Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 13:14
Wo kam denn damals ursprünglich die Info her, dass mit Hunden gesucht wurde? Ich hab es immer mal wieder gelesen, aber nur von Usern. Hat AG das mitgeteilt? Ich weiß nur, das ich gelesen habe, dass zuerst nur bis zum Zaun gesucht wurde und dann doch auch darauf hinterm Zaun. Und das da die Hunde bis zur Autobahn liefen. Nicht, dass da auch ein Missverständnis vorliegt oder Übersetzungsfehler. Nur geht's ähnlich wie @bärlapp - ich glaub auch nix mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 13:18
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:Wo kam denn damals ursprünglich die Info her, dass mit Hunden gesucht wurde?
Diese Info kam u.a. auch von der FLM-Seite.
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr,
meine mich aber zu erinnern, daß das
evtl. im Oktober gesagt wurde.

Evtl. auch früher schon einmal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 13:40
Soviel noch zum Thema Hunde, Googel oder SuFu hilft:

"Ein paar Minuten später, so werden es Zeugen der Polizei schildern, rennt er über den Parkplatz, überwindet einen 2,50 m hohen Stacheldrahtzaun und verschwindet in einem Feld. Am nächsten Tag werden Grenzschützer mit Mantrail-Hunden nach Lars suchen. Vergeblich."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bulgarien-28-jaehriger-lars-mittank-verschwunden-interpol-sucht-ihn-a-989060.html

Anfangs hieß es, die Spur wäre nur bis zum Zaun des Flughafens verfolgt worden, später hieß es die Spur hätte bis zur Autobahn geführt. Keine Ahnung was richtig ist, was stimmt und was nicht.
Nach wie vor bezweifle ich, dass die nähere Umgebung gründlich genug abgesucht wurde und bleibe bei der Theorie, dass er aufgrund einer Krankheit/Verletzung und vielleicht auch im Zusammenhang mit Drogen/Alkohol etc. (ob ersteres bewusst oder unbewusst zu sich genommen - nicht zu vergessen dass nicht bekannt ist, wann er das letzte mal etwas gegessen hat und auch der beste Kreislauf irgendwann einmal nachgeben kann) nach der "Flucht" schnell in eine hilflose Lage geraten sein könnte. Aber ja, hatten wir ja schon alles.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 13:54
@T68
Danke für die Einstellung des Artikels, dieser ist vom 31.08.2014, die xy-Sendung lief am 24.09.2014 und bezieht ihre Informationen von der Polizei. Und darauf habe zumindest ich mich bezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:04
@stormi
Ja, ist schwer im Internet zu recherchieren, da ja die Presse auch bekanntlich voneinander abschreibt um aktuell zu bleiben.
Hier (vom 29.08.) schaut es z.B. nach einer groß ausgelegten Suchaktion aus:

"Auch die Behörden in Bulgarien, die sogar mit Suchhunden und Einsatzkräften des Militärs nach dem jungen Deutschen suchten, fanden keinerlei Hinweise."

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Lars-Mittank-Verschwunden-am-Goldstrand-in-Bulgarien (Archiv-Version vom 03.09.2014)

Theoretisch konnten das vom Text her zwei Hundeführer gewesen sein. Oder auch 20 Mann. Oder mehr. Details gibts keine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:12
@inci2
@multisync_xe
@T68
@stormi

Soweit mir bekannt gab es zu den Hunden folgende Aussagen:

Presse: Mantrailer fanden Spur bis zum Zaun, dahinter aber nicht mehr

FLM-Seite: es kam mind. 1 Hund zum Einsatz

Detektiv hier im Forum: Hundespur bis zur Autobahn und (Leichen-)hunde-Einsatz an der Autobahn

Sausawind: Hund Maya kam zum Einsatz, der kann aber nur Frolic und Leberwurst erschnüffeln :troll:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:36
@Sector3

Danke für die Info. Ich habe aber noch eine Frage:
Irgendwie war doch hier mal erwähnt, daß die Mutter
für den 8.7. nachmittags einen Flug, sowie für den Abend des
gleichen Tages eine Busfahrt reserviert hatte.

Kann sich noch jemand daran erinnern, wer das hier gesagt hatte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:46
@inci2
Beitrag von 654321 (Seite 12)

654321 hat das z.b. gesagt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:47
Auch in mehreren Berichten wurde das gesagt, soweit ich mich erinnern kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:48
@Nursii
ja, wurde es. aber das jetzt alles raus suchen ist wohl etwas viel :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:50
@tenbells
Richtig, deshalb hab ich mich nur auf meine Aussage, ohne Quelle beschränkt :D

Es ist aber nachvollziehbar, dass man einige Fakten nicht mehr weiß, weil man hier grundsätzlich nicht mehr weiß, was man noch glauben soll...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:52
@Nursii
da gebe ich dir recht, ich glaube auch nichts mehr.
wie heisst noch mal der eine Text?
ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar :D

wird bestimmt wieder gelöscht wegen OT :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 14:56
@tenbells
You made my Day :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 15:06
@Sector3
Danke stebo, dass du nochmal dargelegt hast, was uns hier bekannt war.

@T68
Ich finde es ja löblich, dass du im Internet die Presseberichte recherchierst und sie hier auch einstellst. Nun hat aber gerade die Familie in jüngerer Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht immer einverstanden war, was in Zeitungen oder TV-Berichten gesagt wurde, insbesondere in Spiegel-TV. Mir ging es einfach nur darum, dass für mich nach der XY-Sendung nicht eindeutig klar war, ob eine Hundestaffel die Spur bis zur Straße nun erschnüffelt hatte und ob das Gebiet mit einer Hundestaffel großflächig abgesucht wurde. Da die XY-Sendung nun der letzte Fernsehbeitrag mit Informationen der Polizei war, habe ich mich auch darauf bezogen
Mehr möchte ich nun auch nicht mehr dazu sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 15:30
Liebe Leute...

Es bleiben einfach nur die 2 Möglichkeiten,die ich schon einmal erwähnte :

1. Lars ist freiwillig untergetaucht
2. Lars lebt nicht mehr (weil verunfallt z.B.sich verletzt nicht mehr weiterbewegen konnte)

Ich vermute mal eher,und das ist nur meine Meinung,über der Autobahn in einem Waldgebiet,zumindest in einem Gebiet wo sich weit und breit niemand aufhält...

Das er an der Autobahn wieder zurückgekehrt ist,glaube ich weniger...weil ich mir nicht vorstellen kann,das er von wem auch immer flüchtet...dann dahin wieder zurückläuft...dann eher rechts oder links aber nicht zurück...

Egal welches von beiden zutreffen sollte es wird verdammt schwierig sein ihn zu finden...

Falls er tot ist,muss man die Überreste finden...und da stelle ich mir die Frage : WO ?? und WIE ?? und letztendlich WANN ??

Falls er aber freiwillig weg ist,dann ist und bleibt er so clever das er sich nicht finden lässt (so wie die 4 Monate auch nicht )

Es bleibt nur die Hoffung das es einen Zufall gibt und viel viel Glück...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 15:32
@stormi
die Presseberichte unterscheiden sich leider auch alle etwas, so das man keine 100% Angaben weiß.
Gestern hab ich einen Artikel auf bulgarisch gefunden, dort stand: die Spur der Hunde verlor sich an der Leitplanke Autobahn Richtung Sofia .... finde leider die Seite im Moment nicht auf die schnelle.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 15:41
Das mit dieser Suchhund-Geschichte hatte ich ja vor ein paar Tagen schonmal angesprochen, eben weil eine genaue Info darüber fehlt, wer und wieviele denn nun an der Suche beteiligt waren, wie gründlich diese wirklich war (man kann wohl annehmen, dass das Gebiet nicht an einem Nachmittag durchkämmt ist). ABER wüssten wir, dass dort gewissenhaft gesucht wurde, könnte man auf einen lebenden Lars hoffen. So aber bleibt immer das schale Gefühl, dass hier nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Leider.

Es gab ja wohl noch ein Aufgebot an Militär- und Polizeifahrzeugen zwei Tage nach dem Verschwinden. Aber, wie gesagt - so ein paar Stunden reichen für eine gründliche Suche nicht aus (mM)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 15:51
Was ich nicht verstehe, und sorry wenn das erneut von mir aufgegriffen wird und ich es ev. in der Fülle überlesen oder sogar vergessen habe ;-)

Wer sind die Zeugen die Lars über den Zaun klettern sahen.
Ist es überhaupt möglich, das genau zu sehen? (Hügel u. Entfernung)
Um den Flughafen herum wimmelt es von Militär bzw. Flughafen-Sicherheit aller Art.
Und es wurde einfach „ignoriert“ dass da einer sein Gepäck stehen
lässt und übers Flughafen-Gelände sprintet und über einen Zaun „abhaut“.
Einerseits wird ein „Aufstand“ gemacht, laut Detektiv, dass man keine
Genehmigung bekommt, das (umliegende) Flughafengelände abzusuchen
und andererseits hat es keinen interessiert, dass Lars einen eingezäunten
Bereich auf die Art „verlässt“, mit zurückgelassenem Gepäck.

Mal angenommen, Lars wurde hinterher gegangen, er wurde im Gelände hinter dem Zaun
verfolgt und überwältigt, oder er wurde von einem Polizeifahrzeug an der Autobahn aufgegriffen und dabei „ging was schief“ und er wurde……
….mehr darf ich hier nicht erwähnen….

Vielleicht geht mittlerweile auch die Phantasie mit mir durch.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 16:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Irgendwie war doch hier mal erwähnt, daß die Mutter
für den 8.7. nachmittags einen Flug, sowie für den Abend des
gleichen Tages eine Busfahrt reserviert hatte.
Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das der Fussballfan LM den Abend, an dem Deutschland gegen Brasilien spielt im Bus verbringen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2014 um 16:13
Das koennte ich mir auch vorstellen.Es ist schon nicht ganz normal,
ihn am Fh einfach so ueber einen Zaun klettern zu lassen und nicht
zu unternehmen.


melden