Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:15
@Anna2014

sowohl @Ruuna als auch @Nebelzauberer haben bereits medizinisch fundiert geantwortet.
Mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben.

KEIN seriöser Arzt würde im übrigen eine Ferndiagnose abgeben.
Von daher bleibt nur: es gibt Indizien, die auf eine Psychose bei LM hindeuten. Das Geschehen kann damit gut erklärt werden. Ob es stimmt, weiß derzeit Niemand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:KEIN seriöser Arzt würde im übrigen eine Ferndiagnose abgeben.
Es gibt reihenweise seriöse Ärzte die das tun.
Ob die Ferndiagnose dann in allen Fällen sicher ist, ist
eine andere Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:19
@Nursii
Das hätte meine Mum auch immer ausgeschlossen...als ich als jahrelang Blonde,meine Haare mal plötzlich dunkel färbte und von Haaren bis zum Hintern waren sie plötzlich ganz kurz , erkannte sie mich fast nicht mehr wieder ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:24
@inci2
OK...aber irgendwann und irgendwo muss er mal den Ausweis zeigen..und da würde er sich ja erkenntlich machen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:30
@Nursii



mein Post am 26.10.2014

Kurz zur Info aus eigener Erfahrung: In der Tat gab es auch am Flughafen in Varna Personal (war just an der Information wg einer Flugverspätung), dass kein Englisch sprach (Sommer 2014). Auch am FH Sofia sowie am Bahnhof in Burgas hatte ich in der Vergangenheit teilweise Mühe, mich zu verständigen (mit ein paar Brocken Russisch kam ich dann weiter). Die Aussage kann ich für meinen Teil bestätigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:32
@DonGentile
Aber eigentlich kommt ja SM aus der ehemaligen DDR. Haben die dort nicht als Fremdsprache "russisch" gelernt. Mit etwas russisch hätte sie dann evtl. auf dem Flughafen in Varna eher durchkommen können.Ja auch egal. Leider kennen wir bis jetzt noch nicht den Grund, weshalb sie so schnell am Flughafen angerufen hat.

1. Angst, weil sie annahm, dass er verfolgt wurde und in Gefahr war.
2. Bemerkt, dass er eine Psychose hatte, weil er schon früher mal einen Schub hatte.
3. Überängstliche Mama

Ich muss aber sagen, bei den ersten beiden Punkten kann ich dann nicht nachvollziehen, weshalb man Lars nicht verständlich machen konnte, im Flughafen zu bleiben, weil er dort in Sicherheit sei, ja evtl. bei Gefahr sogar die Polizei hinzugezogen hätte. (Ja. lt. einer Aussage eines Users fuhr die Polizei glaube ich sogar am selben Tag oder einen danach mit Fahrzeugen auf dem Gelände)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:36
@bärlapp
ist doch Rille, ob sie aus der DDR kam und wie gut oder schlecht sie da russisch/englisch gelernt hat.

sie hat am Flughafen angerufen weiil sie in Sorge um ihren Sohn war, konnte dort keine Ansprechperson ausfindig machen auf die Schnelle und hat deswegen das Konsulat angerufen und um Hilfe gebeten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:40
@bärlapp
da hast dur Recht ...zu uns kommen viele bulgarische Patienten, da meine Chefin russisch spricht und die Verständigung dadurch gewährleistet ist....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:41
@lawine
ich habe mir eben die Mühe gemacht und in Varna angerufen, die Dame an der Information sprach ein ausgezeichnetes englisch, klar verstaendlich und sogar etwas deutsch!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:44
@Ica
und was soll ich mit dieser Information?

es geht nicht darum, was du erlebt hast, sondern darum was SM in ihrer Sorge um ihren Sohn und in Aufregung erlebt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:45
@Ica
Ja gut, vll sprechen dort nicht alle gleich gut Englisch und wir wissen auch nicht, wie gut das Englisch von SM ist, ohne ihr nahe treten zu wollen. Es ist ein Unterschied, ob ich auf Englisch eine Reise buchen oder Essen bestellen will oder ob ich versuche, diese schwer erklärbare Situation verständlich rüberzubringen.

@lawine
Was dir nicht gefällt, kannst du ja ignorieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:46
@Ica
Vielen Dank, hätte es auch heute am Nachmittag gemacht, wenn ich Zeit habe....

@DonGentile
Scheinbar gibts da dann auch Unterschiede !

Aber entweder mit englisch oder mit russisch hätte sie eigentlich was erreichen müssen...mM nach !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 11:59
@inci2
zum Thema Aufenthalt in Bulgarien:
Das stimmt nicht ganz.

http://www.auswandertips.com/auswandern-bulgarien-leben-am-schwarze-meer-unter-palmen/:
Als Tourist aus Europa ist es Ihnen ohne Sondergenehmigung erlaubt sich für maximal 6 Monate im Land aufzuhalten. Als Identifikation reicht ein gültiger Reisepass oder Personalausweis.
Haben Sie den Entschluss gefasst nach Bulgarien auszuwandern und auch vorhaben in Bulgarien zu arbeiten, dann müssen Sie sich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Bulgarien anmelden.

In Griechenland sind es nur 3 Monate, das weiß ich aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 12:03
@Pitadial
Da können wir ja noch hoffen, dass LM - sollte er freiwillig dort sein - nach 6 Monaten etwas unternehmen muss, wenn er sich nicht für immer verstecken will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 12:03
@Pitadial
ja, nach 6 Monaten muss man sich bei der Polizei anmelden.

bleiben kannst Du trotzdem
Hab(c) WikiMediaen Sie den Entschluss gefasst nach Bulgarien auszuwandern und auch vorhaben in Bulgarien zu arbeiten, dann müssen Sie sich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Bulgarien anmelden. Dort werden die Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt und dort erhalten Sie auch ihre Identifikationskarte um sich in Bulgarien als Auswanderer auszuweisen.

Auswanderer-Tipp: Ihre Aufenthaltsgenehmigung ist nur so lange gültig, wie ihr Personalausweis gültig ist. Sie sollten also dafür sorgen, dass Sie vor ihrer Auswanderung einen neuen Ausweis oder Reisepass beantragen.

Mit dieser Identifikationskarte ist es Ihnen gestattet sich bis zu 5 Jahre in Bulgarien aufzuhalten. Um in Bulgarien als Auswanderer arbeiten zu können benötigen Sie keine besondere Arbeitsgenehmigung. Auch wenn Sie bei der Einreise nach Bulgarien noch keinen Job haben sollten, können Sie sich bei der örtlichen Verwaltung für Arbeit anmelden um Hilfe bei ihrer Suche nach einem Job zu erhalten.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 12:04
@Pitadial
Ok danke...da wären die 6 Monaten bei LM noch nicht rum...und wahrscheinlich kam er bis jetzt noch in keine Situation wo er sich hätte ausweisen müssen...und aufgefallen ist er nur deswegen nicht,weil er sich äusserlich sehr verändert haben könnte...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 12:05
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Da können wir ja noch hoffen, dass LM - sollte er freiwillig dort sein - nach 6 Monaten etwas unternehmen muss, wenn er sich nicht für immer verstecken will.
Dazu muss er theoretisch gar nichts machen.

Einmal einen Tagesausflug ins schöne GR oder die TR und schon ist man wieder
"neu" eingereist und kann 6 Monate bleiben.

@Pitadial
Zitat von PitadialPitadial schrieb:In Griechenland sind es nur 3 Monate, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Das dürfte eigentlich nicht sein, weil generell alle EU-Bürger das Recht haben,
sich 6 Monate in jedem anderen EU-Land aufzuhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 12:07
@inci2

Danke für die Info und ich habe jetzt schon gehofft, dass er nach den 6 Monaten etwas unternehmen muss, sollte er freiwillig dort sein.


melden