Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 13:44
Sorry, ich wollte hier keine Diskussion zu GF starten. Was diese Frau der Pflegemutter unterstellte ist unterirdisch und ich wollte keine alten Wunden aufreissen.
Alles in allem passt sie aber gut in das gesamte Geschehen rein...

Was mich aber auch sehr stutzig macht ist dass man dieser Spur in Luxemburg nicht mehr nachgegangen ist. Es sollte doch im Fokus stehen, dass Pascal gefunden wird. Daraus ergeben sich doch möglicherweise noch andere Mittäter. Auch wenn CW nicht mehr belangt werden kann, könnte der Verbleib Pascals geklärt werden und wie gesagt auch weitere Mittäter, auch wenn diese nur bei der Verbringung beteiligt waren, belangt werden oder es ergeben sich vielleicht ganz andere Richtungen und weitere Opfer? Ich denke nicht, dass Pascal das einzige Opfer war.

Anzeige
3x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 13:50
@Herbstkind


Die Spur nach Luxemburg wurde mehrmals in diesem thread angesprochen. Ich habe sie aber auch schon in PN's beantwortet. Auch im thread findest du die Antwort von mir auf die Frage.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Was mich aber auch sehr stutzig macht ist dass man dieser Spur in Luxemburg nicht mehr nachgegangen ist



4x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 13:52
@Herbstkind
Alles gut ich habe mich dafür ja hier extra angemeldet. Damit ich mich dazu äußern kann.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Sorry, ich wollte hier keine Diskussion zu GF starten. Was diese Frau der Pflegemutter unterstellte ist unterirdisch und ich wollte keine alten Wunden aufreissen.
Alles in allem passt sie aber gut in das gesamte Geschehen rein



5x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 13:58
@bernhard19954
Da Du ja auch persönlich in den Fall involviert bist hast Du da ja auch eine bessere Sicht auf die Dinge.
Zitat von bernhard19954bernhard19954 schrieb:Alles gut ich habe mich dafür ja hier extra angemeldet. Damit ich mich dazu äußern kann.
Dafür hast Du auch meinen allergrößten Respekt!

Ich glaube ich werde mich auch mal kritischer mit dieser Dame auseinander setzen. Ich kannte sue bisher nur oberflächlich und wurde heute auf ihr ungeheuerliches Werk aufmerksam.
Dennoch setze ich mich aber persönlich eh immer kritisch mit solchen Sendung wie die DgK oder auch Ungeklärte Morde auseinander, denn gerade bei letzterem fielen mir auch schon Ungereimtheiten auf. Gerade dass manche Tatsachen nicht genau oder unvollständig berichtet wurden.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 14:04
@Herbstkind


Das sollte man. Mman sollte solche Sachen kritisch hinterfragen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 14:21
@bernhard19954
Das glaub ich dir direkt, die hat euch ja auch echt "übel" mitgespielt. Auch von mir noch, wenn auch verspätet, schön das du hier bist und mit uns diskutierst. Großer Respekt dafür.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 14:40
Morpheus1PB schrieb (Beitrag gelöscht):Mir kam GF immer vor, als würde sie Christa W. in Schutz nehmen, aber auf eine ganz merkwürdige Art und Weise.
das ist mir auch aufgefallen.
ich kann gar nicht genau benennen was genau mich da so stutzig gemacht hat, aber ihre aussagen zu und ihre sicht auf CW fand ich zutiefst merkwürdig.
irgendwie blieb bei mir das gefühl, als wenn die beiden sich evtl von früher kennen, bzw. bei anderen gelegenheiten bereits miteinander zu tun hatten.
wie gesagt, das war nur _mein_ gefühl und keine unterstellung in irgendeine richtung.
andererseits, CW war jugendschöffin und GF gerichtsreporterin, ganz ausgeschlossen ist es vielleicht nicht.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 15:17
@bernhard19954
Das stimmt :-)

@wagner
Genauso geht es mir auch, ich kann gar nicht wirklich sagen woher dieses Gefühl kommt... Mir kam das eher so vor, als hätte CW GF um den Finger gewickelt und Mitleid erregt mit ihrem "schweren" Leben. Aber als Journalistin da dann so klar Stellung zu beziehen geht halt gar nicht.
In dem Fall ist schon so viel schief gelaufen und oben drauf dann noch GF mit ihren haltlosen Unterstellungen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 15:28
@Morpheus1PB

Haltlose Unterstellungen ist noch etwas milde ausgedrückt. Ich halte nichts von dieser Frau auch wenn sie Journalistin ist hat sie sich an Regeln zu halten.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 15:32
@Morpheus1PB

Das vermute ich auch.Sie hat sich ja sowieso als Herzensguter Mensch dargestellt.. Das war sie aber sicher nicht. Sie hat ja nicht nur das ganze Geld von allen abkassiert sonder hat auch noch geschlagen wenn was nicht so gemacht wurde wie sie es wollte. Zumindest hat Andrea das so ausgesagt.
Ich glaube aber auch das es wirklich so war Denn wenn sie wirklich so toll und hilfsbereit war wie dargestellt hätte Andrea auch keinen Grund was anderes zu behaupten.

Andrea hat gesagt sie hat das alles mitgemacht "Hauptsache nie wieder auf die Straße" zu müssen. Christa wird das ausgenützt haben und wird ihr bestimmt auch gedroht haben.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 17:05
@Schbätzle


Davon gehe ich auch aus das es stimmt.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 17:20
Zitat von bernhard19954bernhard19954 schrieb:@HerbstkindDie Spur nach Luxemburg wurde mehrmals in diesem thread angesprochen. Ich habe sie aber auch schon in PN's beantwortet. Auch im thread findest du die Antwort von mir auf die Frage.Herbstkind schrieb:Was mich aber auch sehr stutzig macht ist dass man dieser Spur in Luxemburg nicht mehr nachgegangen ist
Man ging dieser Spur nicht mehr nach weil es keine Anklage mehr gegeben hätte.
Alle an der Beseitigung beteiligten Personen waren freigesprochen und hätten somit nicht mehr belangt werden können; sogar wenn ihnen ein Mord nachgewiesen worden wäre.
Ich hoffe daher irgend ein "privater Verein" begibt sich auf die Suche.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 17:40
@Watt


Und wenn ich es selbst machen muss. Wenn ich Spuren suchen muss.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 18:14
Kommen wir auf Pascal zurück:
Ich glaube nicht das er in der Tosa -Klause verschwunden ist.

Ich habe ein ungutes Gefühl bei dem Fundort des Fahrradhelmes. Wurde er im heimatlichen Hof oder in der Nachbarschaft gefunden?
CW wurde wegen Drogenschmuggel auf Bewährung verurteilt(. und soll dafür BM benutzt haben)
Der von Christa W. mit der Beaufsichtigung Bernhards beauftragte K. sei offensichtlich ungeeignet.
@bernhard19954
: kannst Du Dich an K. erinnern?
Ich schicke Dir die Quelle per PN


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 18:40
@Watt

ich glaube das hat mich schon jemand Gefragt auf seite 38 oder 39. da ging es auch darum ob ich K. kenne. Das muss ich verneinen.
aber gerne noch einmal in den Thread reinschauen ich glaube es war auf diesen Seiten.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 21:56
Für die Tätigkeit als Jugendschöffe/-in soll man als notwendige Voraussetzung über entsprechende Expertise verfügen, ja. Nachgeprüft wird es jedoch nicht. SchöffInnen werden von Justiz und Politik in einem Ausschuss gewählt. Die Vorschlagslisten enthalten Namen, Alter, Geschlecht, .. und dann wird versucht der Gesellschaft entsprechend repräsentativ zu besetzen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 22:47
Zitat von WattWatt schrieb:Ich habe ein ungutes Gefühl bei dem Fundort des Fahrradhelmes. Wurde er im heimatlichen Hof oder in der Nachbarschaft gefunden?
CW wurde wegen Drogenschmuggel auf Bewährung verurteilt(. und soll dafür BM benutzt haben)
So wie es gesagt wurde hat Pascals Mutter den Helm am Abend im Hof gefunden.. Also Pascals Wohnblock.
Also entweder hat pascal den Helm dann doch nicht aufgezogen ( komisch da er ja extra zuhause war um den Helm zu holen) oder aber er war nochmal da.
Wäre doch aber auch komisch weil er definitiv nicht nochmal bei seinen Eltern war.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 22:52
@Schbätzle
@Watt
Ja, das ist die Frage, was es mit dem Helm auf sich hat. Da hätte man die Frau auf der Kirmes fragen müssen, ob er den Helm überhaupt aufhatte. Hat die Polizei vielleicht auch gemacht, aber wissen es leider nicht. Hat er ihn aufgehabt, wirft das ein anderes Licht auf die Sache. Die Tosa-Klause liegt nämlich zwischen Kirmes und Zu Hause.


Anzeige

1x zitiertmelden