Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.05.2015 um 17:56
Was mir nicht einleuchtet ist das Vorgehen der Suchenden. Die Suchmaßnahmen laufen seit über 10 Monaten. Offenbar ohne Erfolg. Wäre es nicht längst an der Zeit und ein Versuch wert, die Strategie zu ändern? Seitens des persönlichen Umfelds wird von Beginn an kategorisch ausgeschlossen, dass Lars bewusst ferngeblieben ist. Herrscharen wurden in Bewegung versetzt, eine Prämie wurde ausgelobt und jüngst drastisch erhöht.

Ob ein Strategiewechsel erfolgreich ist, kann ich nicht vorhersehen. Wenn man Lars finden möchte, dann sollte man nichts unversucht lassen. Dazu gehört dann aber auch, dass man Lars eine Brücke baut, die Hand entgegen streckt und mal ein paar warme Worte an ihn richtet. Das kann z. B. in einem offenen Brief auf der facebook-Seite erfolgen. Vielleicht hilft's. Wenn nicht, dann hat man es zumindest versucht. Mir ist vollkommen unverständlich, dass man diese persönliche Ansprache bis heute unterlassen hat.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.05.2015 um 19:36
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:persönlichen Umfelds wird von Beginn an kategorisch ausgeschlossen, dass Lars bewusst ferngeblieben ist
Man geht davon aus, dass er die Hand aufgrund einer Erkrankung nicht ergreifen kann. Deshalb wird man auch in diese Richtung noch nichts unternommen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.05.2015 um 19:52
@x-aequitas
Ja da muss ich dir auch recht geben.
Das stimmt, "sie" spricht immer über, aber nicht mit ihm.
Man sollte auch mal den Familiären Hintergrund durchsuchen. Genauso wie deine bermerkung dass man den Bereich hinter/um den Flugplatz nochmal genauestens durchsuchen sollte.

Bleibe trotzdem weiterhin optimistisch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.05.2015 um 19:52
Denkt ihr nicht, wenn die Sichtung erfolgreich gewesen wäre, hätte man schon was erfahren? Leider glaube ich wirklich nicht daran, dass dieser Rübezahl Lars war... ich denke auch, in erster Linie sollte man nochmal das Gelände rund um den Flughafen grossräumig absuchen. Dies müsste die allerwichtigste Massnahme sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.05.2015 um 20:03
@ostsee_lucy
Ganz ehrlich. Ich denke, wenn Lars gefunden wird, werden wir über die Umstände gar nichts erfahren, weil es uns im Grunde genommen nichts angeht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.05.2015 um 20:08
Die Umstände gehen und auch tatsächlich nichts an, aber die Info das er überhaupt wieder da ist, wäre doch bestimmt schon gekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.05.2015 um 20:10
@ostsee_lucy
Ja, das denke ich schon. Aber voraussichtlich haben sie ihn noch nicht gefunden. Aber so ein Rübezahl müsste doch auffallen. Solange also keine Bestätigung einer Verwechslung erfolgt, gehe ich davon aus, dass noch weiter gesucht wird und deshalb auch gehofft werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 08:52
Sorry, möchte mich nochmals melden bezüglich der Suche rund um das Flughafen Gelände, möchte mich auch nicht gross machen , es ist so weitläufig, eine Person richtet nichts aus, schreibe von mir, stehe jeden Tag bei mir auf der Wiese für mich einsehbar das weitläufige Gelände , meine Gedanken sind dort unten habe ein flaues Gefühl im Magen. Wie ihr vielleicht noch wisst hatte ich nachgefragt wer bitte helfen will , ich wäre bereit gewesen Zeit zu investieren um weiter zu suchen, aber allein ist nicht möglich, auch di_git hat einen Aufruf gestartet , null Ergebniss, mache niemanden einen Vorwurf . Würde mich nochmals zur Verfügung stellen zu suchen , auch wenn meine Hunde nicht ausgebildet sind haben sie die Nase dauernd am Boden, sind keine sogenannten Schosshunde, haben auch schon tote verendete Hunde und andere Tiere gefunden wir ihr wisst wälzen sich Hunde gern in solchen Sachen. Von der Bulgarischen Bevölkerung erhoffe ich mir keine Hilfe, die kennen so was nicht das nach einem Menschen so intensiv gesucht wird, das hat nichts mit unterlassener Hilfeleistung zu tun, die Menschen kämpfen um Arbeit zu bekommen um zu überleben, ein Rentner bekommt ca. 200 lev das sind 100 € , mein Nachbar ein Mann 81 Jahre kam zu mir hat mich gefragt ob ich ihm 600 lev leihen würde, er sollte operiert werden kann es aber nicht bezahlen die OP. Er will mir das Geld in 3 Monatsraten zurück geben. Letzte Woche hatte ich zwei Roma hier die haben bei mir ums Haus aufgeräumt auf Grund Renovierungsarbeiten, die waren so fleissig man musste ihnen nur sagen was zu tun ist, jeder bekam 25 lev das sind ca. 12 € für einen Tag , das hatte ich nicht organisiert. Wollte euch nur mal die Situation wie sie hier ist schildern. Fahre ja auch immer noch mit Flyer am Auto rum , sehe wie die Menschen ums Auto laufen und lesen.
Noch eine Anmerkung wenn ich lese oder TV schaue was auf der Welt passiert in anderen Ländern, muss man BG nicht so runter machen , auf der ganzen Welt herrscht Korruption , z. T. nicht so offensichtlich , hoffe bin niemanden zu nahe getreten , war nicht meine Absicht. Auch wenn ich näheren Kontakt zu Frau Mittank habe , bekomme ich genau so wenig Infos wie die Öffentlichkeit, das ist auch akzeptiert, ich hoffe nur im Namen der Angehörigen das er lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 09:22
@Sausawind
Danke, Sausawind für deine ausführliche Stellungnahme. Wir, denen es gut geht, die wir nicht ums Überleben kämpfen müssen, können uns einfach viel zu wenig vorstellen, dass in Bulgarien nicht sofort eine freiwillige Suchmannschaft bereit steht. Diese Menschen haben ganz andere Sorgen, die uns gänzlich fremd sind. Ich kann die Einheimischen deshalb sehr gut verstehen.

Aber vielleicht wäre es gar nicht schlecht, für einen für uns geringen Betrag von z.B. 25 lev am Tag Leute mobil zu machen, an einer Hilfsaktion teilzunehmen. Das Detektivbüro kostet genauso Geld. Also vielleicht einfach mal - ohne Detektiv Gütig zu nahe treten zu wollen - lieber in Einheimische investieren, die dann an einer groß angelegten Suchaktion teilnehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 09:52
@Robin76
Die Idee mit bezahlten Einheimischen, welche mithelfen zu Suchen gabs hier oder bei FB auch schon mal...ich fand die Idee damals schon gut.
Das sollte noch im Budget sein, wenn man 40.000 Euro für die Auffindung von Lars bereitstellen kann.

@Sausawind
Danke für den nochmaligen ausführlichen Bericht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 09:56
Wenn ich wüsste, dass man genügend Menschen für diese Suchaktion um das Flughafengelände zusammenbringen könnte, würde ich gerne nochmals spenden. Schließlich sollte man sich diesbezüglich unbedingt Gewissheit schaffen, bevor weitere langwierige, teure Suchaktionen gestartet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 10:25
@Sausawind
Dann scheint wohl die Sichtung in Shumen nichts gebracht zu haben?? Warum wird das Thema Flughafengelände wieder aufgewärmt? Es war doch ein kleiner Lichtblick und nu liest man kein einziges Wort mehr darüber.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 10:36
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb: Dann scheint wohl die Sichtung in Shumen nichts gebracht zu haben?? Warum wird das Thema Flughafengelände wieder aufgewärmt? Es war doch ein kleiner Lichtblick und nu liest man kein einziges Wort mehr darüber.
Eben deshalb...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 10:43
@KonradTönz
@Zebrastreifen
Sollte diese gesichtete Person tatsächlich Lars gewesen sein und er sich eine Auszeit genommen haben, so wird er sich voraussichtlich nicht auf die Straße stellen und schreien: "Hallo, hier bin ich. Führt mich ab wie einen Schwerverbrecher." Aber er könnte - wenn er tatsächlich gesund ist - sich melden und dafür sorgen, dass die unnötigen Suchaktionen nach ihm aufhören. Sollte er aber verwechselt worden sein, dann dürfte diese andere Person bemerkt haben, dass man eventuell ihn meinte und den Irrtum aufklären. Hat aber anscheinend auch niemand gemacht.

Abgesehen davon spricht doch absolut nichts dagegen, zweigleisig zu fahren und endlich mal dafür zu sorgen, dass das Gelände um den Flughafen abgesucht wird. Das Eine schließt das Andere nicht aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 10:48
@Robin76
das heisst also, daß nach einem lebenden und einem toten Lars gesucht wird. Oder was soll er denn fast ein Jahr am Flughafengelände verharren. Es ergibt nur einen Sinn für mich, wenn man eine Leichte sucht. Bin aber schon ziemlich enttäuscht, daß er es doch nicht war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 10:53
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:das heisst also, daß nach einem lebenden und einem toten Lars gesucht wird. Oder was soll er denn fast ein Jahr am Flughafengelände verharren. Es ergibt nur einen Sinn für mich, wenn man eine Leichte sucht. Bin aber schon ziemlich enttäuscht, daß er es doch nicht war.
Natürlich gehe ich auch nicht davon aus, dass er seit fast einem Jahr als Höhlenmensch auf dem Flughafengelände lebt...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sollte diese gesichtete Person tatsächlich Lars gewesen sein und er sich eine Auszeit genommen haben, so wird er sich voraussichtlich nicht auf die Straße stellen und schreien
Naja - wenn er Eis lutschend vor einem Büro gestanden wäre, dann wird er wohl nicht so viel Wert auf Diskretion legen. Und in Shumen müsste er ja von der Dauerfahndung mit bekommen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 10:54
@Zebrastreifen
Weshalb nicht nach einem lebenden Lars suchen? Aber es schließt ja nicht aus, neben dem Flughafengelände auch nach einem toten Lars zu suchen. Denn dass er sich dort ein Jahr aufgehalten hat, glaube ich wiederum nicht. Zudem gibt es ja noch keine Suche neben dem FH-Gelände, das war ja nur ein Vorschlag verschiedener User.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 10:59
Direkt nach Lars Verschwinden und seinem merkwürdigen Verhalten am Flughafen wurde vermutet, dass er evtl. noch immer auf dem weiten Außengelände ist. Natürlich dann nicht lebend. Wir vermuteten, dass er aus Krankheitsgründen sich unter einen Busch gelegt hatte und dort auch noch immer liegt.

Schon komisch, nach sovielen Monaten zu lesen, dass man tatsächlich immer noch nicht das Gelände großflächig abgesucht hat.

Natürlich verstehe ich die Einheimischen vor Ort, die andere Sorgen haben, wie Suchmaßnahmen zu veranstalten. Aber es hätte doch mittlerweile abgesucht werden können. Da fährt man von Ort zu Ort. Bleibt Monate in Bulgarien. Aber das nahe liegendste ist immer noch nicht abgesucht worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 11:00
@Feelee
auf der Facbook Seite wurde von FLM gepostet das es sich bei dem Flughafen um ein Sonnenblumenfeld handel soll. Das hatte ich vorher auch nich nie gehört.
Findet Lars Mittank Das Gelände hinter dem Zaun war eine Sonnenblumenfeld, das ist mehrmals abgesucht worden und die Sonnenblumen waren doch dann auch geerntet worden. Es war dann leeres Feld. Sicher kann man nicht ausschließen, dass auch was übersehen wird,aber wir haben selbst gesucht. Nicht suchen lassen.
Gefällt mir · 3 · 19. Mai um 07:46



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.05.2015 um 11:02
Danke @tenbells. Das ist mir neu.


melden