafen sowas nicht, bzw nur schlecht kann...

Komisch ist es schon...


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:04
@inci2
Ich wiederhole einfach nochmal meine Frage: Was glaubst du denn, an welchem Verhalten man beispielsweise eine beginnende Psychose erkennen kann? Welches Verhalten könnte einerseits noch so subtil sein, dass Lars noch gut funktioniert, andererseits so auffällig, dass die Freunde es trotz alkoholisiertem Zustand von sich und von Lars als grob auffällig einordnen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:05
@Nina75
Vergiss nicht, dass SM ausschließt, dass Lars (warum auch immer ;)) seine Haare nicht dunkel färben würde ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:09
@Ruuna
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Was glaubst du denn, an welchem Verhalten man beispielsweise eine beginnende Psychose erkennen kann
Wenn er sich in seinem Verhalten über einen
längeren Zeitraum hin abweichend von seinem
üblichen Verhalten verhalten hat.

Da wir ihn alle nicht persönlich kennen,
kann ich das eben nur so pauschal beantworten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:11
Ich schrieb es bereits mehrfach. Aber eine Psychose kann auch durch eine Kopfverletzung ausgelöst werden. Was dies angeht, so ist für mich die "Schlägerei" der springende Punkt. Hier fingen die ganzen folgenden Probleme und seltsamen Äußerungen von lars doch erst an!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:13
@Nina75
@Nursii

Um sich zu verändern, braucht man sich nicht die Haare zu färben.

Drei-Tage-Bart, Sonnenbrille und Hipstermützchen (statt Hut)
reichen schon aus, um einen so zu verändern, daß man nicht mehr
auf Anhieb erkannt wird, wenn man nur die gezeigten Fotos
gesehen hat.

@Nina75
Und in Bulgarien darf er sich als EU-Bürger so lange
wie er will aufhalten. Als EU-Bürger darf man sogar legal
dort Arbeit annehmen.


melden