Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 04:58
Zitat von XaxisXaxis schrieb:Ja. Und immerhin ist Lars ein gestandener Kerl mit 28 Jahren...
hm, naja wenn ich an die Telefonate mit seiner Mutter denke....

vllt. war ja schon eine Vorerkrankung....seine Mutter wird es wissen...wir nicht.

....sich absetzen und neues Leben anfangen, halte ich für sehr unwahrscheinlich....da hätte er sich den Weg zum Airport sparen können....zumal er ja mit den Kumpels heim fliegen wollte.

alles dreht sich hier im Kreis....das einzige was es Neues gibt, ist die neue Seitenzahl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 06:56
@inci2
@Xaxis
Es geht aber aus den Beiträgen der genannten Personen auch nicht hervor, ob nicht vorher schon regelmäßig Telefonate zwischen SM und LM stattfanden.

Ich selbst habe, wie auch @Xaxis, immer den Eindruck gehabt, dass über die gesamte Urlaubszeit hinweg regelmäßiger Kontakt zwischen SM und LM am bestand. Zu diesem Eindruck bin ich gelangt, weil es einmal die Aussage "Ich war ständig über sein Handy in Kontakt mit Lars "von SM gab, die ich nicht nur auf die Zeit nach dem vermeintlichen Vorfall mit dem Ohr von LM bezog und weil der gesamte Verlauf beziehungsweise die Darstellung des Falles für mich keinen anderen Schluss zuließ. Es erschien mir einfach plausibel, dass es so war.

Ich kann mich nicht erinnern, dass seitens der genannten Personen an irgendeiner Stelle die Kontaktfrequenz zwischen SM und LM konkret thematisiert wurde. Richtig ist, dass, soweit ich mich entsinne, an keiner Stelle das eine oder das andere behauptet wurde, was die Zeit vor dem "Ohrvorfall" angeht. Man kann also hier nur spekulieren und für sich entscheiden, auf welchen Zeitraum man das "ständig" aus der Aussage von SM bezieht. Rein empathisch wahrgenommen hab ich es, wie gesagt, auf die gesamte Urlaubszeit bezogen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 06:59
@soisser
Zu "...da hätte er sich den Weg zum Airport sparen können..."

----

Es ist richtig, dass er sich diesen Weg hätte sparen können, wenn er vorher schon konkret den Beschluss gefasst hätte, nicht mehr zurück zu reisen. Es liegt aber auch durchaus im Bereich der Möglichkeiten, dass er einen solchen Beschluss final erst am Flughafen gefasst und dann auch umgesetzt hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 07:36
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Es ist richtig, dass er sich diesen Weg hätte sparen können, wenn er vorher schon konkret den Beschluss gefasst hätte, nicht mehr zurück zu reisen. Es liegt aber auch durchaus im Bereich der Möglichkeiten, dass er einen solchen Beschluss final erst am Flughafen gefasst und dann auch umgesetzt hat.
So sehe ich es auch. Diese Geschichte von diesem Max hat uns das ja gelehrt, dass man als Aussteiger nichts geplant haben muss, sondern dass einfach aus einer Situation heraus spontan gehandelt wird und dann die Scham dazu kommt, sich nach einer bestimmten Zeit wieder zu melden. Ob das bei Lars allerdings auch so gewesen sein könnte, das wissen wir nicht. Eigentlich wissen wir sowieso nicht viel und seit diese Todesangsttheorie revidiert wurde, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich gar nciht mehr weiß, was ich glauben soll. Ich kann auch nicht verstehen, weshalb eigentlich vorwiegend nach einem lebenden Lars gesucht wird, geht mir zwischenzeitlich nicht mehr in den Kopf rein. Gut wo soll man auch nach einer Leiche suchen? Eigentlich ist es genauso, also wenn man eine Stecknadel im Heuhaufen suchen würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 09:38
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Ich selbst habe, wie auch @Xaxis, immer den Eindruck gehabt, dass über die gesamte Urlaubszeit hinweg regelmäßiger Kontakt zwischen SM und LM am bestand. Zu diesem Eindruck bin ich gelangt, weil es einmal die Aussage "Ich war ständig über sein Handy in Kontakt mit Lars "von SM gab, die ich nicht nur auf die Zeit nach dem vermeintlichen Vorfall mit dem Ohr von LM bezog und weil der gesamte Verlauf beziehungsweise die Darstellung des Falles für mich keinen anderen Schluss zuließ. Es erschien mir einfach plausibel, dass es so war.
Also diesen Eindruck hatte ich nie, denn diese
Aussage bezog sich ja explizit auf die Nacht vom
7. auf den 8.7. und den Morgen des 8.7.2014.

Und auch wenn es nirgends erwähnt war, denke
ich nicht, daß er während des Urlaubs ständig mit
seiner Mutter telefoniert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 10:52
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Gut wo soll man auch nach einer Leiche suchen? Eigentlich ist es genauso, also wenn man eine Stecknadel im Heuhaufen suchen würde.
erstmal in der Richtung, wo L. zuletzt gesehen wurde....und das intensiv, ob das dort so möglich ist mit ein paar Hundertschaften und Hundestaffeln wie bei uns, mag ich bezweifeln....dort sind ein paar Leute mit Hund hinter dem Zaun umher gelaufen, wenn überhaupt....oder sie haben sich mit dem Fernglas auf den Hügel gestellt...ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 10:55
bärlapp schrieb:
Gut wo soll man auch nach einer Leiche suchen? Eigentlich ist es genauso, also wenn man eine Stecknadel im Heuhaufen suchen würde.

erstmal in der Richtung, wo L. zuletzt gesehen wurde....und das intensiv, ob das dort so möglich ist mit ein paar Hundertschaften und Hundestaffeln wie bei uns, mag ich bezweifeln....dort sind ein paar Leute mit Hund hinter dem Zaun umher gelaufen, wenn überhaupt....oder sie haben sich mit dem Fernglas auf den Hügel gestellt...ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Insbesondere darf man nicht erwarten, dass man noch eine Leiche findet. Man müsste sich vielmehr auf kleinteiligere Überreste konzentrieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:00
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Insbesondere darf man nicht erwarten, dass man noch eine Leiche findet. Man müsste sich vielmehr auf kleinteiligere Überreste konzentrieren.
so isses Konrad


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:13
@soisser
Und wenn um den Flughafen nichts gefunden werden kann? Was dann? Er kann sich auf den Heimweg nach Deutschland gemacht haben und ihm ist unterwegs was passiert? Wir wissen absolut nicht in welche Richtung er überhaupt geflüchtet ist. Es ist ein sinnloses Unternehmen, direkt nach Überresten oder eine Leiche zu suchen. Hier hilft nur Kommissar Zufall, genau wie bei einem lebenden Lars.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:18
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@soisser
Und wenn um den Flughafen nichts gefunden werden kann? Was dann? Er kann sich auf den Heimweg nach Deutschland gemacht haben und ihm ist unterwegs was passiert? Wir wissen absolut nicht in welche Richtung er überhaupt geflüchtet ist. Es ist ein sinnloses Unternehmen, direkt nach Überresten oder eine Leiche zu suchen. Hier hilft nur Kommissar Zufall, genau wie bei einem lebenden Lars.
Naja, wenn einer einer an einer bestimmten Stelle plötzlich komplett verloren geht, ist es doch nicht verkehrt erstmal an dieser Stelle anzusetzen - und zwar richtig, mit einer großen Mannschaft, Metalldetektoren, usw.
Und ja, ich weiß: bis an die Autobahn wurde seine Spur erschnüffelt. Allerdings scheint mir bisher niemand in Erwägung gezogen zu haben, dass Lars auch an der Autobahn entlanggegangen und dann wieder umgekehrt sein könnte, oder dass er gar die Straße überquert haben könnte.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:29
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und ja, ich weiß: bis an die Autobahn wurde seine Spur erschnüffelt. Allerdings scheint mir bisher niemand in Erwägung gezogen zu haben, dass Lars auch an der Autobahn entlanggegangen und dann wieder umgekehrt sein könnte, oder dass er gar die Straße überquert haben könnte.
Das wurde hier doch schon öfters überlegt. Hab solche Überlegungen hier jedenfalls schon mehrfach gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:30
@KonradTönz
Und ja, ich weiß: bis an die Autobahn wurde seine Spur erschnüffelt. Allerdings scheint mir bisher niemand in Erwägung gezogen zu haben, dass Lars auch an der Autobahn entlanggegangen und dann wieder umgekehrt sein könnte, oder dass er gar die Straße überquert haben könnte

Ich habe auch schon mehr als einmal in Erwägung gezogen, dass Lars umgekehrt sein könnte.
Mir ist auch nicht wirklich klar, ob seine Spur definitiv bis zur Autobahn erschnüffelt wurde,
da in beiden TV-Berichten, insbesondere in XY, gar nichts davon gesagt wurde. Es hieß, Zeugen hätten gesehen, wie Lars über einen Zaun geklettert und im Gebüsch verschwunden sei. Von einer Suchaktion mit Hunden wurde da nichts berichtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:34
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das wurde hier doch schon öfters überlegt. Hab solche Überlegungen hier jedenfalls schon mehrfach gelesen.
Naja, "wir" hatten die Idee hier schon öfter. Es ging mir darum, ob diejenigen die aktiv suchen diese Idee schon hatten. Gelesen habe ich davon noch nichts. Mal abgesehen von dem Hinweis "wir suchen unablässig alles mögliche" ab, der in dieser Allgemeinheit nicht zutreffen kann, weil das mit 4,5 Leute überhaupt nicht zu leisten ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:46
@KonradTönz
Naja, um das "wir" ging es mir gar nicht.
Es geht mir vielmehr darum, dass mir nicht klar ist, wo sich die letzte Spur verliert. Verliert sie sich im Gebüsch, verstehe ich nicht, warum nicht die Polizei mit Hunden usw. dort gesucht hat. Für diejenigen, die aktiv suchen, dürfte es doch unmöglich sein, ein Gebiet, das zum Flughafengelände gehört, absuchen zu dürfen.
Selbst wenn sich die Spur erst an der Autobahn verliert, sind zwar alle Möglichkeiten offen, aber auch die, dass er zurückgegangen ist.
Wenn die Ermittlungen nun bis heute nichts ergeben haben und alle Sichtungen negativ sind,
warum sucht man nicht jetzt noch ab, vor dem Winter? Oder hat man das doch getan? Das erschließt sich mir nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:53
@stormi
Die Polizei hat mit einem Spürhund gesucht, soweit wir wissen.
Man kann doch wohl davon ausgehen, dass versucht wurde, die Spur im Umkreis des Punktes, wo sie an der Autobahn endete, wieder aufzunehmen. Das würde doch jeder tun, der einen Spur verfolgt - also auf der anderen Straßenseite und zu beiden Seiten links und rechts davon nachforschen.

Die Polizei wird doch auch in anderen Fällen nicht mit der Verlautbarung "Die Spur endet an der Autobahn" extra aufzählen, dass sie 500m nach links und rechts und auf der anderen Seite gesucht haben, denn davon geht man einfach aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:55
Solange wir den genauen Inhalt der Telefonate zwischen SM und LM nicht kennen, können wir eigentlich auch keine Theorien mehr aufstellen und SM ist nicht verpflichtet, der Öffentlichkeit etwas mitzuteilen. Wenn er vor jemanden geflüchtet wäre und hätte keine Psychose so hätte er sich schon längst melden können. Wenn er etwas angestellt hätte, bzw. in etwas Illegales hineingeraten wäre, hätte er sich auch schon längst melden können. Warum meldet er sich dann nicht, fall er nicht krank oder tot ist? ....Ich denke mal, weil er es einfach nicht mehr will und weil diese Suchaktion evtl. noch größere Mauern zwischen ihm und seinem alten Leben setzt, als wir uns vorstellen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 11:56
@bärlapp
... oder weil er eine Psychose hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 12:01
@FF
Man kann vielleicht davon ausgehen, klar gesagt wurde aber insbesondere in XY etwas anderes oder wenigstens nicht das. Es liegt doch durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, dass Lars wirklich noch einmal zurückging und dann dort verunfallte. Das Gebiet wird als sehr unwegsam beschrieben und wenn es nun detailliert abgesucht worden wäre, könnte man zumindest ausschließen, dass ihm dort etwas zugestoßen ist. Dann wäre es auch wahrscheinlich, dass er in ein Auto gestiegen ist und sich mitnehmen ließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 12:01
@FF
Ich habe lange an diese Psychose geglaubt. Aber momentan kann ich es einfach nicht mehr. Er hat sich irgendwann wärmere Kleidung zulegen müssen, er wäre vll irgendwann hilflos umherirrend wo aufgefallen oder sonst was. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll.
Warum sagte z.B. seine Freundin, dass Lars am Telefon gefasst war. Auf was bezieht sie das? Hatte sie ihm eine unerfreuliche Mitteilung gemacht? Ich verstehe diesen Satz nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 12:27
ein Hund, hm ich kenne es anders bei uns....und 500 m links und rechts da geht FF davon aus.....was die für eine Einstellung haben....und was letztendlich gemacht wurde, wissen wir nicht.

wenn dort hinterm Zaun richtig und intensiv und nicht nur 500 m, wenn es größer wäre abgesucht worden wäre, hätte man wenigstens die Gewissheit das da nichts gefunden wurde.... einen anderen Suchpunkt gibt es nicht mehr.....
man sollte dann die Suche einstellen, ist nur meine Meinung.- zumal niemand einen weiteren Anhaltspunkt hat.


melden